Forum

Trainersuche beim FCK: Wer wird Saibene-Nachfolger? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wer wäre Dein Wunschtrainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Umfrage endete am 07.02.2021, 15:06

Marco Antwerpen
37
8%
Uwe Koschinat
20
4%
Marco Kurz
73
16%
Torsten Lieberknecht
174
38%
Alois Schwartz
23
5%
Torsten Ziegner
28
6%
Ein anderer (wer?)
105
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 460

Lewwerknepp3000

Beitrag von Lewwerknepp3000 »

Es gibt nur einen, der gezeigt hat, dass er das Kunststück, was wir jetzt vollbringen müssen, meistern kann. Denn er hat es schonmal getan bei uns.

Milan Sasić

Diese ganzen Namen von Antwerpen bis Ziegner, von der Sorte hatten wir in den letzten Jahren genug. Ist euch klar, dass das die letzte Patrone ist? Wir können uns nicht leisten, mal zu testen ob dieser oder jener gescheiterte Drittligatrainer vielleich ja mal bei uns zieht. Wer zu uns kommt ist sowieso zu 90% zum Scheitern verdammt. Deshalb jemand, der von Leib und Sehle dafür brennt, ausgerechnet UNS zu retten und kein 0815 Alibitrainer. Was erzählt ihr da von "bloß kein Stallgeruch", welcher Trainer nach Brehme hatte den denn? Das waren alles Externe, die alle gnadenlos untergegangen sind. Diesen letzten Versuch will ich in Händen wissen, deren Besitzer kämpft bis zum letzten Spiel, dass wir weiterhin existieren. Kurz könnte auch eine Lösung sein oder irgendeine lebensmüde Vereinslegende, die es tatsächlich in Kauf nimmt, dass ihr Ruf dann völlig dahin ist. Aber bloß keinen ohne Bezug zum Verein.
Betze-Bub-Alb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Das wichtigste was der neue Trainer mitbringen muss ist das er ein herrvoragender Motivator ist mit einer starken Persönlichkeit . Ein Trainer der während dem Spiel mitgeht an der Linie eben wie Kurz und Lieberknecht das können . Ein Trainer der ein tolles System im Kopf hat aber die Mannschaft nicht den Kopf heben lässt um sich durchzusetzen bringt uns in der jetzigen Lage rein gar nichts . Uns steht ein dreckiger Abstiegskampf bevor da ist Motivation zum Sieg und an sich glauben ein großer Teil davon .
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
BTZNBRG
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Abgesehen von Lieberknecht halte ich Alois Schwartz für den einzigen der dem FCK in dieser Situation weiterhelfen kann. Er ist ein erfahrener Mann der etwas darstellt, die Liga und den Verein und die Mentalität im Südwesten kennt. Er kann auch Aufstiege, ist mit dem KSC 2019 von Liga 3 in Liga 2 aufgestiegen. Die anderen Kandidaten sind zu unerfahren, "philosophisch" und kennen den Verein nicht. Denen würde ich sogar Tomas Oral vorziehen.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 31.01.2021, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
read-only

Beitrag von read-only »

mein wirklich ernst gemeinter vorschlag wäre silvia neid.

sie hat bewiesen, dass sie eine sehr gute trainerin ist, sie kann mit diven und zicken umgehen, die würde unsere jungs zum laufen bringen. bezahlbar wäre sie bestimmt auch. es wäre nicht nur eine lösung bis saisonenede, die könnte was aufbauen. nicht zu vergessen der positive mediale rummel, den wir dadurch hätten. die erste trainerin im bezahlten männerfußball, das wäre mal ein zeichen gegen diskriminierung und - hoffentlich - für die zukunft.
Zuletzt geändert von read-only am 31.01.2021, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Um Himmels Willen, welche Namen hier schon wieder gehandelt werden. Manche scheinen den Fussball neben dem FCK kaum zu verfolgen. Es ist auch scheiß egal wer es wird, er benötigt Glück, Glück und nochmals Glück, irgendwie den Abstieg zu vermeiden. Aber solange die Mannschaft nicht mehr kann und auch nicht mehr will, sollte man sich nicht mehr auf Wunder verlassen. Es wird jedes Jahr tiefer und schlechter, der Abstieg in Liga 4 ist das logische Ergebnis der jahrelangen schlampigen Arbeit rund um den Betze.
…gibt es auch den FCK…
diago

