Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Felix Götze?

Umfrage endete am 09.02.2021, 10:46

1
69
32%
2
97
46%
3
34
16%
4
8
4%
5
2
1%
6
3
1%

Abstimmungen insgesamt : 213

Beitragvon shaka v.d.heide » 03.02.2021, 03:23

@Betzebastion Mainz

:lol: :lol:
Ich schmeiß mich weg
:daumen:

Beitragvon Betze_FUX » 03.02.2021, 07:30

Ich verstehs nidd!
Da holen wir Zimmer, anas, Götze und Senger. Zumindest 3 Spieler die man im Traum nicht auf dem Zettel hatte. 2 spiele, die die dringende Baustelle in der devensive stopfen können und sogar nach vorne eröffnen können.

Undnwas liest man ... Mimimi, der Kader ist zu groß, mimimi nur leihen...mimimi

Habt ihr euch Mal überlegt dass a) unsere Spieler die wie ggf abgeben wollten keiner haben will, und b) der große kader vielleicht noch wichtig werden kann wenn noch Mal englische Wochen anstehen? Und C) manche Spieler die wir per Leihe bekommen nie im Leben hier einen Vertrag über 2 Jahre unterschrieben hätten!
Und vor allem D) der Klassenerhalt wichtiger ist als die Größe des Kaders und die Leihe von Spielern?!
Würdet ihr lieber nächstes Jahr in der Regionalliga einen Kader aufbauen statt ?!
Es werden nächste Saison noch einige Spieler hierbleiben um die man in der 3 Liga eine Mannschaft aufbauen kann!!!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 03.02.2021, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Betzegeist » 03.02.2021, 08:01

Laut Rheinpfalz von heute ist er ein Wunschspieler unseres neuen Trainers.

Er selbst hat sich auch geäußert.

Dass auf dem Betzenberg mehr denn je die Basics gefragt sind, Kampf, der unbedingte Wille, Spiele zu gewinnen, mag der 22-Jährige. „Ich spiele aber auch gerne Fußball. Wenn man bei Bayern und Dortmund in der Jugend war, wird einem sowas mitgegeben. Ich war aber auch immer ein Spieler, der viel läuft. Ich möchte so viele Siege wie möglich holen. Wenn wir alle Gas geben, schaffen wir den Klassenerhalt.“

...Am liebsten spiele ich auf der Sechs oder der Acht, wo ich auch was mit nach vorne machen kann. Hauptsache ist aber, dass ich spielen kann, egal auf welcher Position.

Quelle: Rheinpfalz

Beitragvon Betze_FUX » 03.02.2021, 08:44

@Betzegeist
Ich gehe sogar davon aus, dass der Abgang von Bachmann schon von MA initiiert wurde.
Würde zumindest passen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon crombie » 03.02.2021, 10:15

Betze_FUX hat geschrieben:Ich verstehs nidd!
Da holen wir Zimmer, anas, Götze und Senger. Zumindest 3 Spieler die man im Traum nicht auf dem Zettel hatte. 2 spiele, die die dringende Baustelle in der devensive stopfen können und sogar nach vorne eröffnen können.

Undnwas liest man ... Mimimi, der Kader ist zu groß, mimimi nur leihen...mimimi

Habt ihr euch Mal überlegt dass a) unsere Spieler die wie ggf abgeben wollten keiner haben will, und b) der große kader vielleicht noch wichtig werden kann wenn noch Mal englische Wochen anstehen? Und C) manche Spieler die wir per Leihe bekommen nie im Leben hier einen Vertrag über 2 Jahre unterschrieben hätten!
Und vor allem D) der Klassenerhalt wichtiger ist als die Größe des Kaders und die Leihe von Spielern?!
Würdet ihr lieber nächstes Jahr in der Regionalliga einen Kader aufbauen statt ?!
Es werden nächste Saison noch einige Spieler hierbleiben um die man in der 3 Liga eine Mannschaft aufbauen kann!!!

Ich glaube zu verstehen - denn jährlich grüßt die Elwetritsch.

Konkret gesagt ist die Situation seit Dekaden ein Teufelskreis (im wahrsten Sinne des Wortes): Man baut einen Kader auf und geht in Kombination mit einem Trainer, der schon angezählt ist, in die Saison. Der Trainer hat nicht die gewünschten kurfristigen Erfolge, man redet sich aber noch ein, langfristig mit ihm planen zu wollen (was verständlich ist bei DER Fluktuation). Die erhofften Top-Transfers schlagen nicht so früh (oder gar nicht) ein, wie man es sich erwartet hat und SCHWUPPS - hat man im Winter schon Handlungsbedarf: 1) Trainerwechsel, 2) Zusätzliche Spieler und damit einen aufgeblähen Kader inkl. mehrerer Leihspieler, weil es anders finanziell nicht zu stemmen ist. Am Ende der Saison landet man im unteren Drittel (hoffentlich), die guten Spieler und die Leihen sind weg und das ganze geht von vorne los. Kommt einem als FCK'ler doch irgendwie bekannt vor, oder?

Und es ist dann schon legitim, dass man als Fan unzufrieden ist, dieses artikuiert und sich wünscht, dass man - wie auch immer - diesem Teufelskreis entkommen kann.

Meiner bescheidenen Meinung nach kann das nur gelingen, in dem man VOR ALLEM bei den Spielern auf Kontiunität setzt, in dem man langfristige Verträge macht, den Spielern die Perspektiven gründlich erläuteret und genug finanzielle Mittel in der Hinterhand hat, um Top-Spieler langfristig zu halten. Dieser Kaderumbruch jedes verdammte Jahr bricht uns immer wieder das Genick, denn das Team kann sich nicht einspielen und zusammenwachsen (auch Mental und freundschaftlich nicht).

Mein Wunsch: Zimmer, Ouahim, Pourie als Eckpfeiler halten, GÖTZE (wenn er die Leistungen bringt), fest verpflichten mit dem intern(!) kommunizierten Ziel, Aufzusteigen. Und darum dann den Kader sinnvoll und nachhaltig aufbauen und einen Trainer finden, der dieses Konstrukt abrundet.
Zuletzt geändert von crombie am 03.02.2021, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon Hochwälder » 03.02.2021, 10:24

Betzegeist hat geschrieben:Laut Rheinpfalz von heute ist er ein Wunschspieler unseres neuen Trainers.

Er selbst hat sich auch geäußert.

Dass auf dem Betzenberg mehr denn je die Basics gefragt sind, Kampf, der unbedingte Wille, Spiele zu gewinnen, mag der 22-Jährige. „Ich spiele aber auch gerne Fußball. Wenn man bei Bayern und Dortmund in der Jugend war, wird einem sowas mitgegeben. Ich war aber auch immer ein Spieler, der viel läuft. Ich möchte so viele Siege wie möglich holen. Wenn wir alle Gas geben, schaffen wir den Klassenerhalt.“

...Am liebsten spiele ich auf der Sechs oder der Acht, wo ich auch was mit nach vorne machen kann. Hauptsache ist aber, dass ich spielen kann, egal auf welcher Position.

Quelle: Rheinpfalz

Der Trainer wohl eher den Bruder (Mario)als seinen Wuschspieler ?? :lol: :lol: :lol:

Beitragvon Betze_FUX » 03.02.2021, 12:40

Crombie

Ja meine Zustimmung.
Aber wenn der Kahn am sinken ist und es ums Überleben geht, ist die Diskussion um die Farbe des Rumpfes fehl.

Generell ja, verdammt, das geht seit Jahren und Jahrzehnten schief!!!!

Beitragvon Erklärbär » 03.02.2021, 13:47

Es geht leider seid Jahren so.
Jedes Jahr müssen wir die besten Spieler verkaufen, um halbwegs Geld zu haben.
Aber ohne Investition in den Kader wird es schwer.

Daher hoffe ich, wir kriegen die Kurve und können uns mal der langfristigen Lösung der Stadion Frage widmen.

Auch ein Grund, warum ich hoffe, dass Merk, Kessler und Co weiter machen.
Sie kennen den Club, haben gute Ideen und die Bekanntheit.

Herr Merk, dran bleiben, auch wenn es schwer wird.

Beitragvon Ratinho983 » 03.02.2021, 16:15

Rotten78 hat geschrieben:
Ratinho983 hat geschrieben:Das lässt zumindest mal zu, dass der Trainer nicht einfach kommt und sagt "ich mach das schon irgendwie", sondern eher nach "ich kann es machen, aber nu so..." . Find ich gut.

Wo her wollt ihr denn wissen das der Trainer die Verpflichtung wollte

JETZT WEIß ich, dass er die Verpflichtungen wollte! ;)

Zurück zu Spieler