LDH hat geschrieben:Jawoll. Wieder dürfen die Mitglieder Fragen stellen. Das wird bestimmt wieder lustig...
net im Ernst?
Koll hat gesagt die stellen sich vor und dann dürfen die Mitglieder an die Kandidaten stellen. Das zweite Mitglied könnte noch mal was zum Maggus Merg saache.
wernerg1958 hat geschrieben:Es gibt doch eine Regelung für die Dauer einer Sitzung, kann das noch knapp werden? Weiß daß jemand genau?
Nein, kein Limit für die Sitzung, soweit ich weiß, deshalb gilt die Einladung auf einschließlich Samstag. Was is denn, wenn wir Sonntag noch hier hocken?? Und das Spiel morgen verfolgen wir dann nebenher.
LDH hat geschrieben:
Koll hat gesagt die stellen sich vor und dann dürfen die Mitglieder an die Kandidaten stellen. Das zweite Mitglied könnte noch mal was zum Maggus Merg saache.
ich bin gespalten zwischen entsetzen und vorfreude...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Ken Kinscher:
Könntest du mal erklären was das Compliance genau ist und was es für Gründe haben könnte es nicht zu unterschreiben? Und hältst du es für sicher das sowas "vergessen" wird?
Wie sehr ist dies ein MUSS es zu unterschreiben?
Könnte man dies zur Anzeige bringen das es nicht getan wurde ?
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
wernerg1958 hat geschrieben:Es gibt doch eine Regelung für die Dauer einer Sitzung, kann das noch knapp werden? Weiß daß jemand genau?
Nein, kein Limit für die Sitzung, soweit ich weiß, deshalb gilt die Einladung auf einschließlich Samstag. Was is denn, wenn wir Sonntag noch hier hocken?? Und das Spiel morgen verfolgen wir dann nebenher.
Um 12 werd gesse. Egal ob gekocht isch odder nid. Bis dort hie is kfälligschd Ruh im Puff.
Heinz Orbis hat geschrieben:Ken hat sicherlich Kompetenz, er ist aber ein gutes Beispiel für unsre Clubkultur- wenn von den Verantwortlichen eine Entscheidung getroffen wird die man selbst anders bewertet oder nicht versteht oder als falsch empfindet, dann wird die Glaubwürdigkeit der Verantwortlichen untergraben, sodass man schlussendlich das letzte Wort behalten kann- das geht nicht nur an Ken, das kann man seit Jahren bei den Mitgliedern beobachten-
Ich sag nur: Wer Fehler finden will, der wird Fehler finden...
Das ist doch quatsch, es geht hier doch darum das die Mitglieder für die Ausgliederung gestimmt haben, so wie uns diese verkauft wurde und nun soll dieses plötzlich geändert werden. DAS ist der Fehler!
Ich jedenfalls fühle mich verarscht, sollte das so kommen!
wernerg1958 hat geschrieben:Ich bin sicher @ kl-mz du bekommst Hilfe! Aber dazu und das solltest du bis dato gemerkt haben braucht es andere Leute im AR als die Amtsinhaber! Gibt es einen ehrlichen Weg zur Fan-Saeule noch in diesem Halbjahr bin ich mit dabei also als einer der kaufen wird, versprochen!
Danke Werner, dann fehlen nur noch 999 900 EUR
Wir zwei können ja mal die Saar-Pfalz GmbH fragen, ob sie nicht investieren wollen, es gibt einen Beiratsposten und sie sparen Geld...
Heinz Orbis hat geschrieben:Ken hat sicherlich Kompetenz, er ist aber ein gutes Beispiel für unsre Clubkultur- wenn von den Verantwortlichen eine Entscheidung getroffen wird die man selbst anders bewertet oder nicht versteht oder als falsch empfindet, dann wird die Glaubwürdigkeit der Verantwortlichen untergraben, sodass man schlussendlich das letzte Wort behalten kann- das geht nicht nur an Ken, das kann man seit Jahren bei den Mitgliedern beobachten-
Das ist doch quatsch, es geht hier doch darum das die Mitglieder für die Ausgliederung gestimmt haben, so wie uns diese verkauft wurde und nun soll dieses plötzlich geändert werden. DAS ist der Fehler!
