Forum

Nachfolgersuche beim FCK: Wer wird neuer Trainer? - Vorstellung am Freitag um 13:00 Uhr (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Lieberknecht findet keine Mehrheit?? :shock:

Sorry, brech grad komplett zamme! :lol: :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
niggo

Beitrag von niggo »

Muss ja nicht heißen, dass sie ihm die Qualität absprechen. Vielleicht passt einfach das Szenario nicht, das man ihn aus einem laufenden Vertrag raus kaufen müsste.
MonkMoney

Beitrag von MonkMoney »

Ich würde als Entscheider auch keinen Lieberknecht aus einem Vertrag kaufen, den Schuh des schlechten Stils würde ich mir nicht aufdrücken wollen. Zudem glaube ich kaum, dass Lieberknecht zu einem direkten Konkurrenten wechseln würde.
diago

Beitrag von diago »

Gypsy hat geschrieben:Lieberknecht findet keine Mehrheit bei den FCK-Entscheidern?! :o :o

Man-O-Man, holt doch diesen Mann!!
Vor allem, weil ja nur Voigt alleine das Recht dazu hätte einen neuen Trainer einzustellen. Diese Aussage zeigt, warum wir die letzten Jahre keinen Erfolg hatten und in den nächsten Jahren keinen Erfolg haben werden.
Es geht in Richtung zweiter Insolvenz
und Regionalliga, wdnn wir Glück haben
Gypsy
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gypsy »

MonkMoney hat geschrieben:Ich würde als Entscheider auch keinen Lieberknecht aus einem Vertrag kaufen, den Schuh des schlechten Stils würde ich mir nicht aufdrücken wollen. Zudem glaube ich kaum, dass Lieberknecht zu einem direkten Konkurrenten wechseln würde.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Mit unserer Insolvenznummer ohne Punktabzug und Spielertransfers sind wir bei den anderen Vorständen gerade eh nicht so beliebt, da kommt es auf das doch auch nicht mehr an :p
BIIIER COLA FANTA WASSER
sandman

Beitrag von sandman »

Keine Mehrheit für Lieberknecht...ich fasse es nicht :shock: !!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Jap. Den guten Ruf haben wir verspielt. Aber egal. Bissl Hass von aussen ist mir lieber as Mitleid.
Ok, zurück zum Trainer.
Flühtmann und Zimmermann sagen mir absolut gar nix. Für mich immer noch Trares auf Poleposition.
Bétzèpówèr

Beitrag von Bétzèpówèr »

Ralf Rangnick ist frei.

Löst neben Schommers als Trainer auch gleich Notzon als Sport Direktor ab.

Kennt den Weg von "Unten" (auch wenn es 2. Liga war) ins Europäische Geschäft. Ist eigentlich ein No Brainer. Der muss geholt werden.
Was steht an jeder Ecke....
phil9309

Beitrag von phil9309 »

Bétzèpówèr hat geschrieben:Ralf Rangnick ist frei.

Kennt den Weg von "Unten" (auch wenn es 2. Liga war) ins Europäische Geschäft. Ist eigentlich ein No Brainer. Der muss geholt werden.
Der verdient nur so viel wie unsere gesamte Startaufstellung am Sonntag zusammen aber egal. Bei manchen hier kann man nur hoffen, dass Satire ihr Hobby ist.
ZCDWarrior

Beitrag von ZCDWarrior »

Was hier Namen genannt werden, da kann einem nur komisch werden.

Da werden totale Rookies und Lehrlinge kontaktiert und Trainer, die irgendwann mal eine solide Halbserie hingelegt haben...allerdings der einzige Trainer, der schon nachweislich Erfolge produziert hat, findet angeblich keine Mehrheit bei den FCK-Entscheidern...das ist Lautern at his best im Negativen. Nach all den irrsinnigen Jahren bin ich sogar geneigt den Medienberichten 100% zu glauben!

So läuft das ja jetzt schon seit 15-20 Jahren. Sollte tatsächlich ein Trares oder sonst einer von den Lehrlingen und Rookies kommen, dann hätte man definitiv besser mit Schommers weitergemacht, den ich für wesentlich ehrgeiziger und kompetenter halte, wie die gesamten Genannten hier zusammen.

Wo passt das bitte mit der Zielsetzung möglichst diese Saison aufsteigen zu wollen zusammen?!

...aber der einzige wirklich namhafte Trainer, mit Erfolgsnachweisen in dem Reigen findet bei den Entscheidern keine Mehrheit. Da will man unweigerlich zusammenbrechen...das muss entweder komplette Inkompetenz sein (was ich nicht glauben möchte) oder der totale Filz regiert nur noch...beides trifft wohl zu, gepaart wahrscheinlich mittlerweile auch mit der Tatsache, dass sich die guten Trainer ihre Reputation nicht in Lautern zerstören lassen wollen.

Sorry, vielleicht wird’s ja doch nachher eine vernünftige Lösung, aber der Stand der über den die Medien aktuell berichten, lassen mir den Kamm schwillen...
Zuletzt geändert von ZCDWarrior am 01.10.2020, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bétzèpówèr

Beitrag von Bétzèpówèr »

phil9309 hat geschrieben:
Bétzèpówèr hat geschrieben:Ralf Rangnick ist frei.

Der verdient nur so viel wie unsere gesamte Startaufstellung am Sonntag zusammen aber egal. Bei manchen hier kann man nur hoffen, dass Satire ihr Hobby ist.
1.Option
Der wills nochmal wissen. Deshalb wird der nicht so teuer.

Oder 2. Option: vielleicht kommt ja Becca nochmal ins Gespräch dann können wir Rangnick mit dem Verkauf von Beccas Brause bezahlen.
Was steht an jeder Ecke....
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Ich versteh nicht wie die Tabelle gerade aussieht, bzw wie sie dann zu dem Schluss kommen dass Lieberknecht nicht passt.

Flüthmann:

- Erfahrung in Profiligen: etwa ein halbe Saison
- Konzepttrainer
- selbst nie höher gespielt

- Zimmermann:

- Erfahrung in Profiligen: keine
- Konzepttrainer (?)
- selbst nie höher gespielt

Trares:

- Erfahrung in Profiligen: eine Saison
- kommt eher über Motivation
- viel Erfahrung als Co
- ehemaliger Bundesligaspieler

Ziegner:

- Erfahrung in Profiliegen: ganz ordentlich in der dritten Liga
- Konzepttrainer? Motivator? Bin mir nicht sicher.
- ehemaliger Drittligaspieler

Lieberknecht:

- Erfahrung in Profiligen: viel
- Konzepttrainer, aber auch sehr emotional
- ehemaliger Zweitligaspieler

Was ist denn das Kriterium? Es scheint nicht Erfahrung im Profifußball zu sein, es scheint nicht die Erfahrung als Fußballprofi zu sein, es scheint nicht das Label "Konzepttrainer" (klar vereinfache ich da, aber grob passt das denke ich) zu sein.

Aber wir können es uns doch in der aktuellen Situation nicht leisten zu sagen "lass sie kämpfen, ja?" und alle anderen Kriterien zu ignorieren.

Kann mir jemand erklären was da unsere Kriterien zu sein scheinen?
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Soviel ich weiss, hat Zimmermann bei Schalke abgesagt :lol:
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Bétzèpówèr hat geschrieben: 1.Option
Der wills nochmal wissen. Deshalb wird der nicht so teuer.

Oder 2. Option: vielleicht kommt ja Becca nochmal ins Gespräch dann können wir Rangnick mit dem Verkauf von Beccas Brause bezahlen.
Nur weil er jetzt länger Vereinslos war, heißt es nicht, dass er keine Anfragen bekommt. Der hat schon einigen Bundesligisten abgesagt (zuletzt Schalke 04). Bei Ac Mailand stand er kurz davor einzusteigen. Der wird niemals in die zweite Liga wechseln, erst recht nicht in die dritte Liga. Außer evtl wenn ein zweites Hoffenheim auftaucht, wo er unendlich viel Geld ausgeben kann und wo er zu 100% alles entscheiden kann im Verein. Das ist nicht der Fall und deshalb wird es nie und nimmer Rangnick werden.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Ironmaiden hat geschrieben:Soviel ich weiss, hat Zimmermann bei Schalke abgesagt :lol:
Als Co-Trainer! Sagt zumindest der Artikel der verlinkt ist.
Dietenbe

Beitrag von Dietenbe »

Langsam verliere ich die Hoffnung, dass jemand kommt, der Aufstieg kann. Dabei hätte ich hier einen ganz anderen Wunschkandidaten, als ihr alle. Seltsam, dass der Name bisher nicht fiel, aber mir wäre ein gewisser Jos Luhukay am liebsten. Der hat mehrfach gezeigt, dass er mit einen in die Krise geratenen Aufstiegskandidaten von 0 auf 100 durchstarten kann. Also, wenn hier jemand der Verantwortlichen mitliest...Ist Jos keine Überlegung wert? Der wäre keine Wundertüte...
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

