Wo die Leute sind, die pro Schommers sind/waren? Ich vermute Wunden lecken, oder was glaubst Du, lieber @Sandhofer? Und viele waren auch nicht pro Schommers, sondern gegen den Zeitpunkt, zu dem Schommers auf die Lichtung gestellt wurde. Wurde in den letzten Tagen auch mehrfach so formuliert und kann man gerne nachlesen. Ich halte auch heute noch den Zeitpunkt für total verfehlt!
Entweder man klärt das im Anschluss an die vergangene Saison, oder man geht mit einem Trainer in die Kaderplanung und Vorbereitung. Nach der heutigen Vorstellung könnte man sagen: es zeigt sich, wie daneben diejenigen lagen, die Ende letzter Saison in der Verantwortung standen und NICHT den scheinbar notwendigen Schnitt gemacht haben. Wenn man nach einer Vorbereitung und einem oder wegen mir auch zwei Spieltagen sehen kann, dass man mit dem Trainer nicht die gesteckten Ziele erreicht, dann behaupte ich, dass man das auch zum Ende der abgelaufenen Saison sehen konnte. Denn sicher hat sich der Kader verändert, nicht aber der Trainer in seiner Art zu denken, zu trainieren, zu kommunizieren.
Schommers‘ Defizite konnten leider nicht ausgeglichen werden durch einen in Teilen verbesserten Kader. Winkler ausgefallen. Hlousek leider nicht besser als Hercher, der leider das Nachsehen hatte. Unsere IV immer noch zu langsam, wie man heute wieder erkennen konnte. Der eingespielte Sturm verkauft und der neue Sturm noch nicht eingespielt. Das OM noch ziemlich fantasielos.
Also muss Schommers nun wohl gehen und die Bexbach Comnection hat offensichtlich ihr Ziel erreicht (dass Bexbach die Konstante aller Querelen der letzten Monate ist kann man leicht erkennen, wenn man bereit ist, die Augen zu öffnen, da hat mich heute Morgen schon so manche Erkenntnis gewundert und dass Bernd Schmitt das heute wohl thematisiert hat (hab‘s nicht gesehen) kommt auch nicht von ungefähr).
Tja, das Lautrer Hamsterrad dreht sich also weiter und ich bin gespannt, wen wir diesmal verpflichten. Vielleicht geben wir endlich mal Geld für einen Trainer aus, der erfahren ist, schon erfolgreich war und wichtig: noch was erreichen will. Die Experimente jung und unerfahren sowie erfahren aber lustlos hatten wir nun schon zu Genüge. Traurig, das alles...
Und @Sandhofer: auch wenn mein Beitrag als Reaktion auf Deinen Beitrag entstanden ist, so ist er nicht gegen Dich gerichtet, ich denke, Du verstehst das. Ist nur mal wieder sehr ernüchternd...