Forum

Opara verlässt den FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Klose
Beiträge: 260
Registriert: 10.08.2006, 07:39
Wohnort: Mayen

Beitrag von Klose »

manoman es hagelt gute nachrichten :D :D :D
Freakcityteufel
Beiträge: 181
Registriert: 20.05.2008, 11:39

Beitrag von Freakcityteufel »

Ja Leute seh ich genauso. Er kann nichts dafür das er geholt wurde. Er wollte seine Chance nutzen wer würde das nicht tun? Und es stimmt ich glaub es war sogar sein Vater der gestorben ist, er ist aber trotzdem geblieben um zu helfen. Mangelnden Einsatz kann man vielen vorwerfen Opara aber nicht. Das es nicht geklappt hat war Wolfs Schuld der ihn geholt hat. Das er natürlich mit dem Statment hier ankommt das er von hier den Sprung in die seine Nationalmannschaft schaffen will, hat bei vielen zu hohe Erwartungen hervorgerufen. Ich hoffe er findet einen Verein wo er mit seinen Qualitäten weiter helfen kann.
Und bisher kam nach so gut wie jeder Nachricht das einer geht, gleich eine hinterher das ein guter Neuer kommt also warten wir ab!
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Kessel

Ja, hat er. Es war sogar die Beerdigung seines Vaters! Das verdient höchsten Respekt. Kann mich sogar noch an das Spiel erinnern. Glaube es war gegen Fürth. Er schoss ein Tor, kniete auf dem Boden und widmete das Tor seinem Vater.



Ich wünsche Emeka ebenfalls alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft! Ich denke nicht mal, dass er ein schlechter Fußballer ist. Es hat einfach nicht gepasst. Ich denke er ist auch ein wenig sensibler als andere. Hätte man ihr vielleicht von Anfang an besser integriert, wer weiß...

Und um doch etwas positives zu nennen:
Dadurch haben wir wieder mehr Handlungsspielraum.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Klose
Beiträge: 260
Registriert: 10.08.2006, 07:39
Wohnort: Mayen

Beitrag von Klose »

Und um doch etwas positives zu nennen:
Dadurch haben wir wieder mehr Handlungsspielraum.[/quote]

genau so ist es, und niemand sollte ihn beleidigen. den vater zu verlieren ist schlimm. muss man erstmal verkraften. bei seinem alten club war er topscorer, es kann nicht immer so klasse laufen. er hat auf jeden fall mitgespielt und nicht die arbeti verweigert. so schlimm war er nicht
Betze8.1west
Beiträge: 2244
Registriert: 29.05.2008, 16:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Mit der Auflösung des Vertrags ist wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung gemacht worden. Solangsam sieht man in den "Aufräumaktionen" und der Planung das so lange vermisste Konzept.

Das ich froh bin, Opara nicht mehr in unserem Trikot zu sehen, kann ich nicht verhehlen und will es auch garnicht.

Ich wünsche ihm auch alles Gute bei seinem neuen Arbeitgeber egal wo oder wer das sein mag und das er vlt einen besseren Start und eine bessere Integration vorfindet als es bei uns der Fall war.

Eigentlich ist es ein Armutszeugnis für die vorherige VF wie fahrlässig mit dem Kapital (in diesem Fall dem Spieler) umgegangen wurde, ......

Vlt wären wir, mit einem Opara in einer intakten Mannschaft und einer um Integration bemühten Führung sehr froh geworden, aber unter den vorgefundenen Verhältnissen konnte es wohl nix werden.

Die alten Zöpfe müssen abgeschnitten werden das ein wrklicher Neuanfang mögich ist, wirtschaftlich wie auch sportlich.
! Einmal FCK - immer FCK !
chris aus lux
Beiträge: 216
Registriert: 10.08.2006, 17:51
Wohnort: hagen/frankreich

Beitrag von chris aus lux »

FCK-Ralle hat geschrieben:@Kessel

Ja, hat er. Es war sogar die Beerdigung seines Vaters! Das verdient höchsten Respekt. Kann mich sogar noch an das Spiel erinnern. Glaube es war gegen Fürth. Er schoss ein Tor, kniete auf dem Boden und widmete das Tor seinem Vater.



Ich wünsche Emeka ebenfalls alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft! Ich denke nicht mal, dass er ein schlechter Fußballer ist. Es hat einfach nicht gepasst. Ich denke er ist auch ein wenig sensibler als andere. Hätte man ihr vielleicht von Anfang an besser integriert, wer weiß...

Und um doch etwas positives zu nennen:
Dadurch haben wir wieder mehr Handlungsspielraum.


ich befürchte mit deiner Vermutung hast du gar nicht unrecht! aber wenn du in einer mannschaft spielst, die komplett desolat aufspielt, keiner sich um deine integration kümmert, und fast jeder im umfeld seinen unmut über dich in regelrechter anfeindung preisgibt, ist an torschiessen kaum zu denken!

betonen möchte ich zudem, dass es durchaus einige (leider) wenige spiele gab, in denen er überzeugte, und bester mann auf dem platz war.

aber runtermachen gehört wohl bei vielen zur deutschen mentalität dazu!
ist ja auch einfach!

spruch des jahres: VIELEN DANK FÜR NIX :love
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
tomCat
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.2007, 13:51

Beitrag von tomCat »

Alles Gute Emeka !!
Du hast einfach nicht hier her gepasst. großen Respekt, dass du den FCK in der schwierigen Lage unterstützt hast und nicht zur Beerdigung gefahren bist. zeigt dass dir der FCK was bedeutet hat, auch wenn du es heute wohl bereuen tust, dass du nicht zu der Beerdigung hin bist.

auch wenn deine spielerische Leistung nicht der gerecht geworden ist, die man hier sehen wollte, mit negativen worten werde ich dich allerdings nicht verabschieden.
vielleicht kehrst du ja nach Tunesien zurück (meine von daher haben wir dich geholt). kann mich noch an bilder aus youtube erinnern, wo du dort dein letztes spiel gemacht hast und verabschiedet wurdest. vielleicht wirst du da ja wieder genauso emotional empfangen.
jedenfalls wünsch ich dir alles Gute für deine Zukunft, egal wo du hingehen wirst!
Ein Leben lang, rot und weiß ein Leben lang....
ANTI HOPP - und du machst unsern sport kaputt !!!
georgos
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2008, 15:06

Beitrag von georgos »

Denkt aber nur nicht, dass Opara seinen Vertrag hat einfach so auflösen lassen. Dafür wird er sicherlich eine gehörige Portion Abfindung erhalten haben.

Das dieses erst jetzt stattfindet, zeigt, dass man versucht hat ihn zuvor bei einem anderen Verein unterzubringen - zur Not auch ohne Ablösegeld (like Bernier). Da hat sich - wen wunderts?! - kein Interessent gefunden.

Jetzt hat man sicherlich eine (einmalige) Abfindung, spart aber monatliche Fixkosten und kann das Geld anderweitig einplanen. Denke, dass nun in den nächsten Tagen eine weitere Neuverpflichtung präsentiert wird ...
Lautrer2602
Beiträge: 55
Registriert: 30.01.2007, 13:26
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Lautrer2602 »

@fck-ralle....war beim spiel in freiburg...ich finde auch das es unnötig ist nachzutreten....er war mit sicherheit nicht der beste.aber er war bemüht und auch nicht der einzige fehleinkauf der letzten jahre.
also ich wünsch ihm für seinen weiteren weg auch alles gute und mehr glück als beim fck.
niersdüvel
Beiträge: 422
Registriert: 18.05.2008, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

dieses entwürdigende Nachtreten sollte man sein lassen. Ich hoffe, dass den Nachtretern gleiches erspart bleibt wenn sie ggf. einen Arbeitsplatz aufgeben - aufgegeben werden oder wie auch immer.

Es hat halt nicht gepaßt. Den Durchbruch hat er bei uns nicht geschafft.

Alle Menschen haben Fähigkeiten. Insofern - den richtigen Menschern an den richtigen Platz und schon funktioneirt es. Ich gönne ihm den richtigen Arbeitsplatz zur richtigen Zeit.

Also - bleibtst sachlich. :wink: :|

Wenn ich mal zurückdenke, was über Gerd Müller alles geschrieben und geredet wurde - der kann nicks und gar nicks und steht davorne nur dumm herum - und was war letztlich - ihr wisst es alle.
Teufel sind immer und überall
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Für viele hier die bei DBB aktiv sind, sicherlich eine Hiobsbotschaft.Jetzt müssen sich manche einen neuen Sündenbock suchen, der an allem schuld ist!! :shock:
Viel Glück Emma
Suboptimal
Beiträge: 1635
Registriert: 18.03.2008, 10:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

AllgäuDevil hat geschrieben:Für viele hier die bei DBB aktiv sind, sicherlich eine Hiobsbotschaft.Jetzt müssen sich manche einen neuen Sündenbock suchen, der an allem schuld ist!! :shock:
Viel Glück Emma


Genau das ist mir eben auch so durch die Hirnwindungen gezogen :lol:

Gruß ins Allgäu
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Block8.1-Fan
Beiträge: 1484
Registriert: 01.04.2008, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Annweiler

Beitrag von Block8.1-Fan »

So jetzt muss ich auch mal Poltern.... es kann doch nicht sein, das wir hier in einem Fan-Forum von anderen "Fans" anhören müssen, das wir einem Spieler wie Opara "NICHT" nachweinen.

Entschuldigung aber jetzt mal. Ich war kein Freund von Opara, aber auch ich habe erkannt, dass es bei ihm an der fehlenden Integration vom Verein her gemangelt hat und ihm dazu dann auch noch die fehlenden zuspiele.

Das so ein Spieler keine Tore machen kann ist klar. Auch habe ich Respekt davor, dass er nicht auf die Beerdigung seines Vaters gegangen ist. Damit hat er mehr Interesse am Verein als z.B Bernier gezeigt.

Aber Opara hat auch mehrere 100% vergeigt, im Sturm nichts gerissen! Und das meine ich wie ich es sage. Ein Spieler wie z.B Neuville holt sich seine Bälle auch mal selbst aus dem Mittefeld, wenn er keine nach vorne bekommt. Da wird mit ausgeholfen und gewühlt - der Einsatz und der Wille zählt. Beides habe ich bei Opara immer vermisst.

Jetzt hier aber Leute als 12-Jährige zu beschimpfen, nur weil sie Opara nicht nachweinen finde jetzt ich nicht Ok. Jeder hat seine eigene Meinung und darf diese hier auch vertreten.

Wir haben mit Altlasten zu kämpfen und Spieler wie Bernier, Opara und Beda haben der Mannschaft nicht weitergeholfen. (Wobei ich zumindest Beda gerne behalten hätte. Hat mir als Spieler gut gefallen, und hätte uns bestimmt diese Saison gut helfen können.)

So das war es erstmal.. schönen sonnigen Tag noch.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
pavelkuka1

Beitrag von pavelkuka1 »

der hatte damals das geilste youtube video von allen Versagern.
ich dachte schon wir bekommen nen neuen Superstar, aber leider ist da nix draus geworden.

machs jut jung, aber ich denke in deutschland wird dich keiner nehmen.
Dafür reichts einfach nicht.
deMichel82
Beiträge: 180
Registriert: 30.04.2007, 16:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deMichel82 »

Danke!! Endlich ist dieser talentfreie Alibifussballer weg!
Karl Napp
Beiträge: 90
Registriert: 23.12.2007, 20:07

Beitrag von Karl Napp »

Oh ... der Wunderstürmer ist weg ... der, der sich 50 cm vor dem leeren gegnerischen Tor sogar noch selbst ausgetrickst hat ... ROTFLMAO!

