Forum

FCK verkündet die Trennung von Boris Schommers (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
tom55232

Beitrag von tom55232 »

Gott sei Dank konnten wir Eingriffe ins sportliche Geschehen aus Dubai grade noch so dank den Regionalen abwenden. Sowas wäre auch echt unter aller Sau gewesen :)[/quote]

pssssst fängt doch gerade an Gras drüber zu wachsen :D :D :D :D :D :D
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Schobaer hat geschrieben:Der aktuelle Bericht im SR hat vorhin berichtet, dass vor dem Spiel in München schon fest stand, dass BS nicht weiter Trainer in KL bleibt. Verhandlungen mit einem anderen Kandidaten fanden schon vor dem Spiel statt. Die Gruppe um Regionalinvestor Dienes wollte es so.
Die Sendung ist erst ab morgen in derSR Mediathek zu sehen.
Nein ab heute Abend. Siehe mein Link weiter oben zum Video auf dieser Seite.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 29.09.2020, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Vielleicht klärt mich mal jemand auf warum sich so viele Trares wünschen?
Hab nix gegen ihn, aber was genau qualifiziert ihn denn so sehr.
Ein Aufstieg in Liga 3? Ein besserer Punkteschnitt al BS in Liga 3?
Was wird er denn tun?
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Natürlich hat sich DBB mit der Umfrage blamiert.
Da kann man noch oft argumentieren und sich rausreden wie „wir wollten ein Stimmungsbild“. Natürlich ist auch das Umfeld in der Pfalz „rau/robust“.
Aber daran ist BS nicht gescheitert. BS ist allein an BS gescheitert.
Er führte immer die letzten 10 Spiele an und seine daraus resultierende Siegesserie.
Fakt ist, dass seine Systemumstellung nach der Winterpause uns die Chancen auf den Aufstieg kosteten.

Aber hier die Medien, das Umfeld oder DBB anzuzählen, ist lächerlich.
Er hat - und darum beneidet uns die Konkurrenz - einen Aufstiegskader bekommen und hat mit diesem nicht geliefert. On top hat er polarisiert und selbst Unruhe reingebracht. BS ist alleine an BS gescheitert.
Alles andere sind feige Ausreden!

Ob ein neuer Trainer Erfolg hat? Kommt drauf an, wen man verpflichtet. Ich traue Voigt durchaus zu, einen erfolgreichen Trainer zu verpflichten, der auf den Betze passt und der mit seiner Mannschaft ein Feuerwerk abbrennen kann.
Schade ist, dass die Typen Marke Funkel aussterben, denn der hätte wirklich prima gepasst.
Zuletzt geändert von Ostseeteufel am 29.09.2020, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

Heinz Orbis hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Und diesmal war STILLE auf allen medialen Kanälen...spätestens jetzt sollte doch jedem klar sein, wo der Maulwurf sitzt :!:
Check ich nicht. Erklärs mir bitte!

Wer ist denn der Maulwurf?
War doch schon SEHR auffällig, das jedesmal wenn es die letzten Monate beim FCK nicht nach dem Ansinnen gewisser Geldgeber lief..sofort die medialen Kanäle GLÜHTEN. Diesmal hat man wohl dem Ansinnen entsprochen–> totale Funkstille :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Also ich beteilige mich jetzt auch an der Trainerspekulation.
Meine Lieblinge wären Kurt Jara, Felix Lazke,Josef Hickersberger.
Dachte mir lass den Blick mal ober den Tellerrand bzw. über die Alpen schweifen
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

since93 hat geschrieben:Der Markt ist für uns recht klein. Trainer mit Erstligaerfahrung werden kaum realisierbar sein. Trainer, welche durchschnittliche Drittligisten trainiert haben, bringen uns im Vergleich zu BS kaum weiter. Alte Eisen aus dem Ruhestand zu befördern klingt fast noch am erfolgversprechendsten.

Mein Favorit wäre eine interne Lösung: Bugera.

Mit nem punkteschnitt von 0,00 und nem Torverhältnis von 0:10. Außerdem besitzt er nen Laptop, wurde von Stefan Kuntz geholt, hat nen bayerischen Dialekt und befeuert seinen Kamin mit Buchholz... :?
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

rudideivel hat geschrieben:Ziegner um Gottes Willen, wir brauchen keine weiteren Experimente, sondern einen Trainer der nachweislich bewiesen hat wie man aus dieser Liga aufsteigen kann.
Ja genau. Hat schon immer geklappt.
Wie damals bei
Aufstiegstrainer Norbert Meier......
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hatschongelb »

De Sandhofer hat geschrieben:Also ich beteilige mich jetzt auch an der Trainerspekulation.
Meine Lieblinge wären Kurt Jara, Felix Lazke,Josef Hickersberger.
Dachte mir lass den Blick mal ober den Tellerrand bzw. über die Alpen schweifen
Der Latzke war schon beim Waldhof. Der ist also nicht vermittelbar :wink:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

roterteufel81 hat geschrieben:Die regionalen Investoren waren in die Entlassung von Schommers mit involviert!

Wie hier schon vermutet wurde entgegen der Aussagen doch Einfluss genommen:

Hier ist das Video von Bernd Schmitt vom SWR dazu:

SWR-Sportredakteur Bernd Schmitt zur Lage beim 1. FC Kaiserslautern
Sind damit jetzt die "Kleininvestoren" mit einer Gesamteinlage von ca 700.000 € (nach meinem Infostand) gemeint, oder jene zukünftigen Investoren die ca. 8 Mio.€ in Aussicht gestellt haben?
Das verwirrt mich immer so. :oops:

Bei der Trainerfrage tippe ich auf Rekdal oder Henke. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Newtrial

Beitrag von Newtrial »

Puuh, wenn man in der Tat schon vor dem München-Spiel mit anderen Trainern gesprochen hat, dann war Notzon entweder nicht eingeweiht oder er hat die Öffentlichkeit in seinem Halbzeitinterview bewusst irregeführt. Und sag mir jetzt keiner, dass er ja nur die Trares-Berichte dementiert habe, das war dann trotzdem eine bewusste Irreführung, wenn man zu diesem Zeitpunkt bereits mit potenziellen Nachfolgern gesprochen hat. Man muss den Medien ja nicht alles sagen, aber bewusst irreführen sollte ein FCK-Funktionär die Öffentlichkeit dann doch nicht.

Und wenn er es nicht wusste, hätte ich an seiner Stelle spätestens jetzt von selbst meinen Hut genommen. Was Voigt gestern übrigens wohl um ein Haar getan hätte, wie Betzemaster auf tm berichtet.
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

sandman hat geschrieben:auffällig, das jedesmal wenn es die letzten Monate beim FCK nicht nach dem Ansinnen gewisser Geldgeber lief..sofort die medialen Kanäle GLÜHTEN. Diesmal hat man wohl dem Ansinnen entsprochen–> totale Funkstille :wink:
Nicht ganz korrekt. Es wurde schon was durchgesteckt. Allerdings hatte der Kreilinger wohl trotzdem den Auftrag die Klappe zu halten.
Hat kurz nicht geklappt, so dass er es gestern schon für ein paar Minuten „bekanntgegeben“ hat...
Roter~Teufel

Beitrag von Roter~Teufel »

Die Frage ist nun wer kann uns helfen?
Unser Kader ist stark genug für unter die Top 5.
nur welcher Trainer bringt uns dahin?
Vielleicht ein Bernd Hollerbach, ein Schleifer mit
Ansehnlichen Fußball.
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

War doch schon SEHR auffällig, das jedesmal wenn es die letzten Monate beim FCK nicht nach dem Ansinnen gewisser Geldgeber lief..sofort die medialen Kanäle GLÜHTEN. Diesmal hat man wohl dem Ansinnen entsprochen–> totale Funkstille :wink:[/quote]

Ah, ich dachte du bringst was neues. Also weiterhin Bexbach... Der Typ ist so krass dubios, scheiße das der Kohle hat auf die man kaum verzichten kann...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
sandman

Beitrag von sandman »

mb_1980 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:auffällig, das jedesmal wenn es die letzten Monate beim FCK nicht nach dem Ansinnen gewisser Geldgeber lief..sofort die medialen Kanäle GLÜHTEN. Diesmal hat man wohl dem Ansinnen entsprochen–> totale Funkstille :wink:
Nicht ganz korrekt. Es wurde schon was durchgesteckt. Allerdings hatte der Kreilinger wohl trotzdem den Auftrag die Klappe zu halten.
Hat kurz nicht geklappt, so dass er es gestern schon für ein paar Minuten „bekanntgegeben“ hat...
Stimmt :wink: :daumen: ! Aber müßig darüber zu diskutieren, welches mediales Feuerwerk abgebrannt worden wäre, hätte man mit Schommers weitergemacht :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
oleola

Beitrag von oleola »

Milkman1974 hat geschrieben:
Deshalb hat unser Gerry mit seinen altbackenen Methoden mehr Spitzentorwarte herausgebracht als alle anderen Vereine.

Dagegen wirken Sepp Meier und Dauerabsteiger Köpke wie Schulbuben.

Nicht zu vergessen die Millionen-Ablösesummen, die wir für Weidefeller & Co. kassiert haben.

Der Gerry hat einfach Eier bzw. Charakter (oder Neudeutsch Haltung). Der konnte den Schommer nicht ernst nehmen und auch am Schluss den Niedergang des FCK nicht mehr ertragen.

