Copa hat geschrieben:"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile."
Das gilt auch für den FCK. Ob gewollt oder teilweise gezwungen, aber wer jedes Jahr eine fast komplett neue Mannschaft auf den Rasen schickt, kann keine Wunder erwarten.
Da kann man Notzon jetzt natürlich einen Vorwurf machen, aber da gehört auch die Ungeduld der Fans dazu, die jeden Spieler, der mal ein paar schlechte Spiele macht direkt zerreißt.
Dieses unruhige Umfeld und die nicht zu unterschätzende Erwartungshaltung tun ihr Übriges dazu.
Ich behaupte einfach mal, dass sich hier alle (auch zukünftig) handelnden Personen ihre Zähne ausbeißen werden, da diese mathematische Gleichung schier unlösbar ist.
Zu einem nachhaltigen Erfolg gehörene gute Leute in der Entscheidungsebene aber auch viel Geduld im Umfeld.
Sorry, das kann ich nicht mehr hören. "Die Ungeduld der Fans"...
Ist es denn zuviel verlangt, nicht seit 2014/15 jedes Jahr 5 Tabellenplätze zu verlieren? Ist es zuviel verlangt, nicht in die Regionalliga abzusteigen, wenn man einen Topetat in der dritten Liga hat und als Aufstiegsfavorit gehandelt wurde?
Ist Dir überhaupt klar, wie ruhig die FCK Fans diesbezüglich sind? Stell Dir sowas mal in Dresden oder Frankfurt vor. Glaubst Du, die würden einen Mannschaftsbus heimfahren lassen oder nicht zu hunderten im Training auflaufen? Es ist schon fast beschämend wie teilnahmslos die FCK-Fans diesen Niedergang begleiten. Alles was passiert sind ein paar dumme Kommentare im Internet. In FFM hätten die Spielerautos keine Reifen mehr... Also hör mir auf mit den Fans. Die sind nur Schuld, weil sie so ruhig sind. Wenn unsere Anspruchshaltung zu hoch sein soll, dann erklär mir mal, was ein realistische Anspruch ist, mit dem man zufrieden sein kann? Abstieg? Ist das genehm? Muss ich mit den Spielern mehr reden und alsmal bissel kuscheln, weil der Druck so hoch ist oder sollte ich sie vielleicht doch eher mit dem Medizinball den Berg hochrennen lassen, bis sie kotzen? Sags mir!
Die Negativserie des FCK sucth in D seinesgleichen. Und da muss man halt auch mal sagen, dass die Fans nicht schuld sind. Schuld ist ein völlig unfähiger Sportdirektor, meines Erachtens der schlechteste SD des deutschen Profifußballs und das seit es Profifußball gibt, der als Chefscout kam als wir 4. in der Zweiten Liga waren. Die Entwicklung des Tabellenplatzes spricht für sich. Die Spieler sind einzeln gut, aber das Team passt nicht. Wann durfte zuletzt ein Trainer, der nicht schon verbraucht war, mit seiner Mannschaft in die Saison? Warum feuert man die nicht zum Saisonende? Warum kommen ständig völlig unterschiedliche Spieler- und Trainertypen, die kein Meter zusammenpassen? Weil kein Konzept da ist, weil kein Sachverstand da ist.
Und dann kommt einer wie Du um die Ecke und labert was von Fans und Erwartungen. Immer die selbe Leier. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass von den paar übrig gebliebenen hier noch ernsthaft einer von Bundesliga träumt? Hier geht es um die blanke Existenz. 4. Liga = tot, Ende, aus... Kein FCK mehr. Geht das in manche Köpfe denn nicht rein?
Die einzige Erwartung der Fans ist der Klassenerhalt und der ist massiv in Gefahr! Ungeduld ist zur Zeit das angebrachteste was es überhaupt gibt!