Forum

Daham: Entkräftet, aber eiskalt (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Daham: Entkräftet, aber eiskalt

Noureddine Daham klebte der Makel eines "Chancentods" an den Schussstiefeln. Mittlerweile straft der Algerier seine Kritiker Lügen. Zwei Schüsse - ein Treffer zum 1:0 in Offenbach. Perfekt war Lauterns zweiter Auswärtssieg. "Anfangs kostete er uns ein bisschen Nerven. Jetzt trifft er eiskalt." Trainer Wolfgang Wolf macht aus seiner Genugtuung über die Entwicklung des Stürmers keinen Hehl.

Schon vier Tage zuvor beim wichtigen 2:2 in Fürth bewies der 29-Jährige Kaltschnäuzigkeit. Daham war als einzige Sturmspitze zwar kaum in Erscheinung getreten, hatte jedoch eine seiner wenigen Möglichkeiten entschlossen zum 1:1 genutzt.

Fast wäre Daham in Offenbach gar nicht dabei gewesen. Weil der Moslem während des Ramadan wertvolle Kräfte einbüßte, fühlte er sich ausgelaugt, reif für eine Verschnaufpause. Die aber gönnte ihm Wolf nicht. "Da musste er durch", begründete der Trainer, warum der Nationalspieler trotz wackliger Knie zweimal ran musste innerhalb von vier Tagen. Keine Rücksichtnahme, dafür fast uneingeschränkte Rückendeckung. Der Erfolg gibt dem Trainer Recht: "Ich hoffe, dass die Nörgler verstummen, die immer über Daham schimpfen. Und ihm nun die eine oder andere Chance, die er verballert, verzeihen."

(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/357850/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Erster :D
Find ich richtig die Ausage von Wolf. Nicht immer nörgeln und Daham gewehren lassen .Der Mann braucht unterstützung von allen Seiten. Dann klappt es auch mit den Toren. Der muss spüren das alle hinter ihm stehen :pyro:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich denke auch,dass so langsam alle Daham-Kritiker (gehörte ich zugegebenermaßen auch zu) etwas leiser werden sollten...einige Punkte hat er uns schon im Alleingang gebracht und ich bin davon überzeugt,dass wir noch viel Freude an ihm haben werden,da riskiere ich auch gerne noch ein paar graue Haare :wink:
Wir sollten einfach weiter hinter ihm stehen,er wird es uns sicher zurückzahlen! :teufel2:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das WW immer auf Daham setzt, finde ich gut. Spieler wer er brauchen das Vertrauen des Trainers und so langsam wird er treffsicherer.

Es ist schön zu sehen, dass WW sich in der Winterpause nach noch einem Angreifer Ausschau hält, aber zuvor sollte er diesen Nichtskönner Karadas wie in die Wüste (d. h. zu Benfica Lissabon) schicken. Solche Spieler wie dieser Karadas brauche wir am Betze nicht. Soll er doch auf der Tribüne des Estádio da Luz (Stadion von Benfica Lissabon) versauern, dann haben wir sein Gehalt gespart.

:stimmung:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Sehr gut, dass er ihn doch aufgestellt hat. Der Daham entwickelt sich langsam. Sehr gut für uns. Schlecht für die die noch über uns stehen :teufel2:
hotter-block8

Beitrag von hotter-block8 »

er hat an anfang nur mal zeit gebraut und auch rückenwind
umso glücklicher binn ich dass er jetzt seine chancen nutzt und wir noch viel spaß an ihm haben werden
FCK You´ll never walk alone
tobias

Beitrag von tobias »

Ich werd verrückt!! wie oft macht der noch ramadan, das hab ich doch vor zwei monaten schonmal gelesen...

der kann doch nicht in einer so entscheidenden saisonphase fasten!

oder trifft er vielleicht deswegen jetzt, dann bitte alles gesagte löschen und: Ramadan für immer!!!
Dennis
Beitrag von Dennis »

Is doch egal wenner mal nicht trifft, hauptsache er macht die wichtigen toren wie z.B in Offenbach!!!!!!!!!!!!!!!! :stimmung:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

tobias hat geschrieben:Ich werd verrückt!! wie oft macht der noch ramadan, das hab ich doch vor zwei monaten schonmal gelesen...

der kann doch nicht in einer so entscheidenden saisonphase fasten!

oder trifft er vielleicht deswegen jetzt, dann bitte alles gesagte löschen und: Ramadan für immer!!!

mit leseverstehen hast du es net so? genauso mit kentnissen über die lebensweise unserer muslemischen mitbürger. :wink:
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

Red Devil hat geschrieben:Das WW immer auf Daham setzt, finde ich gut. Spieler wer er brauchen das Vertrauen des Trainers und so langsam wird er treffsicherer.

Es ist schön zu sehen, dass WW sich in der Winterpause nach noch einem Angreifer Ausschau hält, aber zuvor sollte er diesen Nichtskönner Karadas wie in die Wüste (d. h. zu Benfica Lissabon) schicken. Solche Spieler wie dieser Karadas brauche wir am Betze nicht. Soll er doch auf der Tribüne des Estádio da Luz (Stadion von Benfica Lissabon) versauern, dann haben wir sein Gehalt gespart.

sorry, mein lieber - einspruch!

der karadas kommt noch, ist ein ganz vorzüglicher kopfballspieler und hat ein sagenhaftes auge für die aktuelle spielsituation.

ich wollt ja nicht meinen standardspruch briingen von wegen "blödes gequatsche" aber dein post kommt dem ziemlich nahe...
Bild
karsten

Beitrag von karsten »

@red devil

wenn ich solche kommentare lese, wie dein "kunstwerk", da schwillt mir der kamm. erst ist daham blind, weil ihm das glück im abschluß fehlt. jetzt trifft er und schon hat er heldenstatus. dafür hast du jetzt azar karadas zum nichtskönner befödert. ich bin überzeugt,wenn azar das gleiche vertrauen von wolle bekommt, dann haben wir auch viel freude mit ihm. hast du dir mal die mühe gemacht und azar im training beobachtet? der junge kann fußballspielen, man muß ihn nur lassen.
es ist eine unsitte hier, die eigenen spieler niederzumachen. hebe deine energie lieber für freitag auf, für unsere ex wenzel und hertzsch, die kannst du aus dem stadion pfeiffen.
im gegensatz zu dir bin ich nicht der meinung, daß wir in der winterpause im sturm handlungsbedarf haben. 5 gute angreifer sind voll ausreichend. außerdem vergrault man mit noch größerer konkurenz unsere talente halfar und ziemer

------------------------------------------------------ -------------
RUHM+EHRE+ERFOLG = F C K + KROATIEN

abstieg+untergang+vernichtung = hertha, schalke, podolski, neuvielle
MaS-FCK

Beitrag von MaS-FCK »

So!!!!! Also ich finde es klasse wie die FANS hinter diesem Man stehen... Das zeichnen auch die FCK-FANS so aus! Ihr seit klasse ( ich bin ja auch einer von denen) :teufel2:
Ehm... Ich wusste ,das dieser noch kommt! Das ist ja noch nicht alles. Hoff ich zumindestens mal! Wenn man mal sieht, was der Daham im Spiel so macht, dann ist das einfach nur genial! Der läuft und kämpft ohne Ende! Der kommt ja nicht umsonst zu diesen Chancen!!!!!
Also... Auf einen schönen kommenden Freitag und 3 Punkte!
KSC UND FCH wir kommen
:doppelhalter: :pyro:
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

MaS-FCK hat geschrieben:So!!!!! Also ich finde es klasse wie die FANS hinter diesem Man stehen... Das zeichnen auch die FCK-FANS so aus! Ihr seit klasse ( ich bin ja auch einer von denen) :teufel2:
Ehm... Ich wusste ,das dieser noch kommt! Das ist ja noch nicht alles. Hoff ich zumindestens mal! Wenn man mal sieht, was der Daham im Spiel so macht, dann ist das einfach nur genial! Der läuft und kämpft ohne Ende! Der kommt ja nicht umsonst zu diesen Chancen!!!!!
Also... Auf einen schönen kommenden Freitag und 3 Punkte!
KSC UND FCH wir kommen
:doppelhalter: :pyro:

Der Daham arbeitet wirklich viel im Spiel, nur achtet man nur auf ihn, wenn er aufs Tor schießt oder alleine vorm Tor steht. Und ein Stürmer wird nicht an den gelaufenden Kilometern oder den gewonnen Zweikämpfen etc. gemessen sondern an den Toren und noch evtl. an den Vorlagen. Man kann wirklich sagen, dass er in den ersten Spielen einfach nur kein Glück hatte. Was er wirklich kann zeigt er ja jetzt. Wenn er jetzt noch die Vorbereitung in der Winterpause ohne Probleme mitmachen kann werden wir sicher noch viel Spaß mit ihm haben in der Rückrunde. Und dann können sich der KSC und Hansa Rostock wirklich warm anziehen. :teufel2:
Westkurve_1992

Beitrag von Westkurve_1992 »

Ich wusste immer das er es kann und das hat er4 ja wieder mal in Fürth und Offenbach gezeigt :D
Auf einen doppelpack gegen Augsburg :teufel2:
Block 9
Beitrag von Block 9 »

nippienoya hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Das WW immer auf Daham setzt, finde ich gut. Spieler wer er brauchen das Vertrauen des Trainers und so langsam wird er treffsicherer.

sorry, mein lieber - einspruch!

der karadas kommt noch, ist ein ganz vorzüglicher kopfballspieler und hat ein sagenhaftes auge für die aktuelle spielsituation.

ich wollt ja nicht meinen standardspruch briingen von wegen "blödes gequatsche" aber dein post kommt dem ziemlich nahe...

DANKE! Dein Post hat hiermit verhindert, daß mir der Kragen platzt...
Wart mal ab, wenn der Karadas trifft ist bestimmt der Ziemer bei ihm der Depp, weil der ja nie spielt! :-D

P.S.: Sags ruhig, denn es IST blödes Gequatsche!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

In den letzten Wochen habe ich hier in den Vorberichts-Threads geschrieben das der Daham trifft und auch mal hochgerechnet auf wieviel Torein der Saison er kommt.
Und er trifft wirklich, jetzt sind es bereits 6 Treffer und es werden noch einige dazu kommen und die Kritiker werden immer weniger.....und irgendwann verstummen
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
ewige treue

Beitrag von ewige treue »

Ich mache mir über folgendes Gedanken......

Daham ist Moslem....das ist alles gut und schön.
Aber sollte er als Fußballprofi nicht auch wie ein Profi leben?
Ich möchte um Gotteswillen nicht seine Religion oder sonst was in Frage stellen!
Allerdings ist es logisch, dass wenn er morgens um 5 oder 6 das letzte mal isst, kann er nicht bei Kräften sein.
Jeder Profi muss auf seine Ernährung achten und einen Essensplan einhalten, dass er bei Kräften bleibt und nicht zu fett wird.

Warum muss dies ein Daham nicht wenn er Profi ist....?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Weil freie Religionsausübung ein Grundrecht ist!

Wenn seine Religion bestimmte Fastenregeln beinhaltet,dann müssen wir das akzeptieren und sind wohl die allerletzten,die das kritisieren dürfen!Und als Verein muss man sich darüber im Klaren sein,wenn man einen gläubigen Moslem als Spieler verpflichtet...und dass Moslems in der Ausübung ihrer Religion viel konsequenter sind als beispielsweise ich als Christ,ist ja nun hinlänglich bekannt!
red_devil88

Beitrag von red_devil88 »

@ OWL
vertrete auch deine meinung.Ihm ist nun mal die Religion wichtiger und der Verein darf sich nicht beschweren.Sie wussten von vorneherein dass Daham geschwächt durch den Ramadan sein könnte.
Aber bis jetzt hat sich ja keiner beschwert
Die Bier sinn in Ordnung....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

...und ich denke,dass 6 Tore bisher ganz ordentlich sind für einen frisch zum Verein gewechselten Stürmer,Ramadan hin oder her!!!

Wenn ich daran denke,was hier im Forum gejammert wurde,als Sanogo gegangen ist...guckt euch an,was der in Hamburg herumgurkt!Und hier spricht (außer mir jetzt :wink: ) keiner mehr von Sanogo!Wer ist das überhaupt?

Noureddine,mach einfach so weiter!!!Vor allem wie in den letzten beiden Spielen :D
Antworten