Jetzt ist mir auch klar warum solange an Schommers festgehalten wurde. Die letzten Name die kontaktiert wurden sein sollen kosten wahrscheinlich alle Nix. Für einen erfahrenen Trainer wie TL ist kein Geld da. Armer FCK :o
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Könnte, so frage ich mich, die fehlende Mehrheitsfähigkeit von Lieberknecht etwa daher rühren, dass auch der FCK jeden Euro nur einmal ausgeben kann, und gar nichts mit dem Sportlichen zu tun haben?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Schlossberg hat geschrieben:Könnte, so frage ich mich, die fehlende Mehrheitsfähigkeit von Lieberknecht etwa daher rühren, dass auch der FCK jeden Euro nur einmal ausgeben kann, und gar nichts mit dem Sportlichen zu tun haben?
Schon denkbar. Aber wenn kein Geld da ist ist kein Geld da, und dann kann man eigentlich wenig drüber diskutieren.

Oder gibt es eine Fraktion, die unsere Reserven für Lieberknecht ausgeben will und eine die nicht das Risiko einer zweiten Insolvenz wegen eines teuren Trainers eingehen will?
ZCDWarrior

Beitrag von ZCDWarrior »

Dietenbe hat geschrieben:Langsam verliere ich die Hoffnung, dass jemand kommt, der Aufstieg kann. Dabei hätte ich hier einen ganz anderen Wunschkandidaten, als ihr alle. Seltsam, dass der Name bisher nicht fiel, aber mir wäre ein gewisser Jos Luhukay am liebsten. Der hat mehrfach gezeigt, dass er mit einen in die Krise geratenen Aufstiegskandidaten von 0 auf 100 durchstarten kann. Also, wenn hier jemand der Verantwortlichen mitliest...Ist Jos keine Überlegung wert? Der wäre keine Wundertüte...
DAS wäre z. B. eine Lösung. Der ist aber nicht so blöd sich in Lautern seinen Ruf als Trainer zu ramponieren. Der hat auch keinen Bock den Bückling und den Hofnarren vor hyperaktiven Aufsichtsräten und Provinzfürsten zu machen. Von dem hat man sich ja auch schon mal eine Abfuhr kassiert, garniert mit einem Kommentar, der durch die Blume in die gleiche Richtung ging, wie mein Satz zuvor.
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

Dietenbe hat geschrieben:Langsam verliere ich die Hoffnung, dass jemand kommt, der Aufstieg kann. Dabei hätte ich hier einen ganz anderen Wunschkandidaten, als ihr alle. Seltsam, dass der Name bisher nicht fiel, aber mir wäre ein gewisser Jos Luhukay am liebsten. Der hat mehrfach gezeigt, dass er mit einen in die Krise geratenen Aufstiegskandidaten von 0 auf 100 durchstarten kann. Also, wenn hier jemand der Verantwortlichen mitliest...Ist Jos keine Überlegung wert? Der wäre keine Wundertüte...
Du das kann ich dir sagen warum ihn keiner nennt ...das ist von allen das unrealistischste!

1. er ist bekannt das er ziemlich teuer ist
2. hat den fck schon min. 1-2 in anderen Situationen abgesagt
3. ....eine Verpflichtung ist einfach unmöglich und nicht realisierbar :-) sorry das ist für mich Träumerei.

Glaubst du nicht wenn es nur annähernd möglich wäre einen derartigen Trainer zu bekommen würden wir es nicht tun? Meinst du die Vereinsführungen will die Fans extra ärgern? Meinst du sie verpflichten absichtlich nur einen „schlechteren“ Trainer als möglich wäre. Also ich bin mir sicher die Namen die gehandelt werden sind möglich und alles andere Utopie!

Lieberknecht weiß ich nicht da wird es mit Sicherheit einen Haken geben wenn er keine Mehrheit findet
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Wäre schon interessant zu wissen um was es da bei Lieberknecht genau geht, liebe dbb-Redaktion?

Geht es tatsächlich um den Trainer Lieberknecht, um eine evtl. Ablöse oder um das Vereins-Image wenn man in der Insolvenz jetzt auch noch der Konkurrenz den Trainer abwirbt?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Thomas hat geschrieben:...findet nach jetzigem Stand aber keine Mehrheit bei den FCK-Entscheidern.
Würde gerne mal wissen, wer da alles mit abstimmt.
- Frosch Walter -
sandman

Beitrag von sandman »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...findet nach jetzigem Stand aber keine Mehrheit bei den FCK-Entscheidern.
Würde gerne mal wissen, wer da alles mit abstimmt.
Vor allen Dingen mit welcher GEWICHTUNG :wink: ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich bin langsam auch sprachlos.
Was hier für Namen gehandelt werden , die nachweislich nichts gerissen haben. Eine Schande. Dann können sie auch gleich mit Oliver Schäfer weiterarbeiten.
Antworten