Forum

Vorbericht FCK-FCH | Mit Fritz gemeinsam zum Heimsieg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Was denkt Ihr: Wie spielt der FCK im "Jubiläums-Heimspiel" gegen Rostock?

Heimsieg für den 1. FC Kaiserslautern
86
55%
Unentschieden
25
16%
Auswärtssieg für Hansa Rostock
45
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

DirkDiggler6686
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DirkDiggler6686 »

Kann man das Spiel irgendwo streamen? Irgendwer schrieb doch mal was von Goalz oder so. Irgendein Internetportal...
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

DirkDiggler6686 hat geschrieben:Kann man das Spiel irgendwo streamen? Irgendwer schrieb doch mal was von Goalz oder so. Irgendein Internetportal...
Ja, offiziell und legal via Magenta Sport. Aus dem Ausland auch via deutscher VPN + Magenta Sport :wink:

Ansonsten das legale und kostenfreie Fan-Radio :daumen:
Das Eckige muss ins Runde
1:0

Beitrag von 1:0 »

"...dass der FCK eine individuell sehr starke Mannschaft hat."
Alle Gegner loben die individuell starke Mannschaft.
Was im Gegenschluss darauf hindeutet, dass jeder Gegner weiß, dass es (noch) keine Mannschaft ist.

Alles außer einem Auswärtssieg wäre heute ein super Ergebnis, befürchte ich.
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

Hier haben jetzt 55% auf Heimsieg getippt. Nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen, ist das ein sensationell guter Wert. Ich bin mir sicher, dass es heute kein Unentschieden gibt, eine Mannschaft wird klar gewinnen !
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Ich als Löwenfan habe heute eine extra Kerze gestiftet und drücke beide Daumen für einen FCK Sieg gegen diese Nordlichter.
Das Wochenende war sehr frustrierend ...immer wenn man glaubt jetzt geht ne Serie und man setzt sich oben fest, kommt der Rückschlag. Gegen Duisburg das gleiche Spiel wie gegen Saarbrücken.
Eigentlich die bessere Mannschaft gewesen mit mehr Chancen und Spielanteilen , blöde Tore kassiert. Das 0:1 war auch so ein Slapstick Ding wie es euch vom FCK im letzter Zeit reihenweise passiert ist.
Also mein Wunsch: Hansa schlagen und eine Serie starten!
Was gäbe es schöneres als 2021 nach hoffentlich überwundener Coronazeit gemeinsam aufzusteigen und zusammen eine Riesenfete zu feiern?
Auf geht’s! :teufel2:
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Laut kicker.de ist Winkler heute nicht dabei.
Winkler (Aufbautraining nach Rippenbruch) Ist das unser Corona Spieler?
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Blaumann hat geschrieben:Ich als Löwenfan habe heute eine extra Kerze gestiftet und drücke beide Daumen für einen FCK Sieg gegen diese Nordlichter.
Das Wochenende war sehr frustrierend ...immer wenn man glaubt jetzt geht ne Serie und man setzt sich oben fest, kommt der Rückschlag. Gegen Duisburg das gleiche Spiel wie gegen Saarbrücken.
Eigentlich die bessere Mannschaft gewesen mit mehr Chancen und Spielanteilen , blöde Tore kassiert. Das 0:1 war auch so ein Slapstick Ding wie es euch vom FCK im letzter Zeit reihenweise passiert ist.
Also mein Wunsch: Hansa schlagen und eine Serie starten!
Was gäbe es schöneres als 2021 nach hoffentlich überwundener Coronazeit gemeinsam aufzusteigen und zusammen eine Riesenfete zu feiern?
Auf geht’s! :teufel2:

Das klingt aber utopisch. Der FCK ist so weit davon entfernt wie wir vom Pluto...
Ich befürchte heute leider wieder eine Niederlage (0 zu 2) gegen die Kogge, die uns sowieso nicht liegt. :(
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

roterteufel81 hat geschrieben:
DirkDiggler6686 hat geschrieben:Kann man das Spiel irgendwo streamen? Irgendwer schrieb doch mal was von Goalz oder so. Irgendein Internetportal...
Ja, offiziell und legal via Magenta Sport. Aus dem Ausland auch via deutscher VPN + Magenta Sport :wink:

Ansonsten das legale und kostenfreie Fan-Radio :daumen:

Leider wird die Qualität der Übertragung bei Magenta immer schlechter. Oftmals beginnen die Probleme schon beim Einloggen. Sehr gute Qualität sieht definitiv anders aus!
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Das Problem hatte ich jetzt auch, mit Stottern und Hängenbleiben. Nachdem ich bei Einstellungen die Bildqualität "high" gewählt habe, funktioniert es wieder ohne Ruckeln. Nicht hd aber okay!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
diago

Beitrag von diago »

breisgaubetze hat geschrieben:Laut kicker.de ist Winkler heute nicht dabei.
Winkler (Aufbautraining nach Rippenbruch) Ist das unser Corona Spieler?
Vielleicht. Ich halte es aber für wahrscheinlicher dass er einfach noch nicht fit ist. Mal abwarten wer sonst noch fehlt.
roterteufel81

RedPumarius hat geschrieben:Leider wird die Qualität der Übertragung bei Magenta immer schlechter. Oftmals beginnen die Probleme schon beim Einloggen. Sehr gute Qualität sieht definitiv anders aus!
Besser als der ganze illegale Schrott mit niedrigen KBit-Raten (Klötzchenbilder) und Abbrüchen auf irgendwelchen dubiosen virenverseuchten Webseiten ist es allemal :wink:

Bei mir lief es dieses Wochenende sehr gut. Auch die Bildqualität war ganz gut, wenn auch nicht gerade 4K like. Fällt leider je mehr auf, desto qualitativ besser und auch größer der TV ist.

Das Magenta Sport in der neuen Saison aber endlich von 25 auf 50 Bilder pro Sekunde umgestellt hat, kam mir auch sehr zu Gute, da man bei Webstreams, gleich welcher Originalanbieter, aufgrund der verwendeten Kodierungs-Art keinerlei Zwischenbildberechnung vom TV anschalten kann, da sonst der Ball anfängt zu flackern. Und ich hasse persönlich das alte 24/25 Bilder pro Sekunde Kino-Look-Geruckel, wirkt so unflüssig, besonders bei Sport.
diago

Beitrag von diago »

Heimspiel, Flutlicht, 100 Geburtstag von Fritz Walter und ein dafür angemessener Gegner für Liga 3 Verhältnisse. Haltet mich für verrückt, aber ich glaube tatsächlich dass wir heute gewinnen. Wir sollten allerdings nicht den Fehler machen und danach glauben dass wir oben mitspielen können. Auch nach einem Sieg stecken wir tief drin im Abstiegskampf. Seit Spieltag 1.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

RedPumarius hat geschrieben:Leider wird die Qualität der Übertragung bei Magenta immer schlechter. Oftmals beginnen die Probleme schon beim Einloggen. Sehr gute Qualität sieht definitiv anders aus!
Besser als der ganze illegale Schrott mit niedrigen KBit-Raten (Klötzchenbilder) und Abbrüchen auf irgendwelchen dubiosen virenverseuchten Webseiten ist es allemal :wink:

Bei mir lief es dieses Wochenende sehr gut. Auch die Bildqualität war ganz gut, wenn auch nicht gerade 4K like. Fällt leider je mehr auf, desto qualitativ besser und auch größer der TV ist.

Das Magenta Sport in der neuen Saison aber endlich von 25 auf 50 Bilder pro Sekunde umgestellt hat, kam mir auch sehr zu Gute, da man bei Webstreams, gleich welcher Originalanbieter, aufgrund der verwendeten Kodierungs-Art keinerlei Zwischenbildberechnung vom TV anschalten kann, da sonst der Ball anfängt zu flackern. Und ich hasse persönlich das alte 24/25 Bilder pro Sekunde Kino-Look-Geruckel, wirkt so unflüssig, besonders bei Sport.
Ich finde es eher traurig, dass die ÖR in Corona Zeiten wo ich gezwungen bin die Spiele trotz Dauerkarte nicht live sehen zu können, kein Geld in die Hand nehmen von meinem 17,50€ Zwangsgebühr mir dann wenigsten auf swr zu ermöglichen das Spiel zu sehen.
pfostenschießer

Beitrag von pfostenschießer »

Ich will nicht an eine Niederlage denken. Eine Niederlage für uns in dieser Situation, da mag ich nicht daran denken wie die Waldhof-Barackler das als freudiges Fest feiern.
Nein das kann uns unsere Mannschaft nicht zumuten
roterteufel81

Osterhase hat geschrieben:Ich finde es eher traurig, dass die ÖR in Corona Zeiten wo ich gezwungen bin die Spiele trotz Dauerkarte nicht live sehen zu können, kein Geld in die Hand nehmen von meinem 17,50€ Zwangsgebühr mir dann wenigsten auf swr zu ermöglichen das Spiel zu sehen.
Weil es vertraglich nicht möglich ist. Magenta hat die Rechte gekauft. Einzige Ausnahme sind eine ausgewählte Anzahl an Samstagsspielen.

Wie in der Bundesliga auch... Sky, DAZN, Free-TV, Amazon, Magenta,... alles in hauchzarte Salami Scheibchen geschnibbelt. Vielleicht kommt man ja durch Corona finanziell mal wieder zur Besinnung im Fußball was TV Gelder, Ablösen etc. angeht (Deutschland, England, Spanien,...)
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Keine Wechsel in der Startelf gegenüber dem Spiel in Meppen....na hoffentlich machen die was wieder gut....ups, Sorry. Doch 2 Wechsel
Zuletzt geändert von Red_Devil am 02.11.2020, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Spahic - Hercher, Kraus, Sickinger, Hlousek - Rieder - Hanslik, Ciftci, Ritter, Redondo - Pourié

Bank FCK: Raab, Scholz, Bachmann, Zuck, Kleinsorge, Morabet, Huth

Aufstellung FCH: Kolke - Löhmannsröben, Reinthaler, Roßbach - Butzen, Rother, Bahn, Neidhardt - Litka, Verhoek, Omladic

Bank FCH: Voll, Vollmann, Farrona Pulido, Sonnenberg, Daedlow, Horn, Breier

Nicht im Spieltagskader des FCK stehen heute somit unter anderem Skarlatidis, Winkler und Röser. Die Roten Teufel wollen gegen die Hansa-Kogge endlich die ersten drei Punkte einfahren. Let's go, Betze!

Ergänzung, 18:10 Uhr:

Bild

Drei Wechsel: So geht der FCK ins "Jubiläums-Spiel"

Der 1. FC Kaiserslautern startet mit drei Veränderungen ins Heimspiel gegen Hansa Rostock. Dabei kehrt unter anderem Hikmet Ciftci in die Anfangself zurück.

FCK-Trainer Jeff Saibene verändert seine Mannschaft heute Abend unter Flutlicht gegenüber der 2:3-Niederlage in Meppen auf drei Positionen, die so im achten Anlauf endlich den ersten Saisonsieg einfahren will. Dabei kehrt der zuletzt wegen muskulärer Probleme angeschlagene Hikmet Ciftci ebenso in die Startelf zurück, wie die bei der 2:3-Niederlage in Meppen geschonten Daniel Hanslik und Kenny Prince Redondo. Für sie müssen Janik Bachmann und der Torschütze aus dem Emsland, Hendrick Zuck, zunächst auf der Bank Platz nehmen. Ein vom FCK nicht öffentlich genannter Spieler fehlt heute wegen eines positiven Corona-Tests. Nicht im Spieltagskader stehen unter anderem Simon Skarlatidis, Alexander Winkler und Lucas Röser.

Das heutige Heimspiel steht ganz im Zeichen Fritz Walters, der vorgestern 100 Jahre alt geworden wäre. Aufgrund der sich verschärfenden Corona-Pandemie findet das "Jubiläums-Heimspiel" jedoch leider wieder als Geisterspiel und somit ohne Zuschauer statt. Dennoch hat sich der Verein ein paar Besonderheiten einfallen lassen: So ziert ein Abbild Fritz Walters den grünen Rasen in seinem Stadion, außerdem laufen die Roten Teufel einmalig in einem eigens für heute angefertigten Sondertrikot auf. Fritz ist also von Anfang bis Ende mit von der Partie.

Und so glaubt trotz der jüngsten Enttäuschungen immerhin eine knappe Mehrheit von 57 Prozent im DBB-Forum an den heißersehnten Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Rostock.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Spahic - Hercher, Kraus, Sickinger, Hlousek - Rieder - Hanslik, Ciftci, Ritter, Redondo - Pourié // Ersatzbank: Raab, Scholz, Bachmann, Kleinsorge, Morabet, Zuck, Huth

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-FCH | Mit Fritz gemeinsam zum Heimsieg (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Nachdem die PK jetzt doch online ist:
Wer ist denn unsere Ersatzpressesprecherin?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Osterhase hat geschrieben:Ich finde es eher traurig, dass die ÖR in Corona Zeiten wo ich gezwungen bin die Spiele trotz Dauerkarte nicht live sehen zu können, kein Geld in die Hand nehmen von meinem 17,50€ Zwangsgebühr mir dann wenigsten auf swr zu ermöglichen das Spiel zu sehen.
Weil es vertraglich nicht möglich ist. Magenta hat die Rechte gekauft. Einzige Ausnahme sind eine ausgewählte Anzahl an Samstagsspielen.

Wie in der Bundesliga auch... Sky, DAZN, Free-TV, Amazon, Magenta,... alles in hauchzarte Salami Scheibchen geschnibbelt. Vielleicht kommt man ja durch Corona finanziell mal wieder zur Besinnung im Fußball was TV Gelder, Ablösen etc. angeht (Deutschland, England, Spanien,...)
Jaja, das ist schon klar, aber die Telekom verleiht auch Ihre Internet-Leitungen an komische, teilweise dubiose Unternehmen. Verträge hin, oder her. Verträge sind gemacht um gebrochen zu werden. Wenn ich jetzt der Telekom schreibe, dass ich gerne das Recht kaufen möchte ein Spiel zu übertragen und sage ich gebe euch Summe X, dann machen die das auch. Sie sind ja der Rechteinhaber und es steht wohl nirgends, dass sie das nicht dürfen (falls doch.. bitte Vertrag hier einfügen) Sind ja Ihre Rechte!
Hans P

Beitrag von Hans P »

Skarla fehlt - da wird wohl ihn Corona erwischt haben
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Red_Devil hat geschrieben:Keine Wechsel in der Startelf gegenüber dem Spiel in Meppen....na hoffentlich machen die was wieder gut....ups, Sorry. Doch 2 Wechsel
3 Wechsel
Zuck und Bachmann Bank, Skarlatidis gar nicht im Kader.
Nie mehr Feng Shui!
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

Dann sind wir mal wieder gespannt, was die Mannschaft für ein Gesicht zeigt. Das übliche, was wir zur genüge bereits kennen, oder ein ganz Neues, was wir noch nicht kennen. Lassen wir uns überraschen :daumen:.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Sind Winkler und Sessa auch irgendwann mal fit? Das gibt's doch nicht..
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Ich bin mir sicher, dass heute Zerstörung angesagt ist. Mindestens 3 Tore Abstand Sieg für Uns. Ich tippe 5:1, weil wir nach dem 2:0 zur HZ wieder schluderig waren und den Anschlusstreffer kassiert haben kurz nach der Halbzeit, dann aber den Sack innerhalb von 10min zugemacht haben...Könnt ihr gerne quoten für den Bericht nach dem Spiel 8-) 8-) 8-)
I3etze

Beitrag von I3etze »

Höllenschlange hat geschrieben:Nachdem die PK jetzt doch online ist:
Wer ist denn unsere Ersatzpressesprecherin?
Von der FCK-Homepage:
Ann-Kathrin Hauck (Online-Pressereferentin)
Gestern standen wir noch am Abgrund. Heute sind wir da schon einen Schritt weiter 8-)
Antworten