Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 19.10.2020, 10:21


Bild

Mittwoch, 19:00 Uhr: Zeit, sich zu belohnen

Der 1. FC Kaiserslautern wartet weiter auf den ersten Saisonsieg, der nun im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt gelingen soll. Zusammen mit "Fussballdaten.de" blicken wir auf die Statistiken zum Spiel.

Will man die Bilanz des neuen FCK-Trainers Jeff Saibene negativ auslegen, könnte man sagen, die Roten Teufel sind unter seiner Ägide in der Liga noch immer sieglos. Betrachtet man sie positiv, so ist der FCK seit drei Spielen ungeschlagen. Wie man es auch nennen will: Faktisch haben sich die Lautrer in den letzten Wochen eindeutig stabilisiert, warten nach fünf Spieltagen aber immer noch auf ihren ersten Saisonsieg. Mit drei Punkten hängen sie auf einem Abstiegsplatz fest. Die Ansprüche sind andere.

Vier Tage nach dem 0:0 gegen Bayern II hat der FCK am Mittwoch im Heimspiel gegen Ingolstadt die Möglichkeit, das zu ändern. Der FCI ist seinerseits besser, als Aufstiegsaspirant aber auch nicht perfekt in die Saison gestartet. Mit neun Punkten stehen die Ingolstädter auf Platz fünf der Tabelle, am Samstag gelang dem Team von Trainer Tomas Oral ein 2:1-Heimerfolg gegen Aufsteiger SC Verl. Drei Siege und zwei Niederlagen stehen bisher zu Buche.

Fans zum Heimspiel zugelassen - "Papa Jay" vor Rückkehr

Anders als am Samstag an der Grünwalder Straße, wo aufgrund der aktuell hohen Corona-Fallzahlen keine Fans zugelassen waren, dürfen sich die Roten Teufel am Mittwoch auf zumindest ein paar Zuschauer freuen. Bis zu 7.500 Fans dürfen Stand jetzt das Abendspiel im Fritz-Walter-Stadion sehen. Aufgrund der nach wie vor herrschenden Hygieneregeln, der Pandemie-Situation, der Eintrittspreise, aber auch der Anstoßzeit um 19:00 Uhr unter der Woche sowie einiger weiterer Gründe ist damit zu rechnen, dass dieses Kontingent erneut nicht vollends ausgeschöpft werden kann. Wer dabei sein möchte, kann sich jetzt noch online Tickets sichern.

Wieder zählen kann Jeff Saibene am Mittwoch auf die Dienste von Mittelfeldspieler Janik Bachmann, der gegen Bayern II aus freudigem Grund fehlte: Er wurde Vater. Gegen Ingolstadt wird der frischgebackene Papa wieder in den Kader zurückkehren. Hikmet Ciftci wird dagegen wegen anhaltender muskulärer Probleme erneut ausfallen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 20.10.2020:

Bild

Saibene: "Wir werden unsere Torchancen nutzen"

Der 1. FC Kaiserslautern will am morgigen Mittwoch (19:00 Uhr) gegen den FC Ingolstadt endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Trainer Saibene richtet seinen Fokus dafür insbesondere auf das Thema Torchancen.

"Ich denke, dass Ingolstadt und der FCK sich auf Augenhöhe begegnen werden, auch wenn der FCI schon zwei Siege mehr eingefahren hat. Mir hat es gegen Bayern II gut gefallen, dass wir uns viele hochkarätige Chancen herausgearbeitet haben. Jetzt kommt es darauf an, dass wir die auch mal wieder nutzen. Aber das werden wir, davon bin ich überzeugt und dann werden wir auch den ersten Sieg einfahren", gibt sich Jeff Saibene optimistisch.

Ciftci fällt noch einmal aus - Bachmann nach Vaterschaft zurück

Nicht zur Verfügung stehen morgen erneut Alexander Winkler und Nicolas Sessa. Im gestrigen Mannschaftstraining standen beide zwar erstmals seit einigen Wochen wieder auf dem Platz, werden aber noch etwas länger brauchen, um wieder richtig fit zu werden.

Ebenfalls wieder trainiert hat Hikmet Ciftci, der aufgrund muskulärer Probleme die letzten beiden Partien verpasste. Ihm fehlen laut Saibene aber noch ein oder zwei Trainingseinheiten, weswegen er für das morgige ebenfalls Spiel noch keine Alternative darstellt. "Die Verletzung ist aber ausgeheilt und er wird gegen Meppen wieder zu 100 Prozent zur Verfügung stehen." Wieder zur Verfügung steht derweil Janik Bachmann, der am Wochenende Vater geworden ist und deswegen in München fehlte.

