Forum

Live-Ticker: Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern am 26. Februar 2021 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Ein neuer Cowboy betritt die Stadt "K-Town". Der Cowboy "Konn-nett-uffheere-Frooche-zu-schdelle-Kaiser" war kurz in der Stadt.

Begrüßen wir ihn kurz: "Hallo Herr Kaiser!"

PS: soooo schäää Pälzisch! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Doppelsechs hat geschrieben:
Dr.Eckspatz hat geschrieben:Nächster Beiratssitz für ein DARLEHEN von 1,05 Mio Euro.

Unfassbar gut. Weltklasse!

Ob das noch zu toppen ist wenn die nächste Rate an Quattrex fällig wird? Mit dem vorhandenen Personal bestimmt. :daumen:
wie hoch sind denn die Zinsen ?

Schätze mal, höchstens 19%. Wir haben ja die regionalen genommen, weil Wilhelm und Petersen für Sozialromantik nichts übrig hatten.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Lonly Devil hat geschrieben:
Investoren geben Darlehen von 1,05 Mio. Euro für zweiten Beiratssitz
Für die Übernahme der nächsten Tilgungsrate an Quattrex, soll es einen weiteren Sitz im Beirat geben.
Geil.
Den e.V. (teil)umschulden - Zinsen dafür bekommen - und obendrauf noch einen 2. Sitz im Beirat.

Wenn das mal keine tüchtigen Geschäftsleute sind (?). :wink:
Ja klar sind das tüchtige Geschäftsleute. Keßler hat doch gesagt sie unterstützen auch mit ihrem unternehmerischen Wissen. Also haben die wohl beraten man könne doch ne Mio geben und eine weiteren Sitz bekomme.

Kannste dir nicht ausdenken was da gerade passiert.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Lonlydevil
willste etwa noch nen bunten Blumenstraß dafür haben.
Ruf mal in Duisburg an, die haben vielleicht noch einen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

WIe ich schon sagte, ich warte nur auf den noch der ein warmes Karlsberg Ureich auspackt, sauft es auf Ex und rülpst 3 Strophen vom Betzelied.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ein neuer Cowboy betritt die Stadt "K-Town". Der Cowboy "Konn-nett-uffheere-Frooche-zu-schdelle-Kaiser" war kurz in der Stadt.

:D Er sollte einen festen Platz in deinen Western erhalten...
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:Toll ich war mit dem Hund, hab alles blamable verpasst :(

So peinlich?

Ja, viel peinlicher gehts nicht,außer einer holt e Bier raus und saufts uff Ex und rülpst es Betzelied, das würde es toppen
Den sollten mer dann zum Supertalent schicken. Das gibt gut Geld.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
oleola

Beitrag von oleola »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ein neuer Cowboy betritt die Stadt "K-Town". Der Cowboy "Konn-nett-uffheere-Frooche-zu-schdelle-Kaiser" war kurz in der Stadt.

Grandios :lol:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
BernddasBrot2

Bisher waren die Western ja Klasse.
Also bitte nicht, sonst würde das Nivea schnell sinken.
Ich muss mal üben, vielleicht schaffe ich die zweite Strophe mit Rülpsen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

60 schlägt Haching- Fängt gut an der Spieltag.......
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

BernddasBrot2 hat geschrieben:@Lonlydevil
willste etwa noch nen bunten Blumenstraß dafür haben.
Ruf mal in Duisburg an, die haben vielleicht noch einen.
Ist der Mann nicht weitergezogen (worden), bevor er seine Sträuße verteilen konnte? :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
diago

Beitrag von diago »

Das Darlehen soll also in Eigenkapital umgewandelt werden. Warum erinnert mich das an Becca?
LDH

Beitrag von LDH »

Ok. Man setzt 2 regionale Investoren in den Beirat und sagt dann man muss zwingend weitere Investoren finden damit der eV nicht in die Insolvenz geht.

