Forum

Vorab-Diskussion FCK-FCB2 | "Mutig und selbstbewusst": Antwerpen vor Heim-Debüt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
PsychedelicDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PsychedelicDevil »

Oktober1973 hat geschrieben:. Die einzige Info, die mir gefehlt hat war die wegen P. Hercher. Ich habe nicht explizit raushören können, ob und wie er verletzt ist, oder einfach nicht im Kader ist.

Ich hab das so verstanden, dass Hercher eine Muskelverhärtung hat und deshalb sicherheitshalber nicht mittrainiert.
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

PsychedelicDevil hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:. Die einzige Info, die mir gefehlt hat war die wegen P. Hercher. Ich habe nicht explizit raushören können, ob und wie er verletzt ist, oder einfach nicht im Kader ist.

Ich hab das so verstanden, dass Hercher eine Muskelverhärtung hat und deshalb sicherheitshalber nicht mittrainiert.
Richtig. Er hat eine Oberschenkelverhärtung, trainiert deshalb sicherheitshalber nicht mit und wird daher fehlen.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Weiss Jemand von Euch ob es iwo einen Stream gibt. Magenta krieg ich hier nicht rein.
Danke schon mal im voraus.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Wenn ich es nicht im Rahmen der Vorstellung der neuen Spieler geschrieben hätte.... Adduktorenprobleme.... Also wie gehabt, alles beim Alten... Die Jungs haben bewiesen, dass sie es als Team können. Bitte wiederholen, kämpfen und siegen
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Es ist mir sowas von bummsfallera ob uns andere als Polstergruppe, Rumpelfussballer oder schorlebanausen bezeichnen. Wenn wir gewinnen, ist das genau die richtige Art Fussball zu spielen. Und wenn sich Winkler auch immer in der 2 Minute ne gelbe holt. Wenn am Ende 3 Punkte im Körbchen sind. Um so besser. Vielleicht steht es uns auch einfach mal gut zu Gesicht , den anderen zu zeigen, dass sie sich gegen uns ihre schönen Trikots schmutzig machen können!

Geche Laudre gäbds känn Schbaziergang mehr, sonder e ordentlich Stück ärwend!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Antwerpen beantwortet einfach freundlich die Fragen, die ihm gestellt werden. Vielleicht, weil er einfach weiß was er tut. Er hat den klaren Plan weiter vorne zu verteidigen und mit dem gleichen Team aufzulaufen. So hat er dann wohl auch das Training strukturiert.
Da ist nichts von Nervosität oder in die Karten schauen lassen. Das nenne ich ehrliches, selbstbewusstes Auftreten. Und er hat Hummel im Hintern, was wir auch in Mannheim an der Seitenlinie gesehen haben. Er muss sich nicht verstecken und in Rätseln sprechen.
Aber letztlich entscheiden die 3 Punkte, wie gut die Pressekonferenz war :wink:
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Bei Hildmann und Frontzeck wurden wir regelmäßig ausgecoacht, weil die Trainer wussten, wie wir spielen.
Ich hoffe nur, dass Antwerpen dies nicht zulässt. Selbstbewusstsein ist gut, trotzdem haben auch andere Mannschaften gute Analysten.
Meltl

Beitrag von Meltl »

lancelot666 hat geschrieben:Weiss Jemand von Euch ob es iwo einen Stream gibt. Magenta krieg ich hier nicht rein.
Danke schon mal im voraus.
Im Ausland per VPN einloggen dann geht Magenta.
Ansonsten gibt es keinen (legalen) Stream.
Dauerkarte Block 6.1
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Ich hoffe mal das die kleinen Bayern einige Spieler zu den Großen abstellen müssen. Ich kann mir schon vorstellen das die nach der Dubai-Reisestrapaze (Was erlaube Brandenburg!) gegen Bielefeld einige Stammspieler schonen wollen. Das würde uns dann schon mal entgegen kommen.
Wie dann die Aufstellung ist wenn wir zuhause erst mal gefordert sind das Spiel zu machen, darauf bin ich auch schon gespannt.
Aber egal wer auf dem Platz steht - mit dem gleichen Auftreten was Wille und Leidenschaft angeht wie gegen Waldhof sollten wir in der Lage sein zu gewinnen.
Und wenn jeder rennt und kämpft vom Anpfiff bis zum Abpfiff, dann bin ich schon mal zufrieden.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Schuppi

Beitrag von Schuppi »

Ich finde es jetzt nicht schlimm das er gesagt hat was er plant. Er kann es ja auch innerlich anders machen als in einer PK gesagt!!

