Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wie hier schon öfter erwähnt, fehlt es an Führungsspieler. Ritter, Rieder und Co könnten woanders überzeugen, weil sie Spieler im Team hatten, die die Rolle des Führungsspielers übernommen haben, dadurch konnten Spieler wie Ritter sich auf ihre Leistung konzentrieren und ihre Leistungen abrufen.MonnemerTeufel hat geschrieben:Was führt dazu, dass wir mit jeder Mannschaft und jedem Trainer die gleichen Muster von mangelnder Einstellung und Motivation sehen? Gestern standen mit Spahic, Kleinsorge, Hlousek, Winkler, Rieder, Huth, Pourié, Redondo 8 von 11 Spielern auf dem Platz, die vor 6 Monaten noch woanders gekickt haben. Auch der Trainer ist ein anderer. Die Muster sind aber exakt die gleichen wie wenn Sternberg, Hemlein, Löhmannsröben, Fechner auf dem Platz stehen würden. Ich verstehe das nicht. Es kann nicht nur an Notzon liegen, obwohl ich auch der Meinung bin, dass er gehen muss. Woran sonst noch?
Zieht einfach der ganzen Truppe der 60er ein FCK Trikot an und nach 8 Wochen stehen die auf einem Abstiegsplatz. Was ist das?
buckowski hat geschrieben:Jawoll Herr Merk, als AR-Vorsitzender war es höchste Zeit, dass Sie Ihre Aufgabe wahrnehmen und der Geschäftsführung nicht nur länger auf die Finger schaun, sondern jetzt handeln, denn wie sie richtigerweise sagen "ein weiter so kann es nicht mehr geben."
Ich bin sehr gespannt, was nun das Ergebnis der internen Beratungen sein wird. Nur eins ist auch klar: einfach den nächsten Trainerwechsel verkünden, oder einfach nur Boris Notzon jetzt freistellen wird nicht reichen.
Ich persönlich sehe nur eine einzige Möglichkeit und die meine ich vollkommen ernst:
Korrigieren Sie jetzt Ihren Fehler aus dem Sommer bei der Investorenwahl! Mangels anderer Alternativen fordere ich Sie auf, auf den Dubai-Investor zu zu gehen und die Chancen für eine Zusammenarbeit auch mit den RI zu eruieren. Wenn die dann ja sagen sollten und externe Spezialisten mitbringen, umso besser. Wir selbst haben nämlich keine.
Diese Vorgehensweise würde unsere Kapitaldecke kurzfristig so erhöhen, dass wir in der Winterpause auf dem Transfermarkt tätig werden könnten, natürlich nicht mit dem bisherigen SD. Darüber hinaus würden wir uns know-how ins Boot holen. Mit dem Dubaigeld können wir gute Leute kaufen.
Nochmal: ich meine das vollkommen ernst, es sei denn Sie haben einen noch besseren Investor in petto, an was aber kein Mensch mehr glaubt.
Bitte keine Klein-Klein Schnellschüsse mehr. Bei uns liegt ein Systemfehler vor, der behoben werden muss.
Joa, aber dann muss an dieser Stelle einem einfach strukturierten Menschen wie mir folgende Frage gestattet sein:breisgaubetze hat geschrieben:"Die Jungs haben Angst, Fußball zu spielen!" Das sagt unser Trainer...
Dasselbe Gefühl hatte ich vor ein paar Jahren bei 1860 und heute noch beim HSV. Ich habe die Gemeinsamkeiten verglichen.MonnemerTeufel hat geschrieben:Was führt dazu, dass wir mit jeder Mannschaft und jedem Trainer die gleichen Muster von mangelnder Einstellung und Motivation sehen? Gestern standen mit Spahic, Kleinsorge, Hlousek, Winkler, Rieder, Huth, Pourié, Redondo 8 von 11 Spielern auf dem Platz, die vor 6 Monaten noch woanders gekickt haben. Auch der Trainer ist ein anderer. Die Muster sind aber exakt die gleichen wie wenn Sternberg, Hemlein, Löhmannsröben, Fechner auf dem Platz stehen würden. Ich verstehe das nicht. Es kann nicht nur an Notzon liegen, obwohl ich auch der Meinung bin, dass er gehen muss. Woran sonst noch?
Zieht einfach der ganzen Truppe der 60er ein FCK Trikot an und nach 8 Wochen stehen die auf einem Abstiegsplatz. Was ist das?
Mit 5 Plätzen schlechter wäre ich dieses Jahr glücklich. Ich vermute aber, dass es 9 oder 10 werden.FckSchrat hat geschrieben:Gut,dass mal konsequenzlos gehandelt wird.
Ähnliche Phrasen wie um Weihnachten 2019
.... und 2018
.....und 2017....
Irgendjemand schrieb vor kurzem "Jedes Jahr 5 Plätze schlechter. Das trifft es gut, scheint aber nicht zu interessieren.
Und das weißt alles aus sicherer Quelle, weil dein Onkel dir das verraten hat. Man, wenn man sowas liest bekommt man Pickel.carpe-diabolos hat geschrieben:Wer immer wieder vom Dubai Investor spricht, hat die Realitäten erfolgreich ignoriert.
Wer steckt hinter Dubai? Unbekannt
Rechtlicher Nachweis der Gelder? Fehlanzeige
Sportliches Konzept? Unbekannt
Und auf solchem Schweizer Käse und Fake soll die Zukunft des FCK aufbauen? Mit Dubai wären wir jetzt nicht mehr existent und der FCK aus dem Vereinsregister gelöscht.
Was nun ganz dringend passieren muss? Ein für den Sportbereich exzellenter Fachmann muss gefunden werden. Dieser muss dann ausmisten und die Weichen gen Zukunft stellen.
Problem: Wer hat die sportliche Kompetenz für eine solch weitreichende, überlebenswichtig und zukunftsorientierte Personalentscheidung?
Das macht mir Angst!
Das hoffe ich auch. Leider haben Merks Aussagen in diesem Jahr massiv an Glaubwürdigkeit verloren.Betzegeist hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass tatsächlich Substanz hinter der Aussage von Markus Merk steckt und sie wirklich auf diese Situation vorbereitet sind.
Nicht wie bei Boris im Sommer, als der uns erzählt hat, man sei auf die Abgänge von Kühlwetter und Pick vorbereitet...
Zander27 hat geschrieben:Und das weißt alles aus sicherer Quelle, weil dein Onkel dir das verraten hat. Man, wenn man sowas liest bekommt man Pickel.carpe-diabolos hat geschrieben:Wer immer wieder vom Dubai Investor spricht, hat die Realitäten erfolgreich ignoriert.
Wer steckt hinter Dubai? Unbekannt
Rechtlicher Nachweis der Gelder? Fehlanzeige
Sportliches Konzept? Unbekannt
Und auf solchem Schweizer Käse und Fake soll die Zukunft des FCK aufbauen? Mit Dubai wären wir jetzt nicht mehr existent und der FCK aus dem Vereinsregister gelöscht.
Was nun ganz dringend passieren muss? Ein für den Sportbereich exzellenter Fachmann muss gefunden werden. Dieser muss dann ausmisten und die Weichen gen Zukunft stellen.
Problem: Wer hat die sportliche Kompetenz für eine solch weitreichende, überlebenswichtig und zukunftsorientierte Personalentscheidung?
Das macht mir Angst!
Das wäre allerdings ne Hausnummer.Forever Betze hat geschrieben:Mein Horrorszenario wäre, wenn Saibene fliegt und wir keinen Glücksgriff landen wie Lieberknecht, sondern unseren Co Trainer Komornicki zum Chef Trainer machen.ChrisW hat geschrieben:Ich male mal ein Horrorszenario aus. Also das, was beim FCK am Wahrscheinlichsten ist:
Man gibt JS und der Mannschaft noch eine Chance mit dem Uerdingen Spiel. Ein Uerdinger fabriziert nach 10 Minuten ein unglaubliches Eigentor. Daraufhin machen die Krefelder Druck und der FCK kontert. Pourie geht frei durch und wird gelegt. ROT.
Der FCK macht noch vor der Pause das 2-0 nach einem krassen Abwehrfehler und gewinnt am Ende gegen in FCK Manier spielende Uerdinger mit 4-0. Und alles ist gut. Dann kommt die Pause...
Was jetzt?
Ich denke, dass es so kommen wird.
Natürlich wäre mir ein klarer Sieg mit spielerischer Überlegenheit und dem Verbleib Saibenes lieber.
buckowski hat geschrieben:Jawoll Herr Merk, als AR-Vorsitzender war es höchste Zeit, dass Sie Ihre Aufgabe wahrnehmen und der Geschäftsführung nicht nur länger auf die Finger schaun, sondern jetzt handeln, denn wie sie richtigerweise sagen "ein weiter so kann es nicht mehr geben."
Ich bin sehr gespannt, was nun das Ergebnis der internen Beratungen sein wird. Nur eins ist auch klar: einfach den nächsten Trainerwechsel verkünden, oder einfach nur Boris Notzon jetzt freistellen wird nicht reichen.
Ich persönlich sehe nur eine einzige Möglichkeit und die meine ich vollkommen ernst:
Korrigieren Sie jetzt Ihren Fehler aus dem Sommer bei der Investorenwahl! Mangels anderer Alternativen fordere ich Sie auf, auf den Dubai-Investor zu zu gehen und die Chancen für eine Zusammenarbeit auch mit den RI zu eruieren. Wenn die dann ja sagen sollten und externe Spezialisten mitbringen, umso besser. Wir selbst haben nämlich keine.
Diese Vorgehensweise würde unsere Kapitaldecke kurzfristig so erhöhen, dass wir in der Winterpause auf dem Transfermarkt tätig werden könnten, natürlich nicht mit dem bisherigen SD. Darüber hinaus würden wir uns know-how ins Boot holen. Mit dem Dubaigeld können wir gute Leute kaufen.
Nochmal: ich meine das vollkommen ernst, es sei denn Sie haben einen noch besseren Investor in petto, an was aber kein Mensch mehr glaubt.
Bitte keine Klein-Klein Schnellschüsse mehr. Bei uns liegt ein Systemfehler vor, der behoben werden muss.