
Ich denke man sollte Ausreden und sich vor die (neue) Mannschaft stellen nicht vermischen. Das macht jeder gute Chef und Manager so!Gute alte Zeit hat geschrieben:Erstaunlich wieviel die Ausreden von unserem Trainer glauben.
Ein Trainer der er könne das System von Pep spielen lassen.
Und Ausreden hat wenn es nicht funktioniert.
So ist es und nicht anders! Das ist sachlich und prägnant zusammengefasst.DerLetzteLibero hat geschrieben:Mit Eröffnung der öffentlichen Diskussion um den Trainer ist klar, dass es schon jetzt umso mehr auf die Ergebnisse ankommt. Es interessiert nicht, wieviel Ballbesitz oder Spielanteile wir haben. Ob wir den Gegner dominieren oder das Spiel bestimmen. Die Spiele müssen überzeugend gewonnen werden. Und genau hier sehe ich das Problem. BS wird den Hebel nicht kurzfristig umlegen können. Mag sein, dass er eine erfolgreiche Spielweise sieht. Aber in der 3.Liga kommt es auf Zweikampfstärke, körperliche und spielerische Robustheit und Abschlussqualität an. Der Ball muss ins Tor. Dafür ist jedes Mittel und jeder Spieler recht. Dafür muss man aber auch mal gefährlich vor das Tor des Gegners kommen. BS kann die Mannschaft nicht heiß machen und von der Leine lassen. Das haben die letzten Monate gezeigt. Und darum ist die Zeit von BS bereits jetzt schon beendet.
weißherbschtschorle hat geschrieben:Davy Jones hat geschrieben:
Die vielen hochgradig asozialen Dinge, die sich Schommers von erwachsenen Menschen an den Kopf werfen lassen musste... Unfassbar war das. Manche haben vielleicht sogar Kinder.
Solche Menschen gehören ganz ehrlich angezeigt (nicht wegen der Kinder, sondern den Beleidigungen) und sollten, zumindest zeitweise, aus dem Stadion ausgeschlossen werden. Ebenso der „Fan“ aus Dresden mit der Leistner-Geschichte.
Jetzt driften ich aber vollkommen ab. Das Internet und der Fußballplatz sind jedenfalls keine rechtsfreien Räume.
Was soll das mit den Kindern???
Gehts noch.
Und du glaubst,du bist besser,auch ein leuchtender Mensch?
@Thomas:
was ist los,nehmt den Beitrag raus.
Sofort.
Es geht nicht darum, ob man von BS überzeugt ist oder nicht. Einzig die Ergebnisse sind es, die überzeugend sein müssen. Und da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.100%FCK1984 hat geschrieben:Wahnsinn wie viele hier noch von der Arbeit von BS. überzeugt sind.
Ich hoffe das die Leute da oben schnell zur Besinnung kommen und merken das es mit BS nicht vorwärts geht.
Er hätte schon vor Beginn der neuen Saison gehen müssen.
Meine Prognose falls er weiter wursteln darf. Mit Glück ein unentschieden gegen T.München, Niederlage gegen Wiesbaden, Klatsche gegen den Waldhof...
Und bevor hier wieder geschossen wird ich wünsche mir das ich unrecht habe glaube aber einfach nicht an BS und traue ihm auch zu 0% zu das er den FCK unter die Top 3 der Liga bringt.
Mein Beitrag soll deinen ergänzen, nicht kritisieren oder kommentieren...DerLetzteLibero hat geschrieben:Es geht nicht darum, ob man von BS überzeugt ist oder nicht. Einzig die Ergebnisse sind es, die überzeugend sein müssen. Und da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.100%FCK1984 hat geschrieben:Wahnsinn wie viele hier noch von der Arbeit von BS. überzeugt sind.
Ich hoffe das die Leute da oben schnell zur Besinnung kommen und merken das es mit BS nicht vorwärts geht.
Er hätte schon vor Beginn der neuen Saison gehen müssen.
Meine Prognose falls er weiter wursteln darf. Mit Glück ein unentschieden gegen T.München, Niederlage gegen Wiesbaden, Klatsche gegen den Waldhof...
Und bevor hier wieder geschossen wird ich wünsche mir das ich unrecht habe glaube aber einfach nicht an BS und traue ihm auch zu 0% zu das er den FCK unter die Top 3 der Liga bringt.
Oracel hat geschrieben:Ich denke da ist nicht nur eine Trainerdiskusion, da läuft noch viel mehr falsch...Der FCK macht sich nur noch lächerlich und ist auf dem besten Weg sich selbst abzuschaffen.
Ich verstehe das so langsam nimmer was daoben nur abgeht?
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Ja, das kann sein,neukölln teufel hat geschrieben:Oracel hat geschrieben:Ich denke da ist nicht nur eine Trainerdiskusion, da läuft noch viel mehr falsch...Der FCK macht sich nur noch lächerlich und ist auf dem besten Weg sich selbst abzuschaffen.
Ich verstehe das so langsam nimmer was daoben nur abgeht?
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Auf mich wirkt das so, als habe man von Seiten des Vereins den Herrschaften der BILD mal ordentlich auf die Füße getreten und die BILD reagiert darauf wie die BILD das schon seit jeher tut. Diejenigen, die nicht kuschen und kooperieren, bekriegen, dikreditieren und ins schlechte Licht stellen.
Das würde auch die Trainerdiskussionsmeldung zu dieser Unzeit erklären.
Das ist in der Tat auch eine gute FrageOracel hat geschrieben: Ja, das kann sein,
Man sollte sich auch mal fragen wer der Maulwurf daoben ist der die Bild zu so einem Artikel inspiriert...
Ausgezeichneter Beitrag, Danke dafür!kl-mz hat geschrieben:Dass DBB sich "aktiv meinungsbildend" verhält ist nichts neues.
Finde ich jetzt ein wenig einfach die Erkläung. Wir sind hier im Forum nicht die Vereinsführung. Wäre das Ergebnis der Umfrage andersherum, dann wäre der Druck auf die Entscheider noch viel größer Herrn Schommers zu entlassen. Ich finde diese Art der Meinungsbildung tendenziös und unseriös. Nur das Ergebnis der Umfrage gibt euch hier eine Chance zum herausreden. Thomas, ihr wisst doch was ihr tut, oder?Thomas hat geschrieben: Das mit der Meinungsumfrage sehen wir nicht so kritisch (logisch, sonst hätten wir es ja nicht gemacht). Genau so läuft so eine Diskussion doch schließlich ab, unten bei den Fans und vor allem auch oben in der Vereinsführung: Man tauscht sich mit Pro und Contra zu einem Thema aus und verschafft sich dann ein Meinungsbild darüber.
Du eröffnest den Thread mit: "Trainerdiskussion beim FCK: Trares ein Kandidat?"
Das impliziert, dass Herr Schommers eigentlich schon Geschichte ist und es nur noch darum geht, wer der Nachfolger sein könnte. Schönes Clickbaiting mit Tendenz.
Wenn man dann auf die Kommentare klickt, kann man erst mal über den Kopf von Herrn Schommers abstimmen. Es wird hier auch noch mehr suggeriert als hier tatsächlich stattfindet: "Die Einschätzung der Fans: sollte Boris Schommers noch länger beim FCK Trainer bleiben?"
1. spricht DBB nicht für alle Fans sondern, es wird hier ein Meinungsbild von einem Bruchteil der Forenmitglieder abgefragt, die nur einen Bruchteil der Fans ausmachen. Das Ergebnis dieser Umfrage ist also nur die Meinung von ein ein paar Foristen. DBB macht sich mit der Formulierung größer als es ist. Ein Scheinriese also. Wollt ihr so wahrgenommen werden?
2. Auch die Eröffnungsfrage ist tendenziös.
3. Warum ist die erste Antwort fett markiert? Weil es die Antwort mit den meisten Bewertungen ist? Ist das nur bei mir so?
4. Man tauscht sich auch nicht zum Thema aus und entscheidet dann, wie du schreibst. Erst ist hier die Umfrage plaziert und nach der Umfrage wird sich ausgetauscht, die Reihenfolge ist also umgekehrt. So macht das doch wenig Sinn, oder?
5. Die Umfrage ist auf 3 Antworten beschränkt. Das finde ich bei dem Thema unterkomplex. Für Grauschattierungen ist da kein Platz. Spannender wäre gewesen abzufragen wo die Kompetenzen und Schwächen von Herrn Schommers liegen könnten.
Taktik, Inmatchkompetenz, Charisma, Auftreten, Witzigkeit, Spielerentwicklung, Offensive, Defensive, Mittelfeld, Torwart... Man könnte das mit der Zeit noch weiter ausdifferenzieren und Herr Schommers würde am Ende vielleicht sogar etwas dabei lernen und es gäbe vielleicht auch ein paar Möglichkeiten darüber inhaltlich besser zu disktieren. So ist das halt nur pure Emotion. Mag zwar Klicks bringen, aber destruktiv gemacht und nicht gut für den FCK.
Ich wünsche mir hier auch mehr Kritikfähigkeit bei dir/ euch. Du könntest auch einfach mal transparent machen wie viel mehr Klicks ihr durch so eine Umfrage bekommt oder durch Clickbaitingtitel. Dann kann sich jeder seine Meinung bilden.
In einem Moment, in dem fast niemand mit so einem Ergebnis gerechnet hat veröffentlicht ihr also so eine Umfrage. Habe ich das grade richtig verstanden? Ihr nutzt also diesen schwachen Moment aus und plaziert diese Umfrage. Mit was für einem Ergebnis der Umfrage hast du bitte gerechnet, wenn das hier jetzt überraschend ist? Nochmal: bei umgekehrten Ergebnis hätte das einen imensen Druck auf die Herren an den Schalthebeln ausgeübt, wenn "die Fans" mehrheitlich mit "Nein, es sind zu wenige Fortschritte erkennbar" abstimmen.Thomas hat geschrieben: Und genau dazu, dass hier nicht die emotionalen Schreihälse alleine das Stimmungsbild darstellen, @PabloforFCK, trägt die Umfrage doch sogar bei. Ich denke jedenfalls mit so einem Zwischenergebnis hat nach den Internetdiskussionen der letzten Tage/Wochen nicht unbedingt jeder gerechnet und sehe das somit eher so wie @Betzegeist.
Willst du hier wirklich behaupten, dass ihr über so etwas nicht nachdenkt und dass ihr nicht ganz kräftig im Game of Thrones mitspielt?
Eine Momentaufnahme, genau. Dieser Moment geht bis zum nächsten Spiel. Konsequenterweise müsste dann nach diesem Spiel die nächste Momentaufnahme kommen. Wenn ihr sowas mit nicht tendenziösen Fragen und Anworten hinbekommt(was gar nicht so einfach ist), dann gäbe es sogar ein dauerhaftes vergleichbares Stimmungsbild. Da hättet ihr allerdings auch mal früher drauf kommen können und den Trainer bei den spieltäglichen "Spieler"-benotungen integrieren können.Thomas hat geschrieben: Das ist natürlich auch nur eine Mommentaufnahme, ...
Allerdings leben wir im 21. Jahrhundert, die Aufklärung ist lange vorbei und ich in der Meinung, dass man über die Qualität von Menschen nicht abstimmen sollte. Das mag Klicks bringen, es mögen viele Leute auch einfach finden, da leicht verständlich. Das ist aber auch barbarisch und wird nur allzuoft für Politik genutzt. Alle aus der Gerrywarderschönsteichwilleinkindvonihm-Fraktion würden Herrn Schommers konsequent aus Boshaftigkeit eine 6 geben. Bei manchen Spielern ist das genauso.
Wie die Bild das einsetzt ist ja auch bekannt. Das Leben ist einach komplexer und eine Spielerin muss man auch auf die Taktik, die Rolle im Spiel usw. bewerten, wenn man das schon macht. Das ist aber eine Menge Arbeit und kompliziert. Und dass dann noch verständlich aufzubereiten eine Kunst.
Dazu kommt, dass doch jede und jeder aus der eigenen Schulzeit weiß, was solche Bewertungen auslösen und anrichten können. Schulnoten sind ein Machtinstrument aus dem letzten Jahrtausend, das sich nachweißbar nicht bewährt hat.
Es wird hier doch immer wieder über die sozialen Medien gesprochen und die Entmenschlichungen, darüber, dass Spieler hier mitlesen. Stellt euch bitte der Realität: dieses Instrument hat ausgedient und ihr solltet euch weiterentwickeln. Für euch, für die Forenmitglieder und für den FCK.
Es gab genug Rückmeldung zum Thema und das sollte jetzt eigentich mal reichen, damit ihr darüber eine Weile nachdenkt. Bitte entwickelt euch weiter. Danke
Muckel91 hat geschrieben:Boris Schommers ist jetzt seit einem Jahr Trainer und ich kann leider keinen Fortschritt erkennen, weder im taktischen noch im spielerischen Bereich. Wenn ich etwas übersehen habe, oder andere es anders sehen, dann bitte mal bei mir melden, damit ich auch von diesem Trainer überzeugt werden kann. Die Nürnberger haben ihn nach nicht einmal einem halben Jahr in die Wüste geschickt und dies leider nicht ohne Grund. Denn außer einem 1:1 gegen die Bayern, gab es keinen Grund mit ihm weiter zu arbeiten. Mein Fazit zu diesem Trainer ist, dass er einfach nicht zum FCK passt und außer seinen üblichen Phrasen, vor und nach einem Spiel, bisher nichts auf die Reihe gebracht hat.
Gut für wen? Für dich? Für den FCK ganz sicher nicht. Wer ein bisschen Ahnung hat, könnte eventuell auch zu dem Ergebnis kommen, dass eine Trainerdiskussion nach dem ersten Spieltag (!) vielleicht nicht ganz optimal ist.Die Trainerdiskussion ist eröffnet und das ist gut so.
Das gilt für Flüssigkeiten generell, z.B. auch für Gülle.Das Wasser sucht sich seinen Weg, das hält keiner auf.
Wenn "die Mannschaft" so ausdrücklich gegen den Trainer ist, warum haben dann so viele Spieler, die den Trainer kennen (im Gegensatz zu dir, wie ich vermute, oder trainierst du auch jeden Tag mit Ihm?) verlängert? Warum hat Pick im Rückblick nochmal den Trainer gelobt und um Unterstützung für ihn gebeten?Die Mannschaft wird am Sonntag und notfalls auch die nächsten 2-3 Spieltage gegen BS spielen, bis er weg ist.
Diese Formulierung halte ich in Zeiten einer lebensbedrohlichen Pandemie für nicht ganz glücklich gewählt. Viele Anhänger des FCK hoffen jedenfalls, dass er nicht nur überlebt, sondern weiterhin unser Trainer bleibt.Das überlebt er nicht.
Danke für diesen BeitragSiegmund Walter hat geschrieben:Ich bin wirklich wirklich froh, dass es hier noch leuchtende Menschen gibt, die an ein System glauben und das auch im aktuellen Handeln des Clubs erkennen.
Alle anderen, die nichts als Chaos verbreiten wollen, ohne irgendwelche ernsthaften Lösungen anbieten zu können sind meiner Meinung nach fehlgeleitet auf ihrem Weg. Man darf natürlich in diesem Forum nicht vergessen, dass jeder der vorgibt den FCK im Herzen zu tragen, diesen nicht auch wirklich im Herzen tragen muss. Hier darf jeder 05er, Waldhöfer oder sonstige Menschen, die einen Spaß am Trollen hätten, posten und abstimmen. Fraglich ist also die Repräsentation von uns wirklichen Fans. Fraglich empfinde ich allerdings auch, dass nach dem ersten Spieltag und einer knappen Niederlage gegen einen Aufstiegsfavoriten eine derartige Umfrage zu diesem Thema aufgemacht wurde. Man könnte schon Stimmungsmache vermuten, hoffe aber auf einfaches Ungeschick. Man könnte es aber auch tendenziell schon als Grundproblem beim FCK sehen: die Geilheit sich Aufzuregen, weil es einfach ist. Wo ist die Power aus dem Nichts etwas entstehen zu lassen? Wo ist denn die Unterstützung, die uns Fans mit der Mannschaft verbindet? Die lautesten gemeinsamen Sprechchöre am Anfang des Spiels gegen Dresden waren wieder "Scheiß Dynamo". Die Identifikation mit dem Negativen ist anscheinend sehr stark, aber ist auch sehr schade. Welcher FCK-Spieler erzählt denn bitte anderen Spielern, die Fragen wir es beim FCK so ist Fußball zu spielen, dass es total geil ist wenn der Gegner die ganze Zeit diffamiert wird? Das ist einfach nur peinlich und hat mit guter Stimmung und Unterstützung doch nichts zu tun! Andere Fans unterstützen bedingungslos und pushen ihre vielleicht nur mittelmäßigen Spieler, damit sie mehr Leistung bringen. Aber dieses Anfeinden des eigenen Personals und am besten Auspfeifen bei der nächsten Niederlage bring nichts außer negative Energie, die in einer Abwärtsspirale endet. Wäre es nicht schön, wenn sowohl die Spieler als auch der Trainer anderen erzählen könnten, dass Kaiserslautern ein absoluter Außnahmeclub ist, in dem an einen geglaubt wird, auch wenn man mal einen schlechten Tag hat? Über den erzählt wird, dass die Fans trotzdem den Fußball feiern, egal wieviel Glück und Pech das Spiel beeinflusst hat? Und dass man sich gut entwickeln kann, weil das Gefühl zur Arbeit zu fahren von gegenseitigem Respekt geprägt ist, also tu dir einen Gefallen und geh nach Kaiserslautern? Bei Siegen sind wir Fans alle super, da feiern wir so bestialisch, dass es wirklich legendär ist, aber bei Niederlagen?
Und genau das startet ihr mit euren Forderungen hier im Forum. Und genau das ist es was den FCK in den Abgrund bringen wird, wenn das so weiter geht. Also bitte beißt euch doch einfach mal auf die Lippe, auch wenn es schwer fällt und versucht wieder über positive Energie den FCK zu pushen! Fodert doch Veränderungen im Verein, in Zusammenarbeit mit den aktuellen Leuten, aber tauscht nicht gleich das Personal aus ohne eine garantierte Verbesserung in der Hand zu haben. Boris Schommers ist sicher nicht der Heiland, aber er ist aktuell in Anbetracht aller Umstände eine sehr gute Lösung für den FCK.
Newtrial hat geschrieben: .....Die entscheidende Frage, zu der ich mich über einen redaktionellen Bericht auf dem gewohnt hohen Niveau der dbb-Redaktion mal echt freuen würde, ist aber doch folgende:
Was wurde von wem hier eigentlich losgetreten? Wenn Schommers von Voigt und Notzon Rückendeckung hat (PK), dann wäre das Gerücht damit ja normalerweise dementiert. Wer also zündelt hier? Läuft hier eine koordinierte Aktion mit Wagner-Rücktritt, B..d-Kampagne und Investoren-Druck auf Merk? Und wenn letzteres gilt, von welchen Investoren? Sind wir da wieder beim üblichen Verdächtigen angelangt? Und will sich dbb dann tatsächlich mit dieser Seilschaft gemein machen? Oder doch nicht lieber deren Treiben investigativ ans Licht zerren? Denn das wäre eigentlich eure Aufgabe!
Witzig auch, dass einige der User, die hier in der Investorenfrage massiv gegen Buchholz gewettert haben, nun auf dieses intrigante Spiel reinfallen, nur um den verhassten Trainer loszuwerden. Dafür meinen Respekt! nicht.
Ich will das mal aufgreifen weil ich deinen Ansatz bei vielen lese und wir spüren alle dass vieles nicht passt.DerLetzteLibero hat geschrieben:Ob wir den Gegner dominieren oder das Spiel bestimmen. Die Spiele müssen überzeugend gewonnen werden. Und genau hier sehe ich das Problem. BS wird den Hebel nicht kurzfristig umlegen können. Mag sein, dass er eine erfolgreiche Spielweise sieht. Aber in der 3.Liga kommt es auf Zweikampfstärke, körperliche und spielerische Robustheit und Abschlussqualität an. Der Ball muss ins Tor. Dafür ist jedes Mittel und jeder Spieler recht.
@WernerL: Interessanter BeitragWernerL hat geschrieben: .....Für mich sind es exakt 3 Systeme die den Fussball aktuell bestimmen:
1. das Klopp*sche System mit Pressing und Gegenpressing.
2. Tikki Takka mit viel Ballbesitz als spielerischem System von Pep Guardiola.
3. Das FCK System der 90er, robust durch Physis und Mentalität und Leidenschaft, eben Kämpferfussball (ich habe es jetzt mal so genannt)....