Na, ein Verlust ist es ja nicht. Für einen solchen Spieler gibt's auch keine Ablöse, deshalb die Vertragsaufhebung.

Mal gespannt, wer sich jetzt seine DVD's ansieht ... :D
ryanair
Beiträge: 217
Registriert: 17.02.2007, 20:50

Beitrag von ryanair »

Nichts gegen den Menschen, alles erdenklich gute für Ihn,

aber das war der mit großem Abstand schlechteste "Stürmer" der jemals über einen Rasen "gelaufen" ist.

Es ist ein kleiner Segen ihn nicht mehr ertragen zu müssen.

:teufel2:
moseldevil
Beiträge: 804
Registriert: 10.08.2006, 17:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Muri bei Bern

Beitrag von moseldevil »

Opara war einfach nicht Bundesliga reif, dass er in der Tunesischen Liga ein paar Tore schießt heißt noch lange nicht, dass er in der Deutschen 2. Liga eine Chance hat...Hoch angerechnet habe ich ihm, dass er als sein Vater gestorben ist in Lautern blieb und für uns gespielt hat, zwar nicht erfolgreich aber OK.Das heißt Einsatz und Wille waren vorhande, am können ists dann letztendlich gescheitert.
Zum Ausmisten wollt ich noch sagen,
wenn wir jetzt zum 3. mal innerhalb von 3 Jahren gefühlte 17 Abgänge und 6 Neuzugänge haben, muss es endlich mal klappen.Hoffentlich braucht die Mannschaft nicht wieder ein dreiviertel Jahr um sich einzuspielen!
Bild
johü
Beiträge: 227
Registriert: 12.02.2008, 13:09

Beitrag von johü »

Yves hat geschrieben:Unglaublich - bei vielen Kommentaren hier merkt man schon, dass sie von 12-jährigen geschrieben wurden. Sollte das Alter bei dem ein oder anderen höher sein, dann sind sie zumindest geistig auf diesem Niveau geblieben. Es gibt Menschen, die können einfach nicht gut Fussball spielen. Opara mag einer von ihnen sein. Aber dass man hier noch so nachtreten muss ist unverschämt un dumm. Viel lieber sollte man diejenigen anfeinden, die es überhaupt erst möglich gemacht haben, dass ein Spieler, die nicht unserem Niveau entsprach, überhaupt erst einen Vertrag bekommen hat. Denn eines ist mal sicher - die meissten Spiele hat er sich bemüht. Das dies ein Armutszeugnis ist, dafür kann er nichts.

Man kann ihm alles Gute wünschen - man kann es auch bleiben lassen. Aber nachtreten muss nicht sein. Manchmal ist es besser, wenn man einfach mal die Klappe hält, bzw die Tasten nicht drückt.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt als Opara Freund bezeichnet zu werden, wünsch ich ihm viel Glück. Hat nicht gepasst. Und gut isses.


Du sprichst mir aus der Seele, finde auch die meisten Nachtritte vollkommen schwachsinnig. Teilwise ist das schon menschenverachtend.
simba

Beitrag von simba »

johü hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Unglaublich - bei vielen Kommentaren hier merkt man schon, dass sie von 12-jährigen geschrieben wurden. Sollte das Alter bei dem ein oder anderen höher sein, dann sind sie zumindest geistig auf diesem Niveau geblieben. Es gibt Menschen, die können einfach nicht gut Fussball spielen. Opara mag einer von ihnen sein. Aber dass man hier noch so nachtreten muss ist unverschämt un dumm. Viel lieber sollte man diejenigen anfeinden, die es überhaupt erst möglich gemacht haben, dass ein Spieler, die nicht unserem Niveau entsprach, überhaupt erst einen Vertrag bekommen hat. Denn eines ist mal sicher - die meissten Spiele hat er sich bemüht. Das dies ein Armutszeugnis ist, dafür kann er nichts.

