Forum

Trotz Überzahl: FCK verliert 0:1 gegen Dresden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
oskarwend
Beiträge: 1185
Registriert: 14.09.2019, 23:38

Beitrag von oskarwend »

AlterFritz1945 hat geschrieben:Wieder das alte Lied.
Eigentlich kann ich garnicht so viel ko..en, wie ich essen kann, wenn ich wieder sehe, was hier für ein Shitstorm im Forum abgelassen wird.
Immer wieder die gleichen erfolgsverhindernden Durchhalteparolen von "Alten Fritzen", die gar nicht so alt sind. Warum? Welche Aktien haben die drin? Fußballer sind es jedenfalls nicht.
Davy Jones
Beiträge: 1345
Registriert: 18.08.2015, 16:25

Beitrag von Davy Jones »

Ich geh auch mal knacken. Der Frust sitzt schon tief, das gute Gefühl für die Saison bleibt.


PS: Kurz vor Beginn des Spiels hab ich mir selbst noch gedacht, dass wir im ersten Spiel bisher alles mit "einem Tor" hatten außer einer Niederlage :lol:


Good night good people!
Yogi
Beiträge: 9614
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Sickinger:keine Durchschlagskraft,
Wie gegen Jahn R.
Wie gegen waldalgesheim, wie gegen....
Das kann man endlos so fortsetzen beim Schommers Fussball
HANSLIK/Man of the important Goals
oskarwend
Beiträge: 1185
Registriert: 14.09.2019, 23:38

Beitrag von oskarwend »

Toppizcek hat geschrieben:So What!
Gegen die Top-Mannschaft in der Liga verloren, und das gleich zu Anfang der Runde.
Hab zwar nur die letzten 30 Minuten gesehen, aber die waren in meinen Augen ganz brauchbar und ausbaufähig im positiven Sinne.
Ich bin sicher, dass sich unsere Truppe finden wird und wir ein gehöriges Wort im Aufstiegsrennen mitreden können.
Was uns dabei im Wege stehen könnte sind allerdings einige stupide, sogenannte Fans, die schon nach dem ersten Spieltag den Trainerkopf rollen sehen wollen und damit gleich wieder Unruhe stiften, die dann von Möchtegern-Funktionären bei nächster Hauptversammlung zum "Wohle des Vereins" ausgeschlachtet wird. Das ist nämlich das einzige, was in den letzten Jahren Kontinuität in diesen Verein hatte.
Ihr seid so besch...., berechenbar!
was für ein armseliger, am Ende noch beleidigender Post eines offensichtlich Ahnungslosen oder Feindlichen. Leider sind solche "Fans" wohl eher im Lager der Monnemer anzusiedeln.
Gerrit1993
Beiträge: 2193
Registriert: 25.08.2020, 17:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Bild

Blick in die Kurve
Nicht ausverkauft: Nur 4.150 Zuschauer am Betze

Wie sehr hat dieser Anblick gefehlt: Rot-Weiß-Rote Schals, Trikots und Zuschauer, die ihre Mannschaft anfeuern. Nach über sechs Monaten durften beim Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden erstmals wieder ein paar Fans auf "ihren" Betzenberg. Doch der bebte nur verhalten.

Insgesamt 4.150 Fans ergriffen die Möglichkeit, den FCK zum Saisonauftakt live im Fritz-Walter-Stadion zu verfolgen. Aufgrund von Corona-Beschränkungen hätten zunächst 10 Prozent der eigentlichen Stadionkapazität besetzt werden dürfen - 4.985 Fans wären möglich gewesen.

Dauerkartenbesitzer der vergangenen Saison hatten die Möglichkeit bekommen, sich entweder zwei oder vier Tickets zu bestellen, einen Abend zuvor wurde der Vorverkauf dann auch auf Vereinsmitglieder erweitert. Trotzdem wurde nicht das komplette Kontingent an Karten abgegriffen. Lag es an den verhältnismäßig hohen Eintrittspreisen ab 20,- Euro aufwärts? An der Kurzfristigkeit und der frühen Anstoßzeit? Oder doch an der Corona-Angst? Man kann es nicht genau beantworten - es sind eben nach wie vor spezielle Zeiten.

Bild

Ein Stück Normalität bot sich dem Zuschauer dennoch, wenn er an diesem Abend ins weite Rund des Fritz-Walter-Stadions blickte und hörte. Und doch war alles anders anders. Die Westkurve blieb noch menschenleer, geöffnet waren lediglich die unteren Bereiche von Nord-, Ost- und Südtribüne. Auch Stehplätze waren nicht gestattet, auch wenn sich die Fans im Eifer der Emotion immer wieder von ihren Sitzplätzen erhoben.

Bild

Bild

Im Block angekommen verhielten sich die Fans vorbildlich. Die strengen Corona-Auflagen, die auch mehrfach per Bandansage im Stadion abgespielt worden sind, wurden ohne zu murren befolgt. Zwischen den einzelnen Zweier- oder Vierergruppen musste Abstand gehalten werden, Mundschutzpflicht galt bis zum eigentlichen Sitzplatz.

Doch all das hinderte die Zuschauer nicht daran, ihre Mannschaft zu unterstützen, sie anzufeuern und auch nach dem Rückstand nicht ihren Optimismus zu verlieren. Zwar war die Stimmung noch lange nicht wie in alten Zeiten, auch die Ultras waren wie angekündigt noch nicht optisch sichtbar, aber dennoch sorgte der erstmalige Stadionbesuch nach einem halben Jahr "Corona-Pause" bei vielen Anwesenden für Gänsehaut. Allenthalben war der Grundtenor: Schön, dass wir wieder da sein können!

Zur kompletten Fotogalerie vom Heimspiel gegen Dresden:

- Fotogalerie | 1. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

Quelle: Der Betze brennt
FCKHexer
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2019, 14:54

Beitrag von FCKHexer »

Es war das erste Spiel und das hat man mit Pech verloren! Jetzt haltet mal den Ball flach.
Yogi
Beiträge: 9614
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Porsche hat geschrieben:Morlautern, Waldalgesheim, Regensburg und heute Dresden jedesmal lässt BS nach dem Spiel das gleiche Bullshit Bingo in der PK ab.
Komm was sag ich, wir hatten heute in der 2. HZ 5 Grosschancen !!!!
Und Alle Spiele ohne Durchschlagskraft, Torquote? Oje.
Und da meinen Einige Kritik schon nach dem ersten Spiel. Nein, das waren jetzt 4 Schwache Spiele, 2 davon gegen unterklassige Gegner. Glaubt ihr wirklich an Besserung unter BS?
HANSLIK/Man of the important Goals
Dannyzk
Beiträge: 294
Registriert: 23.02.2020, 18:49

Beitrag von Dannyzk »

Tja, 4150.. was soll man dazu sagen?

Hier mal einige Gründe:

- Westkurve war nicht offen
- Abstand
- Freitag Abend
- Kein Derby gewesen
- Einige Fans, insbesondere die höheren Alters, bleiben sicherheitshalber Zuhause
- Ultras nicht im Stadion
- Mannschaft enttäuscht

Es ist so wie es ist, wenn die Mannschaft in den nächsten beiden Spieltagen souverän gewinnt, wird das Waldhof Spiel ausverkauft sein mit 9970 Tickets(4985 sind 10%, beim Waldhof spielen dürfen es 20% sein) und wenn nicht, wird es wieder eine enttäuschende Zahl sein.

Mir geht dieses "Erst der 1. Spieltag" Gerede echt auf die Nerven. War das Schommers erstes Spiel? Ist die Ausrede jetzt dass sich die Mannschaft einspielen muss?

Wir haben diese Probleme seit der Rückrunde der letzten Saison und das auch mit Kühlwetter, Pick und Thiele gehabt. Chance hier, Großchance da, Glück irgendwo, bessere Mannschaft, bla bla bla. Geht mir weg mir dem Gerede. Und wenn wir absteigen waren wir immerhin die beste Mannschaft der Liga, hätten nur unsere Chancen nutzen müssen :lol: :lol:

Das Schommers den Betze leerspielt, sollte hier jedem klar sein und das heute hat war der Beweis dafür. Dabei halte ich einiges von Schommers, aber das heute war eine Katastrophe, auch wenn das Ergebnis nicht so wirkt.
oskarwend
Beiträge: 1185
Registriert: 14.09.2019, 23:38

Beitrag von oskarwend »

wenn ich die ganzen Durchhalteparolen höre "bitte weiterer Versuch mit Schommers", kommt mir manchmal der Gedanke, dass sich hier auf dbb seit Jahren "Monnemer und Badenser" unter falscher Identität angemeldet haben.

Und sich heimlich einen feixen, dass es beim FCK nur nach unten gegangen ist.

Gerade die Posts wegen dem Gerry-Rauswurf, unserem Gerry, waren schon typisch. Wie sie ihn mit Schmutz bekübelt haben. Ihn als Monster dargestellt. Das waren "Monnemer" und "Badenser", die sich hier scheinheilig als FCK-Fans ausgeben.

Zu oft haben wir sie in der Vergangenheit sportlich gedemütigt.
Fan1900
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.2013, 22:59
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

Das Experiment mit Bachmann ist damit hoffentlich beendet.
FCK_FAN_1971
Beiträge: 118
Registriert: 30.07.2011, 11:10

Beitrag von FCK_FAN_1971 »

Dresden war keine Übermannschaft

Herr Schommers hat sich mal wieder einiger Optionen beraubt, indem er Bachmann und Zuck von Anfang gebracht hat.

Feldkamp oder Rehhagel hätten Morabet und Bakhat gebracht.

In Überzahl muss wesentlich mehr rauskommen. Und dann auch noch bei einem Heimspiel.

Schon zur Halbzeit hätten 2 neue Spieler gebracht werden müssen.
oskarwend
Beiträge: 1185
Registriert: 14.09.2019, 23:38

Beitrag von oskarwend »

:kotz: :kotz: :kotz: "Wir möchten dieses erste Spiel auf dem Betzenberg direkt gewinnen und gleich ein Top-Spiel in dieser 3. Liga abliefern", gibt sich Boris Schommers selbstbewusst.

https://www.der-betze-brennt.de/images/ ... ommers.jpg

"Von den Ergebnissen können wir sagen, es geht in die richtige Richtung", befindet der Trainer jedenfalls gegenüber dem "Kicker".

---
Den kann doch keiner mehr für voll nehmen.
ein treuer fck fan
Beiträge: 362
Registriert: 25.08.2013, 14:01

Beitrag von ein treuer fck fan »

Es stimmt, was Schommers sagt ... man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es ist Schommers, der erneut versagt. Was für eine Chance mit dem Start gegen Regensburg und Dresden ein Momentum zu erzeugen. Aber ängstlicher Sicherheitsfußball führt völlig zurecht nicht zum Erfolg. Schommers ist nicht in der Lage in wichtigen Momenten Sieger zu entwickeln. Er ist gefangen in seinen Strukturen und vermittelt nichts, was Gewinner benötigen. Er brilliert erneut in Rechtfertigungen und verleugnet mit seinen Aussagen die Realität. Die heutige Niederlage ist nicht das Problem... das Problem ist Boris Schommers, der sich selber im Weg steht. Ein mutloser Fachmann bringt keinen Erfolg.Die Aufstellung war vollkommen falsch,warum zwei Stürmer wenn ich keine Flügelspieler habe ?? Warum spielt der junge Herscher nicht auf Links dafür der lahme Hlousek, die verpflichtung werde ich nie verstehen, vollkommen unnötig,als ich das Interview bei Magenta gehört habe nach dem Spiel, hat mal Schommers wieder ein anderes Spiel gesehen als wir,mit diesem Trainer steigen wir niemals auf, das ist meine Meinung,ich hoffe ich liege falsch....schönes Wochenende.....!!!!
FCK_FAN_1971
Beiträge: 118
Registriert: 30.07.2011, 11:10

Beitrag von FCK_FAN_1971 »

Hlousek braucht noch etwas

Bisher war es ungluecklich

Aber Hercher war sicherlich keine Schwachstelle

Er koennte LV spielen und Hlousek LA oder umgekehrt

Bachmann und Zuck auf die Bank

Sickinger und Kraus sind nicht unbedingt eine Mega-IV

Man hat eine Halbzeit mit einem Mann mehr gespielt

Der Trainer ist verantwortlich und hat voellig versagt
Stephan866
Beiträge: 402
Registriert: 02.02.2012, 19:12
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

FCKHexer hat geschrieben:Es war das erste Spiel und das hat man mit Pech verloren! Jetzt haltet mal den Ball flach.
Es war das 4spiel und das hatte gestern nicht viel mit pech zutun
rudideivel
Beiträge: 1314
Registriert: 24.02.2009, 11:43

Beitrag von rudideivel »

Auffällig ist, dass Schommers einfach keinen Matchplan hat, da gebe ich Broich vollkommen recht. Es ist seit Jahren immer wieder gut erkennbar, dass sich Mannschaften, ob es in Liga 2 oder 3 ist tiefgestaffelt hinten rein stellen, einen Konter fahren, der zum Erfolg führt uns dann meist ihre Spiele ohne großen Aufwand gewinnen, notfalls auch mit einem Mann weniger. Aber woran liegt dass? Warum erkenne ich dass als Trainer oder Sportdirektor nicht, dass man wenn Gegner tiefstehen oder selber das Spiel machen muss, den Kick nicht durch die Mitte sondern dass Spiel breit machen und über die Aussen operieren. Dass kann aber natürlich nicht funktionieren, wenn man keine schnellen Flügelspieler hat, die auch mal in der Lage sind die eins gegen eins Situation zu sagen. Sowas muss ich doch als Trainer oder Sportdirektor sehen, dass auf diesen beiden Positionen der Schuh am meisten drückt. Vor jedem Spieltag reden schwingen, dass können sie. Taten folgen lassen Fehlanzeige!!!!
Wo sind dann die Unterschiedsspieler für die Offensive nach den ganzen Abgängen die versprochene wurden oder der Plan B.
Ich denke, in 3-4 Wochen haben wir die Konkurrenz oben schon aus den Augen verloren. Alles wie gehabt.
MathiasLu
Beiträge: 171
Registriert: 21.10.2018, 13:31
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MathiasLu »

Komisch finde ich, das ich als Dauerkarten Besitzer kein Ticket bekommen habe...

Zum Glück durch ein freund, kurzfristig dann doch ein Ticket bekommen.

Woran liegt das??? Obwohl es heißt, es waren noch tickets übrig.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
Olamaschafubago
Beiträge: 1189
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Zuck im Zentrum passt einfach nicht. Zucks beste Aktionen kamen immer von den Flügeln, in der Mitte fehlt ihm die Übersicht wie gestern bei dem Schuss auffiel, wo Hloušek besser positioniert war. Andererseits hätte der Ball auch gut reingehen können und dann beschwert sich niemand über Zuck und seine verlorenen Laufduelle. Ich hätte Bakhat in die Mitte gestellt, der hat das gegen Regensburg gut gemacht und harmoniert auch gut mit Ciftci, der gestern vor allem gegen den Ball super Aktionen hatte. Von den Zweikämpfen her war das gestern streckenweise gar kein so schlechtes Spiel von uns. Auch Rieder eine absolute Verstärkung in der Beziehung. Nur Bachmann verliert zu viele Laufduelle und gibt zu wenig Impulse nach vorne, zudem hat er oft schon früh Gelb. Für ihn würde ich in Zukunft lieber Ritter in der Startaufstellung sehen.

Nachdem sich Dresden nach dem Platzverweis erwartungsgemäß hinten reingeparkt hat, hätte man mit einem schnellen Flügelspieler wie Kleinsorge und Biankadi bessere Chancen gehabt, den Ball mal in den Rücken eines Dresdner Verteidigers zu bekommen oder mit einem Grundlinienlauf ein paar Eckbälle rauszuholen. Das hat man auch versucht, aber es ging immer zu langsam. Weder Schad noch Hloušek (der wohl die 120 Minuten Pokal vom Sonntag in den Knochen hatte) können das ganze Spiel lang über außen sprinten und gleichzeitig hinten ihre Seite bei Kontern zuhalten. Huth und Pourié konnten einem leid tun, die mussten sich da vorne wenn sie mal Glück haben und ein Ball durchkommt gegen Mai, Knipping und Broll durchsetzen. Bezeichnend auch wie Hloušek am Ende Huth anschießt - eigentlich hätte Huth den schießen müssen.

Mit Skarlatidis kam zwar ein bisschen Schwung rein, aber wenn man sieht, wie die gegnerische Abwehr mit diesem zierlichen Mann umgeht, muss man schon wieder Angst haben, dass er spätestens in der ersten englischen Woche wieder verletzt ausfällt. Dafür schießt der echt gute Standards. So erklär ich mir auch die Einwechslung von Jonas Scholz am Ende, der mit seinen 1,90 eher ein Kopfballduell gegen Mai oder Knipping gewinnt als Huth.

Insgesamt sah ich das Spiel gestern nicht so negativ und jetzt schon am ersten Spieltag wieder den Kopf von Schommers zu fordern, ist für uns alle nur destruktiv. Auch ich habe die Aufstellung gestern nicht verstanden und würde lieber Hercher im linken Mittelfeld zur Entlastung von Hloušek sehen und Bakhat oder Ritter statt Bachmann. Aber von der Defensivleistung her war das gestern insgesamt absolut in Ordnung und wenn noch ein Kleinsorge oder vielleicht auch Biankadi dabei und fit sind, dann sehe ich uns auch gegen tief stehende Gegner wieder gefährlicher. Also, bitte nicht immer alles so schwarz-weiß malen. Dresden war keineswegs unschlagbar, aber die haben auch eine der stärksten Innenverteidigungen der Liga und einen super Torwart. Die können fehlende Durchschlagskraft nach vorne durch gute Standards kompensieren. Vielleicht wird das bei uns auch besser, wenn Winkler wieder fit und Ritter integriert ist. Jedenfalls kein Grund, die Saison schon nach dem ersten Spiel abzuschreiben :!:
ernstdiehl
Beiträge: 101
Registriert: 26.08.2018, 14:20

Beitrag von ernstdiehl »

godmK hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben: "langjähriger Analyst" und hat nicht bemerkt, dass Herr Schommers schon mehrfach die Taktik und sein System geändert und angepasst hat. Auch während des Spiels. Vielleicht wäre es doch besser, wenn du einfach nur deinen Lieblingssatz zukünftig mehrfach postest. Besser als deine "Analysen". Liegt vielleicht an deinem System und dass du das so durchziehst. Hat hier jemand das Wort Scheuklappen benutzt?
Willst du dich eigentlich komplett lächerlich machen? Die Kommentatoren in der ARD haben es die komplette zweite halbzeit bemängelt dass die außen nicht besetzt werden und das keine Kreativität im Spiel ist, denn es standen einfach nur noch mehr Spieler im Zentrum. dein toller systemwechsel war also statt drei Leuten unspielbar im Zentrum jetzt sechs Leute unanspielbar im Zentrum. Wow du bist so wachsam. Broich hat explizit das System kritisiert weil man sich nicht auf die überzahl eingestellt hat sondern immer 1 zu 1 Situation geschaffen hat.
Genau das Spiel habe ich auch gesehen. Kein Umschaltspiel. Bei Ballgewinn auf Sicherheit nach hinten statt nach vorne gespielt. Das Spiel lief nur über links. Schad stand bei fast jedem Angriff rechts frei, wurde aber so gut wie nie angespielt. Ob er es geschafft hätte, sich bis zur Grundlinie durchzuspielen, weiß man nicht, aber Versuch macht klug. Und zumindest bei Überzahl kann man ja auch den rechten Flügel doppelt besetzen. Flanken so gut wie immer aus dem Halbfeld. Links, weil man sich nicht durchsetzen konnte. Rechts, weil man es gar nicht erst versucht hat.

Schön zu reden, gibt es da nicht viel. Ich habe kein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Meine Vorfreude auf die Saison und meine Hoffnung, das Saisonziel Aufstieg zu erreichen, haben jedenfalls schon sehr gelitten. :-(
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich sehe paralellen zu FCB, beide Mannschaften knüpfen an den Leistungrn in der vergangen Saison an.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Zander27
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2015, 17:01

Beitrag von Zander27 »

absolut richtig erkannt. Wie du richtig geschrieben hast, alle Hobbytrainer sahen das Elend mit dieser Aufstellung kommen, nur nicht unser...wie soll ich schreiben...Trainer...???
Warum zum Teufel sieht das der Vorstand nicht??
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Sehe die Niederlage nicht so dramatisch, Dresden ist nun mal der Topfavorit für den Aufstieg. Gegen die kann man verlieren und das war auch zu erwarten. Unglücklich jedoch, dass wir eine Halbzeit in Überzahl gespielt haben. So macht man sich lächerlich. Aber die direkten Konkurrenten beim Kampf gegen den Abstieg kommen erst noch. Da müssen wir die Punkte holen.
WM1954
Beiträge: 172
Registriert: 31.01.2011, 08:33

Beitrag von WM1954 »

Teufel51 hat geschrieben:Bester von uns war Schad,
Vosicht, das darfst Du so pauschal nicht sagen, da hat SuperBjarne was dagegen. Ich z.B. revidiere meine Aussage von gestern Abend so: Nicht jeder hat es gesehen, aber laut Rheinpfalz und mir waren Schad und Rieder die Besten, Recht so SuperBjarne?
Ironmaiden
Beiträge: 699
Registriert: 15.06.2016, 15:22

Beitrag von Ironmaiden »

Also wenn Dresden der Topfavorit ist, muss uns net bange sein. Das war alles andere als überragend.
Allerdings wundere ich mich, das unser bester Fussballer konstant auf der Bank sitzt. Das verstehe ich absolut nicht. Grade Püree und Huth bräuchten vorne kreative, verwertbare Bälle. Daran haperts am meisten. Der finale Pass landet meistens beim Gegner.
Kraus hatte gestern keinen guten Tag. Kann passieren.
Ich bin auch der Meinung, dass Hercher besser als Hlousek ist.
Richtig stark finde ich den Rieder. Ein Tier, dazu technisch ansprechend.
Jetzt hoffe ich mal, dass Kleinsorge bald fit wird und Skarlatidis endlich mal ne faire Chance bekommt.
Ich würd sagen, einfach weiter arbeiten, dann spielen wir oben mit.
Viva FCK
Schwede2002

Beitrag von Schwede2002 »

Da lag ich ja mal wieder richtig, Niederlage gegen Dresden und das verdient. Da geht gar nichts, kopflos und .....ach Leck mich doch am Arsch.
Und schon sind sie wieder da, die Leute und fordern den Rauswurf von B.S.

Jedes Jahr das gleiche.
Gesperrt