luxemburger dopen nicht!
das machen doch nur die deutschen, und ein paar italiener
ist aber nicht gelogen! kuckst du hier:
http://www.cycling4fans.de/index.php?id=3469
nicht zu verghessen:
SÄUMEL FIR LAUTERN !!!

das machen doch nur die deutschen, und ein paar italiener

ist aber nicht gelogen! kuckst du hier:
http://www.cycling4fans.de/index.php?id=3469
nicht zu verghessen:
SÄUMEL FIR LAUTERN !!!
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
cs
@ Rumpelfuß
Wir waren schon beim Du?
Du/Sie darfst/dürfen mich ansprechen wie Du/Sie möchtest/möchten. Ich passe mich Dir/Ihnen gerne an
Wir waren schon beim Du?
Du/Sie darfst/dürfen mich ansprechen wie Du/Sie möchtest/möchten. Ich passe mich Dir/Ihnen gerne an

ebenfalls hoch begnadeter user:
kupczyk henry.
staubtrocken, ohne jeden anflug von humor, aber stets gehaltvoll und präzise.
allein den nachnamen vor dem vornamen zu nennen zeugt von old-school- discipline.
der junge ist kult !
"mein name ist kupczyk.henry kupczyk !"
kupczyk henry.
staubtrocken, ohne jeden anflug von humor, aber stets gehaltvoll und präzise.
allein den nachnamen vor dem vornamen zu nennen zeugt von old-school- discipline.
der junge ist kult !
"mein name ist kupczyk.henry kupczyk !"
herzblut ist dicker als wasser
säumel bongo bongo lautern !
...das war swahili...
...das war swahili...
herzblut ist dicker als wasser
SÄUMEL ANTE PORTAS!!!!
swahli? du hast echt was drauf!
swahli? du hast echt was drauf!

