Ktown2Xberg hat geschrieben:
........ Ich weiß nicht, ob es kleinere Anpassungen am System gibt oder wir das 1:1 mit verändertem/ergänztem Personal weitermachen — aber ich bin mir sicher (und dankbar dafür) dass a) wir ins letzte „große Gefecht“ um die Existenz des Vereins nicht mit dem Ansatz „wir kontern alles aus“ gehen und b) Schommers weiß, dass ein „klassisches“ 4-4-2 uns nie die Kreativität im Zentrum erlauben wird die ein aktiver, dominanter Ansatz erfordert.
Heißt in Bezug auf Thiele:
Alles richtig. Seine Position gibt es bei uns nicht (und gleich die vorweggenommene Replik: Nein, Thiele ist kein Rechtsaußen), als Mann für gewisse Gelegenheiten ist er zu Teuer (und Dich wahrscheinlich auch zu schade), also trennt man sich. ....
.....
.... Lasst uns noch einmal die Band zusammen bringen und dieser Liga zeigen was es bedeutet wenn der FCK mit dem Rücken zur Wand steht....
@Ktown2Xberg: Sehr guter Beitrag von dir
Ich bin bei dir, dass Schommers in der 3.Liga ein über das "klassische" 4-4-2 hinausgehendes System braucht, wenn er aufsteigen will. Keine Frage!
Aber aus meiner Sicht muss das nicht unbedingt ein 4-3-3 sein, denn den dazu erforderlichen "Typ Baumjohann" kann ich in unserem Kader nicht finden. Ich weiß nur, dass Starke das definitiv nicht sein kann. Von daher würde sich aus meiner Sicht ein 4-2-3-1 gegen stärkere Gegner oder ein 4-1-3-2 gegen schwächere Gegner empfehlen.
Und da ich -im Gegensatz zu dir- Thiele duchaus als Rechtsaußen sehe, wäre für Timmy in meinem Kader sehr wohl Bedarf.
Auch gebe ich zu bedenken, dass Thiele mit seiner Spielweise und seinem Tempo auch immer Räume geschaffen hat, von denen seine Kollegen Pick und Kühlwetter gehörig profitieren konnten.
Mir kam es jedenfalls immer so vor, als sei TT9 das Salz in unserer Offensiv-Suppe.
Wenn es natürlich zwischenmenschlich nicht mehr geklappt haben sollte, was sich meiner Kenntnis entzieht, dann macht es vermutlich Sinn, sich zu trennen.
Ich persönlich finde es schade, ich mag den Kerl und finde, er hat sehr gut zum Betze gepasst.
@Timmy: Ich wünsche dir alles Gute, viele Tore (außer gegen uns) und bleib gesund
@Ktown2Xberg: Jeah, lasst uns die Band noch einmal zusammen bringen. Und lasst uns hoffen, dass es die Bluesbrothers sind und nicht die "good old Boys"