Forum

Trainersuche beim FCK: Wer wird Saibene-Nachfolger? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wer wäre Dein Wunschtrainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Umfrage endete am 07.02.2021, 15:06

Marco Antwerpen
37
8%
Uwe Koschinat
20
4%
Marco Kurz
73
16%
Torsten Lieberknecht
174
38%
Alois Schwartz
23
5%
Torsten Ziegner
28
6%
Ein anderer (wer?)
105
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 460

TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Mir ist damals sein Verhalten auf dem Betze gegen uns bitter aufgestoßen, wo er das ganze Spiel damit beschäftigt war, gegen unsere Bank zu stänkern (was auch prompt Gerry auf den Plan gerufen hat). Ich saß direkt dahinter und konnte das gut beobachten.
Naja, ganz nach dem Motto "mehr Hass" und so... Kann mir vorstellen dass so ein Charakter hier durchaus bei den Fans gut ankommen kann. Alles dem Erfolg unterordnen. Mir ist es wichtig dass der FCK gerettet wird. Ich bin sicher dass echte FCKler wie Wittig, Becker, Martin oder auch Dinges es dafür gern auf sich nehmen mal ein paar Wochen oder Monate schlecht zu schlafen.
BetzeMonk
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeMonk »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Mir ist damals sein Verhalten auf dem Betze gegen uns bitter aufgestoßen, wo er das ganze Spiel damit beschäftigt war, gegen unsere Bank zu stänkern (was auch prompt Gerry auf den Plan gerufen hat). Ich saß direkt dahinter und konnte das gut beobachten.
Naja, wenn Gerry so was gemacht hat, die gegnerische Bank gepöbelt, oder den Schiedsrichter angemacht hat, tobte die Masse und feuerten ihn an. Macht e sein gegnerischer Trainer, ist es scheiße.

Wie ich in meiner Beschreibung zu Antwerpen sagte, weiß ich, dass er schwierig sein soll, ob das alles stimmt? Klar sind gute Niederlagen auch Niederlagen, aber haben sie davor oder danach deutlich besser gespielt??? Man weiß nich, was der Grund war. Wenn ich einen Trainer einstellen würde, würde ich ihn Fragen, welche Lehren ich aus den letzten Jobs gezogen habe und was wohl der Grund für eine Trennung ist? Wenn da kommt, ich weiß es nicht, habe nichts falsch gemacht, dann würde ich den Trainer auch nicht einstellen. Ich denke Voigt wird noch ein paar Verbindungen nach Braunschweig haben und da bestimmt mal nachfragen, was denn das Problem vom Antwerpen ist.

Aber vielleicht brauchen wir mal genau so einen Trainer, Otto war ja bekanntlich auch nicht einfach.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich bin ja mal gespannt, meistens wird es doch keiner der vorher öffentlich thematisiert wurde.

Strasser, Saibene, Schommers. Die waren alle 3 im Vorfeld nirgends auf dem Zettel oder? Bei Hildmann und Frontzeck weiß ich es nicht mehr.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

BetzeMonk hat geschrieben:
Aber vielleicht brauchen wir mal genau so einen Trainer, Otto war ja bekanntlich auch nicht einfach.
Otto Rehhagel über Manni Burgsmüller: "Ein Spieler, der seinem Trainer keine Schwierigkeiten macht, macht auch dem Gegner keine."

Genauso könnte man das über einen Trainer sagen. Angepasste Ja-Sager, die die Spieler kaufen, die irgendeiner vorgibt, hatten wir genug. Das war schon anno 2005 so als Jäggi lieber den Henke geholt hat als den Gross, weil der Henke vor lauter Freude, endlich Cheftrainer spielen zu dürfen, alles abgenickt hat, was der große René Charles vorgegeben hat (inkl. Sforza-Rausschmiss).

Da hätte ich mir von einem erfahrenen Trainer wie Saibene mehr Forderungen und Kritik erhofft. Denn er muss es ja letztlich ausbaden.
Ein Dardai tritt da in Berlin ganz anders auf.
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Hatschongelb hat geschrieben:
Otto Rehhagel über Manni Burgsmüller: "Ein Spieler, der seinem Trainer keine Schwierigkeiten macht, macht auch dem Gegner keine."

Genauso könnte man das über einen Trainer sagen. Angepasste Ja-Sager, die die Spieler kaufen, die irgendeiner vorgibt, hatten wir genug. Das war schon anno 2005 so als Jäggi lieber den Henke geholt hat als den Gross, weil der Henke vor lauter Freude, endlich Cheftrainer spielen zu dürfen, alles abgenickt hat, was der große René Charles vorgegeben hat (inkl. Sforza-Rausschmiss).

Da hätte ich mir von einem erfahrenen Trainer wie Saibene mehr Forderungen und Kritik erhofft. Denn er muss es ja letztlich ausbaden.
Ein Dardai tritt da in Berlin ganz anders auf.
Naja, ein Dardai tritt gegen den Ex-Manager nach, das ist einfach. Seine Vorgesetzten Kritisieren, bei einem Schleudersitz wie dem FCK? Mach das mal, wenn es dann etwas kriselt, will ich sehen, ob man dann an dem Trainer festhält.

In Wolfsburg hat eine Kritik an Schmadtke fast zum Rausschmiss vom Trainer geführt, obwohl er super Erfolgreich war. In Hoffenheim hat es zu einem Rausschmiss geführt, trotz Uefa-Cup Platz. Soviel dazu
754Betze

Beitrag von 754Betze »

Weiß jemand wie der Betze diese Woche trainiert (Tage, Uhrzeiten) und wer das Training leitet? Haben die Spieler heute frei?
Hothew

Beitrag von Hothew »

Betzegeist hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, meistens wird es doch keiner der vorher öffentlich thematisiert wurde.

Strasser, Saibene, Schommers. Die waren alle 3 im Vorfeld nirgends auf dem Zettel oder? Bei Hildmann und Frontzeck weiß ich es nicht mehr.
Das Gefühl habe ich auch.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
mike2803

Beitrag von mike2803 »

754Betze hat geschrieben:Weiß jemand wie der Betze diese Woche trainiert (Tage, Uhrzeiten) und wer das Training leitet? Haben die Spieler heute frei?
Heute Frei!
Für morgen wusste man gestern noch nicht wer es leiten wird :daumen:
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

mike2803 hat geschrieben:
754Betze hat geschrieben:Weiß jemand wie der Betze diese Woche trainiert (Tage, Uhrzeiten) und wer das Training leitet? Haben die Spieler heute frei?
Heute Frei!
Für morgen wusste man gestern noch nicht wer es leiten wird :daumen:
Man ist sich relativ sicher, dass der neue Trainer es noch nicht sein wird, da er ja 2 negative Corona-Tests nachweisen muss. Für mich würde auch einfach eine Laufeinheit reichen, man braucht da jetzt keinen Bugera oder sonst wen auf den Trainingsplatz stellen, einfach bissle Ausdauertraining und fertig. (Nein das soll kein Hinweis auf die angeblich schlechte Fitness sein).
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Betzegeist hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, meistens wird es doch keiner der vorher öffentlich thematisiert wurde.

Korrekt, daher wird es Klose :wink:
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
VollePulle1

Beitrag von VollePulle1 »

So wie es scheint, haben sich 2 Kandidaten herauskristallisiert.

https://www.liga3-online.de/ziegner-und ... -beim-fck/
Null Bock auf Regionalliga
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

VollePulle1 hat geschrieben:So wie es scheint, haben sich 2 Kandidaten herauskristallisiert.

Hast aber früh gemerkt ;).

Laut eines Users bei TM.de steht der Trainer wohl fest, es geht wohl "nur" noch um die Frage des Co-Trainers.
VollePulle1

Beitrag von VollePulle1 »

VollePulle1 hat geschrieben:So wie es scheint, haben sich 2 Kandidaten herauskristallisiert.

Hast aber früh gemerkt ;).

Laut eines Users bei TM.de steht der Trainer wohl fest, es geht wohl "nur" noch um die Frage des Co-Trainers.
oh stimmt :daumen:
lese meist immer nur die letzte Seite eines threads. :lol: ein Mehr ist mir oft zu anstrengend und ermüdend oft inhaltlich nichtssagend
Null Bock auf Regionalliga
GreenRoyal

Beitrag von GreenRoyal »

So wie es scheint wird es wohl entweder Ziegner oder Antwerpen.
Da hoffe ich doch inständig auf Antwerpen. Er hat eine bedeutend bessere Vita und wusste definitiv wie und wo Pourìé seine Stärken ausspielen kann. Pourié war meist mehr ein Linksaußen unter ihm oder Hängende Spitze mit Proschwitz im Zentrum. Saibene hatte weder ein Gefühl für die Stärken unserer Spieler noch konnte er irgend eine Formation oder geschweigeden einen erkennbaren Spielstil etablieren. Das würde sich unter Antwerpen hoffentlich ändern.
Zurück zu Antwerpen er stieg letztes Jahr mit Braunschweig auf un wurde nach nur 4 Spieltagen bei Würzburg dieses Jahr entlassen. Für mich also das kurze Engagement bei Würzburg nicht wertbar. Er hatte zwar Proschwitz, Pourié und Biankadi vorne, aber warum sollte das bei uns mit Zimmer,Pouriè , Ouahim und Redondo nicht funktionieren.
Man kann nur noch Beten, dass die Hoffnungen vieler nicht wieder verpuffen und selbst der hartnäckigste Fan die Segel streicht.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

BetzeMonk hat geschrieben: Laut eines Users bei TM.de steht der Trainer wohl fest, es geht wohl "nur" noch um die Frage des Co-Trainers.
Der sagte danach aber auch "Das ist meine Vermutung kein Fakt.". Anders gesagt: Der weiß nix, wie wir alle.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ich finde es recht verwunderlich das die Medien so gar nichts wissen bisher.
Wenn Merk gestern sagte, dass heute mit großer Wahrscheinlichkeit der neue Trainer bekannt gegeben wird, müssten sich alle gestern schon ziemlich sicher gewesen sein wer es wird.
Das kein Medium bisher mitbekommen hat, wer der Trainer sein könnte und selbst der Betzemaster sagt, dass er keine Infos bekommen hat, finde ich ziemlich krass. Sowas hatten wir Jahre nicht mehr.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich hätte ja mal auf Heiko Vogel getippt. An dem waren wir ja schon öfters dran. Aber ich denke, der ist bei Gladbach gut unter.........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

Ziegner oder Antwerpen wären für mich beide ok. Antwerpen ist vielleicht etwas zu hart für unsere Mädchen. Daher würde ich Leiber Ziegner sehen. Hoffentlich wird es einer von beiden. :daumen:
Gaulsworschd

Beitrag von Gaulsworschd »

Hat denn eigentlich der BetzeMaster schon was gezwitschert bei TM? Oder hält er sich jetzt zurück nach seiner etwas peinlichen Biankadi Ente?
dille13

Beitrag von dille13 »

Das war quatsch und reine Vermutung des Users.
FCK FOREVER
dille13

Beitrag von dille13 »

Gaulsworschd hat geschrieben:Hat denn eigentlich der BetzeMaster schon was gezwitschert bei TM? Oder hält er sich jetzt zurück nach seiner etwas peinlichen Biankadi Ente?
bisher noch nicht zielführend dazu gäußert
FCK FOREVER
Marc222
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Marc222 »

Gaulsworschd hat geschrieben:Hat denn eigentlich der BetzeMaster schon was gezwitschert bei TM? Oder hält er sich jetzt zurück nach seiner etwas peinlichen Biankadi Ente?
Warum peinliche Ente?

So ein Deal kann immer in letzter Minute noch platzen.
Und so wie wir es Heidenheim erschwert haben mit Pick und Kühlwetter, wurde es uns halt auch schwer gemacht.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Betze_FUX hat geschrieben:Es herrscht ein unfassbarer ( :) ) hoher Anteil an Pessimismus hier.
Ich kann mich erinnern, nach dem ersten Abstieg in die 2 Liga, gingen die Anzahl der neu-mitglieder durch die Decke! Da war eine Trotzreaktion, da war eine "leckt uns alle am Arsch wie packen das" Mentalität im Land da!
Nicht zuletzt genährt durch die Mannschaft die teilweise schon nach dem Spiel im Kabinengang den neuen Vertrag unterschrieben hatte!

Das ist natürlich Sau schwer , nach dem alle Fans über Jahre in ihrer Motivation und Geilheit (bezgl FCK) zermürbt wurden und müde geworden sind...

Aber genau da müssen wir wieder hin!!!!!
Das waren andere Zeiten. Ich überlege sogar, ob ich die Mitgliedschaften meiner beiden Kinder kündige. Ich kann mir das alles nicht mehr geben. Komplett unprofessionell.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Ich fände Ziegner super. Der ist unterschätzt. Ich hab Halle ein bisschen verfolgt, weil ich da mal gewohnt habe. Der hat echt gute Arbeit gemacht und sechs Partien in Folge zu verlieren, ist scheiße, aber das kann halt mal jedem passieren. Viele und nach vorne.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

gibt es denn noch nichts neues...? Immer wieder aktualisiere ich hier und es passiert nichts...... :nachdenklich:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Gesperrt