Notzon traute man einen erneuten Trainerwechsel nicht zu. SOV scheint ein guter Vorstand zum Thema Finanzen zu sein, aber wie ist seine sportliche Expertise? Außer vielleicht ein Fußballfan zu sein, wird er nicht mehr Ahnung vom Fußball haben, als wir hier.
Wer bleibt also noch? Richtig der Beirat. Darin enthalten ein ehemaliger Fußballer, Trainer und Funktionär Fritz Fuchs und Markus Merk, dem ich auch nicht die völlige Ahnungslosigkeit vom Fußball abspreche, daher der absolut nötige Schritt. Gut, man hätte jetzt warten können, bis der neue Sportvorstand/ Direktor/ Berater eingestellt worden wäre, aber bis dahin wären wir vielleicht noch tiefer in der Tabelle gerutscht. Daher sehe ich das ganz entspannt und vielleicht ist MA jetzt oder zumindest in der aktuellen Situation der Richtige, dann ist es mir egal, wer ihn ausgesucht hat.
Haben die Investoren Einfluss? Das ein Herr Buchholz immer wieder über Zeitungen Einfluss nimmt, ist ja öfter gesagt/ behauptet worden. Er ist aber aktuell nicht wirklich in den Medien, das machen eher andere. Da die Investoren mit der nächsten Rate einen Sitz im Beirat haben werden und dann sowieso mitsprechen dürfen, ist es für mich jetzt auch ok, wenn man die Investoren jetzt informiert oder zumindest mal gefragt, was man von dem und dem Trainer halten würde. Ich hoffe die Investoren wissen aber, wo sie ihre Expertise haben. Wenn man sie aus finanztechnischer Sicht befragt würde, oder Marketing, können sie einen Mehrwert generieren, da sie da echt Ahnung habe als Unternehmer. Ob sie die sportliche Expertise haben, müssen sie selber entscheiden.
Das einzige was ich etwas kritisch finde. Beim Transfer von Zimmer war auf fck.de folgendes zu lesen
Was bedeutet das? Haben sie mehr Anteile gekauft? Haben sie Geld gegeben ohne Gegenleistung? Übernehmen sie Zimmers Gehalt? Übernehmen sie ein Bürgschaft? Das möchte ich schon wissen. Ich brauche keine Beträge oder sonst was wissen, nur wenn mehr Anteile ausgegeben werden oder sonst was, möchte ich das als Mitglied schon wissen. Natürlich wird bei Transfers Stillschweigen vereinbart, aber wenn es um Anteile geht, möchte ich das schon gerne wissen.Diesen Wechsel konnten wir nur dank der großen Mithilfe von Jean Zimmer selbst und mit der Unterstützung unserer Investoren realisieren, hierfür großen Dank an alle, die hinter diesem Transfer stehen“, erklärt FCK-Sportdirektor Boris Notzon.