Forum

Spielbericht FCK-Türkgücü 0:0 | Unentschieden, was sonst? (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Man kann doch nicht im ernst glauben wenn den Trainer wechselt wird alles besser!Die Qualität im Angriff ist zu schwach,cuns fehlen Spieler mit "kalt wie Hundeschnauze" vor dem Tor 2-3 Leute mit Treffsicherheit. Der Trainer verballert dir Chancen doch nicht. Und was glaubt ihr welcher Trainer sich bei uns noch an die Seite stellt? Nein die Herrn müssen gemeinsam da durch entweder sie schaffen es oder eben nicht. Sollte man es schaffen muß der im Februar neugewählte Beirat der KGaA die personelle Veränderungen vornehmen. Neuer GF,neuer SV, Trainer Spieler. Mehr bleibt nicht.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Werner1958
eigentlich stimme ich dir zu.
Das gilt auch für ExilDevil.
Aber ich habe die Hoffnung, eine Trennung vom Trainer entzieht der Gruppe das momentane Alibi.
Wobei, wennn ich die Worte von M.K., das Interview vom kotzenden Bobbele im Ohr habe, dann wird mir Angst und Bange.
Streuobstwiese, schlechte Kicker und unfähige Führung im Verein kann doch nur bedeuten, daß der FCK verschwindet.
Für mich war die Verpflichtung von J,S, von Beginn an, ein eintiges Mißverständnis.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wolf869 hat geschrieben:...Naja, man kann nur hoffen das es soviel bis Samstag schneit und das Spiel ausfällt und wir mal ein schönen Samstag erleben dürfen.
Für einen schönen Samstag brauchts weder Schnee, noch eine Spielabsage.

Einfach bis mindestens Sonntag die Spannung aushalten... ich schaffs inzwischen sogar meistens bis Montags, dann allerdings platz ich fast vor Neugier, ob wir diesmal mit oder ohne Tore remisiert haben und ob der Übungsleiter noch der von letzter Woche ist...
Kusler75
Beiträge: 47
Registriert: 03.04.2019, 16:15

Beitrag von Kusler75 »

Guten Morgen...

wie kann man als Verantwortliche zufrieden mit dem Punkt sein?
Diese Mannschaft hat und hatte noch nie Qualität und wird folgerichtig ansteigen.
Um auch ehrlich zusein, wenn wir letzte Saison nicht diese 5 Spiele in Folge gewonnen hätten und immer nur unentschieden gespielt wie diese Saison wäre es auch da sehr sehr eng geworden.
Zeitgleich gewinnen die anderen Vereine die ebenfalls unten drin stehen

Dennoch muss der Verein handeln. Siehe zum Beispiel Hertha....
Es bringt doch ehrlich gesagt nichts zu warten und zubereiten bis rein rechnerisch der Zug abgefahren ist, dann brauche ich auch nicht zu handeln!!

Ich frage mich warum einer der Toptorjäger gegen diese FCK-Truppe nicht gespielt hat, aber gut

Uns hilft doch auch nicht nur ein Stürmer. Wir bräuchten zudem einen offensiven Mittelfeldspieler der mal das eine gegen eins sucht und einen ordentlichen Pass spielen kann, die Stürmer einsetzt.... all dies wird nicht passieren
Anweb64
Beiträge: 146
Registriert: 07.10.2018, 17:17

Beitrag von Anweb64 »

Bin mir ziemlich sicher daß Notzon am heutigen Tag eine Neuverpflichtung perfekt macht, um das total frustrierte bzw. desillusionierte Umfeld mal wieder zu beruhigen, besser gesagt um seinen A..... zu retten.
Längst weiß aber jeder wie es um die Kaderqualität bestellt ist und wer dafür die Verantwortung trägt.
Mit diesem limitierten , charakterlosen "Haufen" wird sich der Abstieg nicht verhindern lassen.
Hier wird nur wieder kostbare Zeit verspielt, anstatt den Verein schnellstens mit der nötigen Fachkompetenz aufzustellen.
Übrigens glaube ich nicht ,daß ein anderer Trainer aus diesem "Haufen" etwas deutlich besseres herausholen kann, wobei ich den Begriff Mannschaft bewußt nicht verwenden möchte.
Wer sich Woche für Woche so präsentiert, ist es nicht wert das Trikot des FCK zu tragen.
Betzegeist
Beiträge: 2940
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Der FCK nachtwandelt dem Abstieg entgegen. Und damit wahrscheinlich seinem endgültigen Aus. Oder glaubt jemand, dass wir die Mittel haben um Regionalliga spielen zu können?

