ExilDeiwl hat geschrieben:@Miggge, Du weißt ja, dass wir bzgl. Notzon einer Meinung sind (und nicht nur da). Als einer der frühen Kritiker von Notzon würde ich jetzt bzgl. Deines letzten Beitrags mal noch eine durchaus zulässige Abstufung ergänzen wollen: Denkbar wäre durchaus die Variante, dass der SD eine vom Grundsatz her gut funktionierende Mannschaft zusammengestellt habe, es aber vielleicht eine Position gäbe, wo man sich im verpflichteten Spieler vertan hat bzw. dieser nicht die erhoffte Leistung bringt. Deswegen wäre die Zusammenstellung des Kaders in Gesamtbetrachtung nicht zwingend schlecht und man müsste in der Winterpause nachjustieren dürfen. Auch wenn man vom Verletzungspech auf einer Position geplagt wäre, wäre das durchaus sinnvoll und zulässig. Soweit zur Theorie. In der Praxis kann man aber durchaus sagen, dass der Kader eben nicht gut zusammengestellt ist und zwar nicht nur uf einer Position. Du hast das dieser Tage gut zusammengefasst. IV durchweg zu langsam + Verletzungs-/Krankheitspech. AV nur ein Backup, der das wirklich spielen kann und der sich auf rechts aber schwerer tut, als auf links. Mittelfeld zu wenige Impulse nach vorne. Kein schneller RA für die Offensive, sodass win 4-4-2 sinnvoll gespielt werden könnte -> Huth hängt in der Luft und schafft es nicht, an seine guten Leistungen in Zwickau anzuschließen.
Und so wiederholt sich das eben schon seit Jahren, weshalb ich die von mir beschriebene dritte Variante zwar vom Grundsatz her als denkbar halte, aber sie im konkreten Fall aber ausscheidet.
Nee, nee, Du hast schon Recht: das Pferd gehört von vorne aufgezäumt und der Blumenstrauß war schon bei Klatt verwelkt. Bitte dieses Bildnis nicht mehr zitieren, da treibt‘s mir die Zornesröte ins Gesicht.
Gegenfrage: Auf welcher Position gibt es denn Spieler, die dort immer wieder enttäuschen?!
Abwehr:
AV: Hlousek, Schad... da gibts nichts auszusetzen
IV: Bachmann (bisher nicht, Entdeckung der Saison), Kraus, Sickinger ev. - aber dafür gibt es Winkler, von dem wir bisher nicht wissen was er dort leisten würde (aber der doch eigentlich als Abwehrchef geholt wurde?!)
Mittelfeld:
Rieder... bisher solide, vielleicht noch nicht der "Spiritus Rector", aber defensiv sehr zuverlässig und m. E. fehlerfrei
Ciftci: Vom Bock gegen die Zebras abgesehen... doch auch überzeugend und mit Einsatz und Wille
Redondo: in den letzten Spielen bester Mann auf Links
Ritter: War Links (vor Redondo) im Zusammenspiel mit Hlousek auch gut... in der Mitte vielleicht etwas viel Auszeiten. Könnte man auf Rechts probieren oder ev. als "Backup" für Redondo. Aber das er prinzipiell Kicken kann, zweifelt ja keiner an.
Hanslik: Auf Rechts enttäuschend, falsche Position. Rechts haben aber auch Kleinsorge enttäuscht, Zuck, Morabet...
Sturm:
Pourie - prinzipiell Top, auch wenn er des öftern mal eine Chance liegen lässt
Also im 4/2/3/1 das bisher gespielt wurde (oder auch 4/1/4/1) gäbe es für mich nur das rechte und zentrale Mittelfeld, das noch nicht optimal besetzt ist. Auf allen anderen Positionen wüsste ich nicht, ob sich da ein deutlich besserer Spieler als die schon vorhanden finden lassen würde.
Kleinsorge als rechter Verteidiger war jetzt auch nicht so verkehrt.
Im Grunde fehlt es doch meistens am Zusammenspiel - und vor allem am Willen 90 Minuten Vollgas zu geben und nicht nur die inzwischen berüchtigten 20 Minuten...
Ich würde eher mal bei Picks Mental-Coach nachfragen, ob der ne Festanstellung will
