Forum

Samstag, 13:30 Uhr: Generalprobe gegen Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

+++ Mini-Ticker +++

Alexander Winkler hat uns eben erzählt, dass er vor zwei Tagen geheiratet hat. Deswegen ist er heute nicht im Kader. Unser neuer Abwehrchef ist also nicht verletzt oder ähnliches.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Gerrit1993 hat geschrieben:Deswegen ist er heute nicht im Kader.
Ah gut zu wissen :daumen:
Kadlec,Miro

Beitrag von Kadlec,Miro »

Rickstar hat geschrieben:@mirokadlec: das ist ja alles richtig, was du schreibst, aber die Situation ist doch eine völlig andere. Huth wird in 100 Jahren bei uns nicht verlängern. Der ist letzte Saison geflüchtet, weil er keine Spielzeit bekommen hat trotz ansprechender Leistungen und ihm Bjarnason vor die Nase gesetzt wurde. Danach kam noch Röser. Jetzt soll wieder ein kompakter MS zu dem Personal dazu geholt werden, dass schon da ist. Das spricht nicht dafür, dass man ihm als alleinige spitze vertraut. Zusätzlich hat er nach dem Zwickau Engagement gesagt, dass er lieber in Zwickau (!) geblieben wäre. Von daher würde ich auch bei Aufstieg mit einem Abgang von Huth rechnen.
Bleibt die Frage bestehen, wie du das Problem, dass wir zu viele MS lösen willst. Für mich bleiben nur die Optionen übrig, dass entweder der Vertrag von Röser aufgelöst wird (sehr teure Lösung) oder eben Huth verkauft wird (hier verdienen wir sogar).
PS: ein gangbarer Weg wäre ggf. eine vertragsauflösung mit Starke und eine Ausleihe von Morabet nach SB oder zum Waldhof.
Man muss aber sehen, dass der Trainer vor der Leihe Hildmann hieß. Ich bin bei dir, wenn Schommers nicht eindeutig auf Huth setzen sollte dann lieber verkaufen. Ich hoffe er baut auf ihn. Nichts gegen den Ersatz Boyd oder auch Pourie, dass sind aber alles Spieler um die 30 die normalerweise als Stürmer nur noch ca. 2 Jahre auf hohem Niveau spielen können. Mit diesen Spielern kann man mittelfristig weder hohe Verkaufsgewinne noch eine Leistungsexplosion erwarten sondern nur den kurzfristigen Erfolg und Boyd würde wahrscheinlich nicht viel weniger kosten als Huth derzeit als Ablöse bringt. So sehe ich das jedenfalls.
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

+++ Mini-Ticker +++

Nach etwas mehr als zwanzig Minuten spielt der FCK hier munter mit, allerdings ohne bislang zu nennenswerten Chancen gekommen zu sein. Gleiches kann man aber auch von Sandhausen behaupten.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Was ist mit winkler

Ich denke hercher wird der nächste sein der geht
Kann nicht verstehen wieso man ihn
Nicht laufen lässt entweder vor hlousek
Oder ihn einfach auf seiner Position belässt und hlousek vorzieht

Darum brauch bs wohl noch starke

An hercher gab es in der Runde fast gar keine Kritik
dennisson
Dauerkarte: Nein

Beitrag von dennisson »

Wittlinger hat geschrieben: Ich denke hercher wird der nächste sein der geht
Wir haben jetzt 3 super Außenverteidiger. Ein klein bißchen Konkurrenzkampf hat noch keinen Profi vertrieben...
Immer positiv denken... :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Mini-Ticker +++

Nach einer halben Stunde steht es weiterhin 0:0 bei der Generalprobe. Die FCK-Grundformation im 4-3-3–System lautet konkret wie folgt: Spahic - Schad, Kraus, Sickinger, Hlousek - Bakhat, Bachmann, Ciftci - Huth, Skarlatidis, Röser.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Forever Betze

Vor allem hat Hercher die anderen Testspiele immer Stamm gespielt. Ich denke das wird ein harter Konkurrenzkampf zwischen Schad und Hercher und da sehen wir öfters einen anderen auf der RV Position.
Hlousek ist als LV gesetzt. Laut Berichten spielt er bisher überragend bei Testspielen und defensiv haben wir in den Tests kaum Tore kassiert. Der hält mit unserer Erfahrung die Abwehr zusammen. Was bringt es uns nur auf junge zu setzen und nicht aufzusteigen, die jungen werden dann weg gekauft wie Pick und Kühlwetter. Wenn Schommers den Eindruck hat, dass Hlousek das Team besonders die Defensive verbessert, dann muss er spielen. Ist ja nicht so das unsere Abwehr letzte Saison felsenfest stand.
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

