Sarkasmus ist geil
Es.luegt ja in der Natur des Menschen einen Schuldigen aus der Menge auzudeuten.
Früher waren das rothaarige, Bucklige, oder der Mann, den sie an ein Stück Holz genagelt haben, nur weil er sagte wie schön es sein könne, Wenn man einfach Mal nett zueinander wäre
Ich glaube auch nicht das es DEN Schuldigen gibt.
Aber für mich hat es BN in Seiner Zeit als SD weder Geschäft einen anständigen, schlagkräftigen Kader zusammenzustellen, und zu halten. Noch hat er.es Geschafft einen anständigen Trainer einzustellen. JS nehme ich hier Mal noch aus.
Von Konzepten und Spielideen möchte ich hier nicht sprechen.
Es wird Ruhe und Konstanz gepredigt...die Ruhe ist da...mehr als gut ist in der momentanen Situation. Aber auch das bringt nichts .
Und wenn ein SD über Jahre nicht auf die Reihe bekommt, nicht einmal den Status quo zu halten, sondern die Mannschaft permanent und konstant (!) Schlechter wird, dan ist es auch Mal angebracht hier massiv zu kritisieren.
Wann hat denn zuletzt ein Trainer seine Mannschaft anständig planen , zusammenstellen und entwickeln können, bei 2,x Trainern pro saison. Da musste ja immer einer den Kram seines Vorgängers übernehmen.
Und am Geld lag das sicher nicht. Wir haben schon seit Jahren mit die top Etats der Liga.
Hilflose Trainerexperimente weil man es nicht besser konnte, weil man erfahrene Trainer nicht überzeugen konnte? Demotivierte Spieler, weil man ihnen rosa Elefanten und Einhornbettwäsche versprochen hat und es sind dann doch nur Wildschweine im Pfälzer Wald und normale Baumwolldecke?!
Wir wissen es nicht.
Ein FCK mit seiner Tradition und Strahlkraft ist eben kein Selbstläufer. Da steckt verdammt viel Arbeit und Engagement drin. Die Basis ist geduldig und treu, aber verarschen lässt sie sich nicht. Wir stehen und standen immer hinter ehrlicher und harter Arbeit, egal wie das Ergebnis ist...aber momentan liegt da etwas schief.ganz gewaltig.
Und es kann nicht Ziel eines Fussballvereins sein, das Maximum an Transfererlösen als Kennzeichen des Erfolgs zu definieren! Das ist der falsche Weg.
Auch hier ist ein Notzon nicht alleine. Auch er hat Vorgesetze und Mitarbeiter. Aber so wie ein VW Vorstand vor Gericht steht, weil er eben die Verantwortung trägt, ist es hier BN der sich zu verantworten hat. Verantworten dafür, warum es seit Jahren sportlich bergab geht, warum man nicht die richtigen Stellhebel findet um nur Mal eine Saison nicht schlechter zu werden...
Und dann ließt man ein Interview unseres Investors, der den Aufstieg noch für möglich hält...manchmal rollt es einem die Zehnägel hoch.