Forum

Vorab-Diskussion FCK-FCI | Mittwoch, 19:00 Uhr: Zeit, sich zu belohnen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Block 9
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Block 9 »

Doppelsechs hat geschrieben:bin mal gespannt ob tatsächlich Zuschauer erlaubt sein werden, die Zahlen steigen rasant...
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html
Die Zahl für KL Stadt ist von gestern 22 auf heute 20 gefallen.
Die Zahl für KL Land ist von gestern 26 auf heute 21 gefallen.

Keiner weiß, was Dienstag und Mittwoch bringen. Aber von 35 sind wir doch etwas entfernt und gehen in die "richtige" Richtung.

Am Freitag hatte der Kreis Bad Dürkheim 39. Der Holiday Park hatte dennoch geöffnet. Das ist keine Garantie, aber einfach mal ein vergleichender Wert, dass auch eine Zahl größer 35 nicht per se das Ende für größere Veranstaltungen ist.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Rickstar hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben:@Rickstar:
Warum Schad rausnehmen? Nur um Hercher zu bringen? Schad hat seine Sache gut gemacht, ich sehe für eine Rotation da (noch) keinen Grund.
Naja irgendwann musst du mit dem rotieren ja mal anfangen...
Sicher, aber meiner Meinung nicht, wenn da gerade die Grundformation entsteht. Das ist ja nichts gegen Hercher. Da dann doch eher mit Wechsel situationsbedingt während dem Spiel. Mal sehen, wer sich demnächst im Training aufdrängt, kann ja manchmal recht schnell gehen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
diago

Beitrag von diago »

Es wäre vielleicht auch mal an der Zeit die karten in den freien Verkauf zu geben. Dann wären wir vielleicht sogar mal ausverkauft.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

diago hat geschrieben:Es wäre vielleicht auch mal an der Zeit die karten in den freien Verkauf zu geben. Dann wären wir vielleicht sogar mal ausverkauft.
Das kann dann aber so Probleme wie in Wiesbaden schaffen.
Das Eckige muss ins Runde
diago

Beitrag von diago »

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass an einem Mittwoch hunderte Ingolstädter den Betzenberg stürmen. Gegen Waldhof und Dresden hat das ja Sinn gemacht. Für die Mehrheit der Spiele inkl Mittwoch tut es das nicht
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

Frage - wieso gabs heute keine PK? Sind doch normalerweise 2 Tage vorm nächsten Spiel. Liegts an der englischen Woche und die PK ist morgen?? Danke für ne Info
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Thüringen-Teufel73:
Die übliche Pressekonferenz ist morgen um 13:30 Uhr, Infos davon dann natürlich wie immer auch hier auf DBB.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
roterteufel81

diago hat geschrieben:Du glaubst doch nicht ernsthaft dass an einem Mittwoch hunderte Ingolstädter den Betzenberg stürmen. Gegen Waldhof und Dresden hat das ja Sinn gemacht. Für die Mehrheit der Spiele inkl Mittwoch tut es das nicht
Das spielt keine Rolle. Die derzeit geltende Vorgabe an Bundesligavereine ist --> Keine Gästefans.

Das kann man nun mal am Besten so kontrollieren, wie es derzeit praktiziert wird.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Belohnen müssen die sich nicht. Es reicht dass die Kerle für die gezeigten Leistungen viel zu gut entlohnt werden.
Die sollen einfach gewinnen. Egal wie. Denn wenn das wieder nicht 3 Punkte werden ist es kein Fehlstart mehr sondern eine ordentliche Krise. Und auch wenn keine Zuschauer ins Stadion dürfen. Die Geduld ist so langsam aber sicher am Ende.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Ich muss sagen Hlousek hat am Samstag eine starke Partie geliefert. Bei den früheren Spielen hat er mich leider nicht überzeugt.

Für Hercher ist das keine Lösung. Hercher hat in der letzten Saison eine konstant gute Leistung gebracht.
Schad war mir in der ersten Halbzeit nicht so gut in Erinnerung. In der zweiten Halbzeit habe ich ihn viel besser gesehen.

Ich gehe davon aus dass Hercher zur Rückrunde nicht mehr bei uns ist. Andere Vereine wissen wie stark er ist und
werden ihn verpflichten. Vielleicht hat auch Sandhausen Bedarf.

Es kann nicht die Lösung sein im Pokal gegen einen

"bitte nicht falsch verstehen" unterklassigen Verein
ihn spielen zu lassen.

Er wird gehen da bin ich mir sicher.

Spahic kann ich nur nochmal wiederholen strahlt eine Ruhe aus. Sicher auf der Linie, und auch bei Flanken
die er eigentlich fast alle pflückt.

