Forum

Trainerdiskussion beim FCK: Trares ein Kandidat? - Notzon stärkt Schommers den Rücken (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Die Einschätzung der Fans: Sollte Boris Schommers noch länger FCK-Trainer bleiben?

Ja, die Arbeit von Schommers ist vielversprechend
246
34%
Nein, es sind zu wenige Fortschritte erkennbar
347
48%
Ich bin mir zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht sicher
127
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 720

Marc222
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

Bisschen schade, dass die Information mit dem Igel auch gelöscht wurde :wink:

Jetzt könnte langsam was kommen, von 13 - 16 Uhr bin ich im Termin und bekomme nichts mit.

Kann doch nicht so schwer sein, die Entscheidung mitzuteilen ob es mit Schommers weiter geht oder nicht.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Also ich denke das sie das Training abwarten wie da die Reaktionen der Spieler ist und melden heute abend was los ist. Denke auch das schommers bleibt und 1 oder sogar 2 offensive vorgestellt werden
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Hauptsache der kleine Igel und die Katze im Kühlergrill sind wohlauf :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Würzburg hat übrigens Antwerpen als neuen Coach eingestellt. Der ist also "vom Markt"...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

ich sehe es mittlerweile so, daß es egal ist ob Schommers Trainer bleibt oder nicht. Denn den Aufstieg wird man nicht schaffen. Danach ist Schluss im Sommer dann gibt es auch keine RL. Durch die Tatsache, daß Quattrex viel Geld wegen der nichtgewollten Insolvenz des EV noch an Verbindlichkeiten bleibt, die Regionalen finanziell viel zu schwach sind ein weiteres Jahr Liga 3 zu finanzieren ist nach 120 Jahren Schluss. Der FCK hat ein hohes Alter erreicht tolle Zeiten gehabt, aber unsterblich ist er eben auch nicht. Die Chance auf wirkliche sportliche Rettung wurde warum auch immer vertan. Der Investor welcher Geld investiert hätte und das sportliche sagen habe wolle wurde nach Hause geschickt. Man hat sich auf einen Poker eingelassen der Aufstieg hies, der die Vorstellung hatte einen sehr zahlungskräftigen Investor zufinden, welcher den FCK schalten und walten lassen würde wie in einem schlechten Märchen. Jetzt ist man aufgewacht und weis egal wie man nun in Sache schommers entscheidet es wird nicht mehr helfen dieses Märchen zu einem guten Ende zu bringen.
Torok

Beitrag von Torok »

Rotten78 hat geschrieben:Also ich denke das sie das Training abwarten wie da die Reaktionen der Spieler ist und melden heute abend was los ist. Denke auch das schommers bleibt und 1 oder sogar 2 offensive vorgestellt werden
Was ergibt das fuer einen Sinn mit Training abwarten ?
"Gib mir Schnee, gib mir Hunde und den Rest kannst du behalten".
Wolf869

Beitrag von Wolf869 »

zille hat geschrieben:Je mehr ich darüber nachdenke, bin ich der Meinung, man sollte mit Boris Schommers weiter zusammenarbeiten. Dringend müssen die Verstärkungen für den Sturm verpflichtet werden. Erst wenn man Schommers einen adäquaten Kader zur Verfügung gestellt hat, kann man seine Arbeit beurteilen. Derzeit hat er verletzte Spieler und keinen vollständigen Kader. Er hat doch schon bei uns bewiesen, dass er erfolgreich coachen kann.

Eine Frage wer hat denn die Verletzten mit zu verantworten?

Habe über 25 Jahre selber Fußball gespielt, dass jedoch zwei Spieler in kurzer Zeit Rippenverletzungen haben, dass habe ich noch nicht erlebt.

Sorry
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Durchgesickert scheint dieses Mal jedenfalls bislang nichts zu sein.

BILD --> Nichts
SWR --> Nichts
RP --> Nichts
Sport1 --> Nichts
Kicker --> Nichts
Liga3-Online --> Nichts

Stand 11:48 Uhr.
Das Eckige muss ins Runde
WernerL

Beitrag von WernerL »

Helmut1956 hat geschrieben:
Daher gibt es nur eine Lösung: Schommers muss gehen, sofort
Naja sofort muss er ja anscheinend nicht gehen aber wenn die Ergebnisse weiter nicht stimmen wird er gehen müssen, wohl klar!

Aber danach wird es sehr wahrscheinlich auch nicht besser werden. Aufsteigen werden wir nicht, da bin ich sicher.
Hoffen wir dass wir nicht absteigen, wir sind aus meiner Sicht guter Abstiegskandidat.

Wir befinden uns bei der Diskussion auf der falschen, viel zu tiefen Ebene.
Nämlich auf der des Normalofans der sich Spiele anschaut und denkt ein Spieler hier tauschen und einer da und schon läuft alles besser, warum sähe das denn keiner.

Wir müssen den Fussball aber von oben begreifen, denn der Club befindet sich deswegen in einer Abwärtsspirale weil einige Etagen höher andere Erfolgsfaktoren und Mechanismen zählen.
Und der Faktor, dass eingespielte Teams besser sind - egal mit welchem Trainer - als zusammengewürfelte Haufen - steht nun mal insgesamt ÜBER einem Trainertausch von NeuTeams.

Anstatt den Trainer zu wechseln hätten wir einfach mal funktionierende Spieler halten sollen.

Dann was passiert denn wenn ein neuer Trainer einschlägt?
Der FCk steigt nicht ab, äh gut, aber schon im kommenden Sommer werden erneut die dann halbwegs sichtbaren Leistungsträger wieder verkauft.
So dass wir wieder schwach starten werden und nach dem Trainer schreien.
Wir werden im kommenden Jahr spätestens absteigen wenn sich bzgl. Stadion erneut nichts tut.

Warum?
Weil wir uns um das Stadion nicht kümmern und alles auf Weichel schieben.
Anstatt 50+1 anzuprangern, denn das ist schuld dass wir kein Kapital bekommen.
Und weil wir das nicht wollen sondern den Laden alternativ absichtlich an die Wand fahren wollen (das ist so mein Eindruck) um der Politik eins auszuwischen wird es weiter bergab gegen.
Nur am Ende ist der Club futsch bis einem die Politik entgegen kommt.

Das ist die große Diskussion die geführt werden müsste und quasi nichts anderes!
Unterhalb müssen wir nicht weiter reden wenn wir nicht in der Lage sind über den Kern unsere Probleme, das Stadion zu reden, lösungsorientiert!
Zuletzt geändert von WernerL am 29.09.2020, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Hauptsache der kleine Igel und die Katze im Kühlergrill sind wohlauf :!:
Stimmt, war ich erleichtert, als ich das gelesen habe.
Aber der Igel war schon arg süüüüß :love:

Um beim Thema zu leiben:

Heute in der "Mon-Gerry" Pralinenschachtel.
Die "FCK-Überraschungspraline" ohne tierische Gelatine, aber mit tierischen Eigenschaften.

Isst man diese Praline, dann Igelt man sich nicht vor dem Gegner oder dem Trainer ein. Katzenartig werden Ballstafetten gespielt und mit den richtigen 2 neuen Granaten in der "11-Freunde-Schachtel" ist es egal, ob nun ein Igel neuer Trainer wird oder eine Katze im Kühlwettergrill hängt.

Was wir brauchen ist die richtige Herangehensweise. Schachtel auf, Praline raus, Schachtel leer.
Hauptsache: Spannung, Spiel und Schokolde. :D

Wann erleben wir mal wieder die Schokoladenseiten beim FCK?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Wolf869

Beitrag von Wolf869 »

Wittlinger hat geschrieben:Ich kritisiere regelmäßig seine
Startaufstellung.

Ich fordere nicht seinen Hut.

Doch auch ich bin der Meinung dass

Stänige Trainer Wechsel überhaupt nichts bringen.
Mal gibt es einen Schub für 3 oder 4 Spiele. Danach läuft alles wieder in den alten Bahnen.
Behaltet doch mal Ruhe und fordert doch nicht gleich nach jedem Spiel den Abgang des Trainers.

Hier ist Freiburg ein Vorbild.

Da,herrscht Ruhe und der Trainer kann in Ruhe arbeiten.
Natürlich ist Streich für mich ein
Genialer Trainer und menschenkenner und auch guter Freund und kitzelt dadurch
Immer einige Prozente mehr aus den Spielern raus.
Freiburg verpflichtet immer Trainer, die zu Freiburg passen und das Freiburg Gen haben, siehe Finke, Streich, etc.

Wenn Trainer dieses Gen nicht haben, dann werden Sie entlassen, punkt
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

ich frage mich echt warum man solange wartet mit einer Meldung wenn Schommers bleiben sollte.
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Ich finde das Argument "neue Spieler sind verletzt" viel zu billig... Ja, es stimmt, dass sich ein Winkler 'in der letzten Minute' verletzt hat und ich denke auch, dass dieser Ausfall sehr weh tut. Gerade wenn man dann sieht, wie Kraus am Fließband Fehler produziert und Sickinger als Innenverteidiger untergeht. Dasselbe bei Bakhat. Meiner Meinung nach einer der wenigen, der offensiv Aktionen setzten kann.

Dann gibt's da noch die Personalie "Sessa". Andauernd lese ich seinen Namen und dass er fehlt. Im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich der Meinung, dass er sich, wenn überhaupt, erst einmal beweisen muss. Die paar guten Spiele in Aalen kannst du nämlich an einer Hand abzählen und wenn es sich hierbei um ein Offensives-Mittelfeld-Monster handelt, hätte er in Aue wenigstens eine kleine Rolle gespielt. Das tat er aber nicht und hat somit eine gesamte Saison nicht gespielt. Jetzt soll mir doch bitte mal jemand erklären, wie uns ein Nicolas Sessa in der jetzigen Situation weiterbringen soll?! Er ist OM, auch wenn er vielleicht irgendwann mal in der Jugen auf den Außen gespielt hat, so ist das nicht seine Position. Mir geht es hier wirklich nicht um die Person Sessa bzw. seine Verpflichtung, sondern um die Leute hier, die andauernd seinen Namen aufzählen und dass deshalb ein Schommers angeblich nicht richtig bewertet werden könnte.

Hm, dann ist da noch ein Esmel, der schon seit dem Abstieg in Liga 3 verletzungsbedingt fehlt. Kann diesen Spieler überhaupt nicht bewerten. Er ist zwar Außenspieler, aber bei ihm dürfte der Trainingsrückstand noch enormer als bei einem Sessa sein.

Ich glaube der einzige der uns nach seiner Verletzung wirklich weiter helfen kann ist Lukas Spalivs. Diese Vorstellung ähnelt jedoch einem feuchten Traum, da sein Comeback so realistisch ist, wie der Aufstieg des FCKs in Liga 2.

Dann hoffen wir mal auf die zwei großen Fische, die Granaten, nein die Bomben, die in der Offensive mal so richtig explodieren werden, nachdem sie von Notzon verpflichtet wurden :daumen: .
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

fck-thorti hat geschrieben:ich frage mich echt warum man solange wartet mit einer Meldung wenn Schommers bleiben sollte.
Die Angst vorm Shitstorm?

Alleine das Voting auf dBB hat sich seit 2 Tagen auf 48% pro Trainerwechsel verändert. Das waren mal 34% nach >200 Stimmen.
Das Eckige muss ins Runde
kk

Beitrag von kk »

BetzingerKnecht hat geschrieben:In den diversen "Betzegruppen" auf Facebook wird soviel Stuss seit gestern geschrieben...
Jeder will sich wichtig machen und weiß eigentlich gar nichts.
Auf RPR1 kam definitiv nix!

"Seit gestern" .... der war richtig gut.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Torok hat geschrieben:
Rotten78 hat geschrieben:Also ich denke das sie das Training abwarten wie da die Reaktionen der Spieler ist und melden heute abend was los ist. Denke auch das schommers bleibt und 1 oder sogar 2 offensive vorgestellt werden
Was ergibt das fuer einen Sinn mit Training abwarten ?
Ich gehe mal davon aus, dass heute gar kein Training ist.
Spiel war am Sonntag, dann gab's gestern auslaufen und Analyse und heute ist regulär frei.
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Miggeblädsch hat geschrieben: Da musst du nur Herrn Weichel davon überzeugen, dass er uns das Stadion mietfrei zur Verfügung stellt und freundlicherweise auch noch die Instandhaltungen übernimmt. So einfach ist das.... 8-)
Er muss sie gar nicht komplett übernehmen, aber dauerhaft auf ein Maß zurücknehmen, was wir in der 3. Liga dauerhaft stemmen können.

Andernfalls wird ihm oder einem Nachfolger diese Entscheidung irgendwann abgenommen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Gypsy hat geschrieben: Sollte es irgendwie möglich sein, so sollte man sich zumindest um Grammozis bemühen. Er hat absolut überzeugt in Darmstadt.
Dann soll er "Heller ist schneller" mitbringen, der ist vertragslos.

Eigentlich wünsche ich mir, daß der FCK nie mehr einen Trainernamen veröffentlicht sondern den Trainer einfach als "Prominenten im Sack" auf die Bank setzt. :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Spielmacher89 hat geschrieben:Allerdings frage ich mich schon, wer sich da jetzt dämlich verhalten hat. Bakhat selbst oder die medizinische Abteilung. Mit einem Anriss weiterspielen... :tadel:
Aus eigener Erfahrung: Man merkts manchmal nicht und schätzt es falsch ein. Mir hat irgendwann mal ein Arzt gesagt, daß mir ein Band im Fuß praktisch fehlt ... ich wüßte nicht, bei welcher Gelegenheit es gerissen ist. War sicher im Spiel auch kurz Eis drauf und weiter.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 29.09.2020, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

roterteufel81 hat geschrieben:
fck-thorti hat geschrieben:ich frage mich echt warum man solange wartet mit einer Meldung wenn Schommers bleiben sollte.
Die Angst vorm Shitstorm?

Alleine das Voting auf dBB hat sich seit 2 Tagen auf 48% pro Trainerwechsel verändert. Das waren mal 34% nach >200 Stimmen.
Und das war vor dem Spiel gegen Türkgücü. Ich glaube mal dass die meisten der "Bin mir nicht Sicher" Stimmen jetzt contra Schommers sind.

Kann aber natürlich nur für mich sprechen und für diejenigen die sagen "Ich habe Schommers bis zum Spiel gegen Türkgücü verteidigt, aber.."
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Ich wäre übrigens für Dieter Hecking als Nachfolger. Ist in der Bundesliga und jetzt auch in der zweiten Liga, aufgrund diverser Faktoren, gescheitert und ich denke einen Neustart in Liga 3 mit dem FCK wäre gar nicht mal so abwegig. Da könnte sich der Posten als Coach in sein Sprungbrett zurück in die "Profi"-Ligen verwandeln.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Wolf869

Beitrag von Wolf869 »

Schommers ist ein guter Trainer, jedoch sollte er mir bitte mal erklären, warum er eine nicht eingespielte Mannschaft, beim Pokalspiel dann nicht einspielen lässt und gegen ein 6 Ligisten sein System verfeinert.
Nein er mischt und wurschtelt wieder seine ganze Anfangsformation durcheinander (Sprich er sucht noch nach seiner Anfangsformation, was beim Saisonstart richtig fatal ist)

Nun mal zur sachlichen Seite, ein Investor gibt einem Verein 8,3 Millionen Euro, denkt ihr das er diesen Betrag nur gibt und sagt jawohl hier habt ihr es und macht was ihr wollt? Nächstes Jahr gebe ich dann auch 10 und dann 25 Millionen, bis ihr dann aufgestiegen seit?

Er hat knallharte Bedingungen gestellt, dass würde jeder von uns machen.

Diese Bedingungen sind:

1. Ich werde Trikotsponsor
2. Ihr dürft mit dem Trainer anfangen, wenn er nicht liefert und die Gefahr besteht, dass wir keine Chance haben um den Aufstieg, dann ziehe ich die Reißleine und habe dann gleich den Trainer parat
3. Passieren 1 und 2 nicht, dann könnt ihr meine Millionen vergessen und fertig.

Das ist nicht böse gemeint, dass ist knallhartes Business.

Zum Thema Notzon, er hat ein ruhiges Temperament, das ist gut für Planungen etc., jedoch um Leute mitzureisen geht das halt nicht, das Problem ist, das ist eine Charaktereigenschaft, die man hat und nicht lernen kann.--mache aus einem Hänschen nicht einen Hans--

Das Gleiche gilt für Schommers, er denkt mit autoritären Maßnahmen, kann er sich Respekt verschaffen, jedoch geht das immer auf langer Sicht nach hinten los.

Spieler sind Diven, die wollen mitgerissen werden, die muss man mit einer Idee begeistern, diese Begeisterung ist nicht vorhanden und deswegen muss es einen neuen Trainer geben der unabhängig was er vormals trainiert hat, die Spieler, die Fans und den gesamten Verein mitreißt.

Freue mich auf Montag gegen Wehen mit einem neuen Trainer
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Wenn man die gerade und harte Linie von Merk betrachtet würde es mich nicht wundern, wenn sie Schommers halten. Würde das auch begrüßen. Er geht durchaus in die Richtung "Harter Hund", der nicht hier ist um sich Freunde zu machen. Wir brauchen hier einen Trainer, der Widerstände aufbricht.

Zum Hemlein: einige vergessen hier den Hintergrund, warum unser Kapitän verbannt wurde. Er soll zusammen mit anderen "alten" Spielern Nachwuchsspieler wie Sickinger oder Pick gemobbt haben. Wenn das stimmt, ist es nur konsequent, ihn komplett zu demontieren. Den soll man dann mit einem Tritt in den Hintern verabschieden und gut ist es. War im Nachgang betrachtet die richtige Entscheidung.

Zum Thema Coaching: Wenn man sich anschaut, wie ein Klopp, Mourinho oder auch Guardiola an der Seitenlinie durchdrehen können und permanent ihren Spielern Kommandos geben, dann kann man das Schommers nicht ernsthaft ankreiden. Was erwartet ihr? Dass der 90 Minuten auf der Bank meditiert? Der ist Trainer, da gehört es zum Job, WÄHREND des Spiels Anweisungen zu geben. Das hat ziemlich wenig mit "entmündigen" der Spieler zu tun.

@Kalköfer
Dir ist aber schon klar, dass der Hecking beim HSV Millionen bekommen hat? Der kommt nicht in Liga 3.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Wolf869

Beitrag von Wolf869 »

Würzburg trennt sich von Aufstiegscoach Schiele - Antwerpen übernimmt
LA910

Beitrag von LA910 »

Meiner Meinung nach ist Schommers noch nicht entlassen da A:keiner übernehmen will B:evtl der Gläubigerausschuss da was mitzureden hat(vermutung von mir,da ich es nicht weis?
Gesperrt