Beitrag von diago »

Bei der Trainersuche ist mir eins wichtig. Und zwar dass er nur einen Vertrag bis Saisonende bekommt. Danach ist er sowieso verbrannt. Wir brauchen also einen Wegwerf-Trainer, der es schafft gerade so die Klasse zu halten und dann wieder abhaut. Im Sommer kann man dann einen richtigen Trainer suchen. Wenn denn endlich Notzon nicht mehr da ist und ein kompetenter sportlicher Leiter da ist. Aber die Hoffnung schwindet.
Matzelinho78

Beitrag von Matzelinho78 »

Man sollte für den Rest der Saison Friedhelm Funkel als Trainer und Sportlichen Leiter anfragen. Ihn dann zur neuen Saison nur als Sportlichen Leiter nehmen !!
Wird es nicht machen , aber wäre mal jemand als Sportlicher Leiter mit Ahnung
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

Notzon.

Boris Notzon muss sich als Trainer beweisen!

Dann muss er mal selber in der Scheisse rühren.

Und keinen cent mehr Gehalt !

Dann nach den nächsten 3 Spielen ( = Niederlagen )
sofort feuern ( ging bei Schommers ja auch )
Problem gelöst :lol:

Dann noch Borislaw Grubicz aud der 1. tschechischen Liga holen, dann packen wir den Klassenerhalt. :pyro: :jubel: :huepf:
cassava
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

diago hat geschrieben:[...]Wir brauchen also einen Wegwerf-Trainer, der es schafft gerade so die Klasse zu halten und dann wieder abhaut. Im Sommer kann man dann einen richtigen Trainer suchen.[...]
:-D :-D :-D
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
NeverWalkAlone

Beitrag von NeverWalkAlone »

read-only hat geschrieben:mein wirklich ernst gemeinter vorschlag wäre silvia neid.

sie hat bewiesen, dass sie eine sehr gute trainerin ist, sie kann mit diven und zicken umgehen, die würde unsere jungs zum laufen bringen. bezahlbar wäre sie bestimmt auch. es wäre nicht nur eine lösung bis saisonenede, die könnte was aufbauen. nicht zu vergessen der positive mediale rummel, den wir dadurch hätten. die erste trainerin im bezahlten männerfußball, das wäre mal ein zeichen gegen diskriminierung und - hoffentlich - für die zukunft.
Irgendwie interessant. Das Problem ist das man sich hier eigentlich nur seinen Ruf versauen kann. Die Chance Held zu werden ist leider im Promillebereich.

Damit meine ich nicht der Klassenerhalt, sondern nachhaltig Erfolgreich zu sein
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich hätte gerne wieder einen mit einem lustigen Namen, so wie Rekdal oder Roggensack.

Da kann man dann wenigstens billige Scherze machen, wenn es nicht läuft.
- Frosch Walter -
walgar

Beitrag von walgar »

Weil Notzon ja hier als ahnungsloser Nichtskönner dargestellt wird, habe ich mal eine Frage an die Kritiker. Glaubt ihr denn Notzon kauft nach Belieben Spieler ein, die dann nicht zusammenpassen? Oder ist es nicht vielmehr so, dass er versucht, die Wünsche des jeweiligen Trainers zu erfüllen? Ich finde auch, dass die Zeit von Notzon abgelaufen ist, mich stört aber diese unsägliche Hexenjagd.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

deBärwillerer hat geschrieben:Notzon.

Boris Notzon muss sich als Trainer beweisen!

Dann muss er mal selber in der Scheisse rühren.

Und keinen cent mehr Gehalt !

Dann nach den nächsten 3 Spielen ( = Niederlagen )
sofort feuern ( ging bei Schommers ja auch )
Problem gelöst :lol:
:pyro: :jubel: :huepf:
Das ist die Lösung, mein lieber Bärwillerer :lol: das ist die perfekte Lösung
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

walgar hat geschrieben:Weil Notzon ja hier als ahnungsloser Nichtskönner dargestellt wird, habe ich mal eine Frage an die Kritiker. Glaubt ihr denn Notzon kauft nach Belieben Spieler ein, die dann nicht zusammenpassen? Oder ist es nicht vielmehr so, dass er versucht, die Wünsche des jeweiligen Trainers zu erfüllen? Ich finde auch, dass die Zeit von Notzon abgelaufen ist, mich stört aber diese unsägliche Hexenjagd.
Wenn du so fragst, Ich glaube ernstgenanntes von dir.

