Forum

Vorab-Diskussion FCK-FCH | Montag, 19:00 Uhr: Charaktertest gegen die Kogge (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

https://fck.de/de/positiver-coronatest-beim-fck/

Mal abwarten. Es gibt einen pos. Corona-Befund beim FCK.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Vor Spiel gegen Hansa Rostock
Nach positivem Test: Kaiserslautern in Quarantäne

Kurz vor dem wichtigen Spiel gegen Hansa Rostock muss sich das Team des 1. FC Kaiserslautern nach einem positiven Corona-Test in Quarantäne begeben.

Quelle und kompletter Artikel: https://www.kicker.de/nach-positivem-te ... 91/artikel

Das auch noch! :?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Jeff Saibene hat sich heute vor dem Heimspiel gegen Rostock geäußert:

Bild

Saibene: "Müssen unser richtiges Gesicht zeigen"

Nachdem zuletzt andere Themen im Mittelpunkt standen, will der 1. FC Kaiserslautern am Montag gegen Hansa Rostock endlich wieder sportlich für Furore sorgen. Zumindest in Sachen Corona-Tests und auch mit Blick auf die Personalsituation kann FCK-Trainer Saibene aufatmen.

Erleichterung bei den Roten Teufeln: Nachdem gestern ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden war und das Mannschaftstraining für einen Tag pausieren musste, können die Lautrer heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Von einem "Schock" spricht Jeff Saibene, der nicht nur in dieser Hinsicht intensive erste Wochen am Betzenberg erlebt hat: "Was ich in den vier Wochen erlebt habe, könnte man auch in acht Monaten erleben."

Meppen-Spiel intern aufgearbeitet - Ciftci, Winkler und Sessa im Training

"Wir haben die Niederlage gegen Meppen sachlich aber hart aufgearbeitet. Eine klare Ansprache war wichtig, interne Kritik war wichtig, damit wir uns verbessern. Wir müssen an die vorherigen Leistungen gegen Ingolstadt und Bayern II anknüpfen und unser wahres Gesicht zeigen. Dann bin ich optimistisch, dass wir in die Erfolgsspur finden", sagt FCK-Trainer Saibene drei Tage vor dem wichtigen Heimspiel gegen Hansa Rostock, das aufgrund der Corona-Lage erstmals wieder als komplettes Geisterspiel stattfinden wird.

Saibene plant Änderungen - Positiv getesteter Spieler fällt aus

Personell kann sich Saibene nach der enttäuschenden 2:3-Niederlage gegen Meppen einige Umstellungen in der Startelf vorstellen. Wieder voll im Mannschaftstraining befinden sich die lange verletzten Nicolas Sessa und Alexander Winkler, die erstmals in dieser Saison wieder eine Alternative darstellen und die Saibene gegebenenfalls "reinwerfen" möchte. Auch Hikmet Ciftci ist wieder zu hundert Prozent fit. Der gestern positiv auf das Coronavirus getestete FCK-Spieler, dessen Name der Verein aus Schutz vor dessen Privatsphäre nicht nennen möchte, wird dagegen am Montag ausfallen.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Rostock folgen am Sonntag in unserem ausführlichen Vorbericht.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Wie gern würde ich dadrauf hinfiebern, dass die Mannschaft endlich mal zeigt, dass sie es kann. Ich kanns aber einfach nicht.
Natürlich werd ich mir das Spiel ansehen, aber aus purem Selbstschutz halt ich die Emotionen klein.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Kadlec,Miro

Beitrag von Kadlec,Miro »

Dann wird es kein Spieler aus der Stammelf mit Corona sein, der Name wäre dann ohnehin am Montag bekannt da mit Sicherheit nicht mehrere Stammspieler unverletzt auf der Tribüne sitzen,auch wenn man das leistungsmäßig bei dem ein oder anderen in Betracht ziehen müsste.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Kadlec,Miro hat geschrieben:Dann wird es kein Spieler aus der Stammelf mit Corona sein, der Name wäre dann ohnehin am Montag bekannt da mit Sicherheit nicht mehrere Stammspieler unverletzt auf der Tribüne sitzen,auch wenn man das leistungsmäßig bei dem ein oder anderen in Betracht ziehen müsste.
Naja, bis auf spahic könnte das jeder beliebe Spieler sein, nach dem Auftritt gegen meppenn!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Bild

Ich würde mit doppel 6 spielen und Sickinger aus der Abwehr holen. Ob Winkler schon Startelf ambitionen hat, weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Mit Ciftci mehr Kreativität rein bringen und vorne Pourié.

