Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Diablo-Rojo » 16.06.2008, 13:08

An alle die, die hier der Meinung sind der neue Kader sollte quasi längst schon fertig sein: Die Tatsache, dass ein Abel scheinbar 800T€ bekommt und ein Lexa unser Angebot aus wirtschaftlichen Gründen nicht annimmt, deutet schon darauf hin, wie klein unser Handlungsspielraum tatsächlich ist. Erst recht solange hier noch einige Granaten auf der Payroll stehen und die Höhe der Stadionmiete noch nicht gefixt ist.

Es ist ein Zeichen von solidem, unternehmerisch sauberem Management erst dann zu agieren, wenn die Finanzierung gewährleistet ist. Insbesondere der Verzicht auf fünfminütige Wasserstandsmeldungen ist eine Weiterentwicklung um Jahrzehnte für den FCK!!!

Stefan und Milan haben das Thema im Griff - da bin ich felsenfest von überzeugt.

Beitragvon Suboptimal » 16.06.2008, 13:12

Diablo-Rojo hat geschrieben:An alle die, die hier der Meinung sind der neue Kader sollte quasi längst schon fertig sein: Die Tatsache, dass ein Abel scheinbar 800T€ bekommt und ein Lexa unser Angebot aus wirtschaftlichen Gründen nicht annimmt, deutet schon darauf hin, wie klein unser Handlungsspielraum tatsächlich ist. Erst recht solange hier noch einige Granaten auf der Payroll stehen und die Höhe der Stadionmiete noch nicht gefixt ist.

Es ist ein Zeichen von solidem, unternehmerisch sauberem Management erst dann zu agieren, wenn die Finanzierung gewährleistet ist. Insbesondere der Verzicht auf fünfminütige Wasserstandsmeldungen ist eine Weiterentwicklung um Jahrzehnte für den FCK!!!

Stefan und Milan haben das Thema im Griff - da bin ich felsenfest von überzeugt.

100% Zustimmung

Jede andere Handlungsweise unseres jetzigen Vorstandes wäre für MICH ein Grund unruhig zu werden!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon salamander » 16.06.2008, 13:28

Die Rechnung ist ganz einfach: Wir können nur in dem Umfang Neuverpflichtungen tätigen, wie wir uns Spielräume verschaffen. Reserven sind keine da, wir leben von der Hand in den Mund. Ob uns die Stadtratsentscheidung heute da weiterhilft, werden wir wissen, wenn in den nächsten Tagen Neueinkäufe vermeldet werden - oder eben nicht.

Aus meiner Sicht heisst es: Keine Neueinkäufe, wenn Opara, Müller, Bernier und Iacob nicht von der Lohnliste genommen werden können. Und in diesem Punkt sehe ich schwarz.

Sollten wir mit dem jetzt vorhandenen Kader in die neue Saison gehen müssen, dann wage ich die gleiche Prognose wie im Vorjahr: Knallharter Abstiegskampf. Die zentralen Schwachstellen wurden bis jetzt nicht verbessert, beim Rest die Qualität bestenfalls gehalten (meine Einschätzung, kann mich natürlich täuschen, Iacob gesundet und wird zum Topscorer, Opara fängt sich, Bernier spielt regelmäßig wie in Gladbach etc - scheint aber unwahrscheinlich).

Aber momentan hoffe ich immer noch auf SK, dass er wie durch Zauberei Abnehmer für unsere Sorgenkinder findet und wir wenigstens kleine Spielräume haben.

Beitragvon Karl Napp » 16.06.2008, 13:30

Also ich weiss ja nicht, wie bei manchen hier die Erwartungshaltung schon wieder aussieht.

Man ist dem Teufel (sprich Abstieg) gerade mal so noch von der Schippe gesprungen und hat die Insolvenz des Vereins vermieden.

Wie SK schon sagte, wird die Konsolidierung ein paar Jahre dauern, weil ohne Moos nix los. So einfach ist das.

Es können in der kommenden Saison nicht DIE GRANATEN verpflichtet werden, man muss in kleinen Schritten planen und kann sich finanziell keine grossen Sprünge erlauben.

Wenn man in der kommenden Saison einen gesicherten Platz im Mittelfeld erreicht, ohne wegen Abstiegsängsten nachts schlecht zu schlafen, dann ist das m.E. nach o.k.
Alles andere, von wegen vorne mitspielen und aufsteigen ist zwar lustig aber komplett unrealistisch. Über solche Dinge kann man wohl frühestens in 2 -3 Jahren einmal wieder nachdenken ...

Lasst die derzeitige Führung mit SK und MS mal machen, so schlecht haben sie es bisher doch nicht gemacht - oder ?????

Beitragvon kupczyk henry » 16.06.2008, 13:41

unsere kasse ist leer und kämpfer wie sven müller und lexa sind nicht
mehr zu bezahlen.natürlich wird stefan und sasic das beste daraus machen es ist nur zu hoffen das es dann reicht um eine schlagfertige manschaft zu formen.
hoffentlich müssen wir uns nicht kaputtsparen dann geht es so aus
wie bei jägi ausgelichenes konto mit gurkentruppe.
versteht mich aber nicht falsch ich habe volles vertrauen zu stefan
dem allerdings sind die hände noch mehr gebunden als allen vorgängern
und da sehe ich das problem wenn man noch nicht mal in der lage ist
lexa zu halten wen können wir dann überhaupz noch bezahlen.
tschüsss ich warte auf bessere nachrichten.

Beitragvon Red Devil » 16.06.2008, 13:56

Und jetzt Daumen drücken, das der Wechsel klappt.

Kirita inapoi
(gaşca slugilor proaste)
Cătălin Gheorghiu

(...)

“China” află marţi

Dinamoviştii se vor întîlni mîine cu reprezentanţii lui Kaiserslautern pentru definitivarea transferului lui Andrei Mărgăritescu în Germania. Gruparea din 2. Bundesliga a respins propunerea “cîinilor” pentru un schimb de jucători, şefii celor două grupări urmînd să se pună de acord asupra sumei de transfer. Roş-albii solicită 400.000 de euro. Kaiserslautern este de acord, însă şi-ar dori să achite suma în două tranşe. Mărgăritescu ar urma să semneze pe 3 ani, cu un salariu stagional de 175.000 €. (...)

Quelle (bitte etwas herunterscrollen): http://www.dinamomania.net/articol.php?aid=12514

Übersetzung von Benhancer auf rt.de:

"China" erfährt es am Dienstag

Die Dinamovist werden sich morgen mit den Repräsentanten von Kaiserslautern treffen, um den Wechsel von Andrei Mărgăritescu nach Deutschland abzuschließen. Die Mannschaft aus der 2. Bundesliga hat den Vorschlag der "Hunde" für einen Spielerwechsel abgelehnt, es steht aber noch aus, dass sich die Chefs der beiden Gruppen über eine Ablösesumme einigen. Die Rot-Weißen verlangen 400.000€. Kaiserslautern ist damit einverstanden, aber is wünschen die Summe in 2 Raten zu bezahlen. Mărgăritescu würde einen Vertrag über 3 Jahre unterschreiben mit einem Jahresgehalt von 175.000€.

Link zu Benhancer Post auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... tcount=379
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Cappi » 16.06.2008, 14:10

so langsam könnte wirklich ma mehr passieren :?:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:

Beitragvon Cappi » 16.06.2008, 14:11

hm...Lautern muss aber sparen...was anderes bleibt ja nicht übrig...sonst droht die Insolvenz...jetzt müssen wir mit den Konsequenzen leben so hard es auch ist :?
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:

Beitragvon devil1005 » 16.06.2008, 14:14

Cappi hat geschrieben:so langsam könnte wirklich ma mehr passieren :?:

Sei froh das nicht soviel passiert. Keine oder wenige Nachrichten sind besser als viele und schlechte.
Zumal SK am Anfang sagte, das es Jahre dauert bis die Altlasten aufgearbeitet sind.Alles mit der Ruhe.
100% Vertrauen in unsere neue Fuehrung. :D
Ein Verein,ein Leben lang.FCK

Beitragvon Nk-Town » 16.06.2008, 14:22

Zwei Zahlen sind bemerkenswert (ob die so stimmen sei mal dahingestellt):

Abel: 800.000 € Jahresgehalt

Mărgăritescu: 175.000 € Jahresgehalt

Jetzt wird wieder mal klar, dass

a) Nokia im Osten produzieren lässt

b) dem FCK in seiner wirtschaftlichen Situation keine andere Wahl bleibt, als sich verstärkt um osteuropäische Spieler zu bemühen

c) handelt man nach b) ist das Risiko hoch, auch mal ´ne Gurke zu verpflichten, denn den eigenen Nachwuchs kann man sich offensichtlich kaum noch leisten

Beitragvon Westkurvenalex » 16.06.2008, 14:29

Im Gegensatz zu unserem alten Vorstand gehe ich einfach mal davon aus, dass die Führung alles richtig macht. Jedem, der etwas Ahnung von der Materie in unserem Verein hat, dürfte klar sein, dass wir Geduld haben müssen. Alles andere ist blauäugig und führt zu nichts. Wenn es Kuntz und Ohliger nicht richten können, dann können wir den FCK gleich begraben. Zudem soll man sich nicht durch Sommerlochartikel verrückt machen lassen.
Zuerst einmal ist es wichtig, den Verein am Leben zu erhalten und die nächste Saison einen guten Mittelfeldplatz zu erreichen. Über mehr können wir nachdenken, wenn wir nicht jeden Cent 5 mal umdrehen müssen um geeignete Spieler zu kaufen.
Übrigens kann jeder dazu beitragen, indem man Mitglied wird, Fanartikel und Dauerkarten kauft und den FCK in allem unterstützt.

