Forum

Trainerdiskussion beim FCK: Trares ein Kandidat? - Notzon stärkt Schommers den Rücken (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Die Einschätzung der Fans: Sollte Boris Schommers noch länger FCK-Trainer bleiben?

Ja, die Arbeit von Schommers ist vielversprechend
246
34%
Nein, es sind zu wenige Fortschritte erkennbar
347
48%
Ich bin mir zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht sicher
127
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 720

TigerWutz

Beitrag von TigerWutz »

Wenn er eine Galgenfrist bekommt, wie es aussieht, so frage ich mich ernstahft was es bringt in das nächste (2) Spiel(e) mit einem Trainer zu gehen den eh niemand behalten will. Da macht slebst die MAnnschaft nicht mit.
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Rickstar hat geschrieben:Wir brauchen einen Pragmatiker, dem ein 1:0 lieber ist, als der schönste Fussball. Die Liste liest sich aber ziemlich unrealistisch. Da fällt höchstens noch der schwarze Alois auf. Aber war der nicht mal beim KSC?
Mir fehlt Ex-FCKler auf der Liste. Was ist mit Strasser zur Zeit?

Was ist mit Ballack?
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Zico993
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zico993 »

Immer noch keine Meldung! Jetzt wird noch 3 Spiele gewartet... Wir verschenken weitere Punkte. Zum kotzen...
Betze Fan aus dem Hunsrück :teufel2:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Vielleicht seid ihr ja alle auf dem Holzweg und es soll mit Schommers verlängert werden. Es zieht sich nur in die Länge, weil man sich nicht über die Laufzeit einigen kann, 3 oder 4 Jahre.....
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Kalköfler hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Wir brauchen einen Pragmatiker, dem ein 1:0 lieber ist, als der schönste Fussball. Die Liste liest sich aber ziemlich unrealistisch. Da fällt höchstens noch der schwarze Alois auf. Aber war der nicht mal beim KSC?

Was ist mit Ballack?
Zähle ich mal in die unrealistischen Trainer, analog zu Klinsmann und Daum...
carphunter
Dauerkarte: Ja
Beitrag von carphunter »

Hauptsache der Schommers ist bald weg. Da kann der Ehrmann morgen auch wieder kommen.
Kadlec,Miro

Beitrag von Kadlec,Miro »

MiroK1991 hat geschrieben:Wir sind in Insolvenz. Aber haben wir überhaupt mehr als einen Schuss?

Wenn wir nicht alle Kräfte bündeln und SOFORT handeln, geht nach dieser Saison das Licht endgültig aus. Oder ein weißer Ritter kommt, und rettet den FCK. Woher soll der kommen?

Also wenn man nur noch diese eine Chance zum Aufstieg hat, muss man alles tun, um den Umschwung zu schaffen.

Die Körpersprache der Spieler zeigte, dass wir am 2.Spieltag leer sind. Alle sahen ratlos aus.. Kein Konzept, kein System, einfach hilflos.

Da MUSS sofort ein anderer Trainer und auch ein sportlicher Leiter her.

Friedhelm Funkel wäre ein Traum. Aber wohl unerfüllbar. Aber wer weiß, Peter Briegel, Horst Eckel und Markus Merk sollten mal zu ihm fahren...
Ich bin unentschlossen zu Schommers, aber für einen Trainer F.Funkel würde ich ihn eintauschen. Er darf dann auch gerne seinen Bruder mitbringen. An sich finde ich aber eine Beurlaubung zu früh, da nach der Coronapause doch eine Konstanz da war. Auf der anderen Seite hatten wir das erste mal in dieser Saison einen Gegner der sich nicht hinten rein gestellt hat und trotzdem lief genauso wenig vorne zusammen.
Atsche11

Beitrag von Atsche11 »

die Trainerdiskussion ist ja schön und gut. Aber auch der beste Trainer schießt keine Tore. Es fehlen immer noch 2 Offensivkräfte. Und bis zum nächsten Auswärtsspiel in Wehen bzw. dem Schließen des Transferfensters ist noch eine Woche Zeit.
Vielleicht geht die noch ausstehende Entscheidung in diese Richtung.
Teufel-Tom

Beitrag von Teufel-Tom »

Bitte, bitte den Schommers nicht weiterwursteln lassen! Er ist doch jetzt total verbrannt! Nicht noch weitere Spiele abschenken. Bitte das letzte Geld zusammenkratzen und einen drittligaerfahrenen Trainer holen. Dieser neue Trainer (nicht Notzon!!!) soll dann noch einen Spieler seiner Wahl verpflichten dürfen.

Der Artikel in kicker ist echt gut!
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Rickstar hat geschrieben:
Was ist mit Ballack?
Zähle ich mal in die unrealistischen Trainer, analog zu Klinsmann und Daum...
Wenn sich Magdeburg einen T. Frings angeln kann, dann sollten wir das meiner Meinung nach auch können. Klar spielt da Geld eine Rolle, aber die wirtschaftlichen Schäden von Corona sind bestimmt nicht spurlos an Personen wie Ballack vorbeigegangen.
Deshalb ganz klar: Fragen kostet nichts. Wenn Interesse bestehen sollte, kann man im Anschluss verhandeln.

Oder vielleicht doch Klose anfragen, der ja auch den Trainerschein hat.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Eins ist klar: Das war gestern eine Blamage erster Güte! Eine Schande!
So spielt keine Mannschaft, die voll hinter dem Trainer steht. Ich denke, dass Schommers noch zwei bis drei Spiele zur Bewährung gegeben werden. Aber es wird sicher nicht besser werden. Momentan sind wir in dieser Verfassung glasklarer Abstiegskandidat: ideen-, kraft-, konzeptlos, ohne stabile Defensive, ohne durchschlagskräftige Offensive etc.
DerOlaf

Beitrag von DerOlaf »

Kalköfler hat geschrieben: Wenn sich Magdeburg einen T. Frings angeln kann, dann sollten wir das meiner Meinung nach auch können. Klar spielt da Geld eine Rolle, aber die wirtschaftlichen Schäden von Corona sind bestimmt nicht spurlos an Personen wie Ballack vorbeigegangen.
Deshalb ganz klar: Fragen kostet nichts. Wenn Interesse bestehen sollte, kann man im Anschluss verhandeln.

Oder vielleicht doch Klose anfragen, der ja auch den Trainerschein hat.
Ballack? Langsam wird's absurd. Ballack ist kein Trainer und welche finanziellen Schäden Ballack durch Corona erlitten haben soll, erschließt sich mir nicht.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

was bitte hat jetzt Frings oder Ballack als Trainer gerissen.

eine ANSAGE hoch 10 muß da an Trainer und Mannschaft von der Führung her
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Klose hat groß gesprochen er kehrt nochmal zum fck zurück . lieber zu den Bayern money money , und da ist er ja auch jetzt an der seite von Flick fck ist vergangenheit
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

carphunter hat geschrieben:Hauptsache der Schommers ist bald weg. Da kann der Ehrmann morgen auch wieder kommen.
Also das wäre der Oberwitz wenn Ehrmann wieder kommt und wir würden uns noch lächerlicher machen. Sein Vertrag wäre eh ausgelaufen und es war ja schon vorher zu hören das dann sowieso Schluss mit Ehemann gewesen wäre. Ich denke unabhängig wie es gelaufen ist ist es gut so das man getrennte Wege geht!

Wenn Schommers Bewährung bekommt kann ich das durchaus verstehen ... wenn ein neuer Trainer gegen Wiesbaden auf der Bank sitzt ohne weiteren Neuzugang und ohne die vielen Verletzten und gesperrten Spieler ist er doch auch schnell wieder verbrannt und zum nächsten Abschuss freigegeben.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

ich sage ohne moos nix los !

also bleibt nur daumen drücken und hoffen das schnell die wende kommt und jeder in die vollen geht sonst sind es 20 punkte auf den 3. platz und alles wieder von vorne. und in 3 jahren hallo oberliga
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Was ist mit Ballack?
Alois Schwartz ist ein ex-FCKler

https://www.transfermarkt.de/alois-schw ... rainer/324
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

CHESSBASE hat geschrieben:Kann Ehrmann eigentlich neben Torwarttrainer auch Schommers ersetzen?
Würde mich echt mal interessieren?
Nein kann er nicht dazu fehlt ihm die Trainerlizenz
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Also ich bekomme langsam Angst und fürchte mir nächsten Montag noch Schlimmeres antun zu müssen oder Verzicht zu üben.
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Man kann hier ja weiter völlig traumtänzerisch Namen durch die Gegend posaunen, aber bei aller Liebe: welcher Trainer, der vielleicht auch nach dieser Station im Geschäft bleiben will, tut sich das Pulverfass FCK an? Ganz Fußballdeutschland schüttelt seit Wochen/Monaten (Jahren?) nur noch den Kopf über uns. Funktionäre zerfleischen sich gegenseitig, Fans jagen Trainer durchs Dorf wie eine räudige S**, die Finanzsituation ist (mal wieder) mit der heißen Nadel gestrickt. Welcher Trainer, der genau das Anforderungsprofil hat, welches hier immer wieder gefordert wird, tut sich das an? Funkel? Niemals, der hat was Besseres zu tun. David Wagner (auch das hab ich schon gelesen)? Niemals. Beierlorzer? Niemals. Ich will hier gar nicht weiter aufzählen, aber es würde mich tatsächlich ernsthaft wundern, wenn irgendeine Trainer-Urgewalt auch nur drüber nachdenkt ans Handy zu gehen, wenn BN anruft. Dessen sollte man sich bewusst sein. Trotzdem halte ich dieses ewige Theater mit „Stallgeruch“ nicht mehr aus. Was will man mit einem Ballack? Das ist ne Wundertüte, da könnte man genauso gut Effenberg holen. Ein Mann wie Alois Schwarz wäre sicher nicht schlecht, Marco Kurz ein Traum, aber ich glaube das bleibt Wunschdenken.
Darüber hinaus sollte man das Kapitel Gerry endlich ruhen lassen, Sven Höh macht gute Arbeit und Gerry war lange über seinem Zenit, Fliegen und aus 2 m Vollspann zugebolzt zu werden mag abhärten, hat aber nichts mit modernem Torwartspiel mehr zu tun.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

super-jogi hat geschrieben:Vielleicht seid ihr ja alle auf dem Holzweg und es soll mit Schommers verlängert werden. Es zieht sich nur in die Länge, weil man sich nicht über die Laufzeit einigen kann, 3 oder 4 Jahre.....
Das ist nicht mal so abwegig. Erinnert mich wie es damals bei Notzon war. Da dachte man auch: „Ein Glück, den sind wir bald los“
Und zack, Vertragsverlängerung.
Goldwasser

Beitrag von Goldwasser »

TreuDemFCK hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Werden wohl noch mehr fliegen als nur Schommers. Trifft es auch Notzon? Ein Transfermarkt User meint sogar Rossi kann es treffen?

Quelle: https://www.transfermarkt.de/boris-scho ... 4/page/190
Was soll denn dieses Umformulieren von einem Scherz als Gerücht? Niemand hat auch nur irgend einen Hinweis darauf, dass Rossi entlassen wird. Niemand schreibt das im Transfermarkt-Thread.

Alles was dort steht ist "Also keine Ahnung warum da vom Verein nichts vermeldet wird oder hat man Rossi mit vor die Tür gesetzt?".
Endlich haben es die Verantwortlichen durchschaut. Unter einem Pressesprecher Gruber war der fck niemals schlechter als 2. Liga vierter. Seit rossi wird es von Jahr zu Jahr schlechter. Da steckt doch system dahinter, eine reine Verschwörung. Wir hätten es ahnen können aber niemand hat die Zeichen erkannt, selbst als er bei der trikotpräsentation die falschen Schuhe trug.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

RedPumarius hat geschrieben:Eins ist klar: Das war gestern eine Blamage erster Güte! Eine Schande!
So spielt keine Mannschaft, die voll hinter dem Trainer steht. Ich denke, dass Schommers noch zwei bis drei Spiele zur Bewährung gegeben werden. Aber es wird sicher nicht besser werden. Momentan sind wir in dieser Verfassung glasklarer Abstiegskandidat: ideen-, kraft-, konzeptlos, ohne stabile Defensive, ohne durchschlagskräftige Offensive etc.
Bitte jetzt keine Bewährungsprobe mehr. Schommers ist gescheitert. Sportlich bei der Punktzahl und Spielweise, aber vorallem menschlich bei der Mannschaft und den Fans.

Sein Kommentar "Schwachsinn" zeigt doch erneut sein unsysmpathisches Gesicht.

Das ist ein Blender, der sich für den Größten hält. Jetzt muss man endlich dem Fiasko Einhalt gebieten. Zeit zum Handeln, meine Herren! Andere zeigen uns, wie es geht.
oleola
Dauerkarte: Ja

Beitrag von oleola »

Wir stellen fest:
Im großen und ganzen ist es egal wer bei uns Trainer wird. Der neue wird vielleicht erstmal euphorisch begrüßt, bekommt ein paar Monate Zeit (weil er ja keine Vorbereitungszeit hatte), und spätestens im Frühjahr merken hier etliche Schreiber, dass sie von Anfang an wussten, dass es nix wird mit diesem Trainer. Natürlich wünsche ich mir das genaue Gegenteil. Dass wir wieder richtig geilen Fußball auf dem Betze erleben dürfen, glauben mag ich leider nicht daran.

@ Newtrial hat es doch bestens beschrieben. Spätestens mit der Meldung, dass man Schommers angezählt hat, war der Rauswurf besiegelt. Und was mich doch am meisten ankotzt: Die Spieler hatten es mitunter selbst in der Hand (oder den Füßen). Für diese unterirdische Leistung gestern konnten sie ja nichts, das war selbstverständlich die alleinige Schuld des Trainers.
Willkommen in Chaoslautern :cry:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

welcher der letzten Trainer wa nicht selbstverliebt oder ein blender
Gesperrt