Forum

Vorab-Diskussion zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Bingo hat geschrieben: Köln bisher noch keinen Aufstiegsfußball gezeigt hat, aber mit Daum und einer Kriegskasse von 41 Millionen auf die Winterpause wartet, um den Kader zu verstärken, und um dann das Feld von hinten aufzurollen,
Das Köln 41 Mio für Verstärkungen auf der hohen Kante hat wage ich doch mal stark zu bezweifeln. Sicher hab die für Podolski einiges an Ablöse kassiert. Nur allein schon Latour dürfte einiges Abfindung kassiert haben und auch Christoph "Ich habe eine absolut reines Gewissen" Daum
schlägt mit 2,2 Mio € pro Jahr für einen 2.Liga-Trainer doch recht ordentlich zu Buche. Sicher wird sich Köln in der Winterpause punktuell Verstärkung, nur in Köln setzt man meiner Meinung nach viel mehr auf die Motivationstricks von Daum und die Tore von Helmes wenn der wieder ift ist.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Also an 41 Mio. glaube ich auch nicht. Wenn die Bayern sich gerade mal zu 30 Mio. durchringen können die aus der Domstadt ja nicht einfach so 41 Mio. nehmen.

Aber wir wissen ja alle: Geld schießt keine Tore :teufel2:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Hier werden im Moment einige Zahlen durcheinander geworfen in bezug auf den FC.
Die Kölner haben gerade beschlossen, ihren Etat in der laufenden Saison von derzeit 34 Mios auf 41 Mios zu erhöhen. Von diesen zusätzlichen 7 Mios erhalten Daum und Co. schon mal gut 2, so dass noch ca. 5 Mios für neue Spieler zur Verfügung stehen. Das ist zwar allerhand für 2. Liga, aber doch bei weitem nicht so beängstigend, wie man dachte.
Für die nächsten Jahre wird es noch weiteren Investitionsspielraum geben. Von 41 Mios Investitionssumme kann jedenfalls keine Rede sein.
Im übrigen sprach die Kölner Presse nach der Mitgliederversammlung am Dienstag davon, dass man den Abstand zum FCK an diesem Wochenende auf 5 Punkte verringern wolle. Heute steht drin, dass der Abstand sich auch auf 11 Punkte erhöhen könnte. Da hat also einer tatsächlich mal nüchtern nachgerechnet.
Marky

Beitrag von Marky »

Aus dem "Express":

Erste Verstärkungen kommen in der Winterpause
1. FC Köln: Dank Daum 18 Mio. mehr für neue Spieler

Die mageren Zeiten beim 1. FC Köln sind vorbei, keine Schnäppchen mehr vom Transfermarkt - endlich wird kräftig in neue Spieler investiert. In der nächsten Zeit wird viel Geld für erfahrenen und vielversprechende Verstärkungen ausgegeben - ohne diese Zusage wäre Christoph Daum wohl kaum ins Geißbockheim zurückgekehrt. Sieben Millionen Euro möchte der Verein noch in dieser Saison investieren, weitere elf mehr als bisher geplant für die erste Bundesliga, wenn der Aufstieg geschafft ist, so der "Express".

Das mit den 40 Mio bezieht sich auf das Gesamtpaket Daum - meiner Meiung nach befindet sich der FC in höchster Abstiegsgefahr und keiner von den Jecken will es merken. Über den 2. Liga-Aufstieg spricht doch schon keiner mehr in Köln, es geht nur noch um die Champions League... Nur weiter so - in Fürth gibt es das nächste böse Erwachen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gut,dass das völlig wurscht ist,da wir Augsburg schlagen (um mal wieder zum Thema zurückzukehren) :teufel2:
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

So sieht es aus. Solange wir unsere Spiele gewinnen können die auch 500 Mio. € in neue Spieler investieren. :teufel2:
Hessendevil_81

Beitrag von Hessendevil_81 »

So, habe mir grade eben auch noch 2 karten gesichert. Da ja alle tippen wieviele Leute kommen und wie das Spiel ausgeht beteilige ich mich auch mal

Zuschauer: 31.763
Spiel: 2-0
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

Altmeister hat geschrieben:Hier werden im Moment einige Zahlen durcheinander geworfen in bezug auf den FC.
Die Kölner haben gerade beschlossen, ihren Etat in der laufenden Saison von derzeit 34 Mios auf 41 Mios zu erhöhen. Von diesen zusätzlichen 7 Mios erhalten Daum und Co. schon mal gut 2, so dass noch ca. 5 Mios für neue Spieler zur Verfügung stehen. Das ist zwar allerhand für 2. Liga, aber doch bei weitem nicht so beängstigend, wie man dachte.
Für die nächsten Jahre wird es noch weiteren Investitionsspielraum geben. Von 41 Mios Investitionssumme kann jedenfalls keine Rede sein.
Im übrigen sprach die Kölner Presse nach der Mitgliederversammlung am Dienstag davon, dass man den Abstand zum FCK an diesem Wochenende auf 5 Punkte verringern wolle. Heute steht drin, dass der Abstand sich auch auf 11 Punkte erhöhen könnte. Da hat also einer tatsächlich mal nüchtern nachgerechnet.
Sehr gut, Altmeister!
Danke für die Analyse, auch ich bin, glaube ich, viel zu weit weg von Kölle, als dass ich da mitreden kann/will.
Aber einer vor Ort wie Du, ist da natürlich im Vorteil und kennt das Umfeld dort ein Stück weit besser.

Obwohl: der Daum ist halt schon ein guter Motivator - Koks hin oder her...

Gruß in die Domstadt
:teufel2:
Bild
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

das mit der tipperei ist ne nette kleine sache, da will ich mal das fensterchen aufmachen, mich gaaanz weit rauslehnen und folgende prognose abgeben:

Zuschauer: 38.768
Ergebnis FCK vs FCA: 3:0

mein junge tippt auch (ausser konkurenz)
FCK gewinnt 5:0 ("weil der rote teufel kann alle verbrennen!" - muhahaha, genialer spruch... :teufel2: :teufel2: :teufel2: )

bis freitach
Bild
lewolf

Beitrag von lewolf »

moin,

also zuschauer tippe ich mal auf 29700. Ergebnis is 4:1 .

Wat Kölle angeht, die werden mit Sicherheit nochmal kommen... & wenn sie sich vernünftig verstärken & dann ne Serie hinlegen ist der Abstand auch locker aufzuholen... Wo die Kölner stehen werdn wir vermutlich am 15.12. sehen... das wird ein echtes Spitzenspiel
Antworten