Vielleicht hilft noch Daumen drücken, beten oder sonst irgendwelche Riten. Hauptsache es kommt mal ein dreier bei rum :schild:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die 0 muss stehen.
Parkt den Bus im Tor.
Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft die Kogge zerlegt und versenkt.
Da werden sich einige die Augen reiben, was da alles geht.
Mein Tipp, ein klares 5:1.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

...................Spahic.................

.......Kraus.......Winkler......Hlousek...

.........Bachmann........Rieder..........

.................Ciftci...................

..Hanslik.......Ritter.........Zuck......

................Pourie...................

Wenn die Abwehr so schwach ist wie die unsrige, dann einfach das Mittelfeld dicht machen das der Gegner überhaupt nicht vor unser Tor kommt.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

JS:
"Wir haben die Niederlage gegen Meppen sachlich aber hart aufgearbeitet. Eine klare Ansprache war wichtig, interne Kritik war wichtig, damit wir uns verbessern. Wir müssen an die vorherigen Leistungen gegen Ingolstadt und Bayern II anknüpfen und unser wahres Gesicht zeigen. Dann bin ich optimistisch, dass wir in die Erfolgsspur finden", sagt FCK-Trainer"

Was ist wenn die Spieler gegen Meppen ihr wahres Gesicht gezeigt haben und das gegen FCI und Bayern II waren nur positive Ausrutscher?
Oje,ich mag es mir gar nicht vorstellen :shock:

Um in eine Erfolgsspur zu finden ist eine Siegesserie von mind. 3,eher 4 Spielen unabdingbar.
Wir haben aber bisher noch kein einziges Spiel gewonnen.
Wo soll da bitte der Optimismus herkommen?
Ich will (ausnahmsweise :D ) keine Trainerdiskussion lostreten.
Die Interviews hören sich gut an.
JS hat eine sympathische Ausstrahlung.
Aber das hatten in den letzten Jahren K5 und der andere JS auch.
Was hat es gebracht?
:nachdenklich:

Ohne dem Jefftrainer zu nahe treten zu wollen,frag ich mich wieso er in der Fangemeinde (ja,auch bei mir)eigentlich so ein gutes Standing hat.
Ist es nur die,in den letzten Jahren, halbjährlich wiederkehrende Hoffnung dass "der Neue" endlich der Heilsbringer ist?
Bzw. sein muss?

Aus der"Unzerstörbar"wurde die "Untrainierbar".
Und dass wir mit dem gestrandeten Schiff gegen die Kogge mithalten können erscheint mir irgendwie nicht möglich.
Mit viel Phantasie und Zuversicht erscheint mir ein 2:2 machbar.

@BdB2
Isch will a vunn dem Zeisch
:D
1:0

Beitrag von 1:0 »

"Unser richtiges Gesicht zeigen"
Mich beschleicht das Gefühl, dass wir das richtige Gesicht gegen Meppen, Dresden und Türcülü schon gesehen haben und jedes andere Gesicht die Ausnahme sein wird...

Und eine "sachliche und harte interne Aufarbeitung" gabs auch schon 1000 Mal vorher.
Deshalb halte ich es wie viele Vorredner: Die Plattitüden sind schrecklich...
Spielmacher89

Beitrag von Spielmacher89 »

"Wir müssen unser richtiges Gesicht zeigen"

Macht man das an Halloween nicht umgekehrt und verbirgt sein Gesicht? Wie wäre es mit einer Teufelsfratze? :teufel2: Also wenn unsere Spieler mit so einem diabolischen Grinsen wie Jack Nicholson in Shining auflaufen, schenken sie uns die Punkte bestimmt. Wäre doch mal eine Überlegung...
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Die 0 muss stehen.
Parkt den Bus im Tor.
Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft die Kogge zerlegt und versenkt.
Da werden sich einige die Augen reiben, was da alles geht.
Mein Tipp, ein klares 5:1.
Endlich mal einer der das richtig einschätzen kann.
Ich bin bei dir, allerdings wäre ich auch schon mit einem 3:1 mehr als zu frieden. :daumen:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Tja ist halt dann nur die Frage welches das richtige Gesicht von der Mannschaft ist ich weiß ja nicht ob sieben Spieltage so täuschen können.....
am2504

Beitrag von am2504 »

Ich denke, dass der Trainer nun bald in Frage gestellt werden muss.
BS wurde nach einer beispiellosen Serie ohne Sieg in dieser Saison entlasssen. Da hätte von seiten der Verantwortlchen schon in der Mitte der Serie reagieren müssen, anstatt so lange zu warten.