Es wird so kommen, geschäftliche Entscheidung wurde doch gesagt, da haben die Mitglieder laut Meinung der aktuelen Aufsichtsräte nichts zu melden. Traurig... Msn muss nicht alles abklären, gebe ich Recht, aber DAS MUSS ABGEFRAGT WERDEN BEIM WICHTIGSTEN ORGAN EINES VEREINES!!!
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
@Heinz Orbis: Es ist wie in der Politik! Man erzählt/verspricht etwas, wie auch immer du das nennen magst, und setzt wenig in die Tat um, schwenkt am besten noch sein Fähnchen im Wind,... dann kannst du von Wählern wohl nicht erwarten, dass kein Gegenwind kommt! Und die Fragen und Anmerkungen, die gestellt werden, sind sowohl gerechtfertigt als auch (in meinen Augen) absolut notwendig! Ich wähle nicht MM und/oder RK wegen der Kontinuität! Ich wähle aus Überzeugung! Und das ist derzeit nur Remy!
Daarauf bin ich oben schon eingegangen: Mit zuviel Prinzipienreiterei kommen wir nicht aus dieser verfahrenen Situation!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
@Dirmsteiner84
Bin nicht Ken, aber ich antworte trotzdem mal. Hier eine Kurzdefiniton:
"Compliance beschreibt im rechtlichen Bereich die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen sowie interner Richtlinien durch Unternehmen und ihre Mitarbeiter."
Als ich meine Bankausbildung machte musste ich sowas unterschreiben. Ich verpflichtete mich damit z.B. Geldwäschegesetze einzuhalten, Kundendaten nicht nach außen zu geben und Rechtsverstöße anderer Kollegen zu beobachten und gegebenenfalls an die entsprechende Dienststelle zu melden. Ist, wie Herr Weimer richtig sagte, ein Standard im Finanzbereich. Und ich finde es verwunderlich, dass die AR das nicht schon bei der Kandidatur bzw. kurz danach unterschreiben mussten. Die GFs der KGaA haben das garantiert.
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 27.02.2021, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
Sagt mal wenn jetzt der neue AR entscheidet das mit dem Sitz im Beirat doch nicht zu machen, können wir doch die Millionen behalten, oder. Kann der FCK doch nichts dafür wenn und da einfach mal jemand aus Versehen Geld überweist.
LDH hat geschrieben:Sagt mal wenn jetzt der neue AR entscheidet das mit dem Sitz im Beirat doch nicht zu machen, können wir doch die Millionen behalten, oder. Kann der FCK doch nichts dafür wenn und da einfach mal jemand aus Versehen Geld überweist.
Guter Plan! Dann sollten wir gleich aber unbedingt vermeiden, dass jemand vom "alten" AR übrig bleibt!
In der freien Wirtschaft ist eine Entlastung der Anteilseigner absolut unüblich. Sofern es keine Anhaltpunkte gibt die darauf schließen lassen, dass keinerlei Verdacht auf Veruntreuung, straf- oder zivilrechtlich relevante Vorgänge vorliegen, halte ich eine Nicht-Entlastung für sehr kontraproduktiv. Gerade durch die nun nicht mehr bestehende Directors & Officers Versicherung muss ein Kandidat fürchten persönlich zu haften. Damit verprellt man potenziell couragierte Kandidaten.
Ich schenke dem bisherigen AR mein Vertrauen. Ich denke nicht, dass ein erneuter Umbruch vorteilhaft wäre.
Danke trotzdem an alle die sich dem Amt im AR zur Verfügung stellen.
LDH hat geschrieben:Sagt mal wenn jetzt der neue AR entscheidet das mit dem Sitz im Beirat doch nicht zu machen, können wir doch die Millionen behalten, oder. Kann der FCK doch nichts dafür wenn und da einfach mal jemand aus Versehen Geld überweist.
Das Geld ist geflossen...
Qui diabolos odit, odit homines is Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Guter Plan! Dann sollten wir gleich aber unbedingt vermeiden, dass jemand vom "alten" AR übrig bleibt!
Das wird mathematisch relaitv schwer....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!