Natürlich haben auch die Verantwortlichen diese Situation auf dem Plan gehabt. Aber 1. war/ist gerade in diesem Jahr, wo viele Vereine besonders vorsichtig mit Investitionen sein müssen, der Kaskadeneffekt auf dem Transfermarkt nach Verteilung der Champions-League-Gelder extrem und dort fielen die Entscheidungen eben erst vor kurzem. Was davon in die unteren Ligen "abtropft" kann dann wiederum für Verhandlungen mit Vereinen relevant werden, ab deren Pick/Kühlwetter-Ersatz wir schon länger "dran sind". 2. sind uns wegen der Insolvenz sowieso die Hände gebunden. Laut Finanzplan dürfen wir die Transfererlöse von Pick/Kühlwetter überhaupt auf dem Transfermarkt reinvestieren - d.h. da wurden die Hausaufgaben vorausschauend gemacht. Nachdem erst seit ein paar Tagen die endgültige Ablösesumme für beide ausverhandelt sein dürfte, herrscht erst seitdem Klarheit, wie weit man in Verhandlungen mit Boyd u.a. überhaupt gehen kann.rudideivel hat geschrieben:Genauso lautet auch mein Fazit.MarcoReichGott hat geschrieben:Also Fazit: Obwohl der Abgang von Kühlwetter und Pick seit Monaten eigentlich völlig klar ist, konnte man bislang noch keine Nachfolger finden und wird so auf den letzten Drücker und mit nicht eingespielter Offensive in die Saison starten.
Seit Wochen gar Monate war klar, dass die beiden wichtigsten in der Offensive nicht zu halten sind. Und einen Plan B scheint es auf Anhieb nicht zu geben. Es wird sein wie jedes Jahr.....am Ende werden es zwei Panikkäufe. Meine Erwartungen für die kommende Saison sind überschaubar
Daher denke ich auch, dass wir bald Entscheidungen hören werden. Nach Boyd sieht es ja nicht mehr aus, aber war auch klar, dass Halle sich den vergolden lassen will, die hatten ja auch einen guten Aderlass.
Prinzipiell teile ich voll und ganz die Sorge von MarcoReichGott um die zu wenig eingespielte Offensive. Bis zum Dresden-Spiel werden da noch einander relativ Fremde auf dem Platz stehen und es wird Wochen dauern, bis die Automatismen gut sitzen. Ich sehe uns da auch wenn wir jetzt noch ne Mio für 1-2 "Top-Transfers" rausbuttern erstmal nicht als Spitzenteam. Andererseits haben viele andere Teams (insbesondere auch Dresden) da ähnliche Sorgen. Und zumindest die Abwehr wirkt schon jetzt ganz solide, ich denke Winkler, Hloušek und Rieder werden uns definitiv in jeder Hinsicht verstärken. Also sehe momentan keinen Grund auf die Verantwortlichen so einzubashen, hier wird das manchmal so dargestellt als säßen da nur Schaufensterpuppen in den Büros.