Forum

Spielbericht FCK-MSV 2:2 | Kein Grund zur Freude (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Wahnsinn dieser Entspurt :daumen:

Aber davor, nur Ballgeschiebe null Mittelfeld und vorne Ritter, Hanslik, Huth total Ausfälle, Warum?

Jeff wird und muß handeln, aber wer soll in der Offensive eine neue Chance bekommen, Rössler ???
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Grausam, das was unsere Mannschaft da Veranstaltet habe ich in den ersten drei Ligen in Deutschland bisher noch nicht schlechter gesehen. Ideenlos, mutlos und kraftlos beschreibt das glaube ich ganz gut. Die Mannschaft ist einfach desaströs zusammengestellt. Da schaut man neidisch auf Waldhof, Saarbrücken, Verl usw. die aus wenig einfach viel machen. Aber scheinbar begnügt man sich in der gemütlichen Pfalz mit dem Dahinsiechen dieser Truppe und lügt sich ins eigene Hemd indem man immer wieder das Riesen Potenzial der Mannschaft heraufbeschwört. Wo ist das Potenzial, wann bekommen wir davon auch nur ein Stück auf den Platz? Sorry hier wird einfach nur schlechte Arbeit von handelnden Personen gedeckt zu Lasten des Vereins. In ordentlich geführten Verein würde man intern schon längst reagieren, denn das war heute nicht der erste Totalausfall. Mir fehlt der Glaube mit der Truppe die Klasse zu halten geschweige denn nächste Saison oben anzugreifen.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Marki hat geschrieben:
BBKundFCK hat geschrieben:Der Prof. Wilhelm hatte recht , absolut Recht.
Man muss den alten Knorz da oben ausrotten, wirklich alles.
Was ist passiert , NIX, absolut NADA.
Es geht genauso weiter , wie Jahr und Tag.
Absolut richtig, aber wir haben Wilhelm und den Dubai-Investor vom Berg gejagt, jetzt ist es zu spät. Das Team Merk kann es einfach nicht, Provinzialität bringt uns keinen Schritt weiter.
Das ist auch das Hauptproblem. Die Entwicklung ist eigentlich nur folgerichtig. Statt die DNA der letzten Jahre zu erneuern, wurde sie gefestigt. Querulanten der letzten Jahre sind mehr denn je mit dem FCK verwoben.

Wenn man noch einen leider erfolglosen Kaderplaner weiter machen lässt und auch sonst nichts ändert, braucht man sich auch nicht wundern, wenn es so weiter geht. Zudem bringen weder Voigt noch Notzon Feuer und Begeisterung in den Laden. Dazu sind sie einfach nicht die Typen, was auch kein verbrechen ist. Aber es fehlt einfach in dem Bereich. Wie auf allen Ebenen, die Mischung stimmt nicht.

Woher hätte eine Änderung/Verbesserung kommen sollen?
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

Teufel51 hat geschrieben:Trotz des Fehlers von Ciftci war er einer der Besten.
Dieses ewig hinter herumspielen,keine aAnspiel möglichkeit nach vorn,Zuwenig Freilaufen der MItspieler.
Vorn wie immer keiner außer Pourie schießt aufs Tor.
ANGSTHASEN.Huth braucht Flanken,die Er nicht bekommt.
Hanslik ein Total ausfall,Ritter war auch nicht besser.
Bachmann,Kleinsorge,Hlousek und Kraus die Leistung war in Ordnung.
Raab hat ein gutes Spiel gemacht,an den Toren konnte Er nichts machen.
2 verlorene Punkte.

Heute gab es keine Besten und schon Recht nicht Ciftci. Der hatte in seinem Spiel zu viele Fehler. Auch sein Spiel nach vorne ließ zu wünschen übrig. Und Krause war heute auch schlecht. Schaue Dir das 2:0 nochmals an!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Naja, gegen den Tabellenletzten kann man auch mal Unentschieden spielen ...

