Yogi hat geschrieben:Lippeteufel1959 hat geschrieben:Schreib seit langer Zeit mal wieder im Forum. Lese aber aufmerksam mit.
Ein paar spontane Gedanken:
Das Unentschieden gestern war eher schmeichelhaft für uns.
Die Auswechselung der halben Mannschaft auf einen Schlag war ein mutiges und überaus riskantes Zeichen von MA; ebenso vorab die komplette Nichtberücksichtigung von Pourrie und seit geraumer Zeit schon von Hlousek.
Konditionell scheint die Mannschaft allmählich wieder unter MA Tritt gefasst zu haben.
Spielt Konditionstrainer Becker überhaupt noch eine Rolle?
Meines Erachtens haben einige hier im Forum und beim FCK Schwierigkeiten mit der Arithmetik und mit dem Lesen der Tabelle. Wir stehen de facto auf einem Abstiegsplatz!
Die ganze Situation erinnert mich fatal an die Abstiegssaison 1995/96 mit ganz, ganz vielen Unentschieden und einer nominell Topmannschaft (Brehme, Wagner, Kuka, Kadlec etc.). Das ResultaT ist wohl bekannt. Mit der 2-Punkteregel hätten wir die Klasse damals gehalten.
Aus den beiden Spielen gg. Rostock und Zwickau sollten möglichst vier Punkte her, sonst sieht es noch düsterer aus.
weiter kämpfen und dran glauben, dass vier Mannschaft noch weniger Punkte holen.

Damit ist alles gesagt....
Viele verkennen die mittlerweile prekäre Situation...
Hätte wenn und aber bringt nichts, gegen Bayern 2 hätten wir gewinnen müssen, haben wir nicht aufgrund unseres offensiv Problems. Ein Punkt in Ingolstadt war auch drin, wurde nichts draus. Aber wir haben spielerisch eine gute Leistung gebracht. Meppen hätten wir zwingend gewinnen müssen.
Ergebnis bekannt und Meppen war die bessere Mannschaft.
Das schlimmste ist , wir sind von Allen Abstiegskandidaten die Mannschaft die MENTAL am schwächsten ist. Die Schlinge zieht sich mit jedem Spiel OHNE Sieg weiter zu , das Selbstvertrauen wird immer weniger.
Wir werden in dieser Verfassung weder in Rostock , noch gegen Zwickau oder in Magdeburg gewinnen.
Ich bin eigentlich Berufsoptimist, aber es tut mir leid, feststellen zu müssen, daß diese Mannschaft absteigen wird.
Es spricht einfach zu vieles dafür und zu wenig dagegen. Machen wir uns doch alle mal nichts vor, 26 Spiele, 4 Siege, das ist die Bilanz eines Absteigers. Da träumen noch einige von 6 Siegen aus den letzten Spielen. Träumt weiter. Diese Mannschaft ist vorne doof und, wie gestern insbesondere beim ersten Gegentor gesehen, auch hinten doof, nein saudoof. Der Helmlein wird die nächsten 100 Jahre kein Kopfballtor mehr erzielen. Meppen, ja, wer ist Meppen? Die hatten gestern recht schnell zwei Ecken, beide brandgefährlich getreten, wir hatten letzte Woche 10 Ecken, alle 10 für die Tonne. Da ist keine Qualität vorne und keine hinten und und und.
Das Mannheim-Spiel hat viele geblendet, mich auch. Und wenn ich noch lese, wir stehen knapp über'm Strich, es darf gelacht werden. Wenn die Tabelle bereinigt ist, stehen wir auf einem Abstiegsplatz.
Ich war 1996 auch schon dabei und es gibt tatsächlich sehr viele Parallelen zu dem damaligen Abstieg.
Ich habe mich gestern vor dem Spiel festgelegt,
Kein Sieg gegen Meppen = Abstieg
(ja ich weiß, rechnerisch und so. Haben wir das nicht auch in Liga 1 erzählt....und dann in Liga 2.....)
Und ach ja, 4 Mannschaften noch doofer als wir......da ist aber einzig der Wunsch der Vater dieses Gedanken...