Wäre also höchste Zeit mal zu reagieren. Das Problem dabei ist, wir haben noch keinen neuen Sportchef.

Mir fällt kurzfristig nur eine Variante ein: Notzon und Saibene sofort (und damit meine ich heute) freistellen. Schäfer und/oder Bugera übernehmen interimsweise für Samstag und Olaf Marschall übernimmt Notzon's Aufgaben bis ein neuer Mann gefunden ist. In die Spielersuche ist er ja sowieso involviert.

Kommt jetzt keine spürbare Reaktion von oben sind wir demnächst mausetot.
Ratinho17
Beiträge: 1345
Registriert: 10.02.2008, 04:32
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hünxe NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratinho17 »

Wie ist Huth nur zu seinen 14 Toren bei Zwickau gekommen? Wie konnte Marvin Pourie Torschützenkönig der dritten Liga werden? Wie hat es Kraus geschafft jahrelang Stammspieler in einer guten Zweitligamannschaft zu sein? Wie hat es Marlon Ritter in den Bundesligakader von Paderborn geschafft? Wie konnte es Adam Hlousek zum Champion League Spieler schaffen? Wie konnte Prince Redondo Stammspieler bei Greuther... und und und... nur beim FCK da geht fast nichts.. was ist bei uns nur los?
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

Ratinho17 hat geschrieben:Wie ist Huth nur zu seinen 14 Toren bei Zwickau gekommen? Wie konnte Marvin Pourie Torschützenkönig der dritten Liga werden? Wie hat es Kraus geschafft jahrelang Stammspieler in einer guten Zweitligamannschaft zu sein? Wie hat es Marlon Ritter in den Bundesligakader von Paderborn geschafft? Wie konnte es Adam Hlousek zum Champion League Spieler schaffen? Wie konnte Prince Redondo Stammspieler bei Greuther... und und und... nur beim FCK da geht fast nichts.. was ist bei uns nur los?
Es ist ja nicht so, dass alle nichts könnten und die waren auch nicht alle in den letzten Spielen schlecht. Die Problematik ist folgende: Die von Dir positiv genannten Umstände und Fakten zu den Spielern sind die Kriterien für die Laptopsuche ahnungsloser Sportdirektoren. Nun ist Fußball aber Mannschaftssport und das Gesamtkonzept muss stimmen; vor allem erst mal vorhanden sein. Dazu brauche ich eine mittelfristige Strategie, eine Idee oder ein Konzept. Das ist schwer möglich, wenn ich mich mit dem Sport nicht wirklich auskenne. Die von Dir genannten Kriterien führen zusätzlich dazu, dass der Spaß (?) sehr teuer wird. Wer muss also nun endlich weg?

Das Geld, das er in seiner Amtszeit verbrannt hat, könnte uns mit einem durchschnittlichen Sportchef für 10 Jahre Liga 3 (vielleicht mit Aufstieg) reichen.
fcsg1879
Beiträge: 27
Registriert: 22.03.2012, 23:47

Beitrag von fcsg1879 »

Ja ist klar die ständigen Trainerwechsel haben sich schon in der Vergangenheit bewährt. Klubs die dauernd einen anderen Trainer haben, sind DAS Erfolgsmodell.
Marki
Beiträge: 601
Registriert: 14.12.2018, 10:03

Beitrag von Marki »