Ich habe es schon öfter geschrieben wir haben den besseren TW behalten. Mit ihm in der letzten Runde im Tor wären wir aufgestiegen. Ich hoffe dass Grill seinen Weg geht aber er kommt meiner Meinung nicht
an Spahic dran. Die Talentspäher in der ersten und zweiten werden ihn sicher schon auf dem Zettel haben.

Aber Spahic hatte zu Cottbus Zeiten gute Kritiken und es wurde erwartet dass er bald in der zweiten oder sogar ersten spielt.

Ich wünsche mir gegen Ingolstadt so ein rasantes Spiel wiel in der letzten Saison und ein 4 zu drei für uns.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Vielleicht macht der Ingolstädter Torwart mal einen Fehler oder hält nicht wie seine Vorgänger. Vielleicht macht ein Ingolstädter ein Eigentor oder fälsch unhaltbar ab. Es gibt in Liga 3 keine guten und schlechten Gegner. Bis auf die Türken hätten wir auch gegen jeden gewinnen können. Die Einstellung wurde in den letzten Spielen deutlich besser. Wenn jetzt noch das Matchglück zurück kommt, gewinnen wir, egal ob gegen den Ersten oder einen von unten. Wir müssen nur auf uns schauen.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

@Wittlinger
Deine Meinung zu Herrcher teile ich nur bedingt. Er war nicht schlecht letzte Saison, ein solider Abwehrspieler und mehr aber auch nicht. Hlousek hat jetzt nach 5 Spielen schon soviel Assists wie Herrcher die ganze letzte Saison. Und bis er sein erstes Tor schießt, das dauert auch nicht mehr lange.
Und im Pokal hätte Herrcher besser nicht gespielt, denn da war er sehr, sehr schwach.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Ja eine Belohnung ist mehr als bitter notwendig...ob dies allerdings am Ende klappt halte ich für höchst fraglich auch wenn die Ingolstädter auch einen Durchhänger aktuell haben...ich könnte mir vorstellen das es ein erneutes Remis gibt was uns allerdings keinen Schritt weiter bringt.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

also ich möchte nicht auf die Spaßbremse treten.

Aber das Spiel gegen Ingolstadt "riecht" für mich wieder nach einem Unentschieden.
Ist nur so eine Vorahnung....
Gegen uns halten alle gegnerischen Torhüter Top. Solche Slapstick-Tore, wie wir sie insbesondere in den ersten Spielen und oft in der letzten Saison gefangen haben, sehe ich komischerweise nie mal für uns. Irgendwie komisch....

Aber selbstverständlich würde ich mich wahnsinnig über einen Sieg für uns freuen. Es wird Zeit.....
Und es wird mal Zeit, dass wir in einem Spiel mal in Führung gehen......

LG
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

phibee hat geschrieben: :cry: Hi Leute,

also ich möchte nicht auf die Spaßbremse treten.

Solche Slapstick-Tore, wie wir sie insbesondere in den ersten Spielen und oft in der letzten Saison gefangen haben, sehe ich komischerweise nie mal für uns.
Neeeiiin, bestimmt nicht... :wink:

Was war mit dem legendären Elfmeter von Starke?

Zum Thema "Tore für uns" einfach mal Abwarten!
Yogi

Beitrag von Yogi »

wie seid ihr denn drauf ?
Am Mittwoch gibts den 3er für uns , ist ja wohl keine Frage :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
roterteufel81

Also ich möchte jetzt nicht unsere vergebenen Chancen der letzten Spiele schöner reden, aber ich schaue mir gerade mal 3. Liga Pur auf Sport 1 an.

Was da an Chancen verheizt wird, bis mal einer drin ist und wie teilweise Tore entstehen. Da stehen mir bei den anderen Spielen genau so die Haare zu Berg, wie bei uns.

Wenn ich das in Relation zu uns setze, scheint das völlige Normalität in Liga 3 zu sein.

So richtiges Knipsen habe ich da wenig bis gar nicht gesehen.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

roterteufel81 hat geschrieben:Also ich möchte jetzt nicht unsere vergebenen Chancen der letzten Spiele schöner reden, aber ich schaue mir gerade mal 3. Liga Pur auf Sport 1 an.

Was da an Chancen verheizt wird, bis mal einer drin ist und wie teilweise Tore entstehen. Da stehen mir bei den anderen Spielen genau so die Haare zu Berg, wie bei uns.

Wenn ich das in Relation zu uns setze, scheint das völlige Normalität in Liga 3 zu sein.

So richtiges Knipsen habe ich da wenig bis gar nicht gesehen.
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Die 3.Liga ist halt eine irgendwie komische Liga, die in meinen Augen noch immer irgendwo zwischen Regionalliga und 2.Liga ihr zweifelhaftes Dasein fristet. Wirtschaftlich ein komplettes Totengrab mit stagnierendem Fussball-Niveau.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Im Prinzip ist es eine Amateurliga mit Profi-Anstrich.

Stockfehler, Fehlpassorgien, individuelle Aussetzer. Alles an der Tagesordnung. Im Marketingsprech sagt man dazu dann "Ehrlicher Fußball"...

Ach ganz nebenbei. In 9 Tagen ist Deadline. Haben wir mittlerweile Investoren?
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Wittlinger hat geschrieben:Ich muss sagen Hlousek ... Bei den früheren Spielen hat er mich leider nicht überzeugt.

...

Schad war mir in der ersten Halbzeit nicht so gut in Erinnerung.

...

Spahic ... Mit ihm in der letzten Runde im Tor wären wir aufgestiegen.
:o :o :o
:?:

:lol:

Schreib' doch dazu, dass du nicht ernst genommen werden willst...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

So sehr ich mir, wie alle hier, die drei Punkte gegen die Schanzer wünsche, so sehr habe ich auch Bedenken.

Ingolstadt spielt effektiv und wir haben letzte Saison nur einen von sechs möglichen Punkten geholt, obwohl wir eigentlich zwei Mal mindestens gleichwertig waren.

Die kommenden zwei Partien sind gegen Teams, gegen die wir letzte Saison Spiele hatten, die mental nicht ohne waren: in Ingolstadt als Verlierer vom Platz gegangen, obwohl jeder meinte, der FCK war die bessere Mannschaft, in Meppen 1:6 untergegangen und zuhause gegen die Emsländer in ein paar Minuten zwei Punkte in den Wind geschossen. Hoffen wir das Beste.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

Rickstar hat geschrieben:Ich erwarte Ingolstadt ähnlich spielstarke und ballsicher wie die Bauern. Daher die Startaufstellung wie am Sonnabend mit einer Rotation von Hercher für Schad und Kleinsorge für Hanslik. Eine neue Rechte Seite also.
Bachmann soll sich in Ruhe auf der Bank ausschlafen für seine Einwechslung und das Tor zum 2:0 in der Nachspielzeit.
Ich finde es immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die Spiele bzw. die Leistung der Spieler wahrgenommen werden.

Wenn ich mir - neben Spahic - einen Spieler aussuchen müsste, der konstant (auch im letzten Jahr) starke Leistungen und immer vollen Einsatz zeigt, dann ist das Schad :!: Auch am Samstag war er wieder sehr stark. Dajaku hatte quasi kaum gefährliche Szenen und der Kerl hat durchaus was auf dem Kasten.
Die RV Position wäre die mit Abstand letzte Position bei der ich tauschen würde. Die Ausnahme wäre natürlich zwecks Erholung.

Hanslik hat seine Sache auch sehr gut gemacht und gegen die Bayern defensiv brutal ausgeholfen - vermutlich auf taktische Anweisung seines Jeffs :wink:.
Der Kerl ist ja auch ein Schrank. Gegen Ingolstadt kann gerne genauso begonnen werden und sobald man das Spiel sicher in der Hand hat auf eine offensivere Variante mit Kleinsorge o.ä. umstellen.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Zeit sich zu belohnen?
Die Belohnung folgt mit dem Zahltag und der kommt auch ohne einen Sieg.
Bisher gab es weder in den Pokalspielen, noch in der Liga für mich einen Grund, warum das gerade jetzt gegen Audi anders werden soll.
In keinem Spiel haben es die Spieler geschafft ein positives Signal zu senden.
Die Chancen in München, in den letzten 10 Minuten stimmen mich persönlich nicht optimistisch.
Ich höre schon das klagen, wenn alle wie in der zweiten Halbzeit gespielt hätten.....
Mit drei oder vier stärkeren Spielern, lässt sich die Leistungsschwäche anderer nicht auffangen.
In der Schweineliga brauchst du mindestens 15 Mann, die verstehen um was es geht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Carsten2707 hat geschrieben: Die kommenden zwei Partien sind gegen Teams, gegen die wir letzte Saison Spiele hatten, die mental nicht ohne waren: in Ingolstadt als Verlierer vom Platz gegangen, obwohl jeder meinte, der FCK war die bessere Mannschaft, in Meppen 1:6 untergegangen und zuhause gegen die Emsländer in ein paar Minuten zwei Punkte in den Wind geschossen. Hoffen wir das Beste.
Genau darin sehe ich eine Chance: Unser Team ist diese Saison quasi neu, die sollen und wollen es hoffentlich besser machen, als die Mannschaft der letzten Saison.

@bernddasbrot dieses grundsätzliche Schlechtreden von allem ist einfach nur traurig.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Es muss morgen gewonnen werden!
Ansonsten werden wir von da unten nicht mehr so schnell wegkommen. Der Überlebenskampf hat jetzt schon begonnen.
Gesperrt