Zuschauer vorerst weiter erlaubt - Nur 2.200 Karten verkauft

Trotz der bundesweit steigenden Corona-Zahlen, ist die Anzahl an Infizierten in Stadt und Landkreis Kaiserslautern insoweit noch stabil niedrig, als dass für das morgige Heimspiel wieder bis zu 7.500 Zuschauer zugelassen sind. Abgesetzt sind für das Mittwochabendspiel bisher allerdings erst 2.200 Tickets, der Vorverkauf läuft noch bis Mittwoch um 13:00 Uhr: Zum FCK-Ticketshop.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Ingolstadt folgen heute Nachmittag in unserem ausführlichen Vorbericht.

» Zum Video: Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Nilpenas » 19.10.2020, 10:30


Ein 4/4/2 liegt uns nicht, die drei Spiele unter JS haben es gut gezeigt, sobald durch Auswechslungen zu einem 4/5/1 bzw. 4/2/3/1 bzw. 4/1/4/1 umgestellt wurde, haben wir die Gegner dominiert.

Deshalb hoffe ich mal, dass JS nicht weiter stur an seinem 4/4/2 festhält.

Ich würde für zuhause mit einem offensiverem 4/1/4/1, also nur mit einer "6", beginnen:

Bild

Falls Kleinsorge noch nicht richtig fit ist:

Bild

Zuck darf gerne wieder ein paar Sahnepässe auf Pourie spielen...



Beitragvon Kuhardter » 19.10.2020, 10:32


@Nilpenas: Du hast aber schon das Spiel am Wochenende gesehen oder? Wir haben doch 4-1-4-1 gespielt und Saibene hat eben nicht stur festgehalten.

Und hat jemand nen Plan wie lange das mit den Tickets offen ist? Irgendwie befürchte ich, dass die Zahlen ja morgen auf Grund des Wochenendes extrem hoch sein werden und sich dann alles wieder ändert. Und irgendwie hab ich beim FCK in letzter Zeit zu viel Geld verbrannt :D



Beitragvon Allievi89 » 19.10.2020, 10:35


Ha! Es muss ja nichts heißen, aber laut Statistik haben die Ingolstädter in diesen fünf Spielen gerade mal sechs Tore geschossen. Klar reicht auch nur ein Tor zum Sieg, ABER, wenn unsere Abwehr so konzentriert agiert wie gegen Bayern II dann könnten die sich an uns die Zähne ausbeißen. Das fänd' ich schonmal stabil.

Auch wenn es schön wäre und wenn es eigentlich die Richtlinie sein sollte dieses (im Prinzip jedes) Spiel gewinnen zu wollen, ich habe keine großen Erwartungen. Das finde ich aber nicht schlimm, weil es auch heißt, dass ich nicht erwarte, dass wir (eindeutig) verlieren.

Und wenn's nochmal ein Unentschieden wird, was solls. Solange man auf der Leistung gegen Bayern II aufbaut, solange eine Entwicklung zu sehen ist. Die Saison ist lang, stabile Spielweise, keine Spiele verlieren jetzt, das könnte auch schon Selbstvertrauen geben/festigen.



Beitragvon Nilpenas » 19.10.2020, 11:13


Kuhardter hat geschrieben:@Nilpenas: Du hast aber schon das Spiel am Wochenende gesehen oder? Wir haben doch 4-1-4-1 gespielt und Saibene hat eben nicht stur festgehalten.

Und hat jemand nen Plan wie lange das mit den Tickets offen ist? Irgendwie befürchte ich, dass die Zahlen ja morgen auf Grund des Wochenendes extrem hoch sein werden und sich dann alles wieder ändert. Und irgendwie hab ich beim FCK in letzter Zeit zu viel Geld verbrannt :D


Ich habe es dank VPN sogar gesehen... aber er hat mit Pourie und Hanslik zwei echte Stürmer aufgestellt, wie er es immer gerne macht.
Besser wurde das Spiel aber erst, als ein echter (offensiver) Mittelfeldspieler auf den Platz kam...



Beitragvon Rickstar » 19.10.2020, 11:17


Ich erwarte Ingolstadt ähnlich spielstarke und ballsicher wie die Bauern. Daher die Startaufstellung wie am Sonnabend mit einer Rotation von Hercher für Schad und Kleinsorge für Hanslik. Eine neue Rechte Seite also.
Bachmann soll sich in Ruhe auf der Bank ausschlafen für seine Einwechslung und das Tor zum 2:0 in der Nachspielzeit.



