Forum

Neuer Offensivspieler: Anas Ouahim wechselt per Leihe mit Kaufoption von Sandhausen zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Anas Ouahim?

Umfrage endete am 04.02.2021, 17:22

1
22
9%
2
78
34%
3
71
31%
4
30
13%
5
12
5%
6
19
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 232

Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Talentfrei hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Ganz unabhängig vom Spieler, den ich nicht kenne und dem ich nur das beste wünsche, ist es doch wieder ein klassischer Notzon.

Resterampe der 2. Liga ohne Spielpraxis, noch dazu bekannt aus der Jugendzeit in Köln. Bei diesem Transfer gilt also auch wieder hauptsächlich das Prinzip Hoffnung.

Ich frage mich halt nur, warum jetzt plötzlich wieder ein Mittelfeldspieler, wenn Saibene letzte Woche davon spricht, dass ein passender Sturmpartner für Pourie fehlt.
Aber egal, ich frag mich bei unserer Kaderplanung so vieles. In erster Linie, wann endlich unser Kaderplaner von seinen Aufgaben entbunden wird.
Jean Zimmer ist doch auch von der Resterampe der 2. Liga. Nur die gehen in Liga3. Und vielleicht kommt ja noch ein Stürmer von der Resterampe der 2.Liga
Jean Zimmer ist aber auf eigenen Wunsch gekommen, obwohl er locker woanders in der 2. Liga untergekommen wäre. Das ist ein Sonderfall.

In die andere Kategorie fallen dann eher Hanslik, Redondo, Pourie und Ritter.
Mike140510

Beitrag von Mike140510 »

Guten Morgen ich habe mir heute morgen mal die Zeit genommen und wieder mal die ganzen Kommentare zu lesen. Und wenn ich dann immer wieder lese wie undankbar und ziellos immer wieder an der Kompetenz von Notzon oder sonst wem gezweifelt wird oder immer wieder an den Transfers gemeckert wird kommt mir irgendwie in den Kopf was hier die meisten erwarten. Ich möchte niemanden angreifen oder auch irgendwie schlecht reden. Fakt ist das unsere Mittelfeldspieler einfach keine Ideen oder Spielweise an den Tag zulegen um wirklich torgefahr auszustrahlen. Sieht man ja zb. An ciftci. Ich bin kein Fußball Spezialist um erkennen zu können das wir ein guten Zehner unbedingt brauchen das wurde auch oft genug gefordert. Lest euch bitte mal die Kommentare durch wo wir Schwachstellen haben von den meisten. Jetzt kommt ein Spieler mit dem Tempo und der Spielweise die gebraucht wird und es wird wieder gemeckert. Vielleicht wollte unser Trainer ja ein schneller Techniker für die Zehner Position und nicht Notzon. Ich persönlich bin der Meinung das der junge definitiv eine vernünftige Verstärkung für uns ist jeder kann nur von jedem profitieren ob es Ritter Zimmer oder redondo oder auch pourie ist. Ihr werdet sehen das wir mehr Tempo bekommen und mehr spielwitz als wir jetzt schon haben. Der junge kann Bälle spielen davon träumen manche hier. Und jeder wird sich freuen so ein Spieler gewonnen zu haben. Ich persönlich hoffe noch auf ein stürmer ein Vollstrecker der auch noch aus nicht allzu viel Tore macht. Aber ich denke das wird wohl nicht mehr der Fall sein. Ich drücke ihm die Daumen und wünsche ihm viel Erfolg und junge zeig mal den kritischen was du drauf hast.
YessinetheGreat

Beitrag von YessinetheGreat »

Ich bin jetzt mal so frech und verrückt und bewerte diesen Transfer erst einmal positiv.

Wer sich die Videos von Ouahim angeschaut hat, sieht dass er ein richtiger Straßenfußballer ist: super enge Ballführung, sehr schwer vom Ball zu trennen und gute Passqualität. Ok, er ist ein wenig Ballverliebt, aber das ist in unserem Team auch wichtig weil sich eigentlich jeder so schnell wie möglich vom Ball trennen möchte. Zuletzt ist er nicht komplett auf dem Kopf gefallen, sehr ergeizig und hat sogar seinen eigenen Mentalcoach.