Finde den Fehler!
sume

Beitrag von sume »

Nur ein Gedankenexperiment: Was würde jetzt passieren, wenn sich eine Alternative zeigt, nennen wir sie mal „Der e.V. brennt Invest“, die den Betrag ebenfalls als Darlehen zur Verfügung stellen würde. Und das Darlehen einfach so gewähren würde? Wie würde das die Situation ändern?
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

Zitat Kessler: "Wir befinden uns auf einem guten Weg"

Glaubt der eigentlich selbst, was er uns gerade da erzählt??
BernddasBrot2

@Diago
da verwechselst du etwas.
Das stand doch nie zur Debatte.
Champignons Liga hieß das Ziel.
Früher war Schlagge so ne Rakete, heute der FCK, neine Fresse.
Bei der Bank zahl ich Strafzinsen, beim FCK bekomme ich sogar nen weiteren Sitz.
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Oalegg, so eine Zeitbegrenzung wäre schon ok. Es ist ja zumutbar, dass man all seine Fragen knackig in 2 Minuten zusammenfasst und ggf. eine Nachfrage erlaubt ist und ---> NEXT.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

diago hat geschrieben:Das Darlehen soll also in Eigenkapital umgewandelt werden. Warum erinnert mich das an Becca?
Nein, nicht soll.

Es ist angedacht, das Darlehen umzuwandeln.
Es besteht also die Option dazu, fest fixiert ist das aber nicht. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Endlich spricht der Fachmann.
Weimer, der Mann mit Fachkompetenz.

Und die Anspannung im Gesicht von Bohrmann, frei nach dem Motto - was kommt jetzt noch für einer? Wird es noch schlimmer.

Gott sei Dank nicht.
Zuletzt geändert von BetzePower67 am 26.02.2021, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Kredit ist fest; Laufzeit bis 2025. Der e.V. soll dann den Kredit durch Aktienverkäufe zurückzahlen. Die 1.000.500€ sind die Restschulden an Quatrexx; Steuerschulden an die Stadt, Zinszahlungen Anleihe 2 sowie ausstehende Spielerzahlungen an Carl Zeiss Jena.

Laut Kessler will die SPI nicht alle Finanzen des FCK nicht übernehmen. Abgemacht sei, dass weiterhin Investoren und Finanzierungsmöglichkeiten gesucht werden.

Frage Bernd Hetzmann: Ist das längere Insolvenzverschleppung.
Kessler: Nein, die 2,5 Mio. Stückaktien haben einen gewissen Wert. Bis 2025 muss man Investoren finden, an die man die Stückaktien verkaufen kann. die 1 Mio gebe dem e.V. Luft für 1 Jahr.
Hetzmann: Er hat Angst, dass man den Wert der Aktien bis 2025 verkauft hat.

Laut Weimer hat der e.V. durch den Aktienkauf der RKI stille Reserven von 10 Mio. aufgebaut. Kann das kurz jemand erklären. Die Aktien wurden zum Preis von 8,90€/Stk veräußert. "Der Wert einer Aktie wird auch von dem Vertrauen in das Management widergespiegelt".

Gibt doch eine Art Schulterschluss.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

sume hat geschrieben:Nur ein Gedankenexperiment: Was würde jetzt passieren, wenn sich eine Alternative zeigt, nennen wir sie mal „Der e.V. brennt Invest“, die den Betrag ebenfalls als Darlehen zur Verfügung stellen würde. Und das Darlehen einfach so gewähren würde? Wie würde das die Situation ändern?
Dabei könnte es sich nur um Schwarzgeld handeln und wir müssten sofort die Bild informieren
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
BernddasBrot2

@sume
meinst du ein alternativloses Angebot?
Alternativlos gut oder sogar BESSER?
LDH

Beitrag von LDH »

Allievi89 hat geschrieben:Oalegg, so eine Zeitbegrenzung wäre schon ok. Es ist ja zumutbar, dass man all seine Fragen knackig in 2 Minuten zusammenfasst und ggf. eine Nachfrage erlaubt ist und ---> NEXT.
Ja da würde man sich wünschen ein Raunen im Saal zu haben.
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

sume hat geschrieben:Nur ein Gedankenexperiment: Was würde jetzt passieren, wenn sich eine Alternative zeigt, nennen wir sie mal „Der e.V. brennt Invest“, die den Betrag ebenfalls als Darlehen zur Verfügung stellen würde. Und das Darlehen einfach so gewähren würde? Wie würde das die Situation ändern?
:lol: ich feier dich. Hervorragend.
Also was würde passieren? Die Bexbach GmbH würde "Der e. V. brennt Invest" diskreditieren und schlecht machen und mit aller Macht verhindern!
LDH

Beitrag von LDH »

@Vorschreiber:
Sollen wir zusammen legen und 1,1 Mio. zinslos geben?
Antworten