WKA

Beitragvon Suboptimal » 16.06.2008, 14:31

Nk-Town hat geschrieben:Mărgăritescu: 175.000 € Jahresgehalt

Wobei diese Summe laut den selben rumänischen Quellen ( Presse )
in etwa das 7 fache seines bisherigen Gehaltes darstellt.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon UweBT » 16.06.2008, 14:35

Hallo,

vor zwei und vor einer Woche wurde am Wochenanfang ein Neuzugang präsentiert.

Vielleicht sind wir ja heute abend oder morgen wieder schlauer.:-)

Bis die Tage

Uwe aus Bayreuth

Beitragvon Sachsel » 16.06.2008, 14:45

jogiebaer hat geschrieben:Wenn ich mir das hier so angucke gibt es genug Strümer die keine Ablöse osten und erfahrung mitbringen

http://www.transfermarkt.de/de/vertrags ... rt_mw.html

Ja genau, zum Beispiel:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
:lol:
Scheissegal und wenn der Rote Teufel eines Tags zur Hölle fährt - DER BETZE RUFT DIE FANS VOM BETZENBERG!

Beitragvon Rumpelfuß » 16.06.2008, 14:57

also für 175 k würde ich meine haxen nicht hinhalten. muß ja ein riesenapparat sein unser rumänenbomber.

was ist nur aus dem fck geworden :cry:
herzblut ist dicker als wasser

Beitragvon Betzebub_92 » 16.06.2008, 15:05

Unser Stadion ist eines der best besuchten in der zweiten liga und trotzdem sind seit jahren die kassen leer egal SK ist auf dem weg sparsam uns wieder an die spitze zu führen!!! Wo ständen wir jetzt mit unserem ehemaligen Vorstand!!!

Beitragvon Mecki9 » 16.06.2008, 15:23

Meine Email an Stefan Kuntz: Dienstag, 10. Juni 2008 16:16

Lieber Stefan Kuntz, die ganze letzte Saison litt die Mannschaft unter dem Fehlen eines 10ers(Mittelfeld-Gestalters) und eines Stürmers(Knipsers). Geht da was in der neuen Runde? Es wäre fatal,da nichts zu tun.Weder Regecampf noch Dick erfüllen dies meiner Meinung nach.Wenn kein Geld mehr da ist für diese Verpflichtungen,wäre das wieder eine Hypothek für die neue Saison. MfGruß K.K.

Meine Antwort von Stefan Kuntz :Mittwoch 11.06.08 13:25:41 Uhr

Sehr geehrter Herr K.,
Sie können sich sicher sein, dass auch wir die Schwachstellen der Mannschaft erkannt haben. Sie können aber auch genauso sicher sein, dass der FCK nach wie vor ein Sanierungsfall ist und wir uns zuerst um die Lizenz kümmern mussten (die vorgestern erteilt wurde) und jetzt zusehen müssen wie wir Zusatzeinnahmen bekommen, um diese in Spieler investieren zu können. Wir alle werden in dieser Transferperiode sehr viel Geduld brauchen.
Mit freundlichen Grüßen
1. FC Kaiserslautern e.V.
Stefan Kuntz
- Vorstandsvorsitzender -

Das ist die Wahrheit ! Stefan Kuntz versucht Spieler weg zu transferieren und kann erst dann neu investieren.
Wir können kein Geld-Risiko mehr gehen,denn wir haben keines mehr!
Wir müssen Geduld haben !!

Beitragvon Betze8.1west » 16.06.2008, 15:29

Rumpelfuß hat geschrieben:also für 175 k würde ich meine haxen nicht hinhalten. muß ja ein riesenapparat sein unser rumänenbomber.

was ist nur aus dem fck geworden :cry:

Oh, du mußt aber echt gut verdienen, ich würd für 175 k noch ganz andere Sachen machen als bisserl Fußball spielen :D

Aus dem FCK ist das geworden, was unsere unfähigen Vereinsbosse der letzten Jahre daraus gemacht haben.
Einen von Eitelkeiten und Profilsüchtigen geführten armen, 2. Ligisten der sich gerade mal so über Wasser hält um nicht im Sumpf der Dummheit und Eifersüchteleien einiger Mitglieder zu versinken.

Es gibt nur einen Weg der uns noch bleibt.

Vollstes Vertrauen und vollste Unterstützung für Stefan Kuntz und seinem Team, es ist unsere letzte Chance :!:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Lautre-Fan » 16.06.2008, 15:32

"Diese Transferperiode wird viel Geduld erfordern - in jeder Hinsicht", stellt sich Kuntz auf eine Hängepartie ein. Sie birgt das Risiko, dass etwaige Wunschkandidaten früher die Geduld verlieren, als ihm lieb ist. "Die Gefahr ist da, doch alles andere ist unter der aktuellen Konstellation nicht möglich", wirbt Kuntz für Verständnis.

Diese Aussage erklärt mir die ganze Situation in der der FCK steckt. Nach den Neuzugängen Dick und Rehgekampf können wir uns wohl auf nur noch weniger nahmhafte Spieler einstellen.

Hoffentlich dreht sich das Spielerkarusell, nach den Gesprächen heute zur Stadionmiete noch einmal kräftig in den nächsten Tagen und wir bekommen noch den ein oder anderen Wunschkandidaten zugedreht...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon Steffbert » 16.06.2008, 15:32

Mecki9 hat geschrieben:Wir müssen Geduld haben !!

Ich hör schon den ganzen Tag "Patience" von Guns 'n Roses. :wink:
Stop living in the past

Beitragvon niler1994 » 16.06.2008, 15:47

Autor: Steffbert
BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 12:54 Titel:
hardy68 hat Folgendes geschrieben:
Wenn es von der Qualität einer wie Esben Hansen ist, der aber eben diese auch abrufen kann und will, dann her damit.

Ich glaube, der gute Herr Hansen wollte seine "Qualität" (so denn vorhanden) gar nicht abrufen. Einem wie Hansen muss man wirklich nicht hinterher trauern.

ich würde mal fragen was hier sowieso los ist
ich meine ein esben hansen der wohl talent hat
oder ein jancker der eine super saison beid en bayern spilte
die liste ist lang...
warum könnn spieler mit talent einfach die leistung nciht bei uns abrufen??
dieses problem geht schon über Jahre

Beitragvon redhotchilidevil » 16.06.2008, 15:48

Hm, wieviele Mitglieder sind wir jetzt? Etwas über 12000, oder?
Auch wenn es schon etliche mal gepostet wurde, trotzdem noch einmal:

Wär doch ne feine Sache wenn jedes Mitglied dass es sich leisten kann, ich sag mal 100,- Euro auf ein seriös geführtes Spendenkonto überweist, Kennwort Herzblut-Stürmer o. ä. welches dann SK übergeben wird.
12000 x 100 wären schon 1,2 Mio.!!!
Meinentwegen gibts dafür en T-shirt, mit : nee, net Brot für die Welt sondern Kohle für nen Knipser :D !
Das hat es doch auch noch nicht gegeben dass die Mitglieder einen Stürmer kaufen und Lautern ist doch immer für ne Meldung gut :teufel2:

Beitragvon Betzeline » 16.06.2008, 15:52

Also, ich waere bei so einer Spendenaktion dabei, man muesste das Ganze aber richtig angehen, vielleicht mit Hilfe von SK ein Konto einrichten und dann kann jeder FCK-Anhaenger der Interesse hat den Betrag ueberweisen den er sich leisten kann.
Finde ich eine super Idee....

Beitragvon Tom-182 » 16.06.2008, 15:58

is echt ne super idee...ich wäre dabei und viele fans wären es bestimmt auch.hier hat doch irgendeiner gepostet, er hat SK ne mail geschrieben,wenn das so einfach geht soll ihm doch mal jemand ne meil schicken mit diesem wirklich nützlichen vorschlag

Beitragvon redhotchilidevil » 16.06.2008, 16:10

Also ich glaub Stefan hat genug um die Ohren!
Ausserdem soll die Aktion ja von uns Mitgliedern/Fans/Sympathisanten aus gehen. Das müssten wir doch irgendwie auf die Reihe bekommen!?
Herzblut Teil II - Wir spenden euch einen 10er :teufel2:
Wenn nicht jetzt wann dann? und ich habe vollstes Vertrauen dass SK und MS das gespendete Geld richtig einsetzten würden.
Wieviel Leute erreichen wir denn über dbb? Könnten wir nicht ne Umfrage auf der Startseite machen, wer bereit wäre, ja ich bleibe einfach mal bei den 100,- Euro (mehr oder weniger darfs natürlich auch sein) zu spenden? Aber mir wäre es das mindestens wert!
Dann mach ich halt eine Auswärtsfahrt weniger....

Zurück zu Neues vom Betzenberg