Viele verlangen hier eine Kante damit wir lange Bälle auf ihn spielen können. Persönlich ist es mir lieber, über ein Ballsicheres Mittelfeld Chancen zu kreieren... Ob Ouahim der Spieler dafür ist weiß ich nicht, die Idee sehe ich aber wie gesagt positiv!! :teufel2: :teufel2:
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ich habe ein wennig recherchiert und das könnte was werden. Anas Ouahim war in seiner Zeit in Osnabrück ziemlich gut, stockt aber momentan in seiner Entwicklung. Sehe das ähnlich wie bei Pourié: hat sich in der Vergangenheit in der 3. Liga bewährt und wir hoffen mal, dass er wieder dort hin kommt.

Wenn er jetzt aber der ist, der Huth und Pourié richtig einsetzt und das Team generell offensiv besser macht ist das allemal ok.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Lieber Anis, zuerst sei gesagt: lass dich nicht von meinem Geschriebenen beeinflussen oder unterkriegen. Ist jetzt einfach nur meine erste Einschätzung und meine ersten Gedanken zu diesem Transfer.

Beim Lesen der Meldung, welcher Offensivspieler zu uns kommt, war ich überrascht und auch enttäuscht. Anis.. wer? Leider habe ich ihn gar nicht auf dem Schirm und kann mich auch nicht mehr an die Osnabrücker Zeit erinnern. Zudem habe ich gedacht, dass dieser Transfer wieder ein Typischer Notzon ist. So ganz überzeugt bin ich (noch) nicht von dem Transfer, was aber auch daran liegen könnte, dass wir einfach schon zu oft enttäuscht worden sind. Dazu noch der Bachmann Abgang... (dich ich zwar nicht schade finde, die aber evtl. zeigt wie es um uns steht).

Jetzt haben wir zwar eine weitere Verpflichtung nach Zimmer (die Granate), aber kein Stürmer. OK, Anis könnte das fehlende Bindeglied sein, aber ob er an die Osnabrücker Zeit anknüpfen kann? Wir werden sehen.

Jetzt könnten wir wieder Notzon kritisieren, weil wir alles besser wissen. Leider sehe ich auch die Gefahr bei diesem Transfer.

ABER ich will dennoch POSITIV an diese Verpflichtung drangehen. Viele Möglichkeiten haben wir nicht und jetzt kommt es auf jeden Spieler an, dass er alles gibt, um den Abstieg zu vermeiden.

Ich wünsche Anas Ouahim alles Gute und dass er die POSITIVE Wundertüte ist und auch gleich weiterhelfen kann.
Wenn du das schaffst Anas, dann kannst du schnell zum Liebling werden. Sei nicht eigennützig, sondern ein Teamplayer!

PS: Und seit gestern haben wir einen neuen Cowboy im Saloon. Der kleine "Orlando-Ouahim" aus Sandyhouse ist als Verstärkung am Pokertisch eingetroffen. Mit seiner quirligen Spielweise erhoffen sie die verantwortlichen um "Notorious-Notzon" eine spielerische Verbesserung. Vielleicht werden die Vorlagen besser und die Blätter sitzen jetzt wieder. Im Gegenzug hat uns ein Poker-Spieler verlassen. "River-Towerman" versucht nun im Gegenzug in Sandyhouse sein Glück. Vielleicht ergeht es ihm wie "Baddy-Biada", der dort wieder zu seiner starken Spielweise gefunden hat.

Aber wir blicken besser in die Zukunft und hoffen, dass das Blatt "Anas" sticht.
Howdy Cowboy!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
harryyy

Beitrag von harryyy »

ChrisW hat geschrieben:Sorry Anas,
du kommst zu einer Zeit, in der selbst der eingefleischteste FCK Fan von jeglichem Glauben abgefallen ist.
Du kannst bei NULL starten. Wir erwarten gaaanz wenig von dir. Du hast keinen Druck.
Spiel einfach Fußball, zeig Einsatz und spiel vorne pro
Partie 2-3 gute Pässe in die Spitze.
Wenn du dann auch noch 3-4 Tore in der Rückrunde schießt, kannst du hier zum Helden werden.
Besser kann und mehr braucht man nicht dazu sagen. In diesem Sinne:
Hau rein, Anas !
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hmmmm, entweder ich war vor dem ersten Kaffee heute morgen zu doof zum Speichern, oder man hat wieder Beiträge gelöscht... :nachdenklich:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Vielleicht nach Zimmer ein weiterer Spieler, der sich 1 vs 1 zutraut. Schön wär's. Ansonsten liegt die Wahrheit bekanntlich auf dem Platz. Schaun wir mal...
Gruß
Hans
jupp77

Beitrag von jupp77 »

Vor mittlerweile zwölfeinhalb Jahren wechselte ein gewisser Sid "The Kid" Sidney Sam auf den Betzenberg.

Warum sollte dieser quirlige Ouahim, der hinter einem gegenüber seiner Zeit bei uns verbesserten Julius Biada nicht entscheidend zum Zuge kommt, für uns in unserer jetzigen, stark verschlechterten Situation kein entscheidender Mehrgewinn sein?

Eine Ad-hoc-Verpflichtung in der Winterpause kann für uns dahingehend nur gut sein, dass er kommt, um sofort Stammspieler zu sein - und die entsprechende Qualität mitbringt.

Qualität in der Kaderbreite haben wir nicht. Die Erhöhung auf fünf Wechsel war, ist und wird immer eine implizite Bevorzugung solcher Clubs sein, die sich per Finanzkraft eine starke Nummer 16 bis 20 im Kader leisten können. Nur das ist für mich auch der Grund, weshalb sich die Dritte Liga - in der keiner wirklich Krösus ist - seinerzeit ganz bewusst zur Rückkehr auf drei Wechsel geeinigt hat.
Dass sich darüber beschwert wird, dass JS die fünf Spielerwechsel nicht ausnutzt, verstehe ich daher nicht.
Zuletzt geändert von jupp77 am 29.01.2021, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
JG

Beitrag von JG »

Jo, vielleicht traut er sich ja 1 gegen 1. Dass traut sich eh kaum jemand. Selbst der schnelle Redondo versucht dass seltenst.
Zimmer schon eher. Also Anus, trau dich was!
waltfck

Beitrag von waltfck »

Halte Ouahim für eine Top-Verpflichtung; nicht nur in den beiden Spielen von uns gegen Osnabrück war er einer der entscheidenden Unterschiedsspieler: mannschaftsdienlich, mit einer guten Spielübersicht und fähig, seine Nebenleute optimal in Szene zu setzen. Auch im Eins gegen Eins überragend. Übrigens: Beim 1:3 damals hat Sickinger ein Klasse-Tor erzielt.
Anas, häng dich also rein und zeige den Kritikern und Schwarzsehern, dass du eine echte Verstärkung bist. Vor allem wünsche ich dir, dass du von Verletzungen verschont bleibst! :daumen:
oleola
Dauerkarte: Ja

Beitrag von oleola »

JG hat geschrieben:Jo, vielleicht traut er sich ja 1 gegen 1. Dass traut sich eh kaum jemand. Selbst der schnelle Redondo versucht dass seltenst.
Zimmer schon eher. Also Anus, trau dich was!
Also wirklich... :lol:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

@waltfck Da hast Du recht; kann mich sehr gut erinnern. Sickinger war damals spürbar der Einzige, der sich hinten und dann vorne mit seinem Tor gegen Osnabrück gewehrt hat. Unglaublich wie solch ein Spieler in dieser Art und Weise stagniert in seiner Entwicklung. Das laste ich seinen letzten beiden Trainern an. Inklusive der Schnappsidee ihn zum Spielführer zu machen.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich bin gespannt auf den Jungen und hoffe, dass er unserem Offensivspiel neue Impulse geben kann.

Dass einige hier bemängeln, dass er in Sandhausen nicht an Biada vorbei kam, will ich nicht unbedingt als Argument für mangelnde Qualität gelten lassen, denn Biada spielt derzeit in Sandhausen groß auf. Der Biada in Sandhausen zeigt gerade gehobenes Zweitliganiveau und dass der dann gesetzt ist, versteht sich.

Die Scorerpunkte von Ouahim hauen einen jetzt nicht gerade vom Hocker, aber wenn er in der Lage ist, die anderen Offensivspieler gut in Szene zu setzen und die dann die Scorerpunkte sammeln, soll mir das recht sein.
Jetzt geht's los :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Oktober1973 hat geschrieben:@waltfck Da hast Du recht; kann mich sehr gut erinnern. Sickinger war damals spürbar der Einzige, der sich hinten und dann vorne mit seinem Tor gegen Osnabrück gewehrt hat. Unglaublich wie solch ein Spieler in dieser Art und Weise stagniert in seiner Entwicklung. Das laste ich seinen letzten beiden Trainern an. Inklusive der Schnappsidee ihn zum Spielführer zu machen.
... ja, das verstehe ich auch nicht.