Der neu Trainer hat eine wesentlich schlechtere Quote, sodass ich doch davon ausgehe, dass hier bald die neue "Wumschtrainerabstimmung" gestartet wird.

Ironie aus!
donaldino

Beitrag von donaldino »

Kalköfler hat geschrieben: Im Sommer verkaufte man seinen gesamten Sturm, das ist die Quittung für eine solch schlechte Transferpolitik, welche der FCK an den Tag legt. Zudem die Sache mit Schommers. Ich habe ihn zwar auch kritisch gesehen, aber der gesamte Ablauf war mehr als fragwürdig.
Ich kann es langsam echt nicht mehr hören!!
Pick und Kühlwetter waren nicht zu halten. Wenn ein Spieler weg will, dann kann man ihn im heutigen Geschäft Fußball nicht halten. Zudem war die Ablösesumme wichtig, um einen kompletten Neustart zu ermöglichen, schuldenfrei!!

Einzig Thiele hätte man halten können, aber auch dieser war kein Torgarant. Hat einige Buden gemacht, aber mindestens genauso viele 100%ige Chancen verballert, wenn nicht noch mehr. Vom Einsatz her, hätte ich Thiele gerne gehalten, aber der wollte auch weg, weil er keine Rückendeckung von Schommers spürte!!

Hört auf zu jammern, wir haben uns adäquat verstärkt. und wenn jetzt Winkler hinten dicht macht, Sessa eine weitere Option im Mittelfeld darstellt, dann haben wir ein gutes Team am Start.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Also Pourie seh ich stärker als Kühlwetter und Hanslik nicht schlechter als Thiele. Allein Pick trauere ich nach.
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Talentfrei hat geschrieben:Also Pourie seh ich stärker als Kühlwetter und Hanslik nicht schlechter als Thiele. Allein Pick trauere ich nach.
Wobei Pick in der Rückrunde auch nicht mehr so stark war. Sein Trick hatte sich rumgesprochen. Vielleicht kommt er ja auf Leihbasis in der Rückrunde zurück. In Heidenheim überzeugt er momentan ja nicht unbedingt. Meiner Meinung nach für Liga 2 nicht stark genug.
diago

Beitrag von diago »

donaldino hat geschrieben:
Kalköfler hat geschrieben: Im Sommer verkaufte man seinen gesamten Sturm, das ist die Quittung für eine solch schlechte Transferpolitik, welche der FCK an den Tag legt. Zudem die Sache mit Schommers. Ich habe ihn zwar auch kritisch gesehen, aber der gesamte Ablauf war mehr als fragwürdig.
Einzig Thiele hätte man halten können, aber auch dieser war kein Torgarant. Hat einige Buden gemacht, aber mindestens genauso viele 100%ige Chancen verballert, wenn nicht noch mehr. Vom Einsatz her, hätte ich Thiele gerne gehalten, aber der wollte auch weg, weil er keine Rückendeckung von Schommers spürte!!

Hört auf zu jammern, wir haben uns adäquat verstärkt. und wenn jetzt Winkler hinten dicht macht, Sessa eine weitere Option im Mittelfeld darstellt, dann haben wir ein gutes Team am Start.
Du sagst es doch selbst. Thiele hätte man halten können, hat es aber nicht getan, weil er mit Schommers nicht klar kam. Schommers wurde nach dem 2 Spieltag entlassen. Allein diese Personalie ist eine Bankrotterklärung von Notzon. Zudem gehst du davon aus dass Winkler und Sessa die Qualität der Mannschaft erhöhen sonst würdest du ja nicht von einem guten Team sprechen. Sowohl Winkler als auch Sessa müssen ihr Können, falls es denn vorhanden ist, erst einmal zeigen. Da beide lange verletzt waren gehe ich mal nicht davon aus dass beide leisungstechnisch explodieren. Wo wir uns adäquat verstärkt haben sollen weiß ich nicht. Nur Kühlwetter wurde durch Pourie qualitativ ersetzt (leihweise, ja ich weiß wir haben eine Kaufoption). Pick und Thiele wurden nur quantitativ ersetzt oder willst du ernsthaft sagen, dass Redondo Pick ersetzen kann? Einen wirklichen Neuanfang von dem momentan vor dem Hintergrund der abgeschlossenen Insolvenz so viel geredet wird, kann es nur geben wenn man Notzon endlich entlässt und einen fähigen Nachfolger verpflichtet. Dann haben wir 21/22 vielleicht sogar wirklich eine Chance aufzusteigen. Vorrausgesetzt wir halten die Klasse.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Worte...Worte...worte...
Es interessiert mich wenig wer wann was wie ins Mikro spricht.
Klar, JS spricht nichts schön , so we mancher seiner vorgänger. Er "spricht" den Finger in die Wunde.
Das macht ihn autentischer, realistischer

