Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Betzebayer » 26.08.2020, 07:37

Es ist schon interssant hier. Letztes Jahr wurde auf die Mannschaft draufgehauen ..wie schlecht sie doch ist und wir spielen wie ein Absteiger und jetzt wenn man Spieler verkauft weint man ihnen hinterher. Gerade über die Thiele wurde auch viel geschrieben "Chancentot" usw.
Jetzt meint man gerade wir haben unser größtes Talent verkauft. Das ist schon teilweise lächerlich.

Wir müssen unser Team verstärken und an gewissen Stellschrauben drehen, dass war doch klar. Es werden sicherlich noch mindestens 2 Spieler für die Offensive kommen. Und die kauft man bestimmt nicht für die Bank. Das Thiele dann nur wenig einsatzzeit bekommt ist doch nachvollziehbar. Ich denke der Wechel war mehr als sinnvoll und für beide Seiten die beste Lösung! Ein Gespräch zwischen Trainer und Thiele wo er ihm ein Wechel nahelegt ist in diesem Geschäft doch völlig normal!

Beitragvon Rickstar » 26.08.2020, 07:47

Das sind so die Spieler, denen ich abnehme, dass sie sich bewusst für Vereine entscheiden. Viel Erfolg in Köln

Beitragvon Betze_FUX » 26.08.2020, 07:54

Rickstar hat geschrieben:Das sind so die Spieler, denen ich abnehme, dass sie sich bewusst für Vereine entscheiden. Viel Erfolg in Köln

Bei ihm glaube ich aber, er hat sich bewußt FÜR den FCK entschieben. Und der Passus in Klammer interpretiere ich so, dass er gerne geblieben wäre. Aber , das sagt er ja selbst...so ist das Business

Und "unvergessliche Momente" hatte ich auch genug .... All die liegengelassen Chancen :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon phil9309 » 26.08.2020, 08:05

oskarwend hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:Schommers kann diese Liga, davon bin ich überzeugt, aber nur wenn das Umfeld einfach mal still hält. Wir schaufeln uns mit dem anzählen des Trainers unser eigenes Grab, das haben einige offensichtlich immer noch nicht verstanden.

Du bist kein "alter Fritz". Immer schön auf Kurs der aktuellen Lage. Du bist deutlich jünger, stimmt´s?

Akzeptier, dass sich die Dinge ändern und geh mit oder geh daran zugrunde. Aber tu es doch bitte leise. Inwiefern trägt dieser Frage zur Diskussion bei?

Beitragvon Rantanplan » 26.08.2020, 08:06

Den Satz in der Klammer hätte er sich sparen können, so ist das Business. Er hätte gern mehr Einsatzzeit, die kann man ihn nicht garantieren, also sucht er sich was Neues. Punkt. Ganz einfach. Diese Aussage ist wieder nur Munition für die ganzen Trittbrettfahrer, die den Misserfolg von BS über den Erfolg des Vereins stellen.
Lasst die Leute arbeiten, bewertet die Pokalspiele nicht über. Wurden die Trainer von Mainz, Nürnberg oder damals 13/14 Leverkusen entlassen, als die gegen uns im Pokal gegurkt haben? Nein. Also, Maßstab für mich ist die Liga und das gerne mit einem Laptop-Trainer, den ich als sehr intelligent einschätze, der einen Plan hat und noch nichts vorzuweisen hat. Hatten Tuchel und Nagelsmann übrigens auch nicht.

Beitragvon Hannes1938 » 26.08.2020, 08:25

Ich kann den Abgang von Thiele überhaupt nicht verstehen !

Beitragvon Yogi » 26.08.2020, 08:41

TT9 hat mich mehr Nerven gekostet als mir Glücksmomente beschert. Wuensche ihm viel. Glück, aber richtig sich zu trennen. Röser waere der naechste Kandidat....
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Alm-Teufel » 26.08.2020, 09:28

Rantanplan hat geschrieben:Den Satz in der Klammer hätte er sich sparen können, so ist das Business. Er hätte gern mehr Einsatzzeit, die kann man ihn nicht garantieren, also sucht er sich was Neues. Punkt. Ganz einfach. Diese Aussage ist wieder nur Munition für die ganzen Trittbrettfahrer, die den Misserfolg von BS über den Erfolg des Vereins stellen.
Lasst die Leute arbeiten, bewertet die Pokalspiele nicht über. Wurden die Trainer von Mainz, Nürnberg oder damals 13/14 Leverkusen entlassen, als die gegen uns im Pokal gegurkt haben? Nein. Also, Maßstab für mich ist die Liga und das gerne mit einem Laptop-Trainer, den ich als sehr intelligent einschätze, der einen Plan hat und noch nichts vorzuweisen hat. Hatten Tuchel und Nagelsmann übrigens auch nicht.

