Forum

Kommt ein neuer Geschäftsführer Sport? FCK kündigt strukturelle Veränderungen an (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
tenniscrack1958

Beitrag von tenniscrack1958 »

Sehr gute Entscheidung war schon längst überfällig, jetzt wäre es angebracht auch den Vertrag von Notzon nicht mehr zu verlängern und mit Florian Dick oder Fabian Ernst neue Wege zu gehen.

Das Trio passt zum FCK
dremolo

Beitrag von dremolo »

die zuviel vorweihnachts zeit lässt dich ja zum youtuber werden, aber das interview von sforza nach dem gedrehten gladbach spiel 1998 :) er entschuldigt sich als erstes bei den fans zur leistung in der ersten halbzeit.. so war das früher :teufel2: diese tage werde ich nie vergessen, gut dabei gewesen zu sein, deshalb wohl auch noch hier. .

@tenniscrack: bleib mal bei deinem Sport, Florian Dick und Fabian Ernst nicht dein ERNST?
Zuletzt geändert von dremolo am 22.12.2020, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Es sind 3 Spieler auf dem Markt die Vereinslos sind.
Ibisevic, Korb, Ekici.
Das sind GENAU DIE 3 die wir brauchen.
Herr Nardi wenn sie großkitzig von Aufstieg reden, machen sie die Taschen auf und holen diese Spieler bevor sie uns von der Konkurrenz weg geschnappt werden.

Korb hat unter seinem letzten Bild auf instagram ein Kommentar geliket als ein Fan schrieb "fck das wäre doch einer für uns?"
Der Junge ist 28 und war vor 4 Jahren noch Stammspieler in der Champions League.
Ibisevic ist 38 Jahre alt und sicher keiner für die Zukunft, aber das diese alten Spieler in Liga 3 ziehen sieht man an deren Stürmer und ein Ibisevic wäre mit Sicherheit sofort der beste Spieler der 3 Liga. Ob er auf 3 Liga Bock hat nunja das liegt an Notzon wie er es ihm Schmackhaft macht. Mit Geld rum werfen kann jeder, aber Spieler zum Verein holen die eig an grössere Dinge denken, dass eben nicht.
Und dann wäre da noch Ekici. Mehrfacher türkischer Nationalspieler, etliche Bundesliga Spiele absolviert und jetzt Jahre bei Fenerbace gespielt. Hält sich grad bei Hannover fit. Türkücü buhlt wohl grad um ihn. HALLO FCK ZUSCHNAPPEN BITTE.

Ich will im Winter endlich Führungsspieler sehen auch wenn sie älter sind, die uns da unten raus spielen und auch mal ihren Mann stehen. Ich will Spieler sehen wie Ekici, Ibisevic, Johnson von Gladbach oder Korb.

Ich will nicht wieder das nächste junge Techniker talent sehen.

Ich vermute aber eher das sich ein anderer 3 Ligist Ekici krallt und wir uns das nächste Talent krallen. Mein Tipp Biankadi.

Allein die Vorstellung. Unsere beiden AV Hlousek und Korb.
Auf der 10 Ekici und im Sturm Pourie und Ibisevic.
BönnscheDeiwel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BönnscheDeiwel »

buckowski hat geschrieben:Bin froh, dass sich überhaupt mal was tut und man diesem Elend nicht einfach länger tatenlos zuschaut.
Ein Problem seh ich darin, dass wir für die richtig guten Leute (Rangnick, Veh, Bruchhagen, Heidel falls er wieder fit ist, usw.) für den GF Sport-Posten kein Geld haben; d.h. es muss dieses Mal schon ein Glücksgriff sein und von denen hatten wir in den letzten Jahren verdammt wenig!
Was hier wieder für Namen genannt werden...Rangnick :lol: Denkt mal 2-3 Schubladen tiefer...
So wie es sich anhört bleibt Notzon und bekommt noch jemand dazu, der ihn an die Hand nimmt.
Ehrmann in den Sturm!
dremolo

Beitrag von dremolo »

Forever Betze hat geschrieben:Es sind 3 Spieler auf dem Markt die Vereinslos sind.
Ibisevic, Korb, Ekici.
Herr Nardi wenn sie GROSKOTZIG von Aufstieg reden, machen sie die Taschen auf und holen diese Spieler bevor sie uns von der Konkurrenz weg geschnappt werden.

Ich will im Winter endlich Führungsspieler sehen auch wenn sie älter sind, die uns da unten raus spielen und auch mal ihren Mann stehen.

Genau das war mir auch gerade im Kopf, Spieler wie Hlousek brauchen noch ein zwei weitere gestandene Profis an der Seite um besser funktionieren zu können, so rennen sie sich tot das zumindest auf ihre Position nix anbrennt..ein Profi eben.., und haben keine Kraft mehr noch zusätzlich die Jungen zu dirigieren. es könnte doch ziemlich einfach sein da oben. Schad, Spalvis noch fit werden etc.
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Philippee

Beitrag von Philippee »

Hier werden Namen genannt. Unfassbar!
Ihr habt aber mitbekommen, dass wir derzeit in Liga 3!!! auf dem 15. Tabellenplatz stehen und noch dazu einige Mannschaften 1,2 Spiele weniger absolviert haben als wir? Hier sind leider immer noch viele zu viele Träumer unterwegs. Wird so langsam mal Zeit, dass ihr in der Realität landet!
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

dremolo hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Es sind 3 Spieler auf dem Markt die Vereinslos sind.
Ibisevic, Korb, Ekici.
Herr Nardi wenn sie GROSKOTZIG von Aufstieg reden, machen sie die Taschen auf und holen diese Spieler bevor sie uns von der Konkurrenz weg geschnappt werden.

Ich will im Winter endlich Führungsspieler sehen auch wenn sie älter sind, die uns da unten raus spielen und auch mal ihren Mann stehen.

Genau das war mir auch gerade im Kopf, Spieler wie Hlousek brauchen noch ein zwei weitere gestandene Profis an der Seite um besser funktionieren zu können, so rennen sie sich tot das zumindest auf ihre Position nix anbrennt..ein Profi eben.., und haben keine Kraft mehr noch zusätzlich die Jungen zu dirigieren. es könnte doch ziemlich einfach sein da oben. Schad, Spalvis noch fit werden etc.
Herrlich, wenn die Leute optimistisch bleiben und ihren Humor nicht verlieren.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Wenn Notzon bleibt und zusätzlich ein neuer Sportvorstand kommt, ist das schon wieder nix halbes und nix ganzes. Am Ende ist wieder niemand an was Schuld, weil ja auch andere Mitspracherecht hatten....
Und wenn ein Neuer den H. Notzon neben sich duldet, weiss ich schon gerade was ich von dem zu halten habe
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich kann mir diese neue Personal-Konstellation nur so vorstellen, dass Notzon uns als "Einkäufer" erhalten bleibt und mit der operativen Planung, sprich der Kaderzusammenstellung, NICHTS mehr zu tun haben wird.
Alles andere wäre einfach nur: weitere Wurschtelei!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
buckowski

Beitrag von buckowski »

BönnscheDeiwel hat geschrieben:
buckowski hat geschrieben:Bin froh, dass sich überhaupt mal was tut und man diesem Elend nicht einfach länger tatenlos zuschaut.
Ein Problem seh ich darin, dass wir für die richtig guten Leute (Rangnick, Veh, Bruchhagen, Heidel falls er wieder fit ist, usw.) für den GF Sport-Posten kein Geld haben; d.h. es muss dieses Mal schon ein Glücksgriff sein und von denen hatten wir in den letzten Jahren verdammt wenig!
Was hier wieder für Namen genannt werden...Rangnick :lol: Denkt mal 2-3 Schubladen tiefer...
So wie es sich anhört bleibt Notzon und bekommt noch jemand dazu, der ihn an die Hand nimmt.
Solche Namen wären durchaus möglich (gewesen). Ein Rangnick ging ja damals auch in die 4. Liga zu RB. Alles eine Frage des Geldes und der Überzeugungskunst und vor allen Dingen der Zukunftsvision. Da man im Sommer aber leider entschieden hat, dass strukturell alles beim alten bleibt und die gewohnten Pfade nicht verlassen werden, wird es dann wohl doch eher wieder so ein 3 Liga Mann wie Bader, Arnold oder sonst einer in der Preisklasse.
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Ich glaube der neue SD wird Tom Dooley. :shock: Noch einer mit Stallgeruch!!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Lese ich zwischen den Zeilen richtig? Will man einen zusätzlichen Verantwortlichen holen, der zwischen SOV und Notzon steht, nur um mit Notzon verlängern zu können? Haben wir dann einen Chef, einen Mittelchef und einen Unterchef? Dann ist wieder jeder und keiner zuständig. Dann blasen wir Geld raus, das man in einen passablen Spieler investieren könnte.
Warum ersetzt man nicht einfach BN, wenn man unzufrieden ist? Warum hat er so ein Standing? Ist er der heimliche Clubchef?
Leute wir sind in Liga 3 und kein FC Bayern. Aber eine Führungsriege, die ihresgleichen sucht. Was soll das?
Einen Verantwortlichen, einen Oberverantwortlichen und einen Hauptverantwortlichen zu beschäftigen ist doch absolut irre.
Sucht einen neuen Kapitän, holt von mir aus noch einen guten Offensivmann und trennt euch von 2-3 Leuten, die nicht mehr wollen oder nicht können. Und verlängert den Vertrag mit BN nicht.
Dann habt ihr schon genug getan in der kurzen Winterpause.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

ChrisW hat geschrieben:Lese ich zwischen den Zeilen richtig? Will man einen zusätzlichen Verantwortlichen holen, der zwischen SOV und Notzon steht, nur um mit Notzon verlängern zu können? Haben wir dann einen Chef, einen Mittelchef und einen Unterchef? Dann ist wieder jeder und keiner zuständig. Dann blasen wir Geld raus, das man in einen passablen Spieler investieren könnte.
Warum ersetzt man nicht einfach BN, wenn man unzufrieden ist? Warum hat er so ein Standing? Ist er der heimliche Clubchef?
Leute wir sind in Liga 3 und kein FC Bayern. Aber eine Führungsriege, die ihresgleichen sucht. Was soll das?
Einen Verantwortlichen, einen Oberverantwortlichen und einen Hauptverantwortlichen zu beschäftigen ist doch absolut irre.
Sucht einen neuen Kapitän, holt von mir aus noch einen guten Offensivmann und trennt euch von 2-3 Leuten, die nicht mehr wollen oder nicht können. Und verlängert den Vertrag mit BN nicht.
Naja, BN kann bis zum Sommer weiterarbeiten. Bis dahin wird sich der Neue einen Überblick verschafft haben über den sportlichen Bereich, sodass man danach entscheiden kann, ob der Vertrag von BN auslaufen gelassen wird oder verlängert.
Jetzt entlassen, weiterbezahlen und kein verzahnter Übergang wäre die schlechteste Lösung - außer man will wieder schnellstmöglich einen als Schuldigen für alles ans Kreuz nageln. In unserem Lager liegen ja genug Kreuze, sodass man immer neue Opfer produzieren kann.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Gazza

Beitrag von Gazza »

ChrisW hat geschrieben:Lese ich zwischen den Zeilen richtig? Will man einen zusätzlichen Verantwortlichen holen, der zwischen SOV und Notzon steht, nur um mit Notzon verlängern zu können? Haben wir dann einen Chef, einen Mittelchef und einen Unterchef? Dann ist wieder jeder und keiner zuständig. Dann blasen wir Geld raus, das man in einen passablen Spieler investieren könnte.

Man installiert mal wieder zig Brandmauern zu eigenen Verantwortlichkeiten - Fehler werden entindividualisiert, das ewig junge "Weiter so" wird infolge des großen Erfolges noch ein paar Jahre aufgeführt.

"Erfolg" ist hingegen natürlich individuell zu betrachten - und trotz jahrelanger Nicht-/ Minderleistung in Amt und Würden zu bleiben, ist definitiv ein Erfolg.

Das "System FCK" ist so unfassbar dumm wie vorhersehbar.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mal ein paar Gedanken zur allgemeinen Lage.

Die neuste Meldung auf FCK.de zum Vertrag ist vom 12.07.2018:
Boris Notzon hat beim 1. FC Kaiserslautern einen Vertrag für die dritte Liga unterschrieben. Der 38-Jährige wird somit auch künftig im sportlichen Bereich für die erste Mannschaft der Roten Teufel verantwortlich sein. Ebenfalls wird er als Chefscout und in enger Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum für die Durchlässigkeit der Nachwuchsspieler in den Profibereich zuständig sein.
Unter FCK.de / Struktur / Organigramm

ist Boris Notzon nirgends zu finden. Wäre er als Sportdirektor auf einer Ebene/Verantwortung von Voigt, müßte er wohl da drin stehen.

Daraus ergibt sich für mich folgende Frage:

Es steht zwar im DBB Artikel drin, das man wohl mutmaßlich einen Geschäftsführer Sport sucht, der dürfte dann mit Voigt auf einer Treppenstufe stehen, und "Vorgesetzter" von Notzon werden, aber welche andere Möglichkeit wird es noch geben? Es könnte ja auch sein, das Notzon ein Stufe hoch fällt, und sein aktueller Posten von dem neuen übernommen wird. Was wäre noch möglich? Zwei Sportdirektoren mit Notzon und dem neuen auf einer Ebene, und Notzon muß im Sommer gehen? Sozusagen eine 6 monatige Einarbeitungszeit für den neuen, und dann der Schnitt?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

carpe-diabolos hat geschrieben:
Naja, BN kann bis zum Sommer weiterarbeiten. Bis dahin wird sich der Neue einen Überblick verschafft haben über den sportlichen Bereich, sodass man danach entscheiden kann, ob der Vertrag von BN auslaufen gelassen wird oder verlängert.
Jetzt entlassen, weiterbezahlen und kein verzahnter Übergang wäre die schlechteste Lösung - außer man will wieder schnellstmöglich einen als Schuldigen für alles ans Kreuz nageln. In unserem Lager liegen ja genug Kreuze, sodass man immer neue Opfer produzieren kann.
Man ist laut RP aber aktuell in Gesprächen mit BN. Warum, wenn man erst im Sommer entscheiden will? Ich wette, die verlängern in den Tagen mit BN und setzen ihm dann noch einen Vorgesetzten vor die Nase, damit er nicht so viel Schaden anrichten kann.
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Könntet Ihr nicht einfach das System FC Bayern kopieren?
Der bei den Fans beliebte, ehemalige Torhüter (O.Kahn) beerbt den Vorstandsvorsitzenden (Rummenigge).
Also in euerm Fall:
Gerry Ehrmann bitten zurückzukommen, der dann das System Markus Merk ersetzt und als Oberboss fungieren soll. :lol:
iceman2008
Dauerkarte: Ja

Beitrag von iceman2008 »

also wenn man den vertrag mit notzon verlängert werde ich meine mitgliedschaft kündigen und nie wieder ein spiel besuchen.
es muss doch auch mal jemand sehen das dieser mann hauptschuld an unserem untergang hat in den letzten jahren.
soviel blindheit kann doch nicht sein
Zander27

Beitrag von Zander27 »

Mein Gott, jetzt geht dieses Geiere gerade so weiter. Wenn das die angekündigte Veränderung war, dann gute Nacht. Finde es ja nicht schlecht OM zu implementieren, aber warum hält man noch an Notzon fest????? Es wird zwar ein bisschen was gemacht, um die Gemüter nach außen zu beruhigen, aber die Inkompetenz von Notzon bleibt... Es kam wie ich dachte, ein Spiel gegen einen unterirdisch spielenden Gegner(an diesem Tag) gewonnen und schon sind sie die Helden. Was ist das nur für ein Kindergarten, passt zu den Spieler auf dem Feld. Kein Wunder das der Verein den Arsch nicht mehr hoch bekommt.
Die Personalie Notzon muss sofort freigestellt werden. Ansonsten geht der inkompetente Kindergarten gerade so weiter.

FROHES FEST
Zander27

Beitrag von Zander27 »

iceman2008 hat geschrieben:also wenn man den vertrag mit notzon verlängert werde ich meine mitgliedschaft kündigen und nie wieder ein spiel besuchen.
es muss doch auch mal jemand sehen das dieser mann hauptschuld an unserem untergang hat in den letzten jahren.
soviel blindheit kann doch nicht sein
Danke, da bin ich voll bei dir....

Notzon raus, sofort!!!!!
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Marschall ist ein Schritt zurück. Ich hoffe der neue sportliche Leiter dafür zwei Schritte nach vorne.
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Ich fass jetzt mol zamme:

De Bigchef hot gsad,ein weiter so wird es nicht geben.
Alla,so hen sich die Fastbigchefs mitem Bigchef gedroffe un folgendes beschlosse:

Mer brauchen für die viele Scouts wu mer hen en Chefscout.
Un,weil de Chef vum Chefscout selwwer mol Scout war,awwer die letzte Johre net viel gerisse hot,brauchen mer für den a noch en Chef.
Un der geht donn zum Finanzchef un holt die Kohle wu die brauchen.
Ach,un wonn de Chefscout e bissl Zeit hot,machtder noch Spezialtrainer.

Irgendwie hab ich des Gfühl,des hattemer als schunemol,hot a nix gebrocht.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Zander27

Beitrag von Zander27 »

weißherbschtschorle hat geschrieben:Ich fass jetzt mol zamme:

De Bigchef hot gsad,ein weiter so wird es nicht geben.
Alla,so hen sich die Fastbigchefs mitem Bigchef gedroffe un folgendes beschlosse:

Mer brauchen für die viele Scouts wu mer hen en Chefscout.
Un,weil de Chef vum Chefscout selwwer mol Scout war,awwer die letzte Johre net viel gerisse hot,brauchen mer für den a noch en Chef.
Un der geht donn zum Finanzchef un holt die Kohle wu die brauchen.
Ach,un wonn de Chefscout e bissl Zeit hot,machtder noch Spezialtrainer.

Irgendwie hab ich des Gfühl,des hattemer als schunemol,hot a nix gebrocht.

Saugut :lol: :lol: :lol: :lol:
Gerry72

Beitrag von Gerry72 »

Es ist doch egal wer hier die Spieler holt. In den letzten Jahren wurden viele Leistungsträger von anderen Vereinen geholt, nur scheinen sie bei uns das Fußball spielen zu verlernen. Anders herum verlassen uns Spieler weil sie nichts bringen und trumpfen dann bei anderen Vereinen groß auf. Das ist auch schon dem Herr Bader aufgefallen als ich mal mit ihm darüber diskutierte, woran das liegen könnte. Die diskutieren schon lange über dieses Problem, aber wenn keiner herausfindet woran das liegen könnte, ist es egal wer Sportchef wird ob er Rangnick oder Notzon heißt. Das Übel muss an der Wurzel angegangen werden. Irgendwas ist da nicht koscher.
dremolo

Beitrag von dremolo »

Gerry72 hat geschrieben: Das Übel muss an der Wurzel angegangen werden. Irgendwas ist da nicht koscher.
Ja hier liegt der Hund begraben. irgendwas stimmt da seit jahren nicht,
entweder mangelt es an erfolgsprämie in den verträgen, oder "spieler" holen sich diese prämien, bei nicht leistung woanders her. .bzw andere zahlen mehr. . :!: :shock:

Antworten