Beitragvon Teufel51 » 19.10.2020, 11:21


Deine Einstellung gefällt mir nicht.
Auf dem Berg sollte immer der Sieg das Ziel sein.
Wenn ich nicht gewinnen will,brauche ich nicht Spielen.
Kämpfen,Kratzen Beißen bis zum Umfallen.
Das will man sehen und wenn dann noch 3 Punkte dabei rumkommen SUPER.
Alles andere wird auf dem Berg nicht akzeptiert.



Beitragvon agouv87 » 19.10.2020, 11:23


Kurze Frage zu den Tickets:

Kann ein Mitglied auch Karten für Nichtmitglieder (mit-)kaufen oder muss das alles zwingend auf/ bzw. mit dem Mitglied ablaufen.
Ich/ wir würde das Spiel am Mittwoch nämlich gerne besuchen.

Danke euch schon mal für Infos :)



Beitragvon lancelot666 » 19.10.2020, 11:28


Teufel51 hat geschrieben:Auf dem Berg sollte immer der Sieg das Ziel sein. Wenn ich nicht gewinnen will,brauche ich nicht Spielen.

Jawoll, so ist es und nicht einen Funken anders !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Rickstar » 19.10.2020, 11:38


Teufel51 hat geschrieben:Wenn ich nicht gewinnen will,brauche ich nicht Spielen. Kämpfen,Kratzen Beißen bis zum Umfallen. Das will man sehen und wenn dann noch 3 Punkte dabei rumkommen SUPER. Alles andere wird auf dem Berg nicht akzeptiert.

An sich hast du recht. Leider ist das schon lange nicht mehr so. Fehlpässe und 0:0 zur Halbzeit werden mit pfiffen begleitet. Unabhängig vom Kampfeinsatz. Frag mal Chris Löwe... :p



Beitragvon De Sandhofer » 19.10.2020, 11:42


Mein Gott ist Ingolstadt schlecht gestartet. Gerade mal 6 Punkte mehr und doppelt so viele Tore, wie wir erzielt. Mit Glück werden wir da einen Punkt holen. Danach geht es nach Meppen und dann kommen die Los Wochos Ost. Da holen wir immer viele Punkte. Ach Gott im Kalender ist dann schon November und wir bekommen dann den Winter-Blues. Genug der negativen Meldungen. Bis zur Winterpause sind auch Winkler und Sessa in Rekordzeit von ihren Blessuren genesen. Sie können dann mit ins Trainingslager in den Süden, zum Lac de Bostal. Nach diesem Trainingslager stimmen dann auch die Laufwege und die zwanzig Pünktchen, die uns auf einen Aufstiegsplatz fehlen, sind dann in windes Eile aufgeholt.
LG eines Hoffnungsvollen



Beitragvon Gerrit1993 » 19.10.2020, 11:44


agouv87 hat geschrieben:Kurze Frage zu den Tickets:

Kann ein Mitglied auch Karten für Nichtmitglieder (mit-)kaufen oder muss das alles zwingend auf/ bzw. mit dem Mitglied ablaufen.
Ich/ wir würde das Spiel am Mittwoch nämlich gerne besuchen.

Danke euch schon mal für Infos :)


Karten können - wie du schon richtig schreibst - nur von Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern der vergangenen Saison gekauft werden. Es müssen zur Zeit aber ja immer mindestens zwei oder vier Tickets genommen werden. Diese Tickets müssen dann personalisiert werden. Und da hat der "Käufer" die freie Wahl, wen er mitnehmen möchte. Sprich: Ein Mitglied oder Dauerkartenbesitzer könnte dich mitnehmen. Wenn die Karten aber final personalisiert sind, können sie nicht mehr weitergegeben werden.



Beitragvon Forever Betze » 19.10.2020, 11:56


Bild
Also ich habe ein sehr gutes Gefühl. Gegen Wehen haben wir endlich unser erstes Tor geschossen, gegen Waldhof spielten wir eine der besten Halbzeiten seit seitdem wir 3.Liga spielen und gegen die starken Bayern die mit ihren besten Spieler anrückten, haben wir die 0 gehalten. Irgendwie würde es ja dann auch die Geschichte schreiben, wenn ausgerechnet gegen Ingolstadt Saibene seinen ersten Sieg holt.
Und danach kommen erstmal (abgesehen von Rostock) und Teams wie Meppen, Zwickau, Magdeburg, Halle oder Lübeck bei denen Siege Pflicht sind. Man merkt also schon das die Qualität an Gegner nach Ingolstadt rein auf den Papier deutlich nach lässt.

Wir haben mit Dynamo, Türkücü, Wehen, dem Derby, Bayern und Ingolstadt einfach ein sau schweres Auftakt Programm gehabt und das haben wir auch alle vor der Saison prognostiziert. Klar jedes Team in liga 3 ist schwer, aber so wie Meppen, Magdeburg, Halle, Zwickau oder Lübeck spielen, sollte das schon einfacher werden als die Gegner die wir bisher hatten.
Holen wir einen Sieg gegen Ingolstadt haben wir 6 Punkte. Eigentlich zu wenig, aber trotzdem nach dem Auftakt noch im Soll und dann müssen wir anfangen Punkte Punkte Punkte zu sammeln.
Ich halte Ingolstadt trotz allem für schlagbar und bin mir sicher das wir mit der Taktik wie gegen Bayern und mit der Geschlossenheit in der defensive Ingolstadt schlagen.



Beitragvon Forever Betze » 19.10.2020, 12:05


De Sandhofer hat geschrieben:Danach geht es nach Meppen und dann kommen die Los Wochos Ost. Da holen wir immer viele Punkte.
LG eines Hoffnungsvollen

Also so wie ich mich erinnere sahen wir letztes Jahr im Osten mehr als gut aus. Wir haben auswärts so gut wie jedes Team Osten geärgert. Auswärts Zwickau besiegt, auswärts Rostock Remis, auswärts Halle Remis, auswärts Jena besiegt, auswärts Magdeburg besiegt. Wir haben auswärts kein einziges Spiel im Osten verloren und auch daheim haben wir nur gegen Rostock verloren soweit ich mich erinnere.
Macht in 10 Begegnungen gegen Ost Teams letzte Saison 1 Niederlage. Würde die daher nicht als unsere Angst Gegner bezeichnen. Habe ich eine Niederlage übersehen darf man mich gerne aufklären, habe das so alles in Erinnerung gehabt.
Das wir das schwerste Auftaktprogramm haben, das man hätte haben können haben wir alle schon beim Spielplan gesagt und war keine Überraschung. Gewinnen wir gegen Ingolstadt haben wir 6 Punkte und sind nach den schweren Gegner im Soll und das dann die kommenden Gegner wie Meppen, Magdeburg, Halle, Zwickau, Lübeck usw mehr als schlagbar sind so wie die bisher auftreten und sicher andere Kaliber sind als Dresden, Bayern, Waldhof, Ingolstadt oder Wehen das ist auch klar.
Also jetzt Ingolstadt besiegen und sich selbstvertrauen tanken für die kommenden Gegner die wir besiegen müssen, insbesondere die Teams Ost die gegen uns letzte Saison immer schlecht aussahen (auch wenn sich hier weiter das Gerücht hält, es wären unsere Angstgegner)



Beitragvon Nilpenas » 19.10.2020, 12:18


Forever Betze hat geschrieben:Also so wie ich mich erinnere sahen wir letztes Jahr im Osten mehr als gut aus.


Also gemäß Kicker-BuLi-Deutschlandkarte liegen nur 5 Vereine westlich vom FCK: Meppen, Saarbrücken, Köln, Uerdingen und Duisburg.

Hätte keiner was dagegen, wenn wir bei den Ost-Vereinen ab jetzt immer 3x Punkten...
:lol:



Beitragvon RedDevil16 » 19.10.2020, 12:18


Bild

Skala ist wieder der Edeljoker.
Gegen Bayern hat mir gefallen, dass wir nur mit einem DM (Rieder) gespielt haben. Das hat sehr gut funktioniert.



Beitragvon sportreport78 » 19.10.2020, 12:21


Rickstar hat geschrieben:Ich erwarte Ingolstadt ähnlich spielstarke und ballsicher wie die Bauern. Daher die Startaufstellung wie am Sonnabend mit einer Rotation von Hercher für Schad und Kleinsorge für Hanslik. Eine neue Rechte Seite also.
Bachmann soll sich in Ruhe auf der Bank ausschlafen für seine Einwechslung und das Tor zum 2:0 in der Nachspielzeit.


