Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Nehmen wir mal das positive: Stimmen die Presseberichte, haben wir ohne unsere Topscorer der vergangenen Saison gegen einen Absteiger (sogar noch über Dynamo in der Vorsaison) mit einem klaren Chancenplus durch einen wohl zweifelhaften Elfmeter verloren.
Auch haben wir noch ohne unseren Stürmer Nummer 1 gespielt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster, runde etwas ab und gehe von aus, dass Pourie für 15 Tore und 5 Assists gut ist.
Bei der Einschätzung von Purie gehe ich sinngemäß mit, würde aber die Assits noch nen ticken höher einschätzen, aber warten wir ab.
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Wir haben in der Rückrunde lediglich 19 Gegentore bekommen und haben meiner Meinung nach echt gut verstärkt, haben hier aber auch keinen gravierenden Abgang gehabt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Hlousek nach dem Abgang von Pick ins Mittelfeld vor rückt.
Ich glaube eher, dass für die Außenbahn ein neuer Spieler geholt wird, der offensiver ist als Hlousek.
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Die Gretchenfrage in der letzten Saison war für mich offensiv übrigens folgende: Schießen wir mehr Tore dadurch, dass Pick häufig erfolgreich den Alleingang gemacht hat, oder hätten wir mehr Tore gemacht, wenn dort ein Spieler positioniert gewesen wäre, der den Kopf öfter oben gehabt hätte und den besser postierten Mann angespielt hätte. Wären wir dadurch weniger ausrechenbar gewesen und hätte unser Spiel dadurch mehr Variabilität gewonnen. Die Frage wird diese Saison definitiv beantwortet werden.
Den Ansatz finde ich super interessant, aber wir werden es nie erfahren. Zum einen Ja, wir wären weniger ausrechenbar gewesen, wenn Pick öfters abgespielt hätte. Aber das bedeutet ja nicht automatisch, dass dann mehr, weniger oder gar gleichviel Tore gefallen wären. Ein Fall davon wäre zugetroffen, aber welcher?
Diese Frage wird aber niemals beantwortet werden. Auch diese Saison nicht. Warum? Weil ganz andere Spieler auf dem Platz stehen. Ob es besser oder schlechter wird, werden wir sehen.
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ich denke auch, dass wir noch nachlegen müssen auf dem Transfermarkt. Wir benötigen meiner Meinung nach noch einen "10er" Christoph Moritz würde ich übrigens nochmals mit Kusshänden nehmen, der ist derzeit Vertragslos.
Alternativ finde ich Edgar Prib noch recht interessant. Auch er noch ohne neuen Verein.
Einen Christoph Moritz würde ich nicht mehr nehmen. Es wird einen Grund haben, weshalb er Vereinslos ist. Vom Alter her dürfte er mittlerweile auch schon im gehobenen Bereich sein und den "Kampf", den man in der dritten Liga meiner Meinung nach brauch, hatte er damals schon nicht zwingend. Da hatte er andere Stärken.
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass sich die Torflaute aus der Vorbereitung nicht mit in die Saison rüber zieht. Vielleicht wäre noch ein Testspiel gegen einen Niederklassigen Verein sinnvoll, dass evtl. hier der Knoten platzt.
Ein Testspiel gegen einen Niederklassigen Verein zum "Warmschießen" fände ich ganz sinnvoll.