Entweder wir alle hier haben ihn aufgrund seiner guten Saison überbewertet oder der Junge kam irgendwie danach mental unter die Räder. Dass er Fußball spielen kann, hat er ja bereits gezeigt.
Jetzt geht's los :teufel2:
VollePulle1

Beitrag von VollePulle1 »

Wäre gut , wenn er morgen schon eingesetzt werden könnte. In der PK sprach JS , dass er ihn heute das erstemal beim Training sieht und dass die Spielgenehmigung noch eintreffen wird.
Wünschen wir mal Anas alles Gute und dass er uns weiterhelfen kann. :teufel2:
Null Bock auf Regionalliga
RamsteinerTeufel

Beitrag von RamsteinerTeufel »

Wir hätten einen echten Scorer gebraucht, ein Mann der in seiner Karriere einfach schon viele Vorlagen und Tore in der Vita stehen hat...
Aber das ist schon wieder nicht der Fall. Der Typ hat inklusive aller Jugendfussballspiele gerade mal 17 Torvorlagen in fast 200 Spielen gegeben!!! Was ist das den eine Bilanz für einen 10er????

Auch in dieser Saison in Sandhausen wieder Null Tore und Null Vorlagen in 11 Spielen!

Selbst letzte Saison in Osnabrück in 25 Spielen gerade mal auf 3 Tore und eine Vorlage gekommen und diese miese Bilanz, zieht sich schon durch seine gesamte Karriere, sogar in den U19 und U21 Spielen, wo du als 10er meist viele Tore und Vorlagen erzielst, weil ja da generell in den Spielen extrem viele Tore fallen...

Und Spieler mit wenigen Scorer Punkten, haben wir diese Saison schon genügend verpflichtet, was dabei rum kommt, sieht man ja jedes Spiel. Entweder werden alle 1000%-tigen Chancen liegen gelassen oder man bringt über 90 Minuten gerade mal einen oder gar keinen Schuss, direkt auf das Tor!!!

Aber so eine miese Bilanz an Scorer Punkten, für einen Spieler der die ganze Karriere immer nur total Offensive Rollen gespielt hat, haben nicht mal unsere sonstigen im Sommer verpflichteten Versager. Tja und jetzt war er sogar schon bei Sandhausen abgeschrieben obwohl die schon die ganze Saison quasi Drittliga-Fussball spielen und für die wohl selbst ein Bachmann jetzt die große Verstärkung sein soll...

Sorry tut mir leid aber ich habe jede Hoffnung in Notzon verloren. Ich dachte auch lange von den Namen her oder der Erfahrung der Spieler schon in höherklassigen Ligen, kann er doch eigentlich gar nicht so einen schlechten Job machen. Wenn man sich aber mal die tatsächlichen Scorer Punkte bei seinen ganzen Offensiven Transfers anschaut, dann sieht man einfach, das die einzelnen Spieler für Ihre Offensiven Stammpositionen, allesamt einfach unterdurchschnittlich wenige Tore und Vorlagen in ihren gesamten Karrieren gemacht haben!!!

Das zeigt doch eindeutig das Notzon einfach generell nur auf Spieler schaut die irgendwann mal höher klassig gespielt haben oder einen "hohen" Marktwert haben und deswegen meint, ja für die dritte Liga müssten das ja dann richtige Granaten sein.

Aber hier zählen keine Marktwerte oder ob sie schon höher gespielt haben, sondern er müsste auch mal schauen, dass seine ganzen Transfers immer nur Spieler sind die zwar höherklassig gespielt haben, dort dann aber meistens von Verein zu Verein durchgereicht wurden, weil sie fast alle nach einer Saison direkt gescheitert waren oder kaum zum Zuge kamen und er aber vor allem auch überhaupt nicht darauf achtet wie viele Tore und Vorlagen diese Spieler bisher in ihrer Vita stehen haben und somit dann auch nachgewiesen haben das Sie entweder als Vorlagendiener oder als Volltrecker zu gebrauchen sind. Denn diese Miese Scorerpunkte ziehen sich einfach durch all seine Offensiven Transfers...

