lancelot666 hat geschrieben:Mach es gut Timmy Thiele. Dir nehme ich es ab, dass Du Dich mit dem Betze identifiziert hast. So sah man das auch auf dem Platz.
Du bist ein Klassestürmer wenn der Trainer Dich dort spielen lässt, wo Deine Stärken sind. Ignoriere diese unsachlichen Kommentare hier, von Unbedarften, hinsichtlich liegengelassener Chancen, die Du Dir fast ausschließlich selbst erarbeitet hast.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg mit der Viktoria.
Nachdem ich für einen Tag gesperrt wurde und meine Beiträge gelöscht wurden, da ich mir es erlaubt hatte, den Trainer Boris Schommers mit dem "Zauberlehrling" aus der bekannten Ballade zu vergleichen, ein Vergleich übrigens, der eine Ambivalenz-Erfahrung zum Ausdruck bringt, schließlich kann ja aus einem "Lehrling" noch ein "Meister" werden; momentan ist der Trainer Boris Schommers in meiner Wahrnehmung aber eben noch kein "Meister", da er nach meinem Dafürhalten einfach viel zu oft nicht die richtigen Entscheidungen trifft. Eine solche Fehlentscheidung ist die Trennung von TT9!
Wie nahm ich TT9 wahr? Es war mein Lieblingsspieler beim FCK, den ich hier im Forum immer verteidigte. Er verkörperte Betze pur. Ein Spieler, der bis zur totalen Erschöpfung Fußball arbeitete. Timmy ist ein Sprinter; er ist wie geschaffenen zum modernen Konterfußball. Es ist bekannt, dass Timmy viele Torchancen liegen ließ. Das kann man nicht wegdiskutieren. Trotzdem gehörte er zu den erfolgreichsten Scorern. Auch das kann man nicht wegdiskutieren. Ich kann mal eine solche Situation schildern, nach der man kübelweise Häme über seinem Haupte ausgoss. Es war - wenn ich mich richtig erinnere - im Spiel gegen Aalen. Ein Heimspiel, noch unter Sascha Hildmann, der im Laufe der Saison das Traineramt übernahm. Timmy eroberte im Bereich der Mittellinie den Ball und lief über den halben Platz, gefolgt von einer Meute gegnerischer Spieler. Er war - so meine Erinnerung - auf sich allein gestellt. Nach dem extrem kräftezehrenden Sprint über den halben Platz ließ er sich vom Torwart zu weit abdrängen. Das erlösende Tor schoss er nicht. Statt Jubel-Ekstase Frust und Enttäuschung. Dass die Torchance aber nur durch den überragenden Einsatz Timmys zustande kam, blieb bei der nachfolgenden Kritik weitgehend unerwähnt. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass Timmy die Torchancen, die er liegen ließ, sich häufig selbst erarbeitete. Wenn ich Trainer wäre, würde ich ein System spielen lassen, in dem ein Fußballer wie Timmy aufblühen kann. In meiner Wahrnehmung waren wir mit dem Sturmtrio Pick, Kühlwetter, TT9 nicht schlecht aufgestellt. Ich sah hier überhaupt keinen Handlungsbedarf, zumal Elias Huth nach seiner erfolgreichen Saison noch zurückgeholt wurde. Den Handlungsbedarf sehe und sah ich im Mittelfeld; im Gegensatz zu unserem Sportdirektor sehe ich zum Beispiel Bachmann sehr kritisch; Starke würde ich keine Steine in den Weg legen, sollte er wirklich gehen wollen. Das sind für mich Spieler, die ein ordentliches Niveau für die 3. Liga haben, die aber nicht in ein Aufstiegsteam gehören. Ich hatte ferner erwartet, dass man Lucas Röser einen Vereinswechsel nahelegt - aber nicht TT9! Falls uns noch Pick verlassen sollte, sind die beiden besten Stürmer weg. Ich weiß nicht, wen man verpflichten will. Ich werde aber sehr kritisch begutachten, welchen Stürmer man für qualifizierter hält als TT9!
Timmy, ich wünsche dir sportlichen Erfolg bei Viktoria Köln und alles Gute für die Zukunft! Für mich ist das Ganze nicht nachvollziehbar! Schade, dass du gehst!
@ Thomas
Falls du diesen Beitrag löschst und mich wieder sperrst, bitte ich auch darum, meinen Account zu löschen!