Forum

Spielbericht FSV-FCK 1:2 | Endlich einmal durchgebissen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AlterFritz1945
Beiträge: 1237
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

Ich finde, dass Kraus eigentlich regelmäßig zu schlecht weg kommt bei seiner Beurteilung.
Hat einer heute etwas von Ronny König gesehen? Anfangs, ich habe leider die Mannschaftsaufstellungen bei Magenta Sport verpasst, dachte ich, er spiele garnicht mit.
Kraus ist m.E. in fast jedem Spiel eine Bank, ein Turm in der Schlacht. Wir werden dies erst merken, wenn er mal fehlt.
AlterFritz1945
Beiträge: 1237
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

@BernddasBrot2

Ich fand ihn in seinem Interview heute sehr angenehm. Er ist halt sehr ergeizig und kampfstark Aber das tut der Mannschaft gut. Er reißt mit.
Betziteufel49
Beiträge: 1005
Registriert: 11.02.2017, 12:18

Beitrag von Betziteufel49 »

Also wo die Reise hingehen soll und nach wieviel Spielen kann man bedingt durch Corona nicht voraus sagen. Ich sehe im Moment eh nur eine Mannschaft auf einem guten Weg nach oben und das ist SB. Gut war heute nur das Ergebnis 2:1 Das Spiel von beiden Mannschaften war schlecht. :cry:

Auch konnte man bei einigen unserer Spieler eine Uneinigkeit im Zusammenspiel feststellen. :nachdenklich: Vllt. steht gegen Magdeburg ein anderer Kader zur Verfügung. Trotzdem Glückwunsch zum Sieg :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
NeverWalkAlone
Beiträge: 265
Registriert: 17.05.2019, 19:38

Beitrag von NeverWalkAlone »

Lonly Devil hat geschrieben:
NeverWalkAlone hat geschrieben:
Schnickschnack, in dieser Liga kann jeder jeden Schlagen und im Endeffekt entscheidet die Tagesform, der Kopf und der Schiri wer gewinnt oder verliert.
... ...
Da hatte sich bis heute ja einiges gegen den 1.FCK verschworen, dass es bis zum 9. Spieltag dauerte um den 1. Saisonsieg einzufahren. :nachdenklich:
Ja,und m M.n. am allermeisten dee Kopf.(ich stell mir die Situation im eigenen Betrieb vor, der insolvent und kurz vor "Zuschließen" ist )

Das alleine entschaleidet "m.M.n" über Sieg oder Niederlage.
.ich persönlich Träume (+und das werde ich trotz der NegaTIVFliegerr hier und das werde ich persönlich bis zu dem Zeitpunkt an dem es rechnerisch nicht mehr geht) von einem Duell FCK vs FSVM05 in der 2.ten BuLi.
Haltet mich für verrückt oder schwachsinnig, mir egal ..


OLE ROT WEIS
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:
Hothew
Beiträge: 273
Registriert: 16.09.2017, 07:47

Beitrag von Hothew »

@BernddasBrot2

Also meiner Meinung nach kapiert Pourié nicht Betze. Ganz im Gegenteil, endlich haben wir mal einen mit Betzeeigenschaften verpflichtet.

Zweitens glaube ich nicht, dass der Trainer in Richtung Lichtung geschoben wurden wäre, da man eine klare Verbesserung des Spiels hat feststellen können.

Not gegen Elend kann ich auch nicht unterschreiben. Wir befinden uns in der dritten Liga. Das sollte das Kriterium sein und dafür habe ich einige gute Aktionen unserer Mannschaft gesehen. Allein schon der Siegtreffer war gut herausgespielt und kein Zufall.

Vielleicht war es heute nicht das beste Spiel der Mannschaft unter Saibene, aber ich hatte das Gefühl, dass wir mit einem Schommers anderen Seitenlinie das Spiel nicht gewonnen hatten.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
reklov
Beiträge: 955
Registriert: 17.09.2013, 08:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Was für ein schönes und fast schon vergessenes Gefühl, wenn man am Sonntagmorgen erwacht und der FCK hat am Vortag gewonnen. Wie müssen sich da erst die Spieler und vor allem Zuck fühlen?!
BetzeMonk
Beiträge: 554
Registriert: 02.11.2020, 09:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeMonk »

Meiner Meinung nach, bringt dieser Sieg nur etwas, wenn wir im nächsten Spiel nachlegen. Soooo schlecht fand ich unsere Mannschaft gar nicht, haben uns einige Chancen herausgespielt. Jörg Enocks hat von einem verdienten FCK Sieh gesprochen. Ich würde hinten Links gerne mal wen anders sehen, vielleicht mal den Jensen. Weil Hlousek hat zwar immer 1,2 gute Aktionen , aber vorher sehr sehr viele haarsträubende Fehler im
stellungslspiel, Spielaufbau und vor allem die fehlende Geschwindigkeit. Das der vor kurzem noch International gespielt hat, wundert mich.

Was ich etwas schade finde, wie mit Huth umgegangen wird, was hat der Junge nur verbrochen? Wenn ihm ein Röser vorgezogen wird? Huth und Röser sind Typiscje Strafraumspieler die di mit Flanken, Ecken und Pässen füttern muss, daran hat es halt gemangelt. Beten wir, dass Pourié noch lange fit bleibt, wie sind aktuell so abhängig von ihm. Alternative 1 im
Sturm währe für mich Hanslik und dann Zuck oder Skarla nach rechts. Meiner Meining nach müssten wir im Winter auf 3 Positionen nachlegen. EiNen AV, Stürmer und Innenverteifiger, sonst sind wir gut besetzt.

Ich hatte gestern wirklich Tränen in den Augen, und war so erleichtert, dann man das immer durchleben muss, Wahnsinn.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

bladde3.0 hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Die erste Elf des FCK mag ja noch einige Qualität aufweisen. Auch mit dem heute schwachen Hanslik, der dennoch mehr zu können scheint. Immerhin ist er viel gelaufen. "Fighter" Kraus fand ich heute richtig gut. Aber sobald Chef Saibene auswechseln musste, kam es zu einem merklichen Qualitätsabfall.

Mit der Einwechslung von Zuck war heute sofort ein Bruch im Spiel. Trotz seinem Tor tat es mir manchmal weh, ihm zuzusehen. Sein "Abwehrverhalten" beim Gegentor war jugendhaft.

Fast hätten wir den Auswärtssieg heute verzuckt.

Trotzdem standen mir kleine Tränchen in den Augen, als wir uns endlich belohnt haben. Weiter so!
Du kannst nicht anders, als dich in jedem Spiel
an Zuck abzuarbeiten.. hat er dir mal die Freundin ausgespannt?
Zuck wird hier häufig zum Sündenbock gemacht. Es wird ja schlichtweg danach gesucht, was er wieder falsch gemacht haben könnte. Vielleicht hat er bei seinem Tor auch noch den Ball an der falschen Stelle eingenetzt?! Nervt nur noch.

In der Mannschaft steckt schon fußballerische Qualität. Das sieht man in einzelnen Sequenzen immer wieder. Es ist aber auch richtig, dass sie es zu selten konsequent zu Ende spielen, wie beim Tor geschehen. Aus meiner Sicht eine Frage des Selbstbewusstseins, denn wie fragil das Nervenkostüm ist, wurde nach dem Ausgleich sichtbar. Trotz aller Nervosität haben sie sich gewehrt und konnten den entscheidenden Stich setzen. Sehr wichtig!

...und Redondo, der ja teilweise auch schon wieder “verbrannt” wurde, hat einen großen Anteil an diesem wichtigen Arbeitssieg.
3. Liga verhindern!
DerLetzteLibero
Beiträge: 457
Registriert: 19.09.2010, 20:38
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ackendorf (Nähe Magdeburg)

Beitrag von DerLetzteLibero »

Endlich mal wieder ein Sieg. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. In die Spielanalyse zu gehen, als wären wir in der Bundesliga unterwegs, ist schon von einigen hier übertrieben. Weder der Schiri, noch der Gegner, noch wir waren überragend und fehlerfrei. Das ist aber normal, denn wir haben ein Drittligaspiel gesehen. Auffällig und durchaus positiv aus meiner Sicht ist MP. Mit ihm haben wir endlich wieder einen Typen und einen Leader auf dem Platz, der auch durch Leistung und Einsatz überzeugt. Auch HZ kommt mir hier zu schlecht weg. Er ist ein wichtiger Spieler, übrigens schon seit Jahren, der einen guten Job macht und spielt was nötig ist. Wir brauchen keine Spieldominanz oder Zauberer am Ball. Wir brauchen den Willen, alles für den Anderen zu geben. Und natürlich die Kraft die Spiele für uns zu gestalten.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Comu6
Beiträge: 1507
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Ausgerechnet ein Söldner und Stinkstiefel wie Pourie gerne bezeichnet wurde, kapiert Betze.
Fast schon beschämend.
Für den Trainer hat der Sieg etwas Druck vom Kessel genommen, denn ich bin mir sicher ohne dreier, wäre er auf den Weg zur Lichtung geschoben wurde.
Ein Sieg im Spiel Not gegen Elend hat letztlich der Einäugige genommen.
Ihn als Söldner zu bezeichnen ist ohnehin Blödsinn, aber als Stinkstiefel... ok, sagt er ja selbst, dass er in Teams, in denen es nicht läuft, nicht der Beliebteste ist.
Aber, dass du dich wunderst, dass er als Stinkstiefel Betze versteht... Da muss ich doch sehr schmunzeln.

Du und viele andere hier "verstehen" Betze. Und du und viele andere hier sind die Definition der Stinkstiefel!

Also passt es doch...


P.S.: Bitte nicht persönlich nehmen, aber dieses Gebashe in diesem Forum, die absolute Polemik und die Schwarz/Weiß-Seherei ist nicht zum aushalten.
FCK seit 1993
Zander27
Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2015, 17:01

Beitrag von Zander27 »

@B3tz3bub:
Wirklich guter Beitrag, du sprichst mir aus der Seele. Danke. Leider haben das viele noch nicht begriffen. Was hab ich gestern in der Sportschau gehört, ein guter Sportdirektor ist für das Zusammenstellen und den Einkauf der Spielerqualität verantwortlich. Das ist eine Gabe, die Notzon leider nicht hat. Ist ja auch okay, aber warum um in Gottes Namen lässt man ihn weiter wurschteln und Schaden anrichten????
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

In diesem Fall ist es ja bei Pourie was Positives. Man sieht ein Kämpferherz, einer der will. Wenn er als Stinkstiefel deswegen bezeichnet wird, nur weil er gewinnen will und dies auch dann öffentlich kommentiert, dann frage ich mich nur, was all die anderen sind, die auf Kaffeefahrt gehen?
Miggeblädsch
Beiträge: 3644
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Uff...... Gott sei Dank haben wir den ersten Dreier geholt. Hoffentlich setzt das positive Energie frei und löst Blockaden.

Über das Spiel selbst wurde ja schon alles gesagt und alles in allem war es unter dem Strich ein verdienter Sieg und die Mentalität stimmte.

Deshalb will ich überhaupt nichts kritisieren, sondern freue mich einfach mal über den Sieg. Ich hatte schon Angst, dass uns ein Fluch getroffen hat.

Wenn man sich über ein gutes Spiel, welches nicht gewonnen wurde, ärgert, sollte man sich im Gegenzug auch einfach mal über einen Sieg freuen können. Sonst macht man sich ja selbst das Leben schwer 8-)

Euch allen einen schönen Sonntag :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Oracel, genau deswegen hat man einst auch einen Ciri Sforza als Stinkstiefel bezeichnet. Leader und willensstarke Personen passen nicht in die weichgespuelte Gesellschaft, meine Meinung. Ich bin froh eine solche Persönlichkeit wie Pourie beim FCK zu haben. Er macht einen sehr guten Job!
BetzePower67
Beiträge: 1222
Registriert: 15.02.2019, 16:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Mal was anderes.
Gibt es fürs nächste Heimspiel vielleicht mal wieder Geistertickets?
Auf der FCK Homepage steht ja noch alles Wissenswerte zum Sonderspielbetrieb, obwohl der doch seit Tagen nicht mehr möglich ist. Aber offenbar schwimmt man mittlerweile so im Geld, das man das nicht mehr nötig hat.
Ich erwarte nicht nur auf dem Platz Engagement und Einsatz. Das ist einfach nur beschämend, wie fahrlässig man sich da etwaige Einnahmen entgehen lässt.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Betze_FUX
Beiträge: 6687
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Erfolg macht schön!
Mir hat das Spiel auch nicht soooo gefallen. Aber für diese Liga ist es halt so.
Ich kenne niemanden, der geistig noch beisamment, der bei einen erst oder Zweitplatzierten rummault, weil die nicht schön spielen obwohl sie gewinnen.
Also was soll das. Am Ende zählen punkte und sonst garnichts.
Ob wir die holen (hoffentlich noch viele!) Oder nicht, darf nicht vom schönen spielen, tollen zuckerpässchen, Klasse Flanken etc. Abhängen. Sondern einzig von Toren!!!
Und die gilt es zu erzielen! Und im Idealfall eins mehr als der Gegner.
Über das Wie brauchen wir uns nicht auslassen...nicht im Moment!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX
Beiträge: 6687
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

wernerg1958 hat geschrieben:@Oracel, genau deswegen hat man einst auch einen Ciri Sforza als Stinkstiefel bezeichnet. Leader und willensstarke Personen passen nicht in die weichgespuelte Gesellschaft, meine Meinung. Ich bin froh eine solche Persönlichkeit wie Pourie beim FCK zu haben. Er macht einen sehr guten Job!
Dazu kann ich den Podcast mit F Schönheim empfehlen.
Derbeschreibt da schön wie den jungpfofis der Arm aus der sonne gelegt wird uncön der Popo gepudert...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SuperBjarne
Beiträge: 466
Registriert: 31.03.2016, 09:32

Beitrag von SuperBjarne »

Forever Betze hat geschrieben:Ich habe noch nie einen Stürmer beim FCK erlebt der so viel läuft und arbeitet, wie Pourie. Der arbeitet mit zurück, der ist im Sturm, der ist links, rechts überall, der ist immer anspielbar und geht in jeden Zweikampf.

Das stimmt definitiv! Allerdings ist nicht jeder Sprint zielführend. Das liegt aber in erster Linie daran, weil Ritter nicht in gleichem Maße mitzieht.

Da sind etliche Situationen, in denen Pourie erkennt, dass man Druck auf Torwart oder Abwehrspieler machen kann/muss, aber dann läuft er nur alleine drauf, weil Ritter nicht mitmacht.

Mich würden mal die Laufstrecken im Vergleich interessieren. Ich denke, da ist bei Ritter noch Luft nach oben.
FORZA85
Beiträge: 670
Registriert: 16.02.2020, 02:10

Beitrag von FORZA85 »

Natürlich ist es schön, aus wenig viel zu machen.
Wir haben aber erst einen Sieg und haben nicht überzeugt.
Für eine Spitzenmannschaft zu wenig, wir sind verunsichert.

Bis wir aus der Verunsicherung raus sind, kann es zu spät sein. Dafür ist die 3. Liga zu ausgeglichen.
ballbreaker87
Beiträge: 126
Registriert: 02.01.2010, 18:52

Beitrag von ballbreaker87 »

Betziteufel49 hat geschrieben:Also wo die Reise hingehen soll und nach wieviel Spielen kann man bedingt durch Corona nicht voraus sagen. Ich sehe im Moment eh nur eine Mannschaft auf einem guten Weg nach oben und das ist SB. Gut war heute nur das Ergebnis 2:1 Das Spiel von beiden Mannschaften war schlecht. :cry:

Auch konnte man bei einigen unserer Spieler eine Uneinigkeit im Zusammenspiel feststellen. :nachdenklich: Vllt. steht gegen Magdeburg ein anderer Kader zur Verfügung. Trotzdem Glückwunsch zum Sieg :teufel2:
Also wirklich ernst kann man deinen Post nicht nehmen. Fürs nächste Spiel steht uns ein anderer Kader zur Verfügung? Haben wir schon wieder transferphase oder wechselst du die vereinsfarben? Wo war das Spiel schlecht? Zur Halbzeit müssten wir mindestens 2 0 führen. Mit dem einen hast du aber recht. Saarbrücken spielt einen tollen Fußball zur Zeit
Miggeblädsch
Beiträge: 3644
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Ganz entscheidend wird sein, wie wir uns im nächsten Spiel präsentieren werden.

Wie oft in der Vergangenheit folgte auf einen Sieg stets ein Spiel mit unterirdischer Einstellung? Ich hoffe, dass dieses Virus diesmal keinen Weg in die Spielerköpfe findet, sondern Jeff Saibene die Jungs auf Betriebstemperatur halten und diese noch erhöhen kann. :teufel2:

Pourie ist bereits heiß wie Frittenfett, der macht mir echt Hoffnung. Haben wir da eine Kaufoption?
Jetzt geht's los :teufel2:
Strafraum
Beiträge: 1347
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

Endlich den ersten Dreier eingefahren. Macht weiter so Jungs, Lautrer geben niemals auf! Sie kämpfen!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
habe
Beiträge: 410
Registriert: 06.12.2015, 17:05

Beitrag von habe »

Michimaas hat geschrieben:Zuck ist für mich der kompletteste Spieler in dieser Saison, Fanliebling wird er in diesem Leben wohl nicht mehr, warum...?
Weil das in diesem Forum so üblich ist. Da fangen 5 User an über einen Spieler herzuziehen und 50 andere hängen sich dann dran. So war das u.a. auch bei Halfar. Irgendwo muss man sich halt abreagieren.
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Ich denke, dass wir uns darauf einigen können:
Pourie ist ein starker Neuzugang mit einem Kämpferherz und klarem Blick für unsere Situation! Außerdem ist er erfahren und sich für nichts zu schade. Seine Statements völlig angemessen und ehrlich.
Und wenn ich in Scheiße trete, stinken meine Stiefel auch! :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
iceman65
Beiträge: 1517
Registriert: 12.05.2018, 12:13

Beitrag von iceman65 »

Wenn ich im Vorfeld die aufstellungen (kicker,
FCK app, bei euch DBB) las, sah die aufstellung so aus
Bild
Hab das Spiel nicht live gesehen, aber in den Zusammenfassungen you tube (Sportschau, SWR und magenta) und den chancen nach, sah für mich die Aufstellung eher so aus
Bild.
Kann da mir jemand mehr sagen.
wobei mir persönliche die zweite eh besser gefällt, pourié sollte im offensiven Mittelfeld überall anspielbar sein und hanslik als vorderste spitze sich als goalgetter auszeichnen. Eine seiner Chancen hätte er einnetzen müssen, können, dürfen.
Antworten