Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Wie weit es mit meinem Verein gekommen ist, bemerke ich daran wie sehr ich in Tagträumen einen Ralf Rangnick herbeisehne.

Möchte einmal das berechtigte Gefühl haben, dass es bergauf geht...
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

deLang hat geschrieben:Warum wird ein Experte wie Wilhelm, für den man ihn in die Gremien gewählt hat, nicht in alle Verhandlungen eingebunden und auch nicht umfassend informiert? Die Kritik, die Wilhelm notgedrungen öffentlich vorträgt, ist absolut nachvollziehbar. Salopp gesagt führen Amateure diese wichtigen Verhandlungen und der einzige Vollprofi in diesem Bereich bleibt außen vor. Die Argumente, mit denen man von vorne rein einen potentiellen Hauptinvestor ausschließt sind vorgeschoben, nicht stichhaltig und entsprechen nicht der Wahrheit. D A S ist vereinsschädigendes Verhalten !!! Der Königsweg und das Ziel der Verhandlungen hätte ganz klar sein müssen, beide Investorengruppen einzubinden. Das ist jetzt vorbei. Ich hätte von Merk & Co. erwartet, das man die Verhandlungsführung dem besten Mann im Team überlässt. Man muss sich fragen, ob sich in Zukunft ein Investor diesen Zirkus antut. Ich kann es mir nicht vorstellen.
So etwas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Die Experten Weimer und Wilhelm werden ausgegrenzt. Als sich damals das Team Kessler vorstellte, war ich beeindruckt, dass Experten wie Weimer und Wilhelm mit an Bord sind. Nun so etwas. Ich bin sprachlos. :shock:
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Mal was anderes: hierbei nehm ich mir den "Ratschlag" von @Newtrial zu Herzen, dessen Beitrag leider etwas unterging.
Also: streiten und Vorwürfe vorbei, ändern können wir es eh net und streiten werden wir auf der JHV. Jetzt gilt es, so schwer es fällt, die Situation zu bewältigen. :daumen:

Und somit: Es ist ja bekannt, dass noch nix ausverhandelt is.
Gibts da irgendwie ne "Deadline" bis wann (mögliche) Verträge unterschrieben sein müssen? Oder hätte man, blöd gesagt, "Zeit bis Ostern"?
Denn theoretisch müsste ja bis Saisonbeginn alles unter Dach und Fach gebracht werden. Früher sogar, man brauch ja schließlich auch noch Zeit, um eine Mannschaft zu basteln.
Von Gesprächen, die bald wieder mit der Stadt anstehen mal ganz zu schweigen.
Da sollten doch, wie mein Mathelehrer damals immer sagte, gestern schon die Dinge erledigt sein.
SOV sprach in der PK von "Gesprächen in den kommenden Wochen und Monaten"...
Eventuell kann da jemand bissl aufklären, wie man sich das als Laie vorstellen kann.

Danke dafür im Voraus!
City-Service

Beitrag von City-Service »

Möchte jetzt nicht sagen das dieses Angebot von den regionalen schlechter ist da mir da viele wichtige Informationen fehlen aber was überhaupt nicht geht...

Das Sie Herr Wilhelm anscheinend gar nicht bei den Gesprächen mitgenommen haben und das als Fachmann der von uns gewählt wurde :?:

Bin echt enttäuscht -TEAM MERK - nach 6 Monaten so mit Herr Wilhelm umzugehen geht halt schon mal garnicht. TEAM :lol: . Alles nur Versarger da oben sonst hätten sie ihn mitgenommen bei den Gesprächen/Verhandlungen. Das ärgert mich. In Freiburg hat er Jahrelang gute Arbeit abgeliefert. Wie arrogant ist das den und wir sind so blöd und machen nach dem ganzen Mist von letztem Jahr immer die gleichen Fehler. :oops:
Ha Ho He !
kalusto

Beitrag von kalusto »

Schlabbefligger hat geschrieben:Mich erinnert der Senator an unseren twitternden Donald aus Kallstadt.

Selbst wenn der Professor in einigen Punkten Recht haben sollte, aber einen unabhängigen Sachverwalter, Merk, Voigt und Andere als Lügner zu bezeichnen, fordert ein juristisches Vorgehen heraus.