Wenn die Mannschaft so spielt wie gegen Mannheim mache ich mir keine Sorge das da 3 Punkte drin sind! Aber reißt die Mannschaft sich 90 Minuten lang den Arsch auf kann ich auch mit einer Niederlage leben.

Ein Team das kämpft darf auch verlieren! Mein Problem in der Vergangenheit war, dass mir der Kampf gefehlt hat, das mag ich nicht. Ich bin u.a Lautern Fan weil der größteil meine Meinung teilt!!
Herr lass Hirn vom Himmel regnen und nimm den Bedürftigen den Schirm!
Kadlec,Miro

Beitrag von Kadlec,Miro »

Was ich merkwürdig fand, dass er frei raus gesagt hat, dass Hlousek fit war und es einfach diesmal nicht für den 18er Kader gereicht hat.Am Spieltag wurde kommuniziert, dass er angeschlagen ist.Es sieht so aus, dass er auf unseren zwar relativ behäbigen aber einer der ballsichersten Spieler eher verzichtet.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Kadlec,Miro hat geschrieben:Was ich merkwürdig fand, dass er frei raus gesagt hat, dass Hlousek fit war und es einfach diesmal nicht für den 18er Kader gereicht hat.
Also mich hat das beruhigt. Ich hatte schon Bedenken, Hlousek hätte nur wg. Verletzung gefehlt. So kann man sicher sein, dass er in der aktuellen Form kein Thema für die Mannschaft ist. Bei Hercher sehe ich das ähnlich. Es ist sicher kein Nachteil, wenn er zur Zeit nicht spielen kann.
Gruß
Hans
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@schuppi
Glaubst du echt dass sich ein Trainer in der PK hinsetzt und sagt was er geplant hat?!
Ich 2urde da eher gezielt Falschinfos streuen um zu verwirren :P
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Forever Betze hat geschrieben:Ich verstehe es aber auch nicht so ganz wieso man Redondo raus tun sollte. Klar könnte man den Vorwand bringen das man mit Hercher und Zimmer mehr Absicherung haben, aber zuerst einmal spielen wir gegen einen sehr Schwächen Gegner am Samstag wo wir gewinnen müssen und gegen kein Topteam, also sollten wir eh offensiv spielen, zum zweiten ist Redondo für mich der defensiv stärkste Offensiv Spieler seit wir in Liga 3 sind. Ich habe seit Jahren keinen Flügelspieler gesehen, der so viel nach hinten mit arbeitet und in wichtige Zweikämpfe geht wie Redondo. Finde der hat grad in den Spielern mit Hercher für die defensive fast sogar mehr getan, als Hercher selbst als RV.. Zudem ist Redondo unser Topscorer. Mit Redondo würden wir unseren Topscorer im Kader der zudem noch viel mit nach hinten arbeitet raus nehmen.
Redondo wird zu recht gelobt, in der PK lobt Antwerpen zudem den Kleinsorge, den "die ganze dritte Liga gejagt hat" ........hmm, da muss ich doch mal sagen, Boris Notzon:
Alles richtig gemacht!

Und Thomas Hengen alles Gute, das Bett ist noch warm vom Vorgänger, leg dich ruhig rein! :lol:
werwennnichtich hat geschrieben:Ich würde, wenn fit, Götze für Sickinger bringen und ansonsten gar nichts verändern. Sehe da keinen Anlass für. Aber erstens habe ich von Fußball keine Ahnung und zweitens stellt MA eh so auf wie er das für richtig und wichtig hält :daumen:
Da ich noch weniger Ahnung vom Fussball hab´ wie du, und das will was heißen, :D würde ich für eine weitere Überraschung sorgen.

Doppelspitze: Pourie´ und ZUCK ! :daumen:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Erklärbär

Beitrag von Erklärbär »

Betze_FUX hat geschrieben:Es ist mir sowas von bummsfallera ob uns andere als Polstergruppe, Rumpelfussballer oder schorlebanausen bezeichnen. Wenn wir gewinnen, ist das genau die richtige Art Fussball zu spielen. Und wenn sich Winkler auch immer in der 2 Minute ne gelbe holt. Wenn am Ende 3 Punkte im Körbchen sind. Um so besser. Vielleicht steht es uns auch einfach mal gut zu Gesicht , den anderen zu zeigen, dass sie sich gegen uns ihre schönen Trikots schmutzig machen können!