So nach dem Motto "Hat ein paar gute Spiele gemacht, jetzt aussortiert, also zuschlagen".

So kauft der Kerl ein.
Du kannst es Hexenjagd nennen, ich nenne es berechtigte Kritik. Wenn einer seit JAHREN, wirklich seit JAHREN, jede Saison einen Kader zusammenstellt, welche alle Erwartungen auf ganzer Linie nicht erfüllt, so muss irgendwann auch mal der Mann von seinen Aufgaben entbunden werden.

Aber Notzon ist jetzt hier nicht das Thema, sondern die Trainerfrage
BIIIER COLA FANTA WASSER
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Ich wünsche mir Funkel,
Was nicht eintreten wird weil er Notzen ersetzen könnte.
0620schotti

Beitrag von 0620schotti »

Gammozis wäre meines Erachtens eine richtig gute Wahl. Er hat Zweitligaerfahrung mit gutem Punkteschnitt bei Darmstadt und war erfolgreicher Jugendtrainer beim VFL Bochum.
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Fehlversuch, einfach ignoriern............. :oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Toppizcek am 31.01.2021, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Toppizcek hat geschrieben:Der Trainer, dessen Konzepten dieser Kader zugrunde liegt, wurde nach zwei Spieltagen mit viel Beifall in die Wüste geschickt. Vergessen dabei, dass so ziemlich jeder Neuzugang mit einigem Lob aus Anhänger- und Forumskreisen begleitet war.
Ein neuer Trainer, ohne erkennbares Konzept und Arsch in der Hose, dafür um "volkstümliche" Floskeln nicht verlegen, wurde dafür eingestellt. Wieder viel Zustimmung!
Das Ergebnis liegt auf dem Tisch. Schuld ist natürlich......
Ich würde Schommers reaktivieren, der sicher großes Interesse daran hätte sich zu rehabilitieren und mit den Spielern entgegen anderer Meinungen richtig umzugehen weiß.
Zuletzt geändert von Toppizcek am 31.01.2021, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
krassimier

Beitrag von krassimier »

Ich werfe mal den Namen Fuat Kilic in den raum. Er kennt den Betzte, er war unter Sabic unser Co-trainer. Zuletzt hatte er 4 stabile Jahre bei Alemannia Aachen.

Bezahlbar, durchgreifend und mit stallgeruch
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
cassava
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

@walgar @toppiczek

Für die Entlassung und Auswahl der Trainer war Notzon doch auch verantwortlich, oder hab' ich irgendwas nicht mitgeschnitten?
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

kantersieg hat geschrieben:Ich bin für Max Merkel. Co-Trainer: Walter Frosch.
Ich bin für Angela Merkel!

Mit ihr "schaffen wir das!" :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

cassava hat geschrieben:@walgar @toppiczek

Für die Entlassung und Auswahl der Trainer war Notzon doch auch verantwortlich, oder hab' ich irgendwas nicht mitgeschnitten?
Klar ist der SD dafür verantwortlich, zumindest nach außen.
Mike140510

Beitrag von Mike140510 »

Ich persönlich denke egal wer der nächste Trainer wird. Aber ich hoffe auf kurz. Wenn es jemand schaffen kann dann er. Auf Lieberknecht schwartz oder Antwerpen habe ich keine Lust
jimbo999

Beitrag von jimbo999 »

Die Namen die hier teilweise genannt werden machen mir Angst ;)
Die Zeit der Experimente ist vorbei, die hatten wir die letzten Jahre genug und sie gingen alle nach hinten los. Jetzt ist die letzte Chance und es muss jemand kommen, der nachweislich Erfolg haben kann in der 3.Liga.

Wer genau ist mir gar nicht so wichtig, aber bitte keine Trainer die irgendwo mal als Co-Trainer oder bei Jugendteams Erfolg hatten. Noch einen Laptop-Trainer wie Schommers brauchen wir nicht!
Sebastian-FCK

Beitrag von Sebastian-FCK »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
kantersieg hat geschrieben:Ich bin für Max Merkel. Co-Trainer: Walter Frosch.
Ich bin für Angela Merkel!

Mit ihr "schaffen wir das!" :wink:
Mit Mutti als Trainerin laufen wir andauernd in die
Abseitsfalle :o
Die ist für uns "Neuland" ! :lol:
Gesperrt