+++Mini-Ticker

Halbzeit auf dem Betze. In einem bisher chancenarmen Spiel geht es torlos in die Pause.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Thomas hat geschrieben:+++ Mini-Ticker +++

Nach einer halben Stunde steht es weiterhin 0:0 bei der Generalprobe. Die FCK-Grundformation im 4-3-3–System lautet konkret wie folgt: Spahic - Schad, Kraus, Sickinger, Hlousek - Bakhat, Bachmann, Ciftci - Huth, Skarlatidis, Röser.
Skarla als zentraler stürmer und daneben Huth und Röser? :)
REDDEVIL1973
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von REDDEVIL1973 »

Was ist mit Rieder und Kleinsorge, beide auf der Bank, nur ein Neuzugang spielt mit Hlousek, okay können gerne den Huth auch noch als "Neuen" bezeichnen?
:o
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Bin etwas geschockt...! Wo sind Rieder und Kleinsorge? Will ich mit der Startelf gegen Regensburg antreten? Wer spielt Außen? Sind das nicht alles 10er oder 8er? Wir brauchen Dampf auf den Flügeln, um die MS zu bedienen. Warum spielt Bachmann?
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

dennisson hat geschrieben:
Wittlinger hat geschrieben: Ich denke hercher wird der nächste sein der geht
Wir haben jetzt 3 super Außenverteidiger. Ein klein bißchen Konkurrenzkampf hat noch keinen Profi vertrieben...
Sehr ich schön kritisch Beispiel Thiele

Hercher will spielen und nicht mal eingewechselt werden.

Könnte mir vorstellen dass man hlousek vorzieht und hercher seine Position lässt
Oder aber hercher vor hlousek
Auch für schad wäre das meiner Meinung
Der richtige Weg.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ich lese bei allen Testspielen immer ein bestimmtes Wort: Chancenarm.

:nachdenklich:

Warum man bei der „Generalprobe“ die halbe vermeintliche B-Elf auf den Platz schickt ist mir auch schleierhaft. Ich hoffe der Trainer weiß was er da tut...
Das Eckige muss ins Runde
Oracel

Beitrag von Oracel »

4-3-3 aha mit dem Kader in der Aufstellung so wohl nicht. Bin nicht überrascht das es noch bisher 0:0 steht.
Forever Betze

ChrisW hat geschrieben:Bin etwas geschockt...! Wo sind Rieder und Kleinsorge? Will ich mit der Startelf gegen Regensburg antreten? Wer spielt Außen? Sind das nicht alles 10er oder 8er? Wir brauchen Dampf auf den Flügeln, um die MS zu bedienen. Warum spielt Bachmann?
Ich frag mich öfter wieso Schommers so komische Dinge durch drücken will Chris. Das erinnert mich immer an Pep und Löw. Das sind auch so 2 Trainer denen immer vorgeworfen wird, dass sie Spieler extra woanders aufstellen, damit sie einen einzigartigen Move gemacht haben, statt sie dort aufzustellen, wo sie jeder aufstellen würde. Nur haben die Weltklasse Spieler, die auch mehrere Positionen spielen können.

Es war doch eindeutig das wir im 4-4-2 besser spielten und Schommers sieht es einfach nicht ein und will mit Gewalt dieses 4-3-3 durch ziehen. Ich sehe mit dem Spielermaterial was wir haben, einfach kein 4-3-3. Und wenn Boyd dazu kommt noch weniger. 4-3-3 heißt 1 Stürmer und 2 schnelle außen. Wir haben aber nur Stoßstürmer. Was soll das denn gerade? Wer spielt jetzt gerade außen? Huth oder Röser? Das sind doch beides keine Spieler für den Flügel da sie beide zu langsam sind. Ebenso hat er letzte Saison auch schon manchmal mit Pick im Sturm gespielt und Kühlwetter Röser auf dem Flügel. Was soll denn das? Auf einmal hat Pick keine Tore mehr geschossen. Wieso kann man die Spieler nicht dort einsetzen wo sie a, stärksten sind.
Wieso kann man nicht einfach ein 4-4-2 beibehalten und MUSS unbedingt dieses 4-3-3 durch drücken.
Einfach 4-4-2 mit 2 Außenbahnspieler die vorne im Sturm Huth und Röser bedienen. Aber hier ein 4-3-3 mit Röser oder Huth auf dem Flügel, verstehe ich genauso wenig wie letztes Jahr Pick im Sturm und Kühlwetter im Flügel. Noch lächerlicher wäre es wenn Skarlatidis im Sturm spielt und Huth und Röser zusammen als Flügelduo.
Und was will man bitte mit Bachmann wenn man Rieder hat?