Zum Glück sind unsere Gerichte unabhängig und gehen vor einem Trumpelmann nicht in die Knie.
Zum Glück sind unsere Gerischte unabhänngig und machen was ihnen gerade gefällt
tom55232

Beitrag von tom55232 »

habe hat geschrieben:
Schlabbeflicker hat geschrieben:
Warum hätten die RI ein Interview machen sollen. Ich nehme an ( Achtung kein Fakt-Mutmaßung) das Sie Recht früh wussten wo der Zug hinfährt.
Statt was konkretes zu wissen stecken in den Sätzen der "Merk Kritiker" immer wieder die Worte "nehme an", "Mutmaßung", "wahrscheinlich".
Tolle Argumente, um den Verein zu spalten.
Weil die einfach alle zu bled sind und das Große und Ganze nicht sehen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

City-Service hat geschrieben:Möchte jetzt nicht sagen das dieses Angebot von den regionalen schlechter ist da mir da viele wichtige Informationen fehlen aber was überhaupt nicht geht...
... ...
Da fehlen nicht nur "viele wichtige Informationen".
DA FEHLT ALLES! :lol:

Nach welchen Kriterien willst Du also die Güteklasse dieses Angebots, das bisher nur eine unverbindliche Absichtserkärung ist, eigentlich bewerten?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Klausfixer

Beitrag von Klausfixer »

City-Service hat geschrieben:
Was aber nicht geht ist doch -als Team anzutreten und dann Alleiingänge zu machen. Das wollten die meisten Mitglieder nicht mehr nach dem letzten Jahr. Das ist zum kotzen.
... meinst du so wie der Alleingang des Herrn Wilhelm im SWR???
Fckmeinleben

Beitrag von Fckmeinleben »

Fakt ist das wir mit den regionalen gar nichts erreichen.
Nicht mal die 8 Millionen sind sicher.
Wie hieß es doch...jetzt muss verhandelt werden.
Wir werden nächste Runde gegen den Abstieg spielen da viele Spieler zum 1.9. Kündigen werden.
Den es gibt keinen Schuldenschnitt.
Und dann hat jeder sonderkündigungstecht.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Naja, die Spieler werden von ihrem Sonderkündigungsrecht auch nur dann Gebrauch machen, wenn sie ein besseres Angebot von woanders vorliegen haben.

Ich fürchte, dass bei uns viele so gut verdienen, dass die Gefahr dafür nicht besonders groß ist.
- Frosch Walter -
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

Wird es nicht mal Zeit das Forum dicht zu machen bis etwas Neues passiert?

Es dreht sich alles im Kreis und mit jeder neuen Runde wird es noch Abstruser. Das nimmt hier zum Teil Ausmaße an, die kenne ich eigentlich nur in Ecken des Internets, wo man nicht hingucken will.

Es wurde doch schon alles von jedem gesagt.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Rheinteufel2222, wer bitte will denn bei so einem Chaosclub bleiben? Doch nur die welche sowieso niemand will. Und mit dem Rest geht es in die Regionalliga würde ja passen Regionaleinvestoren hat man ja schon.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hefeweizen hat geschrieben:Wird es nicht mal Zeit das Forum dicht zu machen bis etwas Neues passiert?

...

Es wurde doch schon alles von jedem gesagt.

Neu hier?
Es gibt immer was zu lachen.
SaarDevil84

Beitrag von SaarDevil84 »

reklov hat geschrieben:5000 Beiträge sind ja nicht mehr zu lesen, wenn man noch was anderes macht, deshalb habe ich einige nur überflogen, um mir selbst eine Meinung zu bilden:

Merk ist neben dem Stadion aufgewachsen und FCK-ler mit Leib und Seele. Kessler, die regionalen Investoren und viele weiteren Beteiligten tragen den FCK in Ihrem Herzen. Den Wilhelm kannten wir vor einem Jahr nicht einmal und er wurde nur als Mitglied des Teams gewählt. Ich nehme ihn als selbstverliebtes Trump-eltier war, das sich keiner demokratischen Mehrheit beugen kann und daraus sein Recht ableitet, den FCK in der öffentlichen Wahrnehmung der Lächerlichkeit preiszugeben und die Fangemeinschaft zu spalten. Unabhängig davon, ob er eine Wahrheit vertritt ist dieses Verhalten nicht zu tolerieren, da absolut vereinsschädigend.

