Lautern-Fahne hat geschrieben:@Ramsteiner Teufel
Wir haben mit Pourie und Kleinsorge 2 Scorer geholt. Der eine bekommt keine Bälle und der andere taucht völlig ab. Wenn ich mich nicht irre ist unser bester Scorer derjenige, den vor der Saison keiner auf dem Schirm hatte- Redondo. 4 Tore, 5 Vorlagen. Wäre froh, wenn Ouahim in diese Richtung ginge.
Ja aber ein Pourie allein reicht eben auch nicht aus und man muss bei Ihm auch bedenken, das er quasi auch nur richtig brutal, in der einen Aufstiegssaison mit dem KSC getroffen hat. Aber da hatte er auch Top Mitspieler, die ihm immer wieder die Bälle perfekt auflegt haben und einen Stürmer an der Seite der einfach zu 100% zu ihm gepasst hat...
Aber lässt man diese eine Saison mal außen vor, ist seine Trefferquote für einen MS immer noch unterdurchschnittlich. Aber ich will Pourie nicht madig machen, denn er ist immerhin noch unser einziger Stürmer der überhaupt Tore schießen kann...
Aber selbst er hat diese Saison schon so viele 1000%-tige liegen gelassen und ja Redondo ist unser bester Scorer aber bedenk mal in wie vielen Spielen der Kerl völlig frei vorm Tor stand und den Ball nicht über die Linie bekam, bei Chancen die jeder Oberligakicker reingemacht hätte, wäre er also ein echter Scorer hätte er wahrscheinlich die doppelte Anzahl an Tore und Vorlagen auf dem Konto, aber auch bei ihm war die Tatsache schon vorher bei all seinen Vereinen gegeben, dass er nicht mal ein Scheunentor traf...
Und Kleinsorge war selbst in Meppen kein Stammspieler, er war meist nur dann stark wenn er für die letzten 20-25 Minuten eingewechselt wurde, so kam er dann auf 8 Scorerpunkte, was auch nicht die Welt ist und bei seinen ganzen Stationen /Saisons zuvor konnte er auch nicht wirklich abliefern und sich zu einem Vorlagenkönig mausern. Schau dir doch mal seine Profistationen an, dann wirst sehen das auch bei ihm fast keine Vorlagen oder Tore, gemessen an den Spielen zu Stande kamen...
Über Röser und Hanslik brauchen wir überhaupt kein Wort zu verlieren, ich denke da sind wir uns einig und wären unsere anderen Offensiven einigermaßen brauchbar würde doch ein Huth der selbst in Zwickau 14 mal traf, jetzt nicht immer noch bei genau 0,00 Toren stehen...!!!
Sorry aber versprecht euch bei diesem Transfer einfach nicht zu viel, entweder wir hätten jetzt mal einen Offensiven verpflichtet der einfach auch mal genügend Vorlagen oder Tore in seiner Vita stehen hat oder wir hätten es am besten gleich sein gelassen...!!!! Ich bin mir absolut sicher, dass selbst ein Morabet der jetzt verliehen wurde, auf mehr Scorer Punkte gekommen wäre, wenn er jedes Spiel auf der 10er Position gestartet hätte, als wie wenn jetzt dieser Ex Sandhäuser wohl jede Begegnung auf der 10 spielen darf.
Ich glaube wirklich nicht das wir jetzt noch irgend etwas Positiv reden müssen bezüglich unserer Offensive. Bestes Beispiel ja auch die Sache mit Kühlwetter, der gerade die gesamte zweite Liga abschießt und der angeblich auf keinen Fall abgegeben werden sollte, man es dann aber doch Tat mit der Aussage Qualitativ dann sogar noch höherwertige Offensivspieler zu verpflichten... Die einzige Verpflichtung die bei uns einen Unterschied machen kann ist Jean Zimmer. Aber dort hatte Zimmer den größten Anteil am Wechsel, was du auch überall nachlesen kannst! Und es ist schon generell sehr bedenklich, wenn unsere größte Offensive Hoffnung ein eigentlicher Rechter Verteidiger ist. Ich mein das Spricht doch Bände über unsere sonstigen Verpflichtungen...!!!!
Selbst ein Thiele wurde ohne Not abgegeben obwohl er unserer dritt bester Scorer nach Kühli und Pick in der letzten Saison war und jetzt, in den letzten Wochen jeder gebetet hat das er doch nur nochmal zu uns zurück kommen könnte...
Nein Sorry aber man muss so ehrlich sein und sagen das Notzon keine Ahnung von Fussball hat und jede Saison unser gesamtes Geld das Fenster hinaus schmeißt, ansonsten sind solche Transfers einfach nicht mehr zu erklären, denn es gibt doch etliche Beispiele wie Röser wo einfach nur geschaut wird, "achso hat schon 2 Liga gespielt und einen für dritte Liga hohen Marktwert, also müsste er ja in der dritten einschlagen wie eine Bombe"...
Nein man muss nicht immer höherklassig schauen, denkt man nur mal an Regensburg, die sind schon seit Jahren in der zweiten Liga, weil man sich einfach immer die besten Scorer aus der Regionalliga geholt haben.
Selbst bei ihrem Aufstieg in die 2. Liga, hatte man damals einfach die besten aus der Regionalliga, quasi für Lau verpflichtet und damit den direkten Durchmarsch von Liga 4 bis Liga 2 geschafft. Tja und da gibt es einige Beispiele an Vereinen in der zweiten Liga, die zwar fast kaum Geld haben, sich aber Saison für Saison immer die besten Scorer aus Liga 4 oder 3 holen und damit schon über Jahre extrem erfolgreichen Fussball in Liga 2 spielen...
Dann würde ich auch mal eher auf diese Karte setzen, Spieler bis zu einem Alter von 23-25 eine Liga tiefer zu holen, die dort aber quasi die Liga zerschossen haben und nur darauf warten endlich Ihren Durchbruch im Profifussball zu schaffen...!!! Ich denke wenn wir so nach unserem Abstieg konsequent gehandelt hätten, gepaart mit ein paar Erfahrenen Spielern, wären wir jetzt niemals in dieser unfassbaren Situation das uns sogar der Abstieg in den Amateurfussball droht...
Just my 2 Cents