4-3-3 kannst du spielen wenn Pourie und Biankadi da sind, die beiden kannst du auf dem Flügel stellen und in den Sturm dann Huth, Röser oder Boyd. Aber hör mir doch auf mit Röser oder Huth auf dem Flügel..
Zuletzt geändert von Forever Betze am 05.09.2020, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Hercher kann zwar auch rechts

Aber weiß nicht dass das ständige wechseln

Auf der Abwehr Position dem Spiel als auch dem Spieler gut tut

Könnte mir auch vorstellen dass er die Position von Zuck gut übernehmen könnte

Für mich sind im Moment
Folgende Spieler ohne Perspektive

Zuck jonjic leider matuwila

Vielleicht möchten Sie aber auch in der
Zweiten aushelfen
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

+++Mini-Ticker+++

Weiter gehts auf dem Betze. Zur Halbzeit wechselt Boris Schommers doppelt. Für Lucas Röser und Anas Bakhat kommen die Neuzugänge Marius Kleinsorge und Tim Rieder in die Partie.
Forever Betze

roterteufel81 hat geschrieben:Ich lese bei allen Testspielen immer ein bestimmtes Wort: Chancenarm.

:nachdenklich:

Warum man bei der „Generalprobe“ die halbe vermeintliche B-Elf auf den Platz schickt ist mir auch schleierhaft. Ich hoffe der Trainer weiß was er da tut...
1. Ich hoffe doch das ist die B Elf und Schommers plant nicht mit den Spielern die da grad spielen.
2. wieso lässt man die B Elf bei der letzten Generalprobe ran?
3. Wieso lässt man den schnellen talentierten Morabet daheim, aber Starke und Zuck stehen im Kader?
4. Wieso drückt man ein 4-3-3 durch wenn man die Spieler dafür nicht hat? Das kannst du machen wenn Biankadi da ist und Pourie fit ist oder ein Kleinsorge auf de, Feld steht und mit Skarla auf dem Flügel spielt. Was willst du denn mit Huth und Röser auf dem Flügel?
Yogi

Beitrag von Yogi »

@WITTLINGER
sehe Hlousek auch eher auf der linken Aussenbahn um die Stürmer zu füttern.
Hercher dahinter wäre doch ok.

@Forever Betze

die Antwort mein Freund
weiß ganz allein der Wind ( bzw. Herr Schommers).... :?

versteh da auch vieles nicht,,,
aber ich bin ja auch kein Dräner
HANSLIK/Man of the important Goals
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Leider wissen wir alle nicht was bs
Für Vorteile daran sieht

Ich denke einige hätten hier anders aufgestellt.

Hätte rieder und kleinsorge von Beginn an gebracht hercher hätte links vor hlousek gespielt
Und huth vorne drin und röser Ersatz
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

+++Mini-Ticker+++

In der 55. Minute hat der FCK in Form von Simon Skarlatidis mal eine Chance. Sein Kopfball strecht aber knapp am Sandhäuser Kasten vorbei.
teldix
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Es ist ein Testspiel, geeignet zum Testen. Außerdem kennt keiner die Belastung im Training und wir sollten den Jungs auf dem Platz einfach Vertrauen schenken. Ein 0:0 gegen Sandhausen ist vollkommen in Ordnung.
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

+++Tor-Ticker+++

Da ist das Tor für den FCK! In der 58. Minute versenkt Carlo Sickinger einen Freistoß zur Lautrer Führung!
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

+++Mini-Ticker+++

Dreifach Wechsel beim FCK. Neben Hendrick Zuck und Manfred Starke kommt auch Neuzugang Marvin Pourié jetzt zum Einsatz. (60. Minute)
Gesperrt