Aber darauf schaut der "gute (schlechte) Mann" einfach überhaupt nicht und deswegen braucht es auch keinen mehr zu wundern das wir nicht in der Lage sind mehr als ein Tor pro Spiel zu erzielen... Wenn wir denn überhaupt mal treffen...

Gute Nacht, wenn Notzon im Sommer nicht geht oder wir sogar Absteigen sollten, können wir den Laden abmelden, denn so schnell werden wir dann keinen Profifussball in Lautern mehr sehen, wenn wir das dann in unserem Leben überhaupt nochmal erleben dürfen.... :o :o :o :o :o
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@Ramsteiner Teufel

Wir haben mit Pourie und Kleinsorge 2 Scorer geholt. Der eine bekommt keine Bälle und der andere taucht völlig ab. Wenn ich mich nicht irre ist unser bester Scorer derjenige, den vor der Saison keiner auf dem Schirm hatte- Redondo. 4 Tore, 5 Vorlagen. Wäre froh, wenn Ouahim in diese Richtung ginge.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
RamsteinerTeufel

Beitrag von RamsteinerTeufel »

Lautern-Fahne hat geschrieben:@Ramsteiner Teufel

Wir haben mit Pourie und Kleinsorge 2 Scorer geholt. Der eine bekommt keine Bälle und der andere taucht völlig ab. Wenn ich mich nicht irre ist unser bester Scorer derjenige, den vor der Saison keiner auf dem Schirm hatte- Redondo. 4 Tore, 5 Vorlagen. Wäre froh, wenn Ouahim in diese Richtung ginge.
Ja aber ein Pourie allein reicht eben auch nicht aus und man muss bei Ihm auch bedenken, das er quasi auch nur richtig brutal, in der einen Aufstiegssaison mit dem KSC getroffen hat. Aber da hatte er auch Top Mitspieler, die ihm immer wieder die Bälle perfekt auflegt haben und einen Stürmer an der Seite der einfach zu 100% zu ihm gepasst hat...

Aber lässt man diese eine Saison mal außen vor, ist seine Trefferquote für einen MS immer noch unterdurchschnittlich. Aber ich will Pourie nicht madig machen, denn er ist immerhin noch unser einziger Stürmer der überhaupt Tore schießen kann...

Aber selbst er hat diese Saison schon so viele 1000%-tige liegen gelassen und ja Redondo ist unser bester Scorer aber bedenk mal in wie vielen Spielen der Kerl völlig frei vorm Tor stand und den Ball nicht über die Linie bekam, bei Chancen die jeder Oberligakicker reingemacht hätte, wäre er also ein echter Scorer hätte er wahrscheinlich die doppelte Anzahl an Tore und Vorlagen auf dem Konto, aber auch bei ihm war die Tatsache schon vorher bei all seinen Vereinen gegeben, dass er nicht mal ein Scheunentor traf...

Und Kleinsorge war selbst in Meppen kein Stammspieler, er war meist nur dann stark wenn er für die letzten 20-25 Minuten eingewechselt wurde, so kam er dann auf 8 Scorerpunkte, was auch nicht die Welt ist und bei seinen ganzen Stationen /Saisons zuvor konnte er auch nicht wirklich abliefern und sich zu einem Vorlagenkönig mausern. Schau dir doch mal seine Profistationen an, dann wirst sehen das auch bei ihm fast keine Vorlagen oder Tore, gemessen an den Spielen zu Stande kamen...

Über Röser und Hanslik brauchen wir überhaupt kein Wort zu verlieren, ich denke da sind wir uns einig und wären unsere anderen Offensiven einigermaßen brauchbar würde doch ein Huth der selbst in Zwickau 14 mal traf, jetzt nicht immer noch bei genau 0,00 Toren stehen...!!!

Sorry aber versprecht euch bei diesem Transfer einfach nicht zu viel, entweder wir hätten jetzt mal einen Offensiven verpflichtet der einfach auch mal genügend Vorlagen oder Tore in seiner Vita stehen hat oder wir hätten es am besten gleich sein gelassen...!!!! Ich bin mir absolut sicher, dass selbst ein Morabet der jetzt verliehen wurde, auf mehr Scorer Punkte gekommen wäre, wenn er jedes Spiel auf der 10er Position gestartet hätte, als wie wenn jetzt dieser Ex Sandhäuser wohl jede Begegnung auf der 10 spielen darf.