Wir sind überzeugt vom Potential unserer Mannschaft
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Block 9
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Block 9 »

Stefan Schmidt hat geschrieben: Jeff wird und muß handeln, aber wer soll in der Offensive eine neue Chance bekommen, Rössler ???
Wer?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Da hätten heute viele mit ihren Kommentaren recht gehabt. Wenn Pourie nicht doch noch die zwei Dinger gemacht hätte.

Sonst hätte er das Blender/Immer Abseits/Chancentod-Image abbekommen. Nicht ganz zu Unrecht, sein Stern stand in jungen Jahren schon höher. Aber er hat geliefert. Jeder Spieler hat es selbst in der Hand, den Fans was zu bieten. Es geht um Leistung.

Der Mannschaft fehlt es an Dynamik. Die Laktatwerte mögen noch stimmen, wie bei einem Marathonläufer. Wissenschaftlich ist man heute weiter. Der Fußball hat sich verändert, die Wissenschaft auch. Laktatwerte sind 80er.

Fußball ist Dynamik, ist viel mehr Sprinten als Marathon. Da fehlt uns seit vielen Jahren der Durchblick.

Und viele Fans fragen immer hier im Forum die mysteriöse Frage: Wieso wechseln unsere Spieler den Verein und spielen plötzlich deutlich besser? Sind plötzlich dynamischer? Nicht wieder zu erkennen?

It´s the fitness, stupid!
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Pourie du bist ein Biest :teufel2:
Warum spielen wir nicht mal von Beginn an als möchten wir gewinnen ??? Mit Geschwindigkeit und nicht wie kurz vorm einschlafen ...
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Nilpenas

Beitrag von Nilpenas »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Jeff wird und muß handeln, aber wer soll in der Offensive eine neue Chance bekommen, Rössler ???
Also inzwischen könnte man durchaus erwarten, dass man weiß, wie Röser geschrieben wird.

Und: warum nicht?! In den paar Spielen, die er am Anfang der Saison zusammen mit Huth gespielt hat, war er von beiden der bessere Stürmer. Auch durch diese Analysen belegt. Ich verstehe es daher nicht, warum er nicht mal mehr im Kader ist.
salamander

Beitrag von salamander »

Noch nie in den letzten Jahrzehnten hat mich ein last Minute Tor des FCK gleichgültiger gelassen. Ein glücklicher Punkt gegen den Abstieg. Und wenn schon....
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Block 9 hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben: Jeff wird und muß handeln, aber wer soll in der Offensive eine neue Chance bekommen, Rössler ???
Wer?
Röser ist ein ganz typischer Notzon-Transfer. Sein Berater muss sich ins Fäustchen gelacht haben, als wir den verpflichtet haben.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Die Spiele in der 3. Liga sind schwere Kost. Heute lief auch viel gegen uns. Unsagbare Fehler zum 0:1; klaren Elfer nicht bekommen; statt dem 1:1 das 0:2 im Gegenzug und zum Glück noch 1 Punkt gerettet. Lob heute mal für Kleinsorge. Hat seine Sache rechts gut gemacht.
greenharley

Beitrag von greenharley »

es ist ganz ganz schlimm: ich habe bemerkt, dass ich lachen musste: bei jedem fehlpass auf 5 meter, bei jedem langen ball in's niemandsland, bei jedem stockfehler bei der ballannahme - das hatte doch slapstick-charakter, die meiste zeit. obwohl ich lachen musste, fand ich es nicht lustig.
oben hat jemand geschrieben, warum wir immer das gleiche system spielen: ernsthaft, wir haben ein system?!
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Giggs hat geschrieben:
Marki hat geschrieben: Absolut richtig, aber wir haben Wilhelm und den Dubai-Investor vom Berg gejagt, jetzt ist es zu spät. Das Team Merk kann es einfach nicht, Provinzialität bringt uns keinen Schritt weiter.
Das ist auch das Hauptproblem. Die Entwicklung ist eigentlich nur folgerichtig. Statt die DNA der letzten Jahre zu erneuern, wurde sie gefestigt. Querulanten der letzten Jahre sind mehr denn je mit dem FCK verwoben.
man kennt es aus eigener Erfahrung:
Ist irgendwo die Fäulnis drin, frisst sie sich immer weiter durch.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

@ Oskarwend: Du kannst es nicht lassen....Mensch was haben uns die Duisburger in den letzten Minuten überrannt nachdem sie 90 Minuten hinten drin standen und wir die ganze Zeit das Spiel machen mussten...
Wünsche Dir trotz Deines regulären, Spieltags-Konditions-Bashings ein schönes Wochenende ;-)
Laktattests sind also 80er....war mir neu. Aber ich lerne gerne dazu.
Mich würden eher die Laktatwerte (und Sehstärke) von Schiri und Linienrichtern interssieren.

....ändert natürlich nix dran dass es ein schwaches Spiel war...
Das einzige Hilfreiche ist dass es bis auf SVW und Köln eine ziemliche Unentschieden-Orgie war.....
Zuletzt geändert von woinem77 am 05.12.2020, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Es wird einem Angst und Bange: Unentschieden auf Unentschieden.
So sind wir schon einmal abgestiegen.
Da hilft nur noch Bier auf Bier...

Aber wir stehen zum Betze! :teufel2:
Zuletzt geändert von RedPumarius am 05.12.2020, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Früher[tm] hätten wir das in der 90+7. Minute noch mit 3:2 gewonnen. Früher[tm] halt ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
TheHunter

Beitrag von TheHunter »

@oskarwend

Kannste bitte mal aufhören mit deinem Fittnessgeschwafel? Wie willst du das denn von zuhause vorm Fernseher beurteilen? Und das der Fußball seit den 80er dynamischer geworden ist,da haste jetzt aber mal einen rausgehauen. Warum erst so spät? Mit dem Wissen hätten unsere vergangenen Fußballlehrer uns in die Bundesliga geführt. Du hast definitiv Potenzial zu nem neuen Klopp
zille

Beitrag von zille »

Warum hat Huth eigentlich nicht zum 3:2 eingeköpft???
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

zille hat geschrieben:Warum hat Huth eigentlich nicht zum 3:2 eingeköpft???

gute Frage. Bei ihm läuft es nicht.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Das sagen der Trainer und die Spieler zum abermaligen Punktverlust im Heimspiel:

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis

Stimmen zum Spiel
Pourié: "Wir stehen mit dem Arsch an der Wand"

Einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren? Beim 1. FC Kaiserslautern gehen die Resümees zum 2:2 nach 0:2 gegen den MSV Duisburg klar in die zweitere Richtung. Es herrscht Frust nach dem abermals verpassten Sieg.

"Im Großen und Ganzen enttäuschend", bewertete ein spürbar angefressener Trainer Jeff Saibene die Punkteteilung im Duell zweier Kellerkinder mit eigentlich höheren Ambitionen. "Klar kann man sagen, wenn man nach 0:2-Rückstand in den letzten Minuten noch zwei Tore schießt, dann kann man mit dem einen Punkt zufrieden sein. Aber das war heute ein Spiel, dass du gewinnen musst. Wir schenken dem Gegner die Tore, vorne fehlt uns trotz vieler Chancen die Effizienz, wieder wird uns ein Elfmeter nicht gepfiffen ... Uns fehlt die Effektivität. In der ersten Halbzeit war das alles zu halbherzig, die letzte Überzeugung zum Tore schießen, diese Gier habe ich erst in den letzten 10, 15 Minuten gespürt. Ich kann mit dem Punkt nicht zufrieden sein und werde das der Mannschaft auch deutlich sagen."

Saibene: "Ich kann mit dem Punkt nicht zufrieden sein"

Doch nicht nur beim Trainer, auch bei den Fans und natürlich bei den Spielern ist die Stimmungslage nach dem neunten Unentschieden im vierzehnten Spiel schlecht. So war auch dem zweifachen Torschützen Marvin Pourie, der in der 89. und 90. Minute jeweils nach Vorlage von Kenny Redondo traf, in den Interviews nach dem Spiel deutlich der Frust anzumerken: "Wenn wir im oberen Drittel stehen würden, dann würde ich sagen: Okay, gut dass wir noch einen Punkt erkämpft haben. Aber wir stehen mit dem Arsch an der Wand. Man kann gute wie auch schlechte Sachen aus diesem Spiel mitnehmen. Die Moral hat gestimmt, das ist das Wichtigste. Aber wir müssen mit noch viel breiterer Brust antreten. Wir müssen mehr Leidenschaft zeigen, das tun wir zwar auch jetzt schon, aber irgendwie will der Knoten nicht platzen. Ich glaube immer noch fest an die Mannschaft. Potential und Qualität steckt drin, aber irgendwann reicht das auch nicht mehr, dann muss dieser Schweinehund überwunden werden. Wir müssen ekliger, dreckiger spielen und auch mal den Ellbogen ausfahren."

Pourié: "Wir müssen ekliger und dreckiger spielen"

Ähnlich sah es auch der heute als Linksverteidiger eingesetzte Marius Kleinsorge, der die Frage nach den gewonnenen oder verlorenen Punkten in der ersten Emotion noch gar nicht einordnen konnte: "Das kann ich jetzt noch nicht genau beantworten, aber ich würde eher sagen, dass es heute zwei verlorene Punkte waren. Wir hatten viele Torchancen, wenn wir die konsequent und effizient nutzen, dann gewinnen wir hier ganz klar." Während nach einem Unentschieden durch zwei Tore in den Schlussminuten meist eher Zufriedenheit herrscht, ist bei den Roten Teufeln heute also eindeutig Enttäuschung das prägende Gefühl. Freuen konnte sich beim FCK eigentlich nur Startelf-Debütant Matheo Raab ("Das macht Lust auf mehr"), der den gesperrten Avdo Spahic ordentlich vertrat und bilanzierte: "Der Gegner war heute sehr effizient und am Ende können wir froh sein, noch das 2:2 gemacht zu haben."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Doppelpack Pourié: FCK holt 2:2 in letzter Minute (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Freund der Liebe

Beitrag von Freund der Liebe »

RedPumarius hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Warum hat Huth eigentlich nicht zum 3:2 eingeköpft???
gute Frage. Bei ihm läuft es nicht.
Da war wirklich nochmal eine super Chance. Echt schade, dass die nicht rein ging.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Ich bin sehr gespannt auf die angekündigten Veränderungen für nächsten Freitag!(Jeff in der PK)
Wen wird er raus nehmen und wen rein werfen?
Spahic wird wieder spielen, Bachmann wieder Innen, Kleinsorge auf rechts, Kraus würde ich durch Winkler ersetzen, Hlousek bleibt, Ciftci mit Fragezeichen(dafür Sickinger?), Hanslik raus und dafür Zuck von Anfang an, Rieder bleibt, Redondo und Pourie sind gesetzt, Huth??, evtl. Morabet für ihn?
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

breisgaubetze hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt auf die angekündigten Veränderungen für nächsten Freitag!(Jeff in der PK)
Wen wird er raus nehmen und wen rein werfen?
Spahic wird wieder spielen, Bachmann wieder Innen, Kleinsorge auf rechts, Kraus würde ich durch Winkler ersetzen, Hlousek bleibt, Ciftci mit Fragezeichen(dafür Sickinger?), Hanslik raus und dafür Zuck von Anfang an, Rieder bleibt, Redondo und Pourie sind gesetzt, Huth??, evtl. Morabet für ihn?
Würde vermuten das Ritter (neben Hanslik) auch wackelt.
Ich bin eigentlich überzeugt dass beide sehr gute 3. Liga Spieler sein können, habe aber das Gefühl dass da der Kopf momentan nicht passt.
Denke nicht dass er Kraus rausnimmt. Kleinsorge sollte wieder spielen...
Zuletzt geändert von woinem77 am 05.12.2020, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

Große Klappe (4:0) - Nix dahinter (2:2) Weniger Sprüche, mehr Leistung!
Antworten