Chrisss hat geschrieben:Ich habe dieses Jahr wirklich Angst um den Verein. Das ist die schlechteste Mannschaft, die ich in den letzten Jahren im FCK-Trikot gesehen habe, vielleicht die schlechteste Mannschaft, die der FCK je hatte. Nicht, weil die Spieler untalentiert sind, sondern einfach, weil die nix auf den Platz bringen. Da ist einfach so eine Grundlethargie und Einfallslosigkeit auf dem Platz, die ich vor zwei Jahren im Abstiegsjahr schon mal gesehen habe.
Angst habe ich nicht mehr.
RB ist damals in wenigen Jahren mit viel geld schnell aus der 4. in die Buli aufgestiegen.
Und es ist für mich sehr klar, dass es garnicht anders geht als dem nachzueifern.
Denn es gibt keine Alternative dazu (Bielefeld ist hier ein analoges Beispiel).
Zuerst die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen setzen, heisst Investoren einbindnen, viele und darüber hinaus.
Große vor allem.
Dann das Stadion zurückkaufen und weiter in NLZ und Kader investieren.
Und wenn wir dann mal endlich unsere Besten halten können, dann kann man mal von Aufstieg reden.
Klar ist das Team schwach, wie soll es auch gut sein?
Gut kann es nur sein wenn man seine Guten auch mal behält und nicht ganze Blöcke abverkauft.
Hat Notzon Schuld?
Es war nicht seine Idee die beste Ligaabwehr zu verkaufen 2017 sondern das war unserer Finanzen geschuldet, so wie der Abverkauf jetzt im Sommer.
Nur reden wir hier - warum auch immer - nicht um unsere Rahmenbedingungen durch das Stadion.
Ich glaube
es glaubt einfach niemand, dass es am Stadion liegt.
Obwohl unser Niedergang exakt mit dem Verkauf begann. Schön zu sehen an den Transfers ab 2002 und denTtabellenplätzen die nach unten zeigen egal wer Trainer oder SD war.
Nur Kuntz konnte einen kleines Zwischenhoch erzeugen, ist dann aber auch am selben Problem gescheitert.