rudideivel hat geschrieben:Schon erstaunlich wieviele Offensiv Spieler abgegeben wurden. Dagegen tut sich in Sachen Neuverpflichtungen für Pick/ Kühlwetter nichts. Man scheint da irgendwie doch keinen Plan B für die Abgänge zu haben. Nächste Woche geht es im Pokal los. Bis die Neuen sich gefunden haben ist November und dann wahrscheinlich der Zug schon abgefahren weil man der Musik wieder hinterher rennt. Ich lasse mich von dem 3:0 Test gegen Sandhausen nicht blenden.
Natürlich hat man einen Plan B, dass wurde doch sogar schon vor dem Abgang von Pick und Kühlwetter ganz klar öffentlich kommuniziert. Und als die Wechsel dann endlich fest standen, hat man erneut betont das wir noch 2 sehr gute Offensivspieler verpflichten werden. Einer der variabel ist wie Pick, das wäre dann Merveille Biankadi, wo man ist ja scheinbar schon einig ist und in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet werden dürfte.
Tja und dann eben noch der gesuchte Knipser, mit Tempo und hohem Torinstinkt für die letzten 12 Meter. Da steht ja Boyd noch in der Warteliste, ob das nun klappt bleibt abzuwarten, da Halle unter 400 oder 500k hier nicht klein beigeben dürfte. Aber selbst wenn es nicht Boyd wird, dann wird es eben ein anderer richtig starker Knipser, vielleicht aus einer nicht so starken ersten Liga wie Tschechien, Belgien, Polen oder der gleichen, der dort seine Buden regelmäßig gemacht hat.
Aber durch das ganze eingenommene Geld von Pick,Kühlwetter, Thiele ggf. auch noch von Grill oder eben Starke, haben wir ja insgesamt soviel eingenommen wie wohl noch nie zuvor ein anderer drittligist, wenn man da mal die Kohle für die ganzen Spieler zusammen zählt... Dazu das nun ganze eingesparte Gehalt und da dürfte ein Starke ja auch zu einem der absoluten Top-Verdiener gehört haben.
Wenn man bedenkt das man einen Spieler wie Hlousek verpflichten konnnte, obwohl er auch erste Liga im Ausland gespielt hat, so dürfte es dann auch möglich sein ebenfalls ein vom Potenzial her gleich starken oder sogar besseren Spieler als Hlousek, nur eben halt für den Angriff verpflichten zu können, da wir ja scheinbar einiges an Gehalt zahlen können, sonst wäre doch der angesprochene Hlousek auch niemals zu uns in Liga 3 gekommen. Eigentlich ja auch ein ziemlicher Sportlicher Abstieg für ihn aber das Gehalt und wohl eventuell auch Handgeld scheint ja gestimmt zu haben.
Deswegen denke ich ganz klar, wenn ein Boyd nicht zu uns kommt, dann eben ein richtiger Torjäger aus irgend einer Osteuropäischen ersten Liga, der sportlich gesehen aber locker auch Stammspieler in Liga 2 sein könnte, denn Hlousek könnte sich dort mit Sicherheit auch noch durchsetzen...!!! Und jetzt haben wir ja noch einen viel größeren finanziellen Spielraum, da man die Transfer Erlöse, wie man lesen konnte, durch die Zustimmung der Gläubiger 1 zu 1 wieder in neue Spieler investieren darf und kann. Und überleg doch mal Pick und Kühlwetter brachten zusammen etwa 1,5 Millionen, Thiele soll angeblich so zwischen 100 und 150k gelegen haben und für Starke gab es mit Sicherheit auch noch ein paar Euro, schätze mal zwischen 50 und 100k, dazu noch eventuell die 2 Millionen für Grill, die aber so wie ich glaube gehört zu haben für den Schuldenschnitt verwendet werden...
Aber bis auf Grill dürfen wir alles Re-Investieren und gerade ein Spieler aus einer Osteuropäischen ersten Liga dürfte sich dann mit gutem Handgeld und ordentlichem Verdienst locker verpflichten können und das wäre für mich wenn Boyd nicht kommt auch die Ideallösung, denn wenn er eben in einer mittelmäßigen ersten Liga immer seine Buden gemacht hat, dann wäre das vom Potenzial immer noch ein sehr sehr guter Zweitligaspieler / Zweitligatorjäger. Habe mich mal ein wenig auf TM umgeschaut, da gibt es schon noch so mansche Granate auch Ablösefrei auf dem Markt aber selbst wenn eine Ablöse fällig wäre, könnten wir uns das ganz locker wie oben schon geschrieben, leisten.
Deswegen mach dir mal keine Sorgen, den Starke Transfer konnte ich nie nachvollziehen, ich wurde auch schon einmal gebannt wegen meiner Kritik an ihm, aber trotzdem bleibe ich dabei das er sich maximal bei einem Team für das nur der Klassenerhalt zählt, wie jetzt eben in Zwickau, durchsetzen kann.
Für den Aufstieg brauchen wir da deutlich mehr in der Offensive und diese zwei Puzzelteile werden wir mit echten Hochkarätern besetzen und vorallem bei unserem Torjäger für die angesprochenen letzten 12 Metern, wird man mit Sicherheit finanziell volles Risiko gehen und definitiv einen Spieler verflichten,
der A auch in der letzten Saison noch auf seine Einsätze beim jeweiligen Verein kam, B Nachweislich nicht nur in einer Saison sondern generell in seiner Karriere immer auf sehr viele Tore/Scorerpunkte kam und abschließend noch Punkt C Aufgrund seines Potenzials und vorallem der Einstellung, dann auch sehr kurzfristig noch in einem neuen Verein voll integrieren kann. Denn Winkler, Rieder oder Hlousek haben hier schon von Tag eins so gespielt als wären Sie nie bei einem anderen Verein gewesen... Und du wirst sehen bei unserem Mr.X für ganz vorne wird man genau auf diese Punkte auch bzw. erst recht, ganz genau achten!
Ich hoffe das beide Transfers diese Woche noch über die Bühne gehen und dann garantiere ich dir, dass wir diese Saison noch so einiges zu feiern haben und uns maximal Dresden, dass aber noch überhaupt nicht eingespielt ist annähernd das Wasser reichen könnte...