Ich gehe doch davon aus, dass man
vor der Saison die sportliche Seite, insbesondere die Trainerfrage, intern besprochen hat. Hoffe ich wenigstens.
Die für die Beurteilung der Trainerfrage zuständigen Personen sind zunächst der Sportdirektor (Notzon) und der Geschäftsführer (Voigt), sicherlich in Einbeziehung des Beirates. Ich vermute mal stark, dass Voigt keine wichtige Entscheidung ohne Abstimmung mit dem Beirat treffen wird. Es mag sein, dass Wagner damals bereits Bedenken bezüglich Schommers geäußert hat, aber maßgeblich zur Entscheidung waren sie wohl nicht, denn an Schommers wurde ja festgehalten. Soweit die Vorgeschichte.
Die Lage ist doch die:
Die "Achse" Merk/Keßler-Voigt-Notzon würde doch
niemals bereits nach dem ersten (!!) Spieltag die von ihnen höchstpersönlich getroffene Entscheidung ad Absurdum führen und sich somit lächerlich machen. Von denen würde man keinen Ton hören, jedenfalls nicht öffentlich. Dass jetzt aber trotzdem der öffentliche Stein ins Rollen kam, zeigt leider deutlich, wie die Entscheidungsabläufe im Verein künftig faktisch ablaufen werden. Markus Merk lernt gerade die Geister, die er rief, kennen. Dabei hatten wir Mitglieder gerade ihn, Merk, eigentlich gerufen, diese Geister zu vertreiben.... Verrückte Welt
Nun müssen Markus Merk und Rainer Keßler mit den Geistern, die sie riefen anstatt zu vertreiben, klarkommen. Welcome to Reality
Wie also soll man nun umgehen mit dem bereits rollenden Stein? Irgendwas müssen sie ja machen....
Nachdem aber diese unsägliche Trainerdiskussion zur absoluten Unzeit (!!) bereits letzte Woche
öffentlich losgetreten wurde und daraufhin ein wirklich desaströses Spiel der Mannschaft abgeliefert wurde, kann der Trainer eigentlich nicht mehr zu halten sein.
Was meine persönliche Beurteilung des Trainers angeht, bin ich zwiegespalten. Ich sah Pros und Contras, aber das letzte Spiel ist natürlich ein deutliches Zeichen...
Was die Beurteilung der Art und Weise, wie diese Trainerdiskussion losgetreten wurde angeht, lege ich mich fest: Unter aller Sau!!
Wenn es jetzt eine Fernsehserie wie "Game of Thrones" wäre, könnte man sich gespannt auf die nächste Folge freuen: Machtkampf Merk vs. Buchholz
Aber das ist leider keine Fernsehserie, jedenfalls für die, die den FCK lieben......