Wir bräuchten jetzt unbedingt eine Aufbruchstimmung, bei der alle Fans gemeinsam hinter der Sache stehen. Vielen Dank Herr Wilhelm, diese haben sie gründlich in die Tonne getreten.

Investoren, die sich wärend eines Insolvenzverfahren anbieten, hoffen auf ein Schnäppchen. In dieser Phase 75% der Anteile abzugeben wäre töricht. Wenn der FCK erst einmal schuldenfrei das Insolvenzverfahren hinter sich hat, dann wird er für sehr viele seriöse Investoren interessant werden.

Ich jedenfalls habe großes Vertrauen, dass die handelten Personen das Richtige im Sinne des FCK machen und ich finde es richtig, dass Wilhelm jetzt endlich in der Öffentlichkeit seine Klappe hält oder Mehrheitsentscheidungen vertritt oder zurücktritt oder ausgeschlossen wird.

Wie einige Fans dessen Verhalten gut finden können, passt leider zum aktuellen Weltgeschehen und dem Erfolg von Populisten wie Trump oder der AFD. Nochmal, es geht mir bei Wilhelm nicht um die Sache, sondern alleinig um das Wie und das geht darnicht.
Nicht Böse sein, aber ich denke Kuntz wollte dem Verein auch nchts böses und trotzdem hat er es getan aus welchen Gründen auch immer. Auf Namen und FCK bla bla bla, wie es Merk an der PK geäußert hab geb ich schon lange nichts mehr. Reiner Populismus. Fakt ist, wir haben ein nicht unterschriftsreifes Angebot angenommen und uns damit angreifbar gemacht. Das spricht nicht von guter Führung.

Um ehrlich zu sein, habe ich dreimal versucht über verschiedene Quellen in den FCK zu investieren mit meinen Unternehmen. Dreimal war es mehr oder minder so, dass ich das Geld mit dem Schubkarren bringen muss, und dafür noch dankbar sein soll...

Ich investiere jertzt schweren herzen in einen anderen drittligisten. Kleiner aber wesentlcih professioneller.

Der FCK und seine Verantworttlichen um Merk herum sind ein Klüngel und wenn man nich dazu gehört, gehört man nicht dazu...
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

@Rolfson, Du bist wirklich der größte Wort- und Sinnverdreher im ganzen Forum :lol: Jetzt vergleichst du wieder Äpfel mit Birnen. Die „Regionalen“ waren damals andere als heute - genauso wie die komplette Situation eine ganz andere war. Stimmt, die Bexbach-Seilschaften gehen dem besorgten Fan möglicherweise durchaus auf den Sack. Wer aber gebetsmühlenartig wiederholt, dass die Kritik einzig und allein dem B aus B geschuldet ist, der hat einfach überhaupt nichts verstanden ... oh wait ... oder markiert den Troll und macht es mit Absicht!
Lonly Devil

SaarDevil84 hat geschrieben: Ich investiere jertzt schweren herzen in einen anderen drittligisten. Kleiner aber wesentlcih professioneller.
Mach das, dann brauchst du auch nicht hier rumzutröten. :wink:
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

deLang hat geschrieben:Warum wird ein Experte wie Wilhelm, für den man ihn in die Gremien gewählt hat, nicht in alle Verhandlungen eingebunden und auch nicht umfassend informiert? Die Kritik, die Wilhelm notgedrungen öffentlich vorträgt, ist absolut nachvollziehbar. Salopp gesagt führen Amateure diese wichtigen Verhandlungen und der einzige Vollprofi in diesem Bereich bleibt außen vor. Die Argumente, mit denen man von vorne rein einen potentiellen Hauptinvestor ausschließt sind vorgeschoben, nicht stichhaltig und entsprechen nicht der Wahrheit. D A S ist vereinsschädigendes Verhalten !!! Der Königsweg und das Ziel der Verhandlungen hätte ganz klar sein müssen, beide Investorengruppen einzubinden. Das ist jetzt vorbei. Ich hätte von Merk & Co. erwartet, das man die Verhandlungsführung dem besten Mann im Team überlässt. Man muss sich fragen, ob sich in Zukunft ein Investor diesen Zirkus antut. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Optimal wäre gewesen, man hätte mit beiden Gruppen gleichzeitig verhandelt. Da hätten auch Dubai und RI eine gemeinsame Lösung finden können, zu Ihrem und zum Besten des FCK.
Das haben die RI von Anfang an abgelehnt. Warum???
Eine der Anker (Dubai) hätte ihr Invest doch abgesichert und die Wahrscheinlichkeit sportlichen Erfolgs (= ihre Aktien sind bei Aufstieg auch mehr wert) vervielfacht. Was erwarten denn die RI von ihrer (beabsichtigten) Investition? Sportliche und finanzielle Rendite??? Da kann ich auch 10 Lottoscheine spielen und dann 7 verbrennen damit die Gewinnsumme bei den restlichen 3 steigt sofern überhaupt gewonnen wird.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
julian1992

Beitrag von julian1992 »

Vorab schonmal eins:

Verbessert mich gerne, wenn mein nachfolgender Gedankengang komplett falsch ist.

Für mich ergibt es langsam Sinn, warum die Fan-Säule noch immer nicht geöffnet wurde.
Meiner Einschätzung nach ist die diesjährige JHV für die ausgegliederte Gesellschaft nur noch durch die Wahlen des Aufsichtsrates relevant, da hierdurch ja auch der Beirat besetzt wird. Themen die die GmbH & Co. KGaA betreffen müssen dort ja nicht mehr zwingend thematisiert werden.

Wenn jetzt allerdings die Fan-Säule offen wäre, hätte jeder Zeichner ein Anrecht auf Teilnahme und Stimmrecht auf der Hauptversammlung der GmbH & Co. KGaA und dementsprechend auch vollen Zugang zu allen Informationen.
Aktuell hat aber zu dieser Hauptversammlung nur der Aufsichtsrat der KGaA und die Vertreter der Aktionäre (e.V. + sechs Regionale Investoren durch die Zeichnung von 2019) Zugang.

Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Erklärbär

Beitrag von Erklärbär »

SaarDevil84 hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, habe ich dreimal versucht über verschiedene Quellen in den FCK zu investieren mit meinen Unternehmen. Dreimal war es mehr oder minder so, dass ich das Geld mit dem Schubkarren bringen muss, und dafür noch dankbar sein soll...

Ich investiere jertzt schweren herzen in einen anderen drittligisten. Kleiner aber wesentlcih professioneller.

Der FCK und seine Verantworttlichen um Merk herum sind ein Klüngel und wenn man nich dazu gehört, gehört man nicht dazu...
Full quote, dass sollte man an der JHV mal ansprechen
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Rolfson hat geschrieben:Hat sich hier damals irgendjemand darüber beschwert, dass man das Angebot von Dienes und Sachs nicht aus ihrem eigenen Mund hören konnte? Nein. Hat sich jemand später darüber beschwert, dass die Regionalen zu keiner Zeit große Interviews gegeben haben, obwohl sie indirekt immer noch im Rennen waren? Nein.
Bei dir geht mir ja die Hutschnur hoch. Was bin ich froh, wenn wir dich bald wieder los sind. Bis dahin: Erzähl doch nicht solch tendenziöse, Stimmung machende Unwahrheiten!

Es gab GROSSE Kritik damals daran, dass die (damaligen) Regionalen erst so spät aufgetaucht sind, mit einem Angebot, das nicht ausgearbeitet und nicht kommuniziert war. Selbst viele von denen, die pro Littig und gegen dessen unsägliche Absetzung waren, haben genau das kritisiert! Schon damals ging es den regionalen Seilschaften nur um VERHINDERN. Und nun auch wieder. Damals Becca, heute Dubai. Aus dem Nichts auftauchen, