Forum

Trainerdiskussion beim FCK: Trares ein Kandidat? - Notzon stärkt Schommers den Rücken (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Die Einschätzung der Fans: Sollte Boris Schommers noch länger FCK-Trainer bleiben?

Ja, die Arbeit von Schommers ist vielversprechend
246
34%
Nein, es sind zu wenige Fortschritte erkennbar
347
48%
Ich bin mir zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht sicher
127
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 720

fck-thorti
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck-thorti »

am besten warten wir bis eine Meldung vom Verein kommt und behalten die Nerven. Alles andere bringt jetzt nichts.
woinem77
Dauerkarte: Ja

Beitrag von woinem77 »

CHESSBASE hat geschrieben:Kann Ehrmann eigentlich neben Torwarttrainer auch Schommers ersetzen?
Würde mich echt mal interessieren?
Klar! Unter Gerry haben wir die letzten Jahre super erfolgreich gespielt!
Und dass er Mannschaften taktisch perfekt einstellen kann, hat er ja oft gezeigt.....
Glaube aber er ist derzeit busy! Arbeitet gerade an einer neuen Batterie Generation für Tesla und muss ja nebenher noch die Covid Impfung fertig entwickeln.

Aber direkt danach: FCK und dann Weltfrieden...

Siehste: Jetzt haben wir beide Spässche gemacht :lol:
Zuletzt geändert von woinem77 am 28.09.2020, 18:27, insgesamt 3-mal geändert.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

oskarwend hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Eins ist klar: Das war gestern eine Blamage erster Güte! Eine Schande!
So spielt keine Mannschaft, die voll hinter dem Trainer steht. Ich denke, dass Schommers noch zwei bis drei Spiele zur Bewährung gegeben werden. Aber es wird sicher nicht besser werden. Momentan sind wir in dieser Verfassung glasklarer Abstiegskandidat: ideen-, kraft-, konzeptlos, ohne stabile Defensive, ohne durchschlagskräftige Offensive etc.
Bitte jetzt keine Bewährungsprobe mehr. Schommers ist gescheitert. Sportlich bei der Punktzahl und Spielweise, aber vorallem menschlich bei der Mannschaft und den Fans.

Sein Kommentar "Schwachsinn" zeigt doch erneut sein unsysmpathisches Gesicht.

Das ist ein Blender, der sich für den Größten hält. Jetzt muss man endlich dem Fiasko Einhalt gebieten. Zeit zum Handeln, meine Herren! Andere zeigen uns, wie es geht.
Jaaaa, wir brauchen auf jeden Fall einen Sympathieträger als Trainer. Ich wäre für Sylvia Neid, sie kommt gepflegt daher und redet auch so
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

Jaaaa, wir brauchen auf jeden Fall einen Sympathieträger als Trainer. Ich wäre für Sylvia Neid, sie kommt gepflegt daher und redet auch so
:lol: :lol: :lol: :lol: als ob sie zum Fck kommen würde
Zuletzt geändert von fck-thorti am 28.09.2020, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

was hier auf dem betzte oder im forum abgeht hat nichts mit fußball zutun sondern selbstauslöschung.
wie schon geschrieben wurde bringt nichts mit trainerwechsel denke ich da es ein trainer sein müßte der 100% einschlagen müsste und ob es der für den fck gibt glaube ich nicht und eine bessere vertretung wird nur ein kurzer aufschwung geben und dann wieder der 12 platz am ende geben
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Rotten78 hat geschrieben:welcher der letzten Trainer wa nicht selbstverliebt oder ein blender
es gibt gute Trainer.

McKenna, hört man oft, wird von den Spielern sehr geschätzt.

Ihm bringt man Respekt entgegen. McKenna, 63-maliger Nationalspieler, soll Humor haben und die Spieler wie Erwachsene behandeln.
nviimedia

Beitrag von nviimedia »

was soll man noch sagen oder denken oder hoffen nach all den Jahren des stetigen und wirklich beispiellosen abstiegs

natürlich ist es sinnvoller den verein immer zu unterstützen und den trainern, spielern usw. zeit zu geben, aber das machen wir nun seit 10 jahren und länger, wer mag es einem da verdenken, dass die zundschnur immer kürzer wird und der geduldsfaden nach 3-4 spielen reißt und nicht erst nach 15

jede hoffnung die keimt wurde wieder und wieder zunichte gemacht, da fällt es mir persönlich schwer zu hoffen

aktuell möchte ich auch einen neuen trainer, da diese nicht leistung bei dem kader eine katastrophe war und ich möchte endlich mal wieder schnöden fussball sehen, nen gelungenen doppelpass, eine scharfe flanke mit nem flugkopfball tor, ein überlegenes 3:0, mega grätschen an der außenlinie usw., ich meine keinen CL Fuss all, ich meine ganz normale Dinge ...
Betzebengel

Beitrag von Betzebengel »

Ich finde man kann an BS viel Kritisieren und glaube mittlerweile sogar das es für ihn nun nahezu unmöglichsein wird, bei uns noch etwas zu reisen, da er einfach schon zu angezählt ist. Jedoch finde ich das was SWR gestern Abend noch bezüglich der Situation gesendet hat sehr interessant (ab min 33:15 - https://www.swr.de/sport/sendungen/swr- ... t-100.html). Noch viel besser finde ich aber, das es nie einen Kontakt zwischen Tares und FCK gab, der Berater von Tares hat sich laut Notzon bei magenta Sport sogar bei uns entschuldigt für solche Gerüchte, wüsste aber auch nicht, woher diese stammen.

Ich denke, ob BS der richtige Trainer für uns hätte sein können werden wir wohl nie erfahren, da er schon eine Woche nach Liga start nicht mehr in ruhe arbeiten konnte und er und die Mannschaft das außenrum eben nicht komplett ausblenden konnten, wie es oft in den Medien von ihnen betont wird.
Zuletzt geändert von Betzebengel am 28.09.2020, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

oleola hat geschrieben:Wir stellen fest:
Im großen und ganzen ist es egal wer bei uns Trainer wird.
Eben nicht - und genau das ist der springende Punkt.

Schau mal, was ein kompetenter und sympathischer Flick in kurzer Zeit gemacht hat. Eine völlig andere Mannschaft, plötzlich sah man ganz andere Spieler. Aber es waren die gleichen Spieler wie vorher.

Der Trainer ist der wichtigste Mann, wenn es um Erfolg geht...
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

Gute alte Zeit hat geschrieben:Würde gerne wissen ob unser Trainer, auch dahinter steckt, dass Werner Moser keinen neuen Vertrag mehr bekam ?
Ich hatte in irgend einem Forum gelesen das Hemlein Moser angesprochen hatte warum er trotz guter Trainingsleistung nicht aufgestellt wurde. Worauf Moser wohl gesagt haben soll das er ihn nicht aufstellen dürfe. Wenn das stimmen sollte ist alles klar.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Betzebengel hat geschrieben: Ich denke, ob BS der richtige Trainer für uns hätte sein können werden wir wohl nie erfahren
wir haben es schmerzhaft erfahren. Jetzt gilt für mich als Fan: Bitte nicht mehr ins Gesicht!
helu

Beitrag von helu »

Ich hoffe sehr,das es der letze pro Schommers kapiert hat, mit diesem geht nichts.Was hat er dann bis jetzt gerissen? Garnichts. :teufel2: Fußball ohne Außenstürmer,ohne Mittelfeld,ohne einen Kopf als Führungsspieler. Eckbälle und Pässe Fehlanzeige und so weiter.Ist die Schulklasse schlecht,liegt es dann an den Schülern oder am Lehrer. Bitte Herr Schommers zeigen Sie Größe und treten Sie freiwillig zurück.So kommt jeder gut aus der Situation.Es liegt an Ihnen. :daumen:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Yogi hat geschrieben:Glauben die an die 360 Grad Wende zum guten?
Was auch immer für Jobs da oben gerade frei werden - du solltest einen übernehmen. :wink:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich gehe doch davon aus, dass man vor der Saison die sportliche Seite, insbesondere die Trainerfrage, intern besprochen hat. Hoffe ich wenigstens. :wink:
Die für die Beurteilung der Trainerfrage zuständigen Personen sind zunächst der Sportdirektor (Notzon) und der Geschäftsführer (Voigt), sicherlich in Einbeziehung des Beirates. Ich vermute mal stark, dass Voigt keine wichtige Entscheidung ohne Abstimmung mit dem Beirat treffen wird. Es mag sein, dass Wagner damals bereits Bedenken bezüglich Schommers geäußert hat, aber maßgeblich zur Entscheidung waren sie wohl nicht, denn an Schommers wurde ja festgehalten. Soweit die Vorgeschichte.

Die Lage ist doch die:

Die "Achse" Merk/Keßler-Voigt-Notzon würde doch niemals bereits nach dem ersten (!!) Spieltag die von ihnen höchstpersönlich getroffene Entscheidung ad Absurdum führen und sich somit lächerlich machen. Von denen würde man keinen Ton hören, jedenfalls nicht öffentlich. Dass jetzt aber trotzdem der öffentliche Stein ins Rollen kam, zeigt leider deutlich, wie die Entscheidungsabläufe im Verein künftig faktisch ablaufen werden. Markus Merk lernt gerade die Geister, die er rief, kennen. Dabei hatten wir Mitglieder gerade ihn, Merk, eigentlich gerufen, diese Geister zu vertreiben.... Verrückte Welt :wink:

Nun müssen Markus Merk und Rainer Keßler mit den Geistern, die sie riefen anstatt zu vertreiben, klarkommen. Welcome to Reality 8-)

Wie also soll man nun umgehen mit dem bereits rollenden Stein? Irgendwas müssen sie ja machen....

Nachdem aber diese unsägliche Trainerdiskussion zur absoluten Unzeit (!!) bereits letzte Woche öffentlich losgetreten wurde und daraufhin ein wirklich desaströses Spiel der Mannschaft abgeliefert wurde, kann der Trainer eigentlich nicht mehr zu halten sein.

Was meine persönliche Beurteilung des Trainers angeht, bin ich zwiegespalten. Ich sah Pros und Contras, aber das letzte Spiel ist natürlich ein deutliches Zeichen...

Was die Beurteilung der Art und Weise, wie diese Trainerdiskussion losgetreten wurde angeht, lege ich mich fest: Unter aller Sau!!

Wenn es jetzt eine Fernsehserie wie "Game of Thrones" wäre, könnte man sich gespannt auf die nächste Folge freuen: Machtkampf Merk vs. Buchholz 8-)

Aber das ist leider keine Fernsehserie, jedenfalls für die, die den FCK lieben......
Jetzt geht's los :teufel2:
ExilAllgäuer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ExilAllgäuer »

Nach der ganzen Diskussion hier, hat es der Kicker geschafft und der Trainer muss weg....leider!!!
Die Mannschaft wird nicht mehr alles geben und das war's dann. :cry:
Überall hat der Trainer mehr Zeit nur hier nicht.

Wir wollen doch Ruhe im Verein....so wird das nix.

Ich würde vor dem 6 Spieltag nicht handeln.
Wenn Schommers jetzt wirklich gehen muss dann Notzon auch gleich mit obwohl dieses Jahr den Job gut gemacht hat. :daumen:
Der neue Trainer hat dann auch nur Zeit bis Winterpause.... leider.
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona & Metz :teufel2:
Amarus89

Beitrag von Amarus89 »

Wenn BS nicht mehr in Lautern ist und Trares letzte Woche ja im
Stadion war, dann kann man doch heute 1 und 1 zusammenzählen. Es geht wohl sicherlich nur noch darum, wie man direkt ein Ergebnis präsentieren kann, zumal Notzon ja voller Überzeugung das Gegenteil kommuniziert hat...ich lasse mich gerne überraschen, aber da bin ich mir ausnahmsweise mal sicher :lol:
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

Gute alte Zeit hat geschrieben:Würde gerne wissen ob unser Trainer, auch dahinter steckt, dass Werner Moser keinen neuen Vertrag mehr bekam ?
Hier ist der Link dazu:
https://www.ludwigshafen24.de/sport/fc- ... 07881.html
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

alexislalas hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Wir brauchen einen Pragmatiker, dem ein 1:0 lieber ist, als der schönste Fussball. Die Liste liest sich aber ziemlich unrealistisch. Da fällt höchstens noch der schwarze Alois auf. Aber war der nicht mal beim KSC?
Mir fehlt Ex-FCKler auf der Liste. Was ist mit Strasser zur Zeit?
Alois Schwartz ist ein ex-FCKler

https://www.transfermarkt.de/alois-schw ... rainer/324
Stimmt, deswegen war mir der Name so geläufig... Na dann ran an den Stift. Der kennt Liga und den Verein. Besser geht's quasi gar nicht mehr.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

ExilAllgäuer hat geschrieben: Wir wollen doch Ruhe im Verein....so wird das nix.

Ich würde vor dem 6 Spieltag nicht handeln.
Jo, dann ist wirklich Ruhe. Wären dann im Worst Case 18 Pünktchen Rückstand auf den Ersten. Mehr Ruhe geht nicht, Aufstieg wäre dann abgehakt und man kann lässig auf die zweite Insolvenz hinarbeiten.

Das Voting hier kippt übrigens mittlerweile doch recht stark in Richtung absolute Mehrheit zur Entlassung. 45% + 19% unentschlossene sind schon gewichtig.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 28.09.2020, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Ronsen

Beitrag von Ronsen »

Ist das spannend.
Viel spannender wie gestern.
Wann kommt endlich die erlösende Meldung.
Domsen

Beitrag von Domsen »

Der Verein wird sich erst morgen äußern. Gerade hat die Rheinpfalz berichtet.

Denk es wird mit Schommers weiter gearbeitet. Dann gute Nacht
Betzebengel

Beitrag von Betzebengel »

oskarwend hat geschrieben:
Betzebengel hat geschrieben: Ich denke, ob BS der richtige Trainer für uns hätte sein können werden wir wohl nie erfahren
wir haben es schmerzhaft erfahren. Jetzt gilt für mich als Fan: Bitte nicht mehr ins Gesicht!
Gehe doch bitte wenn schon auf mein Gesamten post ein und reiße meine Aussage nicht aus dem Kontext ...
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Also -- keine PK zum Thema ????? Ist doch alles sehr geheimnisvoll :o
carphunter
Dauerkarte: Ja
Beitrag von carphunter »

Domsen hat geschrieben:Der Verein wird sich erst morgen äußern. Gerade hat die Rheinpfalz berichtet.

Niemals. Schommers ist doch sowas von Angezählt, der wird doch von niemandem mehr ernst genommen. Von der Mannschaft wie gestern zu sehen schon garnicht.
Zuletzt geändert von carphunter am 28.09.2020, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Domsen hat geschrieben:Der Verein wird sich erst morgen äußern. Gerade hat die Rheinpfalz berichtet.

Link zum Rheinpfalz Artikel: Rheinpfalz: Wie geht es mit Trainer Boris Schommers weiter? Der FCK will sich am Dienstag äußern
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 28.09.2020, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Gesperrt