Ich glaube wirklich nicht das wir jetzt noch irgend etwas Positiv reden müssen bezüglich unserer Offensive. Bestes Beispiel ja auch die Sache mit Kühlwetter, der gerade die gesamte zweite Liga abschießt und der angeblich auf keinen Fall abgegeben werden sollte, man es dann aber doch Tat mit der Aussage Qualitativ dann sogar noch höherwertige Offensivspieler zu verpflichten... Die einzige Verpflichtung die bei uns einen Unterschied machen kann ist Jean Zimmer. Aber dort hatte Zimmer den größten Anteil am Wechsel, was du auch überall nachlesen kannst! Und es ist schon generell sehr bedenklich, wenn unsere größte Offensive Hoffnung ein eigentlicher Rechter Verteidiger ist. Ich mein das Spricht doch Bände über unsere sonstigen Verpflichtungen...!!!!

Selbst ein Thiele wurde ohne Not abgegeben obwohl er unserer dritt bester Scorer nach Kühli und Pick in der letzten Saison war und jetzt, in den letzten Wochen jeder gebetet hat das er doch nur nochmal zu uns zurück kommen könnte...

Nein Sorry aber man muss so ehrlich sein und sagen das Notzon keine Ahnung von Fussball hat und jede Saison unser gesamtes Geld das Fenster hinaus schmeißt, ansonsten sind solche Transfers einfach nicht mehr zu erklären, denn es gibt doch etliche Beispiele wie Röser wo einfach nur geschaut wird, "achso hat schon 2 Liga gespielt und einen für dritte Liga hohen Marktwert, also müsste er ja in der dritten einschlagen wie eine Bombe"...

Nein man muss nicht immer höherklassig schauen, denkt man nur mal an Regensburg, die sind schon seit Jahren in der zweiten Liga, weil man sich einfach immer die besten Scorer aus der Regionalliga geholt haben.

Selbst bei ihrem Aufstieg in die 2. Liga, hatte man damals einfach die besten aus der Regionalliga, quasi für Lau verpflichtet und damit den direkten Durchmarsch von Liga 4 bis Liga 2 geschafft. Tja und da gibt es einige Beispiele an Vereinen in der zweiten Liga, die zwar fast kaum Geld haben, sich aber Saison für Saison immer die besten Scorer aus Liga 4 oder 3 holen und damit schon über Jahre extrem erfolgreichen Fussball in Liga 2 spielen...

Dann würde ich auch mal eher auf diese Karte setzen, Spieler bis zu einem Alter von 23-25 eine Liga tiefer zu holen, die dort aber quasi die Liga zerschossen haben und nur darauf warten endlich Ihren Durchbruch im Profifussball zu schaffen...!!! Ich denke wenn wir so nach unserem Abstieg konsequent gehandelt hätten, gepaart mit ein paar Erfahrenen Spielern, wären wir jetzt niemals in dieser unfassbaren Situation das uns sogar der Abstieg in den Amateurfussball droht...

Just my 2 Cents
Zuletzt geändert von RamsteinerTeufel am 29.01.2021, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

RamsteinerTeufel hat geschrieben: :daumen:

Just my 2 Cents
Full Quote direkt darunter wäre etwas unnötig.
Aber von mir kommen auch nochmal 2 Cents dazu. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ RamsteinerTeufel

Ich hatte immer gesagt, dass die drei besten Scorer nicht abgegeben werden dürfen. Über den Abgang Thieles hatte ich mich maßlos aufgeregt, weil Timmy ja eigentlich mit Stolz das Trikot des FCK getragen hat. Ich meine aber gelesen zu haben, hier im Forum, dass Pick und Kühlwetter ein Sonderkündigungsrecht aufgrund der Insolvenz hatten und wohl damit drohten, davon Gebrauch zu machen. Vielleicht kann jemand, der sich besser auskennt, dazu was sagen. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Ich docke nochmal kurz an den Vorgängerthread anknüpfen. Zwecks der Verpflichtung Ouahims...... Finde auch nicht Top was Notzon macht. Aber! bei den Winterverpflichtungen, ist auch JS mit im Boot...
Denke das Ouahim nicht schlechter als Sessa ist, außerdem gehe ich davon aus, das Sessa die Rückrunde nicht mehr spielt.
Zuletzt geändert von Thomas am 29.01.2021, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von "off topic" (Spieltagsthread) in "on topic".
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:@waltfck Da hast Du recht; kann mich sehr gut erinnern. Sickinger war damals spürbar der Einzige, der sich hinten und dann vorne mit seinem Tor gegen Osnabrück gewehrt hat. Unglaublich wie solch ein Spieler in dieser Art und Weise stagniert in seiner Entwicklung. Das laste ich seinen letzten beiden Trainern an. Inklusive der Schnappsidee ihn zum Spielführer zu machen.
... ja, das verstehe ich auch nicht.

Entweder wir alle hier haben ihn aufgrund seiner guten Saison überbewertet oder der Junge kam irgendwie danach mental unter die Räder. Dass er Fußball spielen kann, hat er ja bereits gezeigt.
@ Migge
In dieses Thema könnte ich mich extrem reinsteigern. Ich habe eine Zeitlang sehr viele Trainings sehen können, weil ich beruflich oft in KL war. Carlo ist für mich ein Juwel. Körperlich gut ausgestattet, Spielintelligent, Zweikampfclever und für mich ein moderner Miro Kadlec. Jedoch m.E. introvertiert und kein Lautsprecher.
Daher völliger Kokolores ihn zum Kapitän zu machen. Rotbäckchen wie Miro Klose in seinen Anfangszeiten.Gib mir den, ich stelle ihn im Verbund an den richtigen Platz und in 2 Jahren spielt er mindestens in der Spitze der 2. Liga.
Ich rege mich schon seit 2 Jahren auf.
Corazon

Beitrag von Corazon »

Man kann sich freuen, dass ein Spieler wie Ouahim uns in der jetzigen Situation helfen möchte. Ich erhoffe mir , dass er sich aber auch wieder zeigt, warum er in in der 2 Liga gespielt hat(ab und zu). Er soll spielfreude zeigen, so wie damals gegen uns. Und er soll kämpfen für den Verein.

Dennoch bin ich etwas überrascht , dass man sich für eine 10er endschieden hat und dann auch für jemanden, der nicht gerade viel Einsatzzeiten in letzter Zeit besaß. Ob er uns sofort weiterhelfen kann , da bin ich mir nicht ganz sicher, ohne dem Spieler zu nahe zu treten. Aber es scheint Wirtschaftlich ein sinnvoller Deal gewesen zu sein, da man durch Bachmann in einer guten Verhandlungsposition gewesen sein sollte.

Aber was ich mir tatsächlich noch gewünscht hätte, wäre einen Stürmer, der Pourie etwas entlastet bzw. seinen Mittelstürmer qualitäten zeigen könnte.

Wir werden am Ende der Saison sehen, ob wir einen guten Deal gemacht haben.

Ich wünsche dem Spieler viel Erfolg und wünsche ihm, dass er gut in Kaiserslautern ankommt. Es kommen bestimmt nicht mehr die Namen nach Kaiserslautern, gerade wenn man tief im Tabellenkeller steckt.

Dass einige den Spieler wieder schlecht machen ist schade, man muss einfach bedenken, dass wir zur Zeit eine schlechte 3 Liga Mannschaft sind, die kaum Perspektive hat um in dieser Saison noch irgendetwas zu erreichen. Die guten Spieler kommen bestimmt nicht zu uns. Und in Liga 4 , falls es soweit kommt, kommen noch weniger Spieler und bestimmt niemand aus Sandhausen und CO.
Zuletzt geändert von Corazon am 29.01.2021, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

@Ramsteiner Teufel: Für deinen Rundumschlag, der mehr oder weniger alles schlecht redet was uffem Betze kreucht und fleucht, hast du dir als Fleißaufgabe in Sachen "wer schreibt das Aufwendigste Pamphlet zur Vernichtung der FCK Mannschaft" sicher ein Sternchen verdient!
Leider können wir inhaltlich damit gar nichts anfangen und nützt weder dem FCK, noch diesem Forum, noch dir selbst, denn deine schlechte Laune wird dadurch sicher noch mieser und die Hoffnung auf Besserung??
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Antworten