Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon salamander » 24.09.2020, 09:12

Schönheim hat geschrieben:Mal unabhängig von Wagner, aber dass Schommers seit Monaten überfällig ist, es ein Fehler war mit ihm in die Saison zu gehen und er dies in nun 5 Pflichtspielen auch wieder beweist, das steht außer Frage oder?

Ja, das steht außer Frage. Aber die werden am ihm solange festhalten, bis der Aufstieg definitiv abgeschrieben ist. Dann kann man darauf verweisen, dass ein objektiver Tatbestand vorliegt. Das ist feige.

Ich frage mich auch, warum Notzon da immer noch sein Wesen treibt. Er hat jetzt 4 Kader für uns gestaltet. Im ersten Jahr stiegen wir mit dem sechsthöchsten Sport-Etat aus der zweiten Liga ab. Im zweiten Jahr spielten wir mit dem Zweithöchsten Etat in Liga 3 gegen den Abstieg. Im letzten Jahr hatten wir den siebthöchsten Ligaetat und waren stets in der unteren Tabellenhälfte. Jetzt hat man angeblich wieder einen sehr guten Kader und bereits wieder einen Fehlstart hingelegt. Ich glaube, es gibt keinen Sportmanager in Deutschland, der permanent derart schlechte Ergebnisse einfährt und noch im Sattel ist.

Beitragvon wernerg1958 » 24.09.2020, 09:27

Das ist mir alles zu viel schwarz und weis. Fakt ist doch, daß seit Herr Schommers im Amt ist auf sportlicher Ebene genau wie im zwischenmenschlichen Probleme da sind. Namen Ehrmann, Hemlein, Sternberg, Thiele usw. das ist doch nicht zu leugnen. Auch wird von oberster Stelle von Aufstieg gesprochen das ist auch Fakt. Weiter ist Fakt, daß die finanzielle Lage mit den Regionalen auf den Aufsteig abgestimmt ist mit den paar Milliönchen, Fakt ist, daß der EV nicht in Insolvenz gehen gelassen wird und dafür Quattrex ein schönes Sümmchen ihrer Kredite zurück bekommt, Fakt ist, daß die Zeichner der Anleihe auf Zinsen verzichen sollen. Alle sollen Opfer bringen um das Ziel Aufstieg zu schaffen. Fakt ist es wurden/mussten Spieler gehen aus wirtschaftlichem muss und weil der Trainer sie nicht mehr wollte, diese gingen ohne Ablöse. Und Fakt ist auch, daß Trainer und Mannschaft bis Heute nichts aber auch garnichts auf dem Platz gezeigt haben was die Annahme eines Platzes unter den ersten 3 der 3.Liga gerechtfertigt. Und da gebe ich Martin Wagner Recht mit dem Trainer werden wir nie Aufsteigen. Es ist aber auch sicher so, daß BS genau weis das er machen kann was er will da oben. Welcher wirklich gute Trainer würde denn zum FCK kommen, das tut sich keiner an, keiner. Und so sehe ich, daß wir im Sommer nicht aufgestiegen sind und finanziell entgültig am Ende. Es ist eben ein großer Fehler den EV wie es der Prof wollte mit in die Insolvenz zu nehmen so hätte Qattrex allen Wind aus den Segeln genommen bekommen. Klar auch die Anleihe war dann futsch das ist sie im Sommer jetzt aber auch. Die Herrn um Merk wollen nur ihren Namen retten und nicht die Totengräber sein. Und dank Corona gibt es auch dieses Jahr keine JHV und ob es im nächsten Jahr eine gibt? Da wird Corona die Herrn noch schön im Amt halten. Was am Ende aber egal ist, es wird am Betze niemand mehr kommen der das Schiff auf Kurs bringt.................
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 24.09.2020, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Flasher1986 » 24.09.2020, 09:29

Ach komm @Salamander das kannst du besser. Nach einem Spiel, gegen einen Absteiger, der auch noch Aufstiegsfavorit Nummer 1 ist, welches m.M.n. recht unglücklich verloren wurde, von einem Fehlstart zu reden, ist fern jeglicher Realität.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)

Beitragvon Rantanplan » 24.09.2020, 09:29

salamander hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:Mal unabhängig von Wagner, aber dass Schommers seit Monaten überfällig ist, es ein Fehler war mit ihm in die Saison zu gehen und er dies in nun 5 Pflichtspielen auch wieder beweist, das steht außer Frage oder?

Ja, das steht außer Frage. Aber die werden am ihm solange festhalten, bis der Aufstieg definitiv abgeschrieben ist. Dann kann man darauf verweisen, dass ein objektiver Tatbestand vorliegt. Das ist feige.

Ich frage mich auch, warum Notzon da immer noch sein Wesen treibt. Er hat jetzt 4 Kader für uns gestaltet. Im ersten Jahr stiegen wir mit dem sechsthöchsten Sport-Etat aus der zweiten Liga ab. Im zweiten Jahr spielten wir mit dem Zweithöchsten Etat in Liga 3 gegen den Abstieg. Im letzten Jahr hatten wir den siebthöchsten Ligaetat und waren stets in der unteren Tabellenhälfte. Jetzt hat man angeblich wieder einen sehr guten Kader und bereits wieder einen Fehlstart hingelegt. Ich glaube, es gibt keinen Sportmanager in Deutschland, der permanent derart schlechte Ergebnisse einfährt und noch im Sattel ist.

Bei aller Liebe, ich frag mich immer wen ihr haben wollt? Wer soll es machen? Pfeifen wie Meier, Frontzek, Korkut, Fünfstück, Balakov werden wir sicher wieder bekommen, weil die jeden Job annehmen. BS, SOV und Notzon haben die Mannschaft nach bestem Gewissen zusammengestellt, ich behaupte einfach auch mal, dass da eine Philosophie und ein System (und nein, ich rede nicht von 433 oder 352 oder 4321) dahintersteckt. Was hätte man davon jetzt wieder einen Cut zu machen und wieder jemand Neuen zu holen, der wieder alles umkrempelt, wieder andere Spielertypen schätzt, wieder eine andere Philosophie fährt.
Es waren zwei grottige, gewonnene (!) Pokalspiele und eine Niederlage von 38 Spieltagen. Jetzt Köpfe zu fordern ist vollkommen falsch, haltet doch einfach mal noch 5-6 Spieltage die Füße still und springt über euren Schatten. Der Trainer muss mir nicht sympathisch sein und auch nicht mein bester Freund, solange er eine klare Linie fährt, eine Entwicklung erkennbar ist und die Spieler hinter ihm stehen, scheint er doch nicht alles falsch zu machen.
Zuletzt geändert von Rantanplan am 24.09.2020, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon LDH » 24.09.2020, 09:29

Man sollte wissen, dass wir aktuell noch nichts wissen bzgl. Wagner.
2 der Mitglieder von Team Merk haben das Handtuch geworfen. Das spricht für sich. Aber im Gegensatz zu Wilhelm hat Wagner nicht öffentlich gemacht warum und weshalb. Solange das so ist sollte man vorsichtig sein mit Spekulationen. Stichwort Kurz und Amedick.

Was mir beim lesen der Meldung sofort in den Kopf kam: Das macht keinen guten Eindruck für einen potenziellen Ankerinvestor. Da ist jetzt nicht das unruhige Umfeld das Problem sondern der ständig wechselnde Aufsichtsrat. Keine Kontinuität in den Gremien...
So gewinnt man kein Vertrauen. Man weiß als Investor wirklich nicht, wer in ein paar Monaten in Amt und Würden ist.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.09.2020, 09:48

@LDH dem stimme ich zu. Unabhängig warum Wagner jetzt offenbar geht, hat man von Aussen ein "komisches Gefühl". Und ein Investor investiert eher in Kontinuität. Aber warten wir mal ab was Wagner zu diesem Schritt wirklich bewogen hat.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Malvoy » 24.09.2020, 09:50

Ob und warum er zurücktritt ist mir ziemlich egal. Er hat sich bisher eh aus Allem rund um den AR herausgehalten und zu keinem Streitpunkt Stellung bezogen, also wird seine Abwesenheit auch keinen Unterschied machen. Ich würde mir allerdings wünschen, dass der Rest des Aufsichtsrates es ihm gleich tut, da man offensichtlich an den eigenen Wahlversprechen krachend gescheitert ist.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.09.2020, 09:54

salamander hat geschrieben:

Wer ist "die"? Merk, Kessler, Voigt, Notzon? Mag sein, denen würde ich durchaus eine Tendenz zu einer gewissen Nibelungentreue zutrauen. Aber haben die beim FCK wirklich noch das letzte Wort?

Die haben sich doch mit der zugegeben wohl unausweislichen Investorenentscheidung doch auch abhängig gemacht. Letzten Endes werden die Leute, die dem Verein jetzt Millionen gegeben haben und diejenigen, die ihm trotz Insolvenz trotzdem ein großzügigen Etat ermöglicht haben, darauf achten, dass hier keine Entwicklung eintritt - um es in den Worten von Schauberger zu sagen - die die sportlichen Ziele gefährdet. Niemand wird tatenlos zusehen, wie seine Millionen aus dem Fenster trainiert werden.

Von daher ist da durchaus noch einiges möglich. Übrigens scheint der Investorenvertrag immer noch nicht unterschrieben zu sein. Dabei sollte das - ähnlich wie bei Biankadi :wink: - doch nur noch Formsache gewesen und laut Nardis ursprünglicher Aussage spätestens bis letzt Woche über die Bühne gebracht worden sein.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 24.09.2020, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -

Beitragvon Betzebayer » 24.09.2020, 10:00

wernerg1958 hat geschrieben:Das ist mir alles zu viel schwarz und weis. Fakt ist doch, daß seit Herr Schommers im Amt ist auf sportlicher Ebene genau wie im zwischenmenschlichen Probleme da sind. Namen Ehrmann, Hemlein, Sternberg, Thiele usw. das ist doch nicht zu leugnen. Auch wird von oberster Stelle von Aufstieg gesprochen das ist auch Fakt. Weiter ist Fakt, daß die finanzielle Lage mit den Regionalen auf den Aufsteig abgestimmt ist mit den paar Milliönchen, Fakt ist, daß der EV nicht in Insolvenz gehen gelassen wird und dafür Quattrex ein schönes Sümmchen ihrer Kredite zurück bekommt, Fakt ist, daß die Zeichner der Anleihe auf Zinsen verzichen sollen. Alle sollen Opfer bringen um das Ziel Aufstieg zu schaffen. Fakt ist es wurden/mussten Spieler gehen aus wirtschaftlichem muss und weil der Trainer sie nicht mehr wollte, diese gingen ohne Ablöse. Und Fakt ist auch, daß Trainer und Mannschaft bis Heute nichts aber auch garnichts auf dem Platz gezeigt haben was die Annahme eines Platzes unter den ersten 3 der 3.Liga gerechtfertigt. Und da gebe ich Martin Wagner Recht mit dem Trainer werden wir nie Aufsteigen. Es ist aber auch sicher so, daß BS genau weis das er machen kann was er will da oben. Welcher wirklich gute Trainer würde denn zum FCK kommen, das tut sich keiner an, keiner. Und so sehe ich, daß wir im Sommer nicht aufgestiegen sind und finanziell entgültig am Ende. Es ist eben ein großer Fehler den EV wie es der Prof wollte mit in die Insolvenz zu nehmen so hätte Qattrex allen Wind aus den Segeln genommen bekommen. Klar auch die Anleihe war dann futsch das ist sie im Sommer jetzt aber auch. Die Herrn um Merk wollen nur ihren Namen retten und nicht die Totengräber sein. Und dank Corona gibt es auch dieses Jahr keine JHV und ob es im nächsten Jahr eine gibt? Da wird Corona die Herrn noch schön im Amt halten. Was am Ende aber egal ist, es wird am Betze niemand mehr kommen der das Schiff auf Kurs bringt.................

Wieso suchst du die Probleme bei Hemlein und Sternberg im Zwischenmenschlichen Bereich? Schommers hat genau wie die meisten Fans hier gefordert erkannt das Hemlein und Sternberg uns sportlich nicht weiterbringen. Ihnen mitgeteilt das sie keine Rolle mehr spielen. Wo bitte genau ist das Problem im zwischenmenschlichen Bereich. Er ist seiner Führungsposition gerecht geworden und hat das gemacht was ein Trainer halt zu machen hat in diesem Geschäft. Das es nicht jedem Spieler recht ist wenn er aussortiert wird kann ich nachvollziehen. Aber für mich sind das rein sportliche Gründe.

Ehrmann hatte zwischenmenschliche Probleme aber nicht nur mit Schommers sondern auch mit vielen Ex Spielern und Ex Trainern das ist ja ein offenes Geheimnis dass seine Art intern nicht überall gut ankam. Seh ich auch nicht als Schommers verschulden.

Und nach dem ersten Spieltag nach einem unglücklichen Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten davon zu sprechen das die Mannschaft noch nichts gezeigt hat was einen Platz unter den ersten 3. rechtfertigt? Gehts noch ... das macht mich sprachlos.

Ich sag dir was ich bin überzeugt davon auch nach dem gezeigten im Dresden Spiel das wir das Zeug haben aufzusteigen! Unser Team ist stärker als letztes Jahr wo wir übrigens nach der Coronapause richtig gute Ergenisse erzielt haben ... so schlecht kann Schommers also nicht sein. Erinnere dich auch an die Aussage von Pick bei seinem Abschied ...das sagt mir das es stimmt im Team und dem Trainer! Das ist aus dem internen der Mannschaft heraus und keine Vermutung von irgendeinem Fan.

Der Trainer und das Team hat bei mir einen großen Kredit. Und ich finde gut das der FCK endlich vom Dorfvereinimage wo jeder reinredet und Entscheidungen beeinflussen will wegkommt und seriös in Ruhe arbeitet und konsequent seinen Weg weitergeht. Und ich bin mir sicher das trägt trotz vieler Störfaktoren dieses Jahr Früchte!!!

Beitragvon carpe-diabolos » 24.09.2020, 10:01

LDH hat geschrieben:Man sollte wissen, dass wir aktuell noch nichts wissen bzgl. Wagner.
2 der Mitglieder von Team Merk haben das Handtuch geworfen. Das spricht für sich. Aber im Gegensatz zu Wilhelm hat Wagner nicht öffentlich gemacht warum und weshalb. Solange das so ist sollte man vorsichtig sein mit Spekulationen. Stichwort Kurz und Amedick.

Was mir beim lesen der Meldung sofort in den Kopf kam: Das macht keinen guten Eindruck für einen potenziellen Ankerinvestor. Da ist jetzt nicht das unruhige Umfeld das Problem sondern der ständig wechselnde Aufsichtsrat. Keine Kontinuität in den Gremien...
So gewinnt man kein Vertrauen. Man weiß als Investor wirklich nicht, wer in ein paar Monaten in Amt und Würden ist.

Doch, die Gründe hat er MF genannt und auch den Zeitpunkt seiner beruflichen Neuorientierung. Das war klar kommuniziert.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.09.2020, 10:05

carpe-diabolos hat geschrieben:Doch, die Gründe hat er MF genannt und auch den Zeitpunkt seiner beruflichen Neuorientierung. Das war klar kommuniziert.

Hatte er beim Mitgliederforum als geplanten Zeitpunkt dafür nicht den Dezember genannt? Von daher wäre es schon richtig, dass er die Gründe für den jetzigen vorzeitigen Rücktritt nicht öffentlich gemacht hat.
- Frosch Walter -

Beitragvon ZCDWarrior » 24.09.2020, 10:06

Schon seltsam, dass der SWR so eine Meldung Mittags raushaut und sich dann bis zum anderen Tag 10 Uhr dazu nichts weiter von offizieller Seite bewegt. War da jemand übereifrig?! Schließlich weiß man ja, wie leicht man die feurigen FCKler (vor allem im Netz) zum glühen bringt...

Sollte es so kommen, könnte es natürlich auch (völlig unspektakulär) sein, dass Wagner einfach aus persönlichen Gründen zurücktritt, was ja auch irgendwann mal angedacht war. Bis das raus ist, hat man aber schonmal wieder Feuer unters Dach gebracht.

Ich beteilige mich deshalb erstmal nicht weiter daran.

Beitragvon Betzebayer » 24.09.2020, 10:13

Hatte er beim Mitgliederforum als geplanten Zeitpunkt dafür nicht den Dezember genannt? Von daher wäre es schon richtig, dass er die Gründe für den jetzigen vorzeitigen Rücktritt nicht öffentlich gemacht hat.

Nein er hatte nach der nächsten JHV gesagt diese wurde aber dann verschoben. Ich denke deshalb der vorzeitige Rücktritt den seine neue Aufgabe wird er deshalb nicht nach hinten verschoben haben nur weil eine KHV verschoben wird! Für mich macht das zumindest Sinn!

Beitragvon Allahopp » 24.09.2020, 10:16

ZCDWarrior hat geschrieben:Schon seltsam, dass der SWR so eine Meldung Mittags raushaut und sich dann bis zum anderen Tag 10 Uhr dazu nichts weiter von offizieller Seite bewegt. War da jemand übereifrig?!

Nicht nur der SWR hats gemeldet:

Zoff um Schommers: Aufsichtsrat Wagner schmeißt hin
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Beitragvon Sandberg05 » 24.09.2020, 10:27

sandman hat geschrieben:Ehrmann, Wagner, Hemlein, Jonjic, Thiele, Sternberg...

Bestimmt alle Charakterlich daneben...nur der gute Herr Schommers nicht :nachdenklich:

Du hast Moser vergessen sonst passt das. Ich bin Deiner Meinung
1FC Schommers Hurra :daumen:

Beitragvon Betzegeist » 24.09.2020, 10:30

Wenn er planmäßig zurückgetreten wäre, würde nicht beim SWR und Bild was anderes stehen.
Dass die mit entsprechenden Infos gefüttert werden, sollten wir doch mittlerweile wissen.

Jetzt wird wahrscheinlich nur daran gebastelt wie man das noch verkaufen kann.

Beitragvon rheinfan » 24.09.2020, 10:49

Das ist es wieder.
Die alte Leier geht immer weiter. Solange, bis der Club kaputt ist. Dann will es keiner gewesen sein. Woran liegt das? An der Mentalität
der Handelten. Jeder meint, seine Meinung wäre die einzig richtige.

Beitragvon carpe-diabolos » 24.09.2020, 10:57

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Doch, die Gründe hat er MF genannt und auch den Zeitpunkt seiner beruflichen Neuorientierung. Das war klar kommuniziert.

Er ging damals von der JHV im Dezember aus und wollte nicht mehr kandidieren, sagte aber der Oktober sei Beginn des neuen Jobs. Durch die Verschiebung der JHV ergibt sich nun offenbar, dass aus dem Nicht-Mehr-Kandidieren der Rücktritt zum jetzigen Zeitpunkt statt der JHV im neuen Jahr wurde.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon Mephistopheles » 24.09.2020, 11:04

Allahopp hat geschrieben:
ZCDWarrior hat geschrieben:Schon seltsam, dass der SWR so eine Meldung Mittags raushaut und sich dann bis zum anderen Tag 10 Uhr dazu nichts weiter von offizieller Seite bewegt. War da jemand übereifrig?!

Nicht nur der SWR hats gemeldet:

Zoff um Schommers: Aufsichtsrat Wagner schmeißt hin
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Ich könnte mir vorstellen, dass die BILD hier im Bilde ist. Schommers hat unnötigerweise Thiele vom Berg gejagt. Nachfolger: Fehlanzeige. Man hat von außen den Eindruck, dass er "Lieblinge" hat, die auflaufen, obwohl ihre Leistung nicht wirklich überzeugend ist. Schommers hat mit zwei Heimniederlagen einen klassischen Fehlstart hingelegt; von Aufbruchsstimmung kann keine mehr Rede sein. Schommers arbeit akribisch, Hemlein charakterisierte ihn gar im Interview als Workaholic. Er ist sicher - salopp formuliert - kein "Dummer". Ich habe aber Zweifel, ob mit ihm das Saisonziel erreichbar ist. Antwerpen war damals auf dem Markt; er bot sich über die Medien an. Warum hat man nicht diesen erfahrenen Trainer verpflichtet? Er schaffte mit Braunschweig den Aufstieg.

Beitragvon Thomas » 24.09.2020, 11:06

Soeben wurde die offizielle Pressemitteilung des FCK zum Wagner-Rücktritt veröffentlicht:

Bild

Offiziell bestätigt: Martin Wagner erklärt Rücktritt

In einer persönlichen Entscheidung legt Martin Wagner, wie von ihm bereits auf dem Mitgliederforum am 15. August 2020 angekündigt, seine Mandate im Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH und dem Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. aus beruflichen und persönlichen Gründen zum 1. Oktober 2020 nieder.

Die Kollegen im Aufsichtsrat und Beirat bedauern es sehr, dass sie auf seine sportliche Expertise in den Gremien zukünftig nicht mehr zurückgreifen können.

"Martin Wagner hat die sportliche Führung, maßgeblich beim Aufbau des Kaders unterstützt, stand jederzeit beratend und unterstützend zur Seite. Intensiv hat er sich vor allem auch um die Optimierung des NLZ gekümmert. Wir hoffen und wünschen uns, dass seine Arbeit zeitnah Früchte trägt und ihm somit die verdiente Wertschätzung zuteil wird.

In der schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte war Martin 'da', während andere nur reden. Dies zeichnet Martin Wagner im Besonderen aus und hebt Ihn aus der doch großen Menge positiv hervor. Dies tat er ehrenamtlich, in der zehnmonatigen Amtszeit legte er tausende Kilometer zurück, um persönlich an den Sitzungen der Gremien teilzunehmen, um mitzuhelfen den Verein in eine positive Zukunft zu führen.

Die Kollegen im Aufsichtsrat und Beirat schätzen ihn als gradlinigen und offenherzigen Mitspieler, tollen Typen und Menschen und hatten gehofft, dass sie den Weg mit ihm, trotz aller Widrigkeiten und Schwere der Aufgabe und des Amtes, bis zur anstehenden Jahreshauptversammlung im Sinne des FCK gemeinsam gehen können.

Wir verlieren mit Martin Wagner eine große Identifikationsfigur, einer der weiß, wie sich FCK ... Fairplay, Courage, Kampfgeist ... anfühlt, wie der Fußball riecht, schmeckt und tickt. Wir müssen seinen Rücktritt mit großem Bedauern zur Kenntnis nehmen - respektieren ihn aber - wenn auch schweren Herzens", so die Einschätzung von Dr. Markus Merk, Sprecher des Aufsichtsrats.

"Der FCK wird immer mein Verein des Herzens bleiben. Im Rahmen meiner persönlichen Möglichkeiten werde ich auf Wunsch meinen Rat einbringen und natürlich als Fan immer an der Seite sein. Ich wünsche dem Verein und den Verantwortlichen für die Zukunft alles Gute - vor allem gute Entscheidungen!" äußerte sich Martin Wagner.

Der 1. FC Kaiserslautern wünscht Martin Wagner für alle Aufgaben im Sport und im Leben den maximalen Erfolg, Gesundheit, Glück und persönliche Zufriedenheit.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK-Aufsichtsrat Martin Wagner ist zurückgetreten
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Schulbu_1900 » 24.09.2020, 11:07

salamander hat geschrieben: Ich glaube, es gibt keinen Sportmanager in Deutschland, der permanent derart schlechte Ergebnisse einfährt und noch im Sattel ist.

Schon mal auf die Idee gekommen das es nicht am Sportdirektor liegt ?
Ich finde den Kader sehr gut zusammengestellt in Anbetracht der jetzigen Situation.

Beitragvon Hessebub » 24.09.2020, 11:15

Also für mich liest sich das nicht wie ein Rücktritt aufgrund von Meinungsverschiedenheiten. Jede Silbe der PM strotzt nur so vor Wertschätzung und Dankbarkeit für Martin Wagner. Ich hoffe, er kommt irgendwann wieder.

PS: Am Sonntag holen wir 3 Punkte! :teufel2:
Liebe kennt keine Liga

Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.09.2020, 11:20

Das mit der Wertschätzung in der Pressemitteilung kann man nur bestätigen. Das ist definitiv keine 08/15-Veröffentlichung. Die hätten ihn tatsächlich gerne behalten.

Auffällig allerdings auch, dass keine Gründe genannt werden, nicht einmal die Floskel aus beruflichen oder privaten Gründen, wird also wohl doch trotz aller Hochachtung inhaltlich so große Differenzen gegeben zu haben, dass er keinen Sinn darin gesehen hat, weiterzumachen.

Die dort angesprochene sportliche Kompetenz wird uns in der Tat sehr fehlen. Man sollte am Besten wieder jemanden nachnominieren, der das ausfüllen kann. Olaf Marschall möglicherweise?

Kurzer Gedanke im Nachgang:
Warum hätte man so oder ähnlich damals nicht auch die Trennung von Gerry formulieren können?
- Frosch Walter -

Beitragvon 1:0 » 24.09.2020, 11:23

Mit dem Rücktritt Wagners's ist das Team Merk aus meiner Sicht gescheitert. Ich finde das entsetzlich enttäuschend! Hochinteressant ist in der Tat mit welcher Wertschätzung der FCK Martin Wagner in der Bestätigungsmitteilung huldigt! Es würde mich jetzt extremst fuchsen, wäre Schommers im Oktober weg... wir alle kennen ja die Halbwertzeit von Trainern beim FCK...

Beitragvon Rudelbildung » 24.09.2020, 11:40

Thomas hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:Rückt jetzt eigentlich C. Bettinger automatisch nach ? Wobei durch den Nachzug von M. Wagner und dem Verbleib von F. Fuchs 5 Plätze laut Satzung besetzt sind. Nur mal laut gedacht. Ich würde mich aufgrund des vorhandenen Handwerkszeug bei C. Bettinger in der Invstorenszene gut vertreten sehen.

[..]

In der FCK-Satzung steht folgendes: "Scheiden von der Mitgliederversammlung gewählte Aufsichtsratsmitglieder vorzeitig aus ihrem Amt, so rücken Ersatzmitglieder entsprechend dem Wahlergebnis nach." (Artikel 14, Absatz 6)

Demnach müsste also Christian Bettinger nachrücken, sofern er es nicht ablehnt.

EDIT:
Es gibt wohl doch noch Unklarheiten darüber, ob man nicht auch Martin Wagner als Nachrücker für Jörg Wilhelm sehen könnte (weil Wagners Nachberufung auf der nächsten JHV sowieso noch von den Mitgliedern bestätigt werden muss). Warten wir also mal noch ab. Den Satz, dass Christian Bettinger nachrückt, haben wir aus der DBB-Newsmeldung erstmal wieder entfernt.

Gemäß Thomas' Posting nach dem Wilhelm-Rücktritt gehe ich davon aus, dass nun Christian Bettinger (so er denn noch Interesse hat) nun wirklich in den Aufsichtsrat nachrückt.

Und das ist doch eine gute Entwicklung, denke ich.

Zurück zu Neues vom Betzenberg