Man kann ihm alles Gute wünschen - man kann es auch bleiben lassen. Aber nachtreten muss nicht sein. Manchmal ist es besser, wenn man einfach mal die Klappe hält, bzw die Tasten nicht drückt.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt als Opara Freund bezeichnet zu werden, wünsch ich ihm viel Glück. Hat nicht gepasst. Und gut isses.


Also meine Tochter ist noch keine 12 und würde niveauvoller schreiben, sag also nix gegen 12-jährige *g
ChrizB
Beiträge: 411
Registriert: 23.08.2006, 15:55
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrizB »

wünsche ihm alles Gute... auch wenn er bei uns glücklos war.. bin mir sicher er findet einen Verein, wo sein Glück + Selbstvertrauen zurückkommt
Siminho10
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2008, 20:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Trassem
Kontaktdaten:

Beitrag von Siminho10 »

gott sei dank er is weg!!!
Hellboy
Beiträge: 6316
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

georgos hat geschrieben:Denkt aber nur nicht, dass Opara seinen Vertrag hat einfach so auflösen lassen. Dafür wird er sicherlich eine gehörige Portion Abfindung erhalten haben.

Das dieses erst jetzt stattfindet, zeigt, dass man versucht hat ihn zuvor bei einem anderen Verein unterzubringen - zur Not auch ohne Ablösegeld (like Bernier). Da hat sich - wen wunderts?! - kein Interessent gefunden.

Jetzt hat man sicherlich eine (einmalige) Abfindung, spart aber monatliche Fixkosten und kann das Geld anderweitig einplanen. Denke, dass nun in den nächsten Tagen eine weitere Neuverpflichtung präsentiert wird ...


Das Selbe hab ich auch gedacht. Und dass er sich darauf einlässt, finde ich einen feinen Zug von ihm, zumal die Abfindung bei unseren finanziellen Mitteln ja (hoffenlich) nicht so riesig sein kann. Imerhin hätte er sich auch weiterhin auf die Bank setzen und abkassieren können. So steht er jetzt mit einer (vergleichsweise mickrigen?) Ablöse und ohne Verein da. Das finde ich dem FCK gegenüber einen fairen und ordentlichen Abschied. Danke wenigstens dafür. Alles Gute!



...und ich glaube immer noch, er wäre nächste Saison Torschützenkönig geworden. :nachdenklich:
svart
Beiträge: 682
Registriert: 31.08.2006, 15:35

Beitrag von svart »

@ Block8.1-Fan

Also, die Person Neuville als Referenz zu Opara heranzuziehen ist weniger gelungen, finde ich. Immerhin ist dieser verkappte Handballer ( ;) ) Nationalspieler...und da gehört warscheinlich ein bisschen Klasse dazu, die - und das bestreitet hier auch niemand - Emeka hier in Lautern fehlte. Es gibt auch einen Unterschied zwischen, den Weggang eines Spielers zu beweinen und sich erwachsen und anständig von einem Ex-FCK-Spieler zu verabschieden, der eben nicht die Qualität zeigte, die man sich von ihm erhoffte. Ich erachte die Vertragsauflösung als außerordentlich vernünftigen Schritt - wie wohl jeder hier... nur der Hohn, mit dem diese Entscheidung von einigen quittiert wird stört mich. Die möglichen Gründe, warum sich dieser Spieler hier nicht durchsetzen konnte, wurden hier ja schon zu genüge ausgebreitet...und dem ist auch nichts hinzuzufügen...

Bonne chance Emeka!
lautrer94
Beiträge: 79
Registriert: 24.04.2008, 11:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von lautrer94 »

Viel Glück bei deinem neuen Verein ,Emeka.
Wer weiß, vielleicht wären wir ohne das Tor,dass der gegen Fürth geschosse ´n hat,abgestiegen.

_____________________________________________________________
Traditionsverein 1.FC Kaiserslautern
Antworten