Mit dem heutigen Tag beginnt die Wiedergeburt des FCK! Mit der Rückkehr von Schommer und einem richtigen Charaktertrainer wie Funkel würden wieder Haltung, Disziplin, Leidenschaft und Herzblut Einzug halten - alles Zutaten für den anstehenden Aufstieg!

:pyro: :doppelhalter: :pyro:

Ein schöööner Tag, der Schommers ist weg, ein schöööner Tag! Komm' Welt lass' Dich umarmen welch' ein Tag! :schal: :schal: :schal:
Wie jetzt? Du wünschst dir Schommers zurück und Funkel als Co-Trainer? :lol:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Bitte Leut, Bugera zu nennen ist schon etwas verwegen. Lasst ihn die Amateure trainieren und vielleicht ist er dann in 1-2 Jahren so weit für die Erste. Er war einmal Interims mit fatalem Ergebnis und hat auch als Co und hauptverantwortlicher für Standards keine gute Figur gemacht. Momentan würden ihm unsere Profis auf der Nase herumtanzen. Wie sie es mit SH auch gemacht haben. Die brauchen eine Vaterfigur und keinen Spielkameraden!!!
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

woinem77 hat geschrieben:Vielleicht klärt mich mal jemand auf warum sich so viele Trares wünschen?
Hab nix gegen ihn, aber was genau qualifiziert ihn denn so sehr.
Ein Aufstieg in Liga 3? Ein besserer Punkteschnitt al BS in Liga 3?
Was wird er denn tun?
Waldhof hat guten, effektiven Fussball gespielt zu der Zeit, so mein empfinden.
Vllt wurden sie auch noch von vielen als "Neuling" unterschätzt, kann auch ein Grund sein, weshalb sie so gut aufspielen konnten.
Viele Vereine werden Türkgücü diese Saison auch unterschätzen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
ballbreaker87

Beitrag von ballbreaker87 »

oleola hat geschrieben:
Milkman1974 hat geschrieben:
Deshalb hat unser Gerry mit seinen altbackenen Methoden mehr Spitzentorwarte herausgebracht als alle anderen Vereine.

Dagegen wirken Sepp Meier und Dauerabsteiger Köpke wie Schulbuben.

Nicht zu vergessen die Millionen-Ablösesummen, die wir für Weidefeller & Co. kassiert haben.

Der Gerry hat einfach Eier bzw. Charakter (oder Neudeutsch Haltung). Der konnte den Schommer nicht ernst nehmen und auch am Schluss den Niedergang des FCK nicht mehr ertragen.

Mit dem heutigen Tag beginnt die Wiedergeburt des FCK! Mit der Rückkehr von Schommer und einem richtigen Charaktertrainer wie Funkel würden wieder Haltung, Disziplin, Leidenschaft und Herzblut Einzug halten - alles Zutaten für den anstehenden Aufstieg!

:pyro: :doppelhalter: :pyro:

Ein schöööner Tag, der Schommers ist weg, ein schöööner Tag! Komm' Welt lass' Dich umarmen welch' ein Tag! :schal: :schal: :schal:
Wie jetzt? Du wünschst dir Schommers zurück und Funkel als Co-Trainer? :lol:
wohl schon ein Bierchen zu viel. Ist ja auch schon spät ;)
Dutsch

Beitrag von Dutsch »

Peter Tretter :daumen:Aktuell U15 Trainer guten Job in Pirmasens kennt die Region und den Verein.
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

einFan hat geschrieben:mal an alle die, die Herrn Schommers jetzt noch bescheinigen hier gute Arbeit geleistet zu haben.
Ich möchte präzisieren. Herr Schommers hat beim FCK überdurchschnittlich gute Arbeit geleistet. Er hatte letzte Saison einen sehr guten Punkteschnitt, der beste seit Franco Foda. Es hätte sogar noch besser laufen können.

Es gab ein paar Entscheidungen von ihm, die einen bessere Platzierung verhindert haben, es gab auch Pech und auch die Mannschaft hat Punkte gekostet. Fußball eben. Natürlich hat er auch viele Fehler gemacht und oft zu spät reagiert, ob im Match oder auch im Umgang mit Spielern.

