Forum

Roger Lutz verlässt den FCK zum Ende der Saison (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Kaiserslautern1900
Beiträge: 1697
Registriert: 13.08.2006, 23:33
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Ich wünsche Roger Lutz alles gute auf seinem weiteren Weg und viel Gesundheit und bedanke mich für all die Jahre die du für den FCK da warst. Mit 30 Jahren Zugehörigkeit hast du das selbe Engagement an den Tag gelegt wie zum Beispiel ein Gerry Ehrmann, jedoch ohne den Kultfaktor.

Nochmals, ich wünsche Dir alles gute!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
ZCDWarrior
Beiträge: 52
Registriert: 27.08.2020, 08:57

Beitrag von ZCDWarrior »

Ich wünsche Roger Lutz auch alles Gute. Vor allem Gesundheit! Schade, dass es ihm in so jungen Jahren nicht mehr so gut geht...Gute Besserung!

Zu den Unbelehrbaren, die hier Verschwörung wittern...

Ganz direkt gefragt: Was genau ist an dem Text nicht zu verstehen?

Da steht ja ziemlich unmissverständlich, dass Roger Lutz den Verein zum Ende der Saison verlässt. Dazu die Ergänzung von Thomas, das Roger Lutz schon länger gesundheitlich angeschlagen ist und dies der Grund für sein Scheiden ist.

Spätestens ab da braucht es schon etwas gedankliche Gewalt, dem FCK immerfort etwas Negatives reinzuinterpretieren.

Der Arbeitgeber DARF nichts zu Gründen des Abgangs gegenüber Dritten äußern, da in solchen Fällen die Persönlichkeitsrechte des scheidenden Mitarbeiters zunächst schutzbedürftig sind. Es gibt hier auch kein besonderes öffentliches Interesse, auch wenn viele Vorwitznasen das immer am liebsten hätten. Die Richtung und Partei der Kündigung, bzw. einer nicht fortgesetzten Vertragslage spielt dabei auch keine Rolle.

Vielmehr ist es so, dass, besonders in den Fällen, wo Arbeitnehmer aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden, es sich verbietet, dass das Unternehmen Informationen darüber ungefragt oder ungewollt hierzu preis gibt, außer der Tatsache selbst. Selbst die allgemeine Erwähnung „aus gesundheitlichen Gründen“ verbietet sich, rechtlich und moralisch. Man bedenke, dass es sich hier um eine Pressemeldung eines Unternehmen handelt und nicht um eine Nachricht in einem Sportmagazin oder Boulevardblatt!

Es gibt gewisse Ausnahmen, bei denen der wahre Trennungsgrund Dritten gegenüber veröffentlicht werden darf, wobei „Dritte“ an allerletzter Stelle irgendwelcher Ausnahmefälle, die breite Öffentlichkeit ist.

Wer mehr mit dem Thema gelangweilt werden will und einen Arbeitsrechtsschutz besitzt, kann gerne die Hotline dazu wählen...

Beste Grüße und auf einen Sieg morgen! :daumen:
rspfck
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2019, 13:08

Beitrag von rspfck »

Strafraum hat geschrieben:Jo Allee hopp...... Stimmt schon das man das nicht nennen sollte wenn es so ist. Was jetzt endlich der Grund der Trennung war, weis man nicht.
Auf der einen Seite schade, aber schließlich ist der FCK auch klamm und muss kosten sparen. Vielleicht [bAchtung Vermutungen :!: [/b] war Roger Lutz einer der besser Verdiener gewesen. Die Struktur wird ausgedünnt...... Kosten eingespart.
Und die Kosten spart man mit einer Doppelbesetzung Florian Dick und Fabian Schönheim ein?
Stellenausschreibung an der Uni wär ne Kosteneinsparung gewesen. Ich glaube daran hat es nicht gelegen.

Danke für 30 Jahre Loyalität zu deinem Verein Roger!
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Meine Güte, was whier wieder spekuliert und gemeckert wird! Roger Lutz verlässt und zum Saison-Ende und Thomas hat sogar gespoilert, was vermutlich der Hintergrund ist. Und dann wir hier trotzdem wild weiter spekuliert und irgendwelche Theorien gesponnen. Ich bin ja auch bei weitem nicht mit allem zufrieden auf dem Betze. Um‘s mal vorsichtig zu formulieren. Aber das hier geht doch echt zu weit!

Und zu Mister Neunmalschlau, der Kosten einsparen will: könnte es vielleicht sein, dass Dick und Schönheim jetzt auch schon in die Abläufe eingebunden sind und Teile ihrer Aufgaben weiter wahrnehmen werden? Dann haben wir nämlich jetzt nur noch zwei Leute, die die Aufgaben von bisher drei Leuten machen. Wenn DAS mal keine Einsparung ist! Und ganz nebenbei zieht man sich genau so qualifiziertes Personal an, das in ein paar Jahren vielleicht zu höheren Aufgaben berufen ist. Das ist m.E. deutlich schlauer, als einem Frischling von der Uni den Teammanager Posten anzudrehen... :wink: :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Werfen wir mal einen Blick in unsere Westernstadt. Hier tut sich Cowboymäßig etwas. Wir müssen uns bald von einem sehr treuen Cowboy verabschieden, der 30 Jahre in "K-Town" gewirkt hat. Ob als Pokerspieler im Saloon, kurzzeitig im "Angry-Ausfichtsrat" oder zuletzt als "Transformers-Teammanager".
Alle Einwohner in und um "K-Town" wünschen unserem "Lucky-Lutz" alles Gute für die Zukunft, viel Gesundheit und bedanken uns für 30 Jahre unermüdlichem Einsatz, ehrlicher Arbeit und allem was er geleistet hat.
Und so ziehe auch ich dafür meinen Cowboyhut vor ihm.

Und so reitet "Lucky-Lutz" bald aus K"Town" hinaus in den Sonnenuntergang. (sozusagen "und ab geht die Lutzi!")

Howdy alter, treuer Cowboy! Ich hoffe bei dir bleibt alles Roger!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Alles Gute Roger und danke für deinen Einsatz all die Jahre!
Antworten