teuflische grüsse aus luxemburg
cs
cs
Komisch, aber die Gladbacher doch wieder Interesse oder ist die Zeitung nur falsch informiert:
Umbruch
Stürmische Zeiten in Graz
Graz, 03. Juli 2008 Stürmische Zeiten drohen in Graz: Nach dem Aderlass müssen die "Blackies" jetzt auf ein neues Jugend-Wunder hoffen...
(...)
Schmerzhaft
Die Liste der Abgänge ist lang und schmerzt jeden Sturm-Fan beim Lesen: Sebastian Prödl (Bremen), Thomas Krammer (Austria), Mark Prettenthaler (Augsburg), Klaus Salmutter (LASK) und vermutlich Jürgen Säumel (Gladbach) – das Gerüst des letztjährigen Wintermeisters ist fast komplett „eingestürzt“. (...)
Komplett: http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussba ... 326407.ece
Umbruch
Stürmische Zeiten in Graz
Graz, 03. Juli 2008 Stürmische Zeiten drohen in Graz: Nach dem Aderlass müssen die "Blackies" jetzt auf ein neues Jugend-Wunder hoffen...
(...)
Schmerzhaft
Die Liste der Abgänge ist lang und schmerzt jeden Sturm-Fan beim Lesen: Sebastian Prödl (Bremen), Thomas Krammer (Austria), Mark Prettenthaler (Augsburg), Klaus Salmutter (LASK) und vermutlich Jürgen Säumel (Gladbach) – das Gerüst des letztjährigen Wintermeisters ist fast komplett „eingestürzt“. (...)
Komplett: http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussba ... 326407.ece
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Ein kurzer Kommentar meinerseits zu unserem Spielsystem. MS wird sicher mit einem 4-2-3-1 spielen lassen, das hat er schon mehrfach betont. Die Aufstellung könnte dann wie folgt aussehen:
--------------------------------Sippel (Robles)------------------------------------
Dick (?)-----Abel (Schönheim)-----Quattara (Klinger)----Lamprecht(Bugera)
---------------Säumel (Kotysch)-----Bellinghausen (Demai)--------------------
Reghecamf (Reinert)---------- Dzaka (?)----------------Simpson (Jendrisek)
------------------------------- Ziemer (?)----------------------------------------
Da statt Dick auch noch Abel, Kotysch, Demai, Lamprecht oder Reghecamf RV spielen könnten, ist dort der Bedarf nicht so hoch. Man würde auf dieser Position eh erst was machen wenn Müller einen neuen Verein gefunden hat. Wenn Säumel nicht kommt brauchen wir noch einen anderen 6er, vielleicht "China", da alle Positionen doppelt besetzt werden sollten. Für den 10er Dzaka sind sie ja wohl am Berliner Messerstecher dran, mal sehen ob das was gibt. Und im Sturm haben wir das Problem, dass Jacob unser Gehaltsbudget ordentlich belastet und es wohl noch etwas dauern wird bis eine Trennung stattfindet. Da MS aber eh nur mit einem Stürmer und RA + LA spielen wird, wären hier maximal zwei Neuverpflichtungen notwendig. Weil, was bringen uns 5 Stürmer im Kader wenn in unserem System nur einer spielt? Dann lieber einen richtig guten verpflichten und einen mit Perspektive (wenn das das Budget überhaupt zulässt) als zuviel Masse und keine Qualität.
Also einen ordentlichen 6er, einen 10er-Ersatz mit Perspektive, einen Stürmer mit Erfahrung und einen für die Perspektive, dann wären wir -was unsere derzeitige finanzielle Situation angeht- sehr sehr gut besetzt.
river79
--------------------------------Sippel (Robles)------------------------------------
------------------------------- Ziemer (?)----------------------------------------
Da statt Dick auch noch Abel, Kotysch, Demai, Lamprecht oder Reghecamf RV spielen könnten, ist dort der Bedarf nicht so hoch. Man würde auf dieser Position eh erst was machen wenn Müller einen neuen Verein gefunden hat. Wenn Säumel nicht kommt brauchen wir noch einen anderen 6er, vielleicht "China", da alle Positionen doppelt besetzt werden sollten. Für den 10er Dzaka sind sie ja wohl am Berliner Messerstecher dran, mal sehen ob das was gibt. Und im Sturm haben wir das Problem, dass Jacob unser Gehaltsbudget ordentlich belastet und es wohl noch etwas dauern wird bis eine Trennung stattfindet. Da MS aber eh nur mit einem Stürmer und RA + LA spielen wird, wären hier maximal zwei Neuverpflichtungen notwendig. Weil, was bringen uns 5 Stürmer im Kader wenn in unserem System nur einer spielt? Dann lieber einen richtig guten verpflichten und einen mit Perspektive (wenn das das Budget überhaupt zulässt) als zuviel Masse und keine Qualität.
Also einen ordentlichen 6er, einen 10er-Ersatz mit Perspektive, einen Stürmer mit Erfahrung und einen für die Perspektive, dann wären wir -was unsere derzeitige finanzielle Situation angeht- sehr sehr gut besetzt.

Zuletzt geändert von river79 am 03.07.2008, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
FC Plymouth Argyle war oder ist auch an ihm dran ...
http://www.plymouth.vitalfootball.co.uk ... p?a=113882
http://www.plymouth.vitalfootball.co.uk ... p?a=113882
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"
- Gerry Ehrmann -
- Gerry Ehrmann -
river79
Ich denke wir sollten noch nen torwart verpflichten de stefan hat doch gesagt 20 Feldspieler und 3 Towärter
1 Torwart
2 Sturmer
1 Dzaka ersatz
1 DM
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!
Danke SK und MS
Danke SK und MS
Block7.1 hat geschrieben:Also einen ordentlichen 6er, einen 10er-Ersatz mit Perspektive, einen Stürmer mit Erfahrung und einen für die Perspektive, dann wären wir -was unsere derzeitige finanzielle Situation angeht- sehr sehr gut besetzt.
river79
Ich denke wir sollten noch nen torwart verpflichten de stefan hat doch gesagt 20 Feldspieler und 3 Towärter
1 Torwart
2 Sturmer
1 Dzaka ersatz
1 DM
Ich glaube da planen sie mit Trapp als Nr.3, wahrscheinlich würde das Geld eh nicht für einen halbwegs guten reichen, der eh weiß dass er sich auf die Bank setzen darf. Aber ich lass mich gerne eines anderen belehren.

Torwart?? Warum.. wir haben doch Gerry Ehrmann´s Flugschule! Wir basteln uns doch schon seit Jahren unsere Torhüter selbst.. ok Macho ist ne ausnahme gewesen... aber der Rest.. alles Gerry´s Flugschule... ^^
Wir brauchen auf jedenfall noch, da Stimme ich dir zu 2 Stürmer
und zusätzlich noch:
1x ZM
1X RA
1x jemanden der Freistöße und Ecken schießen kann... ich will NIE WIEDER 2 Mann an der Ecke um dann zu sehen, wie der Ball am 1. Abwehrspieler abprallt oder von diesem Abgefangen wird.
Wir brauchen auf jedenfall noch, da Stimme ich dir zu 2 Stürmer
und zusätzlich noch:
1x ZM
1X RA
1x jemanden der Freistöße und Ecken schießen kann... ich will NIE WIEDER 2 Mann an der Ecke um dann zu sehen, wie der Ball am 1. Abwehrspieler abprallt oder von diesem Abgefangen wird.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Block8.1-Fan hat geschrieben:1x jemanden der Freistöße und Ecken schießen kann... ich will NIE WIEDER 2 Mann an der Ecke um dann zu sehen, wie der Ball am 1. Abwehrspieler abprallt oder von diesem Abgefangen wird.
Das ist eine Sache für Laurentiu Reghecampf...

Ich würde auch sagen dass für diese Dinge Reghecamf verpflichtet wurde. Falls du noch einen neuen RA holen willst, würde dies bedeuten, dass Reghecamf RV spielt oder auf die Bank muss.
Zum ZM: Wo soll dieser eingesetzt werden? Diese Position gibt es MS System leider nicht.
river79
Zum ZM: Wo soll dieser eingesetzt werden? Diese Position gibt es MS System leider nicht.

Natürlich gibt es die, und zwar da wo du Dzaka hingesetzt hast. Schiebst du ihn nach vorne ist er Hängende Spitze, so wie du ihn siehst offensives Mittelfeld und etwas weiter hinten zentrales Mittelfeld.
Und da man heutzutage eh nicht mehr so steif in Positionen denkt kann man die Position hinter den Spitzen auch nicht so genau benennen, es kommt ganz auf die Ausrichtung und die zugeteilten Aufgaben an.
Und da man heutzutage eh nicht mehr so steif in Positionen denkt kann man die Position hinter den Spitzen auch nicht so genau benennen, es kommt ganz auf die Ausrichtung und die zugeteilten Aufgaben an.
Aber mit zwei DMs und einem ZM ein wenig davor zu spielen ist dann doch etwas defensiv, oder? ZM heißt für mich , dass dieser Spieler genauso viel in der Defensive machen sollte wie nach vorne. Ich glaube das wäre dann doch zu defensiv, da ja die LA + RA (siehe Podolski und Schweinsteiger bei der EM) auch ordentlich nach hinten arbeiten müssen.
Das ist ja gerade der Sinn der zwei 6er, dass der 10er den Rücken frei behalten bekommt und sich größtenteils (80%) auf die Offensive konzentrieren kann.
river79
Das ist ja gerade der Sinn der zwei 6er, dass der 10er den Rücken frei behalten bekommt und sich größtenteils (80%) auf die Offensive konzentrieren kann.

Leute, eigentlich wundert es mich echt, was hier von jedem gepostet wird!
Wir brauchen 2 Stürmer !!!
Denk ihr denn im ernst, dass SK und MS mit dem Sturm der zur Zeit unter Vertrag steht in eine Saison gehen wird?
Ich denke dass jeder hier zugeben muss, dass die bisherigen Transfers weit aus besser sind als wir sie uns auch nur erhofft haben.
Und deshalb bin ich auch sicher, dass Sk schon einige Stürmer im petto hat und die Verpflichtungen bekannt geben wird, wenn alles unter dach und Fach ist! Wie bei den anderen Transfers auch.
Zu Säumel: Da ich mir of die Ösi-Liga auf Premiere anschaue hab ich etliche Spiele von Sturm G. gesehen und eben auch den Säumel.
Was der Junge drauf hat is für unsere 2te Liga mehr als nur gut!
Er hat nen super zug zum Tor, ist verdammt Schuß/Abschlussstark und vor allem auch sehr passsicher. Technisch hat er der Masse des ganzen Kaders einiges voraus und wäre meiner Bescheidenen Meinung nach der Hammer schlecht hin!
Wenn SK den bekommt, dann will ich net wissen mit welchen Stürmern der zur Zeit noch in Verhandlungen steht!
Und da bin ich mir auch sehr sicher oder eher sogar weiss ich dass da noch was kommt.
Also bleibt ruhig und hofft, dass wir den Säumel bekommen werden!
Wir brauchen 2 Stürmer !!!
Denk ihr denn im ernst, dass SK und MS mit dem Sturm der zur Zeit unter Vertrag steht in eine Saison gehen wird?
Ich denke dass jeder hier zugeben muss, dass die bisherigen Transfers weit aus besser sind als wir sie uns auch nur erhofft haben.
Und deshalb bin ich auch sicher, dass Sk schon einige Stürmer im petto hat und die Verpflichtungen bekannt geben wird, wenn alles unter dach und Fach ist! Wie bei den anderen Transfers auch.
Zu Säumel: Da ich mir of die Ösi-Liga auf Premiere anschaue hab ich etliche Spiele von Sturm G. gesehen und eben auch den Säumel.
Was der Junge drauf hat is für unsere 2te Liga mehr als nur gut!
Er hat nen super zug zum Tor, ist verdammt Schuß/Abschlussstark und vor allem auch sehr passsicher. Technisch hat er der Masse des ganzen Kaders einiges voraus und wäre meiner Bescheidenen Meinung nach der Hammer schlecht hin!
Wenn SK den bekommt, dann will ich net wissen mit welchen Stürmern der zur Zeit noch in Verhandlungen steht!
Und da bin ich mir auch sehr sicher oder eher sogar weiss ich dass da noch was kommt.
Also bleibt ruhig und hofft, dass wir den Säumel bekommen werden!
Hell was Full so I came Back!!!
Genau so haben wir unter Sasic aber gespielt, mit Bohl bzw Reinert als zusätzliche Offensiv bzw Defensivkraft im Mittelfeld je nach Spielsituation.
Die Grenzen zwischen ZM und OM existieren eh nur noch auf dem Papier, bzw der Taktiktafel.
ein OM arbeitet bei gegnerischem Ballbesitz genauso nach hinten, und im ZM kann man genauso nach vorne gehen wie im OM auch.
Der Sinn von 2 6ern ist der Abwehr die Arbeit zu erleichtern und durch Überzahl die Räume eng zu machen und den Gegner am Spielaufbau zu hindern. Überzahl entsteht aber wie der Name schon sagt dadurch das man einer mehr ist, deshalb bedeutet die Doppel 6 nicht das sich der Spielmacher im Mittelkreis ausruhen kann.
Die Grenzen zwischen ZM und OM existieren eh nur noch auf dem Papier, bzw der Taktiktafel.
ein OM arbeitet bei gegnerischem Ballbesitz genauso nach hinten, und im ZM kann man genauso nach vorne gehen wie im OM auch.
Der Sinn von 2 6ern ist der Abwehr die Arbeit zu erleichtern und durch Überzahl die Räume eng zu machen und den Gegner am Spielaufbau zu hindern. Überzahl entsteht aber wie der Name schon sagt dadurch das man einer mehr ist, deshalb bedeutet die Doppel 6 nicht das sich der Spielmacher im Mittelkreis ausruhen kann.
Zuletzt geändert von thomkey am 03.07.2008, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte dazu nur kurz anmerken, dass wir sicher nur mit einem richtigen Stürmer (s.o.) spielen werden. Verpflichten wir also zwei gute Leute könnte der hier heiß geliebte Ziemer wieder schnell auf der Tribüne sitzen. Also mehr als zwei neue Stürmer wird es ganz sicher nicht geben und für den zweiten -denke ich- müssten wir erstmal den Iacob loswerden. Sonst ist wohl kein Platz im Budget.
river79

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"
- Gerry Ehrmann -
- Gerry Ehrmann -
thomkey hat geschrieben:Genau so haben wir unter Sasic aber gespielt, mit Bohl bzw Reinert als zusätzliche Offensiv bzw Defensivkraft im Mittelfeld je nach Spielsituation.
Ich denke dass Dzaka (oder wer auch immer dort spielen wird) überwiegend ein OM sein wird, manchmal sogar eine HS, aber nur bei deutlicher Führung oder bei Auswärtsspielen gegen starke Gegner in Ausnahmefällen ein ZM.
Würden wir das von vielen hier geforderte 4-4-2 mit flacher oder nichtflacher Raute spielen, hätten wir etweder 2 ZM oder einen DM und einen OM/ZM. In beiden Varianten müsste die Offensivkraft im Mittelfeld (also der ZM oder der OM/ZM) möglichst jedes Mal bei Ballbesitz des Gegners mit verteidigen.
Spielt man mit zwei 6ern sollte der OM es auch öfters machen, aber es ist nicht so gefährlich wenn er es mal nicht macht, da ja eine Doppelsicherung in der Mitte vorhanden ist. Der OM im 4-2-3-1 ist ja eigentlich nur die defensive Variante der 2.Stürmers in der defensiven Variante des 4-4-2. Mit der zusätzlichen Änderung dass aus dem RM/LM ein RA/LA wird und beide somit längere Wege gehen müssen.

P.S: Reinert hat gegen Ende der letzten Saison auch mehrfach auf der Doppelsechs gespielt.
Das stimmt schon so, aber Simpson sowie Dzaka können auch als Stürmer eingesetzt werden, der Henel hat letze Saison nicht einmal bei den Profis als Stürmer gespielt. Aber es ist schon richtig 2 gute Stürmer werden von Not sein, um den Kader angemessen zu verstärken.
Ich denke wir werden noch 4 neue Spieler bekommen, 1 DM 1 OM und 2 Stürmer, dessen bin ich mir sicher alles andere wäre fahrlässig.
Zwei Stürmer auch aufgrund der Verletzungsanfälligkeit und Formschwankungen unserer bisherigen Offensivabteilung, aber das
wird schon, sind ja noch jung die Burschen!
Ich denke wir werden noch 4 neue Spieler bekommen, 1 DM 1 OM und 2 Stürmer, dessen bin ich mir sicher alles andere wäre fahrlässig.
Zwei Stürmer auch aufgrund der Verletzungsanfälligkeit und Formschwankungen unserer bisherigen Offensivabteilung, aber das
FCK-Ralle hat geschrieben:Ratinho17 hat geschrieben:Bis jetzt haben wir 5 Stürmer Simpson, Ziemer, Jendrisek,Iacob und Dzaka. Und die letzten Spiele haben gezeigt, daß zumindest bei Ziemer und Simpson die Formkurve unter Sasic deutlich nach oben zeigt. Ich hoffe Josh wird wieder schnell fit toller Spieler!!!!!!!!!!
Quark.
Wir haben momentan 4 Stürmer unter Vertrag:
Ziemer, Jendrisek, Iacob und Henel.
(Dzaka und Simpson sind Mittelfeldspieler)
Iacob soll gehen, Henel ist noch sehr jung.
Gehe noch von 2 Stürmern aus. Stefan Kuntz wird das schon machen.
Ruhig Blut.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
We will come back-better than ever
Ratinho17 hat geschrieben:Das stimmt schon so, aber Simpson sowie Dzaka können auch als Stürmer eingesetzt werden, der Henel hat letze Saison nicht einmal bei den Profis als Stürmer gespielt. Aber es ist schon richtig 2 gute Stürmer werden von Not sein, um den Kader angemessen zu verstärken.
Naja Dzaka kann eher noch im deffensiven oder zentralen Mittelfeld spielen als im Sturm. Und Simpson war ja nur eine Notlösung im Angriff. Er ist halt einfach besser, wenn er das Spiel vor sich hat.
Henel wird, denke ich seine Chancen bekommen.
Was die Neuzugänge angeht stimme ich dir absolut zu.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Falls noch nicht jedem klar sein sollte welches System wir unter MS spielen:
river79 hat geschrieben:Ein kurzer Kommentar meinerseits zu unserem Spielsystem. MS wird sicher mit einem 4-2-3-1 spielen lassen, das hat er schon mehrfach betont. Die Aufstellung könnte dann wie folgt aussehen:
river79
Geht es hier nicht eigentlich um Jürgen Säumel

! Einmal FCK - immer FCK !
Hab ich mich eben auch gefragt. Aber ich denke solange sich der Säumel nicht rührt wird die Mannschaft eben schonmal taktisch für die neue Saison eingestellt