Es sind viele Dinge zusammen gekommen, letztendlich hat der "Rücktritt" von Martin Wagner den Stein ins Rollen gebracht, der Auftritt in München war dann zu viel. Also meiner Meinung nach sehr gut durch Ränkespiele vorbereitet und durch ein Eigentor erfolgreich selbst abgeschossen.
einFan hat geschrieben: Sollte ein guter Trainer nicht in der Lage sein, das Team so aufzustellen, wie es zum Kader passt?
Du kannst davon ausgehen, dass Herr Schommers nicht das Gegenteil wollte. Er hatte in diesem Punkt nur eine andere Meinung als du, was passend bei Kader und Spielsystem heißt.
einFan hat geschrieben: Sollte ein guter Trainer nicht in der Lage sein, mit einem erwiesenermaßen herausragenden Torwarttrainer, zu kooperieren?
Sollte ein herausragender Torwarttrainer es nicht schaffen sich einem Trainer unterzuordnen? Herr Ehrmann konnte das ja an vielen Trainern üben, oder? Herr Ehrmann ist an sich selbst und seiner Art beim FCK gescheitert, nicht an Herrn Schommers. Herr Schommers und Herr Voigt haben erledigt, was schon viel früher hätte erledigt werden sollen. Herr Ehrmann ist mental in den 80ern geblieben, so sah sein Umgangston aus, so war auch sein Training. Genau für diesen Schnitt danke ich Herrn Schommers sehr. Das war wahrscheinlich die mutigste Personalentscheidung ever beim FCK. Und diese Entscheidung hat er teuer bezahlt
einFan hat geschrieben: Sollte ein guter Trainer nicht in der Lage sein, eigene taktische Fehler einzugestehen?

Also ich habe seit Schommers eine Mannschaft gesehen, die stark schwankende Leistungen bringt. Und seit der Sommerpause ist nicht mehr erkennbar, welche Idee hier umgesetzt werden soll.
Die Lehren, die Herr Schommers aus den Spielen gezogen hat, waren scheinbar andere als deine. Und dass deine Meinung besser gewesen wäre ist auch reine Spekulation. Frag in diesem Zusammeng mal Herrn Guardiola.
einFan hat geschrieben:Ist das nicht auch ein Versagen des Trainerstabs, wenn neu verpflichtete Spieler sich gleich im Training verletzen?
Das kommt darauf an. Gibt es hierzu belastbare Hinweise außer Spekulationen? Wie kamen die Verletzungen zusatende? Hat Herr Schommers explizit Übungen durchführen lassen die häufig zu solchen Verletzungen führen?
einFan hat geschrieben: Ich denke er hat hier einiges gelernt für die zukünftige Trainerarbeit, falls er selbstkritisch ist...
Ich hoffe das hast du auch, ich finde deine Sicht nämlich sehr einseitig.
Grüße
kl-mz
Tibon

Beitrag von Tibon »

Wenn hier, wie jedes Jahr, Basler genannt wird, frage ich mich immer, ob er so drauf ist, Leute in die sozialen Medien zu schicken, um seinen Namen zu streuen, oder ob wir wirklich ein Problem mit unseren „Fans“ haben.

Option 3 kommt mir letztlich, auch bezogen auf andere Themen am realistischsten vor: hier schreiben 30 bis 50 Prozent FCK Hasser, die uns vernichten wollen.

Vielleicht auch eine Strategie für uns: wenn wir schon nicht aus uns selbst nach oben kommen, machen wir doch dir anderen kaputt! Also, wer geht in welches Forum, arbeitet sich in die jeweilige Thematik ein und beginnt mit subtiler Manipulation?
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Dutsch hat geschrieben:Peter Tretter :daumen:Aktuell U15 Trainer guten Job in Pirmasens kennt die Region und den Verein.
Ohne Tretter zu kennen, aber hatten wir das Thema "Jugendtrainer" nicht erst?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
since93

Beitrag von since93 »

SEAN hat geschrieben:
since93 hat geschrieben: Mein Favorit wäre eine interne Lösung: Bugera.
Für mich wäre das eine Katastrophe! Der gute Alex soll mal eine Zeitlang den Job machen, wo er jetzt ist, und dann die Lizenz in Köln machen. Als Co-Trainer von Hildmann hat man ihm schon aus der Mannschaft geholt, und musste einspringen.
Lasst ihn lernen und die Lizenz machen, dann haben wir in ein paar Jahren vielleicht auch unseren "Klopp" oder "Streich".
Ja, ich kann deine Sichtweise nachvollziehen. Aber: jetzt zählt, wenn es jetzt nicht funktioniert, der nächste Trainer nicht passt, dann gibt es auch keine Zukunft.
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Dieser Verein macht mich krank, diese vielen Manager in diesem Forum und C-Klasse-Trainer auch , ganz zu schweigen von den Admins, die bewusst mit Beiträgen zu verantwortlichen Personen ein vereinsschädigendes Gebaren an den Tag legen welches dringend sanktioniert werden sollte.

Gerry Ehrmann hat sich selbst rausgeschossenen und dabei soll es bleiben.

Ich bin auf den neuen Kasper gespannt der hier aufschlägt.
Antworten