Leider muss man feststellen, dass andere sich weiter entwickeln, wir dagegen stagnieren. Bestes Beispiel sind die Barackler, während die bis Weihnachten absoluten Hurra-Fußball gespielt haben, Hauptsache volle Offensive, die Abwehr wurde vernachlässigt, gab es jetzt einen Lernprozess bei deren Trainer Glöckner. Dieses Jahr spielen sie erstmal abwartend, die Defensive muss stehen, und die Punktausbeute gibt ihnen absolut Recht, ich habe mir den Sieg gegen Dynamo angeschaut, die Barackler hatten einen Matchplan und der Sieg ging absolut in Ordnung. Wenn unser Trainer Jeff Saibene nicht endlich auch dazulernt und einen besseren Matchplan entwickelt, dann muss man am Betze schwarz sehen.
SuperMo
Beiträge: 377
Registriert: 14.05.2013, 14:29

Beitrag von SuperMo »

walter123 hat geschrieben:1. Das akute Problem ist tatsächlich der Sturm: :!:
Wir haben keinen Stürmer, der vorne den Ball eng führen kann und der eine kreative Lösung hat, die Flügelspieler in Szene zu setzen. Einen agressiven Bullen im Sturm, der als Spielmacher agieren kann und sehr.....
Das tut ja schon beim Lesen weh, dass Anforderungsprofil, dass der Stürmer haben soll. Gleichzeitig der Spielmacher :? Eventuell sollte er auch noch Torhüterfähigkeiten haben und zur Not auch noch Innenverteidiger sein.
ExilDeiwl
Beiträge: 7450
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Ein Wechsel des Sportdirektors, und den befürworte ich ausdrücklich, hilft uns nicht kurzfristig. Das hilft uns für die nächste Saison - wenn dieser Wechsel denn bald vollzogen wird. Wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass Notzon eine große Rolle spiele bei der Bündelung von Kompetenzen, dann muss ich schon sehr, sehr positiv gestimmt sein, wenn ich es so interpretiere, dass man bei ihm eher die Ursache als die Lösung sieht. Leider bin ich so positiv nicht gestimmt. Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass man in ihm einen guten Sportdirektor sieht. Und dann kommt offen gestanden mir das :kotz:

Wir brauchen jetzt aber kurzfristige Impulse. Wir brauchen Mut, und sei es der Mut der Verzweiflung (die Wut der Verzweiflung macht sich bei mir schon mächtig breit), um endlich die benötigten Tore für Siege zu schießen. Solche Impulse können aus einer guten Verpflichtung heraus entstehen (wie bei Jean, der aber unbedingt zu uns wollte), und die traue ich Notzon einfach nicht zu. Oder diese Impulse kommen vom Trainer oder aus der Mannschaft selbst heraus. Der Trainer zeigt gerade selbst, dass er die Impulse nicht oder nicht richtig setzen kann (ängstliche Auswechselungen gegen Dresden, falsche Defensive aufstellen) und aus der Mannschaft heraus kommt auch nix, weil sie einfach nicht harmoniert. Ein Pourié hat zu Beginn der Saison zurecht kräftig ausgeteilt, ein Ritter hat zurück gekeilt (wobei ich nicht sicher bin, ob das eine Gegenwehr gegen Pouriés Kritik war oder gegen die „wir können uns nur selbst schlagen“ Einstellung anderer Spieler war).

Es braucht in meinen Augen einen Krisenmanager, in diesem Fall also einen Trainer, der Mannschaften vor dem Abstieg retten kann. Das ist Saibene in meinen Augen leider nicht. Ich hatte es ihm zugetraut, den verkorksten Saisonstart mit der Zeit in den Griff zu bekommen, aber das ist leider mächtig in die Hose gegangen. Wir sitzen tief unten drin und haben uns wegen der vielen ausgefallenen Spiele bei den Gegner scheinbar in Sicherheit gewogen. Jetzt ist noch Zeit, dass ein Krisentrainer etwas bewirken kann, in 10 Spieltagen wird da vielleicht nix mehr zu machen sein, weil der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze vermutlich zu groß ist.

Daher: Definitiv muss Notzon endlich gehen (für nächste Saison) und leider muss in meinen Augen auch Saibene gehen. Ich hatte gehofft, dass er mit seiner Art der Richtige ist und diese Ansammlung von Spielern irgendwie in den Griff bekommt. Ich habe mich getäuscht.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
breisgaubetze
Beiträge: 1231
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

BernddasBrot2 hat geschrieben:@Werner1958
eigentlich stimme ich dir zu.
Das gilt auch für ExilDevil.
Aber ich habe die Hoffnung, eine Trennung vom Trainer entzieht der Gruppe das momentane Alibi.
Wobei, wennn ich die Worte von M.K., das Interview vom kotzenden Bobbele im Ohr habe, dann wird mir Angst und Bange.
Streuobstwiese, schlechte Kicker und unfähige Führung im Verein kann doch nur bedeuten, daß der FCK verschwindet.
Für mich war die Verpflichtung von J,S, von Beginn an, ein eintiges Mißverständnis.
Also wer noch nicht einmal den Unterschied zwischen einer Streuobstwiese und einem Kartoffelacker kennt, der sollte sich doch bitte mit solchen unsachlichen und landwirtschaftlich unqualifizierten Aussagen zurück halten!! :wink:
Zu deinen sportlichen Aussagen kann ich mich leider nicht äußern, da fehlt mir das nötige Wissen.
Grüße vom Kartoffelbauer aus dem Breisgau
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
BetzeMonk
Beiträge: 554
Registriert: 02.11.2020, 09:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeMonk »

So, selbst nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich immer noch total entsetzt über die Aussage von Jeff, dass man jeden Punkt mitnehmen muss. Das hat für mich eher so ein bisschen was von, wir probieren es die erste Halbzeit mal mit einem Tor, falls nicht nehmen wir das 0:0 gerne mit.

Klar kann man sich das alles schön reden, indem man sagt, wir haben die Chancen die Spiele zu gewinnen. Meiner Meinung nach hatten wir genau 1 richtig gute Chance und eine Halbchance.

Man könnte jetzt behaupten, dass wir mit, die beste Abwehr der 3. Liga haben, aber wenn ich mich mit 11 Mann in die eigene Hälfte einigeln, ist dies auch nicht schwer. Unsere gute Defensive, geht meiner Meinung nach auf die Kosten der Offensive. Spielen wir etwas Offensiver, wie z. B. in Dresden, brennt es hinten Lichterloh. Weil wir zu langsame Innenverteidiger haben UND sie zusätzlich ein schlechtes Stellungsspiel haben.

Schwachstelle aktuell? Hlousek, gegen Dresden schon der Unsicherheitsfaktor, hat auch Türgücü ihn immer angegriffen und dann wurde es auch gefährlich.

Ich würde Hercher mal auf Links stellen, rechts hinten Zimmer und Kleinsorge davor. Oder ein Nachwuchsmann mal nach Links stellen.

Bei Huth hätte ich Hoffnungen, wenn er einfach nur Torchancen versemmeln würde, aber sobald Huth im Spiel ist, passiert nach vorne gar nichts mehr. Er rennt zwar viele Kilometer ab, aber hatte er überhaupt schon eine Aktion im Strafraum? Gestern hat man auch wieder gemerkt, dass wir ein 4-4-2 nicht können. Die defensiven 6er stehen so defensiv, dass die Stürmer vorne allein sind und kaum ein Spieler von uns mal nachrückt. Huth und Hanslik halten auch die Bälle nicht so lange, dass ein Nachrücken kann. Saibene ist da eher Kutschke oder Klos gewohnt, die jedes Kopfballduell gewinnen und den Ball halten können, sodass andere Nachrücken.

So langsam müssen wir mehr Risiko gehen bei den Spielen, nur mit Unentschieden werden wir die Klasse nicht halten.
ExilDeiwl
Beiträge: 7450
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

@breisgaubetze, @BerndDasBrot2: Ich hatte gestern Abend eher den Eindruck, wir würden Beach-Socker sehen. Kann natürlich sein, dass mit den in den Rasen getretenen Furchen eigentlich die Grumbeere angehäufelt werden sollten. Dann meinen Respekt an den Cheflandwirt Boris N. Streuobstwiese könnte natürlich auch sein: hin und wieder fällt eine runde Kugel vom Himmel, die man für Riesenäpfel oder Baum-Melonen halten könnte. Die Baumdichte ist für eine Streuobstwiese aber tatsächlich etwas gering... :?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Betzegeist hat geschrieben:Der FCK nachtwandelt dem Abstieg entgegen. Und damit wahrscheinlich seinem endgültigen Aus. Oder glaubt jemand, dass wir die Mittel haben um Regionalliga spielen zu können?
Ich erwarte vom FCK, dass das Szenario "Regionalliga" als Bestandteil einer zweigleisigen Planung für nächste Saison bereits durchdacht wird.
Ob Regionalliga oder 3.Liga. Ab nächster Saison braucht es endlich - ich glaube das ist nun auch beim FCK angekommen - konzeptionelle, sportliche Leitlinien, eine Philosophie. Ich möchte keine weiteren Worte zu Notzon verlieren. Er kann und darf diese Verantwortung nicht übernehmen :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Doppelsechs
Beiträge: 761
Registriert: 30.08.2019, 07:40

Beitrag von Doppelsechs »

Boris Notzon ist der Andreas Scheuer der 3. Liga. Beide vebraten nutzlos Kohle, die ihnen nicht gehört und sind immer noch im Amt
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert darüber, dass die Personalie Notzon erst jetzt, nach dem gestrigen Spiel, hier im Forum so richtig Fahrt aufzunehmen scheint. Wie kommt das?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Der FCK nachtwandelt dem Abstieg entgegen. Und damit wahrscheinlich seinem endgültigen Aus. Oder glaubt jemand, dass wir die Mittel haben um Regionalliga spielen zu können?
Ich erwarte vom FCK, dass das Szenario "Regionalliga" als Bestandteil einer zweigleisigen Planung für nächste Saison bereits durchdacht wird.
Ob Regionalliga oder 3.Liga. Ab nächster Saison braucht es endlich - ich glaube das ist nun auch beim FCK angekommen - konzeptionelle, sportliche Leitlinien, eine Philosophie. Ich möchte keine weiteren Worte zu Notzon verlieren. Er kann und darf diese Verantwortung nicht übernehmen :!:
Stimmt: Er ist möglicherweise ein Philosoph, hat aber leider bei weitem nicht die passende Fußballphilosophie! Es gibt selten Menschen, die das so lange in so verantwortlicher Position zeigen dürfen; also dass sie es nicht können. Es scheint ein Glückspilz zu sein. Leider Pech für uns.
Traumpass_99
Beiträge: 28
Registriert: 18.07.2017, 10:06

Beitrag von Traumpass_99 »

Firehead81 hat geschrieben:
Betzi80 hat geschrieben:1) Waldhof ist mir völlig egal.

2) Woche für Woche: wir machen die klaren Torchancen nicht.

3) jetzt wird wieder über die Verantwortlichen, System und Wechsel diskutiert. Es war ein völlig typisches 50:50 Spiel in Liga 3. Wir haben nahezu gar nichts zu gelassen - großes Kompliment an das Duo Winkler-Kraus. Auch Hercher-Zimmer harmonieren sehr gut. Du bekommst nun mal keine 5 Großchancen im Spiel und musst endlich effizienter werden. Ich wüsste nicht annähernd wie Trainerwechsel oder ähnliche Diskussionen dazu beitragen können. Ich würde die Diskussionen mittragen, wenn wir Woche für Woche chancenlos wären. Aber das sind wir nicht. Die anderen Mannschaften hätten diese beiden Chancen heute aber gemacht und deswegen stehen wir in der Tabelle da wo wir sind. Die Mannschaft will, sie lebt und ist nicht eingebrochen nach dem moralischen K.O in Dresden.

In mir brennts und zwar lichterloh !! Wut, Enttäuschung, Verzweiflung...aber ich sehe eine willensstarke Mannschaft - siehe auch Interview von Winkler. Sie ackern 90min, werfen sich in alles rein. Man kann ihr keine fehlende Einstellung absprechen. Es klappt nicht alles, richtig, aber für den Tabellenplatz und die vielen Unentschieden haben wir in jedem Spiel noch immer genügend Großchancen die sitzen müssen und wir gewinnen.

...es fehlen einfach nur die Tore...und viele Diskussionen wären hinfällig :-(

Toller Beitrag :daumen: Möchte mal hinzufügen, man kann und darf ja Kritik äußern . Aber wie wenige Leute hier mit unseren Spielern umgehen ist einfach Respektlos, teilweise unterste Schublade. Das sind alles Sportler und Menschen, kein Sportler verliert gerne und jeder von ihnen hat auch mal einen schlechteren Tag. Deswegen muss man aber nicht draufhauen als wären Sie die größten Pfeifen. Wenigsten ein bissel Respekt, sollte man unseren Jungs die unser Trikot tragen entgegen bringen. Hier wird jede Woche ein neues Bauernopfer gesucht, unfassbar für mich!

Auch wenn es eng wird, ich glaube nicht an den Abstieg!
Es geht doch hier nicht darum Spieler zu beleidigen. Wir sind doch jetzt schon soweit dass wir uns, die Spieler, sowie das ganze Team sich für 3 Torchancen im gesamten Spiel auf die Schultern klopfen.
Soll das unser Anspruch sein?
Es war gestern Abend eines der schlechtesten Spiele die ich vom FCK gesehen habe. Ever. Sicherlich war es den Umständen des furchtbaren Platzes und dem tief stehenden Gegner geschuldet dass kein schöner Fußball zu erwarten war. Aber sind wir doch mal ehrlich. Entweder wir stehen bei unserer Spielweise mit 8 Spielern hinten drin, dann gibt es keine offensiven Scenen nach vorne. Ergebnis : Unentschieden. Man lobt die gute Abwehrarbeit und hadert mit dem Sturm der vorne in der Luft hängt. Kein Nachrücken der Spieler kein nach vorne Verschieben. Jeder Gegner weiß dass er mit einem langen Ball unsere Abwehr überlaufen und einnetzen kann. Macht man mal Druck so wie gegen Dresden klingelt es in Regelmäßigkeit hinten. Der Sturm wird ach so gut gelobt und die Abwehr wird als Trümmertruppe bezeichnet.
Spielt man aber mit" kontrollierter Offensive" und man trifft auf einen Gegner der bessere spielerische Möglichkeiten hat geht das halt ins Auge. Die Niederlage vor Augen raffen wir uns dann plötzlich auf und entwickeln manchmal sowas wie Powerplay. Allerdings nur die letzten 5 Minuten.
Hinzu kommt, das unsere Spieler mit Ausnahme von Zimmer nicht gedankenschnell genug sind den Ball mit einem Kontakt nach vorne zu spielen. Ich will hier keinen Spieler öffentlich anprangern, aber wenn man nach so einer Fehlpassorgie beim Interview von einem ordentlichen Spiel spricht? Für sich vielleicht. Wer dieses Spiel schön redet hat den Bezug zur Realität verloren. und den Ernst der Lage verkannt. :shock: :shock: :shock: Leider
Philippee
Beiträge: 436
Registriert: 13.08.2018, 18:48

Beitrag von Philippee »

Glaubt ihr denn wirklich ein Trainerwechsel ändert etwas an unserer Situation? Ich bezweifele es zumindest stark.

Warum allerdings ein B. Notzon weiterhin sicher im Amt zu sein scheint, macht mich persönlich enorm wütend und ich habe einfach absolut kein Verständnis dafür!
Dieser Mann muss doch endlich mal Konsequenzen spüren müssen. Er ist der Hauptverantwortliche für diesen miserabel zusammengestellten Kader! Ich bin echt fassungslos. Hat dieser Mann noch ein wenig stolz und Ehre in sich, nimmt er freiwillig seinen Hut!!!
Master of Puppets
Beiträge: 238
Registriert: 27.01.2011, 23:49

Beitrag von Master of Puppets »

Gemoje!

Nach einer Nacht drüber schlafen, werde ich mich mal wieder zu den Kommentaren und natürlich zum Spiel äußern.
Ich bin mittlerweile der Meinung, das einige erst mal sich selbst hinterfragen sollten, ob sie wirklich ein Fan des FCK sind.
Anderen spreche ich jeglichen Fussball Sachverstand ab unter anderem auch Boris Notzon.

Das Spiel gestern war ein Paradebeispiel dafür, was unsere Mannschaft nicht kann, nämlich Chancen erarbeiten.
Ganz im Ernst! 2 Chancen im ganzen Spiel von unseren rechten und linken Mittelfeldspieler. Das ist ein Armutszeugnis! Das sie die Tore nicht machen, ja es ist scheisse, aber es macht niemand mit Absicht!!!

Es ist 0,0 Spielidee, Spielwitz und Blick für das Geschehen da. Ich kann Pourie verstehen, das er stinksauer ist. Saibene sagt, er hätte seine Chancen gehabt! Sorry, aber dann hat er ein anderes Spiel als ich gesehen. Mit einem Stürmer gegen solch eine kompakte Hintermannschaft, kann ich nicht nachvollziehen, sorry!! Der treffsicherste Stürmer den wir haben bekommt nur lange Bälle um die Ohren, die er festmachen, verteilen und dann noch abschließen soll??? Ernsthaft?
Ich möchte auf die einzelnen Leistungen nicht groß eingehen aber unser Mittelfeld ist keins. Nur den Ball hin und her schieben ohne in die Tiefe zu gehen reicht nicht, ganz einfach!

Hier wird über Hanslik und Huth gemeckert... Leute ganz ehrlich, lasst es sein.
Was sollen die beiden machen??? Nicht mal ein Eckball kommt nur in die Nähe vom Elfmeterpunkt, geschweige denn Flanken oder ein Pass in die Schnittstelle. Hanslik spielt die ganze Saison auf einer Position, die ihm nicht liegt und Huth sollte man mal zusammen mit Pourie oder Hanslik als Doppelspitze spielen lassen.

Was wollen wir mit noch einem Stürmer??? Es kommen keine Ideen oder Pässe!!!!

Wir brauchen Kreativität im Mittelfeld, eine Schaltzentrale und nicht noch einen 2 Meter Riesen der nichts auf die Birne bekommt um es zu verwerten.

Es regt mich einfach auf, diese Planlosigkeit, die Menschen drum herum, die es anscheinend auch nicht sehen, was diese Mannschaft braucht.

Mich hat es gewundert, das ausgerechnet gestern Sliskovic nicht gespielt hat... Mal abwarten ob es nur Zufall war.

Aber es muss gehandelt werden sonst ist dieser Verein Geschichte
cassava
Beiträge: 468
Registriert: 23.10.2006, 02:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Jena

Beitrag von cassava »

Ich frag mich ja was die "Saibene kann nichts dafür" Vertreter sagen, wenn wir nach 7 weiteren Spieltagen immer noch da unten rumdümpeln und plötzlich 4-5 Siege in 10 verbleibenden Spieltagen benötigen.

Ist man hier allen Ernstes bereit mit Saibene in die Regionalliga zu gehn? Allen voran wird Saibene selbst als erstes weg sein wenn das geschieht.

Egal wie sehr man Notzon hasst, dieser Kader kann den Klassenerhalt schaffen und das liegt absolut im Einflussbereich des Trainers.

Selbstgefälligkeit und Arroganz ist eben auch so zu tun als wäre das Schicksal oder höhere Gewalt daran Schuld, wenn wir absteigen!

Weiß nicht, wie man angesichts dieser Tabellensituation chillen kann. Für mich eine absolute Fehlkonditionierung der letzten Jahre. Viele Trainer sind im Übrigen auch von Notzon selbst verschlissen worden, durch die unrealistische Zielausgabe Platz 1-6. Selbst Saibene wurde noch mit dieser Zielausrichtung geholt! Schaut mal die Pressekonferenz zu seiner Vorstellung, dann wisst ihr welche Stunde es mittlerweile geschlagen hat.

Dieser Abstieg ist mit allen notwendigen Mitteln zu verhindern! Das Wohlbefinden von Einzelpersonen oder irgendwalche Überlegungen über diese Saison hinaus sind völlig irrelevant!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Wupperteufel82
Beiträge: 182
Registriert: 30.11.2018, 22:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wupperteufel82 »

So eine Nacht drüber geschlafen und trotzdem bin ich immer noch total frustriert. Klar muss man dem Trainer zugute halten, dass er nicht selber die Tore schießen kann.

Trotzdem war die zweite Halbzeit ein Armutszeugnis. Auch die Aussage von Herrn Saibene ist eigentlich nicht tragbar und verwundert umso mehr. Nein man muss nicht einen Punkt mitnehmen sondern es zählen in unserer Situation nur Siege. Die Mannschaften vor uns haben zum Teil 2 (in Worten zwei) Spiele weniger und sollten diese erfolgreich gespielt werden, könnten es schon bis zu 7 (in Worten sieben) Punkte Rückstand werden.

Die Wechsel zeigen eigentlich, dass der Trainer keine Eier hat auf Sieg zu spielen. Eigentlich finde ich Ciftci gut aber gestern war er ein Totalausfall und da muss ich als Trainer in den letzten 15 Minuten auf Sieg spielen und anders wechseln. Verdammte Unentschieden bringen uns nicht mehr weiter. Hoffentlich bringt, wenn Saibene noch Trainer sein sollte, am Wochenende nicht wieder Bachmann für Winkler. Ich habe aber die Befürchtung, dass er dies wieder macht.

HALLO ALLE AUFWACHEN DA OBEN. Am liebsten würde ich alle mal so richtig schütteln und dafür sorgen, dass sie aufwachen.

Eigentlich bin ich auch für Ruhe und dass endlich mal kontinuierlich gearbeitet werden kann aber wenn es bei uns so weiter geht, gehen wir mit den 23 Unentschieden in die Regionalliga und ich glaube danach sind wir Tod! Das beste Beispiel hierfür ist z. B. der WSV aus meiner Stadt. Geht von einer Insolvenz in die nächste und kommt nicht mehr auf die richtige Bahn.

Herr Merk sagte, dass er sich an Taten messen lassen möchte. Das kann ich nicht verstehen, dass nach einem so kann es nicht weitergehen es einfach so weitergeht.

Auch Herr Voigt ist zu ruhig. Könnte da nicht nochmal ein Interview von DBB angefragt werden. Langsam muss etwas getan werden und bis zur Jahreshauptversammlung ist es zu spät.

Der Verein kann sich glücklich schätzen noch so viele Fans deutschlandweit zu haben, jedoch werden diese immer mehr durch die Untätigkeit vergrault. Ich sehe es gerade an Freunden die Duisburgfans sind. Die haben gestern ihren Verein symbolisch zu Grabe getragen und ich hoffe sehr, dass dies nicht mit uns passiert.

Ich glaube fest daran, dass nur kleine Stellschrauben verstellt werden müssen und die Mannschaft dann auch Siege einfahren wird. Ich weiß nur nicht, ob unser Trainer diese findet und die richtige Einstellung dazu hat.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und daher stehe ich noch hinter der Mannschaft.

Einmal FCK immer FCK :teufel2:

Daher bitte nicht zerfleischen und euch noch einen frustfreien Tag.
MonnemerTeufel
Beiträge: 1805
Registriert: 06.10.2018, 08:38

Beitrag von MonnemerTeufel »

Heute Nacht bin ich schweißgebadet aufgewacht weil ich geträumt hatte, dass das alles einem großen Plan folgt. Deshalb sind auch die SaarPfalz Investoren und alle anderen so gelassen. Man lässt die Mannschaft sich in den Abstieg stolpern, um im Anschluss den Laden dicht zu machen, die Provision von der Stadt für das Gelände am Betze einzustreichen und die Marke FCK für deutlich mehr als 11 Millionen an die Dosen zu verkaufen. Gutes Geschäft, alle sind zufrieden.
Habe dann schnell meinen Aluhut gesucht und aufgesetzt, konnte aber trotzdem erst gegen 5:00 wieder einschlafen.
Leute ich sag euch, so einen Albtraum brauch ich nicht jede Nacht. Die reale Situation ist schon Albtraum genug.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Antworten