Geche Laudre gäbds känn Schbaziergang mehr, sonder e ordentlich Stück ärwend!!!
Geil mady my day !
Und bevor Du fragst : Ja, ich trinke auch gerne Schorle ;o))

Aber eine Bitte: Lass das Körbchen weg, das klingt nach ....
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Kadlec,Miro hat geschrieben:Was ich merkwürdig fand, dass er frei raus gesagt hat, dass Hlousek fit war und es einfach diesmal nicht für den 18er Kader gereicht hat.Am Spieltag wurde kommuniziert, dass er angeschlagen ist.Es sieht so aus, dass er auf unseren zwar relativ behäbigen aber einer der ballsichersten Spieler eher verzichtet.
Bei uns wurde bei Spielern, die nicht für den Kader berücksichtigt wurden, oft die "Verletzungskarte" gezogen. Vielleicht wollte man sie so vor unangenehmen Fragen schützen und weiter in Watte packen.
Vielleicht ist MA mit dieser Art der Mannschaftsführung noch nicht vertraut und wird es hoffentlich auch nie werden.
Hlousek war 2 Spiele lang schlecht, die wird sich MA angesehen haben, wahrscheinlich war er im Training auch nicht besser und daher ist er nicht im Kader. Eigentlich eine der normalsten Sachen in der Fußball-Welt. Aber bei uns wir da ein riesen Hype drum gemacht.
Ja, Hlousek war anfangs einer der beständigsten. Aber seine letzten beiden Spiele waren ganz schwach. Vielleicht braucht er auch einfach mal eine Pause.
Auch Zuck wird sein Niveau nicht halten können oder nach Zuck Manier vielleicht auch bald wieder einen Gang zurück schalten. Dann spielt vielleicht Hlousek wieder.
Und wenn jeder verinnerlicht hat, dass es keine Stammplatzgarantie gibt (und das haben Antwerpens Vorgänger viel zu lange bei schlechten Auftritten durchgehen lassen), wir auch jeder die 110% von Mannheim geben.
City-Service

Beitrag von City-Service »

endlich mal ein Trainer der sagt was Sache ist :daumen:
Ha Ho He !
dremolo

Beitrag von dremolo »

Kaiserslautern-Bayern am 27.08.2010:
https://www.youtube.com/watch?v=GiwXBldiHu4
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Also ich habe jetzt mal die Saison fertig getippt.
Aufsteiger: Dynamo, Audi und Rostock.
Absteiger: Viktoria (punktgleich mit Haching), Lübeck, Magdeburg, Duisburg.
Man bleibt mit 39 Punkten in der Liga und wir werden 7.

Tabellenrechner ist hier: https://www.kicker.de/3-liga/tabellenrechner

Mal sehen wer am Ende der Saison am nächsten dran war ;-) Challenge on....
Thomas
Beitrag von Thomas »

Meltl hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:Weiss Jemand von Euch ob es iwo einen Stream gibt. Magenta krieg ich hier nicht rein. Danke schon mal im voraus.
Im Ausland per VPN einloggen dann geht Magenta. Ansonsten gibt es keinen (legalen) Stream.
Das Spiel am Samstag wird auch wieder vom internationalen YouTube-Kanal des DFB (legal und kostenlos) übertragen, hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=g0JVz7CL84I. Wer dieses Angebot nutzen möchte, muss sich entweder im Ausland befinden sein oder per VPN-Client online gehen (hierfür am besten Google oder einen Technikfreund fragen). In Deutschland funktioniert der internationale Kanal nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Nochmal zur PK an sich. Mir hat MA bisher bei allen Statements richtig gut gefallen!
Präzise, verbindlich, knapp. Kein Blabla.
Damit unterscheidet er sich wohltuend von x seiner Vorgänger. :daumen:
Auch das macht mir Hoffnung für die nächsten Spiele und die Zukunft des FCK!
Danke dafür, viel Erfolg gegen Bayern II ! :teufel2: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel gegen Bayern II:

» Vorbericht FCK-FCB2 | Keinen Millimeter nachlassen

Thema geschlossen.
Gesperrt