Warum soll er nicht schreiben, dass er gerne noch geblieben wäre. Sind jetzt selbst solche Aussagen in der heiligen Schommers-Welt nicht mehr erlaubt? Finde die Aussage im Gesamtkontext vollkommen in Ordnung.
3. Liga verhindern!

Beitragvon RedGlory » 26.08.2020, 09:31

Kurze Frage:

Wieso zahlt Köln eine Ablöse für TT um ihn lediglich für 1 Jahr fest zu binden?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Betze_FUX » 26.08.2020, 09:54

So ist das mit der Interpretaion von Worten...für den einen sind sie Munition und Aufforderung zur desteuktivität oder Nachtreten, für den anderen einfach nur die Botschaft "schade, ich wäre gern geblieben"
Je nach Gusto ist dann halt die Rückmeldung und Gefühlslage
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon cassava » 26.08.2020, 09:55

Rantanplan hat geschrieben:Den Satz in der Klammer hätte er sich sparen können, so ist das Business. Er hätte gern mehr Einsatzzeit, die kann man ihn nicht garantieren, also sucht er sich was Neues. Punkt. Ganz einfach. Diese Aussage ist wieder nur Munition für die ganzen Trittbrettfahrer, die den Misserfolg von BS über den Erfolg des Vereins stellen.

Aha... Tuchel und Nagelsmann... mir ist völlig unklar wie ein Trainer der bisher genau null vorzuweisen hat, dafür aber vergleichsweise viel verbrannte Erde hinterlassen hat, derartige Vergleiche triggert. Der Kommentar von Thiele geht absolut in Ordnung.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."

Beitragvon lancelot666 » 26.08.2020, 10:15

Mach es gut Timmy Thiele. Dir nehme ich es ab, dass Du Dich mit dem Betze identifiziert hast. So sah man das auch auf dem Platz.
Du bist ein Klassestürmer wenn der Trainer Dich dort spielen lässt, wo Deine Stärken sind. Ignoriere diese unsachlichen Kommentare hier, von Unbedarften, hinsichtlich liegengelassener Chancen, die Du Dir fast ausschließlich selbst erarbeitet hast.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg mit der Viktoria.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon jones83 » 26.08.2020, 10:30

Schließe mich Lancelot an. Du hast es absolut korrekt zusammengefasst. Danke Timmy!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon woinem77 » 26.08.2020, 11:05

Wie gesagt war ich ein Timmy Fan vor allem weil er immer gekämpft hat.
Persönlich finde ich der Satz in Klammern unnötig...
Am Ende kennt TT9 das Forum hier auch und weiss genau dass er damit den BS Nörglern die Munition gibt.
TT ist nicht auf den Kopf gefallen.
Wenn der Trainer sagt, ich habe eine gewisse Vorstellung vom Spielsystem und Du wirst weniger Einsatz haben, kann man sagen es ist transparent und Fair dem Spieler gegenüber. Wenn der Spieler aber viel spielen will (im besten Alter!) ist man natürlich „gezwungen“ zu gehen.
Lasst und doch TT9, der sich immer reingehängt hat alles Gute wünschen, und Boris auch.
Vor allem aber dem FCK - Ganz ohne Drama.....

Beitragvon phibee » 26.08.2020, 11:58

Hi Timmy,

wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Erfolg bei Deinem neuen Verein.

Ich persönlich bin mehr als enttäuscht darüber, dass Du den FCK verlässt. War immer ein Fan von Dir, weil Du für mich einer der Wenigen im Team warst, der den FCK verkörpert hat, Wille, Leidenschaft etc.
Auch wenn das mit dem Toreschiessen nicht immer so geklappt hat, wie wir uns als Fans und mit Sicherheit auch Du Dir das selbst vorgestellt hast, warst Du in meinen Augen ein extrem wertvoller Spieler unseres Vereines. Auch als Mensch bist Du sehr sympathisch rübergekommen.

Aber man kann nie wissen, manchmal trifft man sich zweimal im Leben und Du kommst wieder auf den Betze zurück. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Lass Dich nicht unterkriegen. Viel Erfolg.

LG

Beitragvon Benny2106 » 26.08.2020, 12:41

Einen Thiele verkauft man der ich weiß viele Punkte gekostet hat und oft alleine vor dem Torwart stand und diesen angeschossen hat. Aber er war der drittbeste Torschütze und hat uns durch die Tore im Pokal mehr als seine Ablöse eingespielt. Er war schnell und immer gefährlich.Bevor ich ihn verkauft hätte würde ich den von unserem super Investor angeschleppten Rösser verscherbeln. Noch kein gutes Spiel gemacht ein Phantom spielt auffälliger. Starke Zuck und Bachmann das sind auch so Kandidaten langsam behäbig

Beitragvon Allahopp » 26.08.2020, 14:51

Yogi hat geschrieben:TT9 hat mich mehr Nerven gekostet als mir Glücksmomente beschert. Wuensche ihm viel. Glück, aber richtig sich zu trennen. Röser waere der naechste Kandidat....

Volle Zustimmung. Und mehr als ein "Stets bemüht" kann ins Arbeitszeugnis leider nicht eingetragen werden.

Beitragvon oskarwend » 26.08.2020, 16:29

FCK-Ralle hat geschrieben:Wisst ihr was komisch ist?

In der einen Pressemeldung (SWR, hier im alten Thread verlinkt) wird Schommers zitiert, dass Thiele für sich zu der Erkenntnis gekommen ist, dass er hier keine Perspektive hat und sie nach einem Gespräch über die Kaderplanung zu einer einvernehmlichen Trennung gekommen sind.

Auf TM (bezieht sich auf einen Bericht von Sport1) heißt es der Wechsel geht nicht von Thiele aus. Schommers hat ihm mitgeteilt, dass er keine Verwendung für ihn hat. Thiele hätte einen Verbleib nicht abgelehnt.

Der ewig mürrische Schommers hätte vermutlich damals auch einen selbstbewusst auftretenden FCK-Spieler HP Briegel aus der Mannschaft werfen wollen. Irgendwas hätte er finden können: Bspw. wegen Briegels guter Laune. Oder mal an der falschen Stelle gelacht.

Dieser Trainer macht statt guter Stimmung im Team, die erfolgsfördernd ist, eine Stimmung der Angst auf

Beitragvon Davy Jones » 26.08.2020, 16:40

Oft wird hier ja ein „Schleifer“ verlangt, die Spieler sollen Strafrunden drehen, nach Hause laufen. Worauf hier der Lerneffekt beruhen soll? Auf Vermeidung und letztlich aus Angst.
Wie viele Schommers hier jetzt Vorwürfe machen und einen „harten Hund“ fordern und Hildmann eine „Wohlfühloase“ als Vorwurf gemacht haben, wüsste ich wirklich gerne mal.

Dass bei bei uns sowohl junge Spieler als auch ältere Spieler verlängern und auch gestandene Spieler anheuern, die letztlich gut vernetzt sind, lässt mich nicht so recht an die „Angst-These“ glauben.
Worauf basiert diese letztlich? Auf unvollständigen Informationen. Der Rest wird extrapoliert.

Ist in etwa so, als hätte ich in einem Experiment zwei, drei einzelne Messwerte, beachte mögliche Messwerte nicht und stelle einen linearen Zusammenhang her.
Dass sich mit mehr Messwerten (mehr Meinungen berücksichtigen) und Betrachtung der Unschärfe (letztlich betrachtet man nur eine Seite) ein anderes Bild entstehen kann, ein viel komplexeres, ist doch scheißegal.
Das Ganze wird auch nicht wahrer und besser wenn man es nur oft genug schreibt.

Beitragvon Mephistopheles » 26.08.2020, 17:41

lancelot666 hat geschrieben:Mach es gut Timmy Thiele. Dir nehme ich es ab, dass Du Dich mit dem Betze identifiziert hast. So sah man das auch auf dem Platz.
Du bist ein Klassestürmer wenn der Trainer Dich dort spielen lässt, wo Deine Stärken sind. Ignoriere diese unsachlichen Kommentare hier, von Unbedarften, hinsichtlich liegengelassener Chancen, die Du Dir fast ausschließlich selbst erarbeitet hast.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg mit der Viktoria.

Nachdem ich für einen Tag gesperrt wurde und meine Beiträge gelöscht wurden, da ich mir es erlaubt hatte, den Trainer Boris Schommers mit dem "Zauberlehrling" aus der bekannten Ballade zu vergleichen, ein Vergleich übrigens, der eine Ambivalenz-Erfahrung zum Ausdruck bringt, schließlich kann ja aus einem "Lehrling" noch ein "Meister" werden; momentan ist der Trainer Boris Schommers in meiner Wahrnehmung aber eben noch kein "Meister", da er nach meinem Dafürhalten einfach viel zu oft nicht die richtigen Entscheidungen trifft. Eine solche Fehlentscheidung ist die Trennung von TT9!

Wie nahm ich TT9 wahr? Es war mein Lieblingsspieler beim FCK, den ich hier im Forum immer verteidigte. Er verkörperte Betze pur. Ein Spieler, der bis zur totalen Erschöpfung Fußball arbeitete. Timmy ist ein Sprinter; er ist wie geschaffenen zum modernen Konterfußball. Es ist bekannt, dass Timmy viele Torchancen liegen ließ. Das kann man nicht wegdiskutieren. Trotzdem gehörte er zu den erfolgreichsten Scorern. Auch das kann man nicht wegdiskutieren. Ich kann mal eine solche Situation schildern, nach der man kübelweise Häme über seinem Haupte ausgoss. Es war - wenn ich mich richtig erinnere - im Spiel gegen Aalen. Ein Heimspiel, noch unter Sascha Hildmann, der im Laufe der Saison das Traineramt übernahm. Timmy eroberte im Bereich der Mittellinie den Ball und lief über den halben Platz, gefolgt von einer Meute gegnerischer Spieler. Er war - so meine Erinnerung - auf sich allein gestellt. Nach dem extrem kräftezehrenden Sprint über den halben Platz ließ er sich vom Torwart zu weit abdrängen. Das erlösende Tor schoss er nicht. Statt Jubel-Ekstase Frust und Enttäuschung. Dass die Torchance aber nur durch den überragenden Einsatz Timmys zustande kam, blieb bei der nachfolgenden Kritik weitgehend unerwähnt. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass Timmy die Torchancen, die er liegen ließ, sich häufig selbst erarbeitete. Wenn ich Trainer wäre, würde ich ein System spielen lassen, in dem ein Fußballer wie Timmy aufblühen kann. In meiner Wahrnehmung waren wir mit dem Sturmtrio Pick, Kühlwetter, TT9 nicht schlecht aufgestellt. Ich sah hier überhaupt keinen Handlungsbedarf, zumal Elias Huth nach seiner erfolgreichen Saison noch zurückgeholt wurde. Den Handlungsbedarf sehe und sah ich im Mittelfeld; im Gegensatz zu unserem Sportdirektor sehe ich zum Beispiel Bachmann sehr kritisch; Starke würde ich keine Steine in den Weg legen, sollte er wirklich gehen wollen. Das sind für mich Spieler, die ein ordentliches Niveau für die 3. Liga haben, die aber nicht in ein Aufstiegsteam gehören. Ich hatte ferner erwartet, dass man Lucas Röser einen Vereinswechsel nahelegt - aber nicht TT9! Falls uns noch Pick verlassen sollte, sind die beiden besten Stürmer weg. Ich weiß nicht, wen man verpflichten will. Ich werde aber sehr kritisch begutachten, welchen Stürmer man für qualifizierter hält als TT9!

Timmy, ich wünsche dir sportlichen Erfolg bei Viktoria Köln und alles Gute für die Zukunft! Für mich ist das Ganze nicht nachvollziehbar! Schade, dass du gehst!

@ Thomas

Falls du diesen Beitrag löschst und mich wieder sperrst, bitte ich auch darum, meinen Account zu löschen!

Beitragvon BetzePower67 » 26.08.2020, 18:04

Davy Jones hat geschrieben:Wow, das empfinde ich wirklich als bitter aus der Sicht von Jena und ich würde es tatsächlich begrüßen, dass man mit den restlichen Gläubigern da eine andere Lösung findet oder halt der Verein eine Lösung findet.

Jena bekommt die letzte Rate nicht.
Sternberg nach Halle abgegeben.

Und da reden immer welche vom Aufbau Ost.
Wir helfen mit beim Niedergang der Ost-Clubs. :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon scheiss fc köln » 26.08.2020, 18:40

Ich find´s komisch. Aber komischer ist, dass es mir eigentlich völlig egal ist. Und behämmert finde ich, dass sich Spieler via Instagram verabschieden. Dann ist es mir noch mehr egal.

"Die" lesen hier doch immer alle mit... Wurde so gesagt. Dann könnten sie sich doch an @dbb wenden, wenn sie etwas vermelden wollen. Stattdessen irgendeine Twitter- Instagramgeschichte. Um nicht "Scheiße" zu sagen.

Für mich war Thiele einer der Guten und hätte ruhig bleiben können.

Ich hänge mich jetzt an Hloussek auf und werde warten....

Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.08.2020, 19:36

scheiss fc köln hat geschrieben:Ich hänge mich jetzt an Hloussek auf und werde warten....

Überleg dir das gut. Auch ein Adam Hlousek wird nicht mehr so schnell laufen können, wenn ein Forist an ihm dranhängt.
- Frosch Walter -

Beitragvon scheiss fc köln » 26.08.2020, 20:02

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Überleg dir das gut. Auch ein Adam Hlousek wird nicht mehr so schnell laufen können, wenn ein Forist an ihm dranhängt.

Das werde nicht ich sein. An mir wird´s liegen. Aber woanders. Ich liege irgendwo herum. Lass ihn laufen.

Beitragvon Talentfrei » 27.08.2020, 08:47

Thiele wollte einen Stammplatz und Schommer wollte ihm dies nicht garantieren. Sollte er zu TT9 sagen; Timmy du Fussballgott bist immer gesetzt, Röser gibt sich vielleicht mit weniger Spielminuten zufrieden und hofft sich über Leistung im Training zu empfehlen.

Zurück zu Spieler