Aber es muss f dem Platz was passieren. Interviews bringen keine Punkte.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Lübeck führt gerade 2:0 in Köln, somit sind wir aktuell 19.!!! ........................
SEAN

Beitrag von SEAN »

Doppelsechs hat geschrieben:Lübeck führt gerade 2:0 in Köln, somit sind wir aktuell 19.!!! ........................
Viel interessanter als der Tabellenplatz von uns ist doch, das auch eine vermeintliche Spitzenmannschaft wie Köln gegen ein "Abstiegskandidaten" verlieren kann, wenn die Einstellung nicht stimmt. Es sind zwar noch 30 Minuten zu spielen, aber was ich ab der 50sten Minute gesehen hab, könnte es auch 3-0 stehen. Das war ne riesen Chance, die Lübeck über den Kasten geschossen hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Ich denke wir werden am Montag eine befreit aufspielende Mannschaft sehen! Jetzt wo der Insolvenz Plan durch ist und es mit dem Spiel Betrieb weiter geht! Denke daß das die Blockade in den köpfen einzelner Spieler war!
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Stimme ich voll und ganz zu, sehr guter Text!!
Was haben denn alle mit Winkler? Woher wisst ihr denn dass der besser ist als Kraus und/oder Sickinger? Der Typ hat Ewigkeiten nicht gespielt, war vor seinem Wechsel zu uns ein normaler Drittliga-Durchschnittskicker, der weder positiv noch negativ aufgefallen ist. Man könnte auch sagen ein typischer Notzon Transfer. Und als solcher wird er natürlich auch wieder ins Unendliche gehypt. Bis er spielt. Und man dann merkt, dass Notzon wieder mal eine Graupe verpflichtet hat. Irgendwann sollten einige User hier mal dazulernen. Es muss doch langsam auch dem Letzten aufgefallen sein. Aber so etwas will ja keiner hören.
Es kann natürlich sein dass ich mich irre. Wahrscheinlich aber nicht. Es hat seinen Grund dass wir in der dritten Liga gegen den Abstieg spielen. Und es tut mir leid, es liegt an der fehlenden Qualität der Mannschaft. Wieder einmal. Was aber klar war, denn man hat einen Notzon der in den letzten Jahren schon versagt hat weitermachen lassen, ebenso wie Schommers, nach dessen Wünschen man den Kader zusammen stellen wollte. Wir haben mit Pourie, Schad, Ritter, Hlousek und evtl Spahic nur sehr wenige Spieler im Kader die man als gute Spieler in dieser Liga bezeichnen kann. Mit Schad fällt schon mal einer aus, wahrscheinlich für die ganze Saison. Der Rest ist Durchschnitt (z.B Hanslik, Kraus, Skarlatidis) oder einfach zu schwach für Liga 3 (z.B Röser, Bachmann, Redondo). Dazu kommen noch krasse Mentalitäts- und Fitnessprobleme, die man seit Jahren nicht in den Griff bekommt.
Und trotzdem reden hier immer noch welche vom Aufstieg. Ich mache mir eher Gedanken wie sich der FCK zukünftig im Amateurfußball aufstellen möchte. Denn dahin wird der Weg führen. Weil es seit Ewigkeiten nur bergab geht.
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Gegen Hansa haben wir schon immer nicht gut ausgesehen. Gerade auswärts. Klar haben wir auch den einen oder anderen Punkt geholt, trotzdem ist das keine Kaffefahrt. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass die Mannschaft druckbefreit spielen und den ersten Sieg einfahren wird. Vielleicht gelingt es, mal nicht früh in Rückstand zu geraten und über 90 Minuten eine gute Leistung zu bringen. Dann bin ich überzeugt, dass das nötige Glück dazu kommt und dieses Auswärtsspiel der Beginn der Serie ist, die wir brauchen. :teufel2: YNWA :daumen:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Gesperrt