Warum Schad rausnehmen? Nur um Hercher zu bringen? Schad hat seine Sache gut gemacht, ich sehe für eine Rotation da (noch) keinen Grund.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Alltagsbegleiter » 19.10.2020, 12:36


Forever Betze hat geschrieben:Wir haben auswärts kein einziges Spiel im Osten verloren und auch daheim haben wir nur gegen Rostock verloren soweit ich mich erinnere.
Macht in 10 Begegnungen gegen Ost Teams letzte Saison 1 Niederlage. Würde die daher nicht als unsere Angst Gegner bezeichnen. Habe ich eine Niederlage übersehen darf man mich gerne aufklären, habe das so alles in Erinnerung gehabt.


Am 24.11.2019 haben wir in der letzten Saison zu Hause gegen Hansa Rostock mit 2:0 gewonnen. Die Torschützen waren Pick und Kühlwetter

Das war eines der Spiele von der 5er Siegesserie in der letzten Saison.

Quelle: https://www.sport.de/fussball/deutschla ... iveticker/



Beitragvon TreuDemFCK » 19.10.2020, 12:41


Gerrit1993 hat geschrieben:
agouv87 hat geschrieben:Kurze Frage zu den Tickets:

Kann ein Mitglied auch Karten für Nichtmitglieder (mit-)kaufen oder muss das alles zwingend auf/ bzw. mit dem Mitglied ablaufen.
Ich/ wir würde das Spiel am Mittwoch nämlich gerne besuchen.

Danke euch schon mal für Infos :)


Karten können - wie du schon richtig schreibst - nur von Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern der vergangenen Saison gekauft werden. Es müssen zur Zeit aber ja immer mindestens zwei oder vier Tickets genommen werden. Diese Tickets müssen dann personalisiert werden. Und da hat der "Käufer" die freie Wahl, wen er mitnehmen möchte. Sprich: Ein Mitglied oder Dauerkartenbesitzer könnte dich mitnehmen. Wenn die Karten aber final personalisiert sind, können sie nicht mehr weitergegeben werden.


Was mir vor dem Mannheim Spiel noch nicht klar war: Man kann (als Mitglied oder DK Inhaber) Karten kaufen, aber sie erst danach (Stunden oder Tage, scheint egal zu sein) personalisieren. Das heißt man muss nicht schon beim Kauf angeben, wer dabei ist, nur vor dem Ausdrucken der Tickets.



Beitragvon agouv87 » 19.10.2020, 12:48


@Gerrit1993
@treudemfck

Danke für die Infos. Habt mir weitergeholfen! :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 19.10.2020, 13:30


Alltagsbegleiter hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Wir haben auswärts kein einziges Spiel im Osten verloren und auch daheim haben wir nur gegen Rostock verloren soweit ich mich erinnere.
Macht in 10 Begegnungen gegen Ost Teams letzte Saison 1 Niederlage. Würde die daher nicht als unsere Angst Gegner bezeichnen. Habe ich eine Niederlage übersehen darf man mich gerne aufklären, habe das so alles in Erinnerung gehabt.

Am 24.11.2019 haben wir in der letzten Saison zu Hause gegen Hansa Rostock mit 2:0 gewonnen. Die Torschützen waren Pick und Kühlwetter

Das war eines der Spiele von der 5er Siegesserie in der letzten Saison.

Quelle: https://www.sport.de/fussball/deutschla ... iveticker/

Stimmt hatte die Heim Niederlage mit den Biankadi Toren im Kopf, dann ist das vor 2 Jahren gewesen.
Dann waren wir letztes Jahr in 10 Spielen gegen Ost Teams sogar unbesiegt.



Beitragvon Miggeblädsch » 19.10.2020, 13:39


Bild
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Rickstar » 19.10.2020, 14:04


sportreport78 hat geschrieben:@Rickstar:
Warum Schad rausnehmen? Nur um Hercher zu bringen? Schad hat seine Sache gut gemacht, ich sehe für eine Rotation da (noch) keinen Grund.

Naja irgendwann musst du mit dem rotieren ja mal anfangen...



Beitragvon Doppelsechs » 19.10.2020, 14:41


bin mal gespannt ob tatsächlich Zuschauer erlaubt sein werden, die Zahlen steigen rasant...
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html



Beitragvon roterteufel81 » 19.10.2020, 14:53


Doppelsechs hat geschrieben:bin mal gespannt ob tatsächlich Zuschauer erlaubt sein werden, die Zahlen steigen rasant...
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html


Meines Wissens nach zählt nur die Stadt, auch wenn drumherum 1000 pro 100.000 sind. Und die ist nicht über 35 derzeit.

Man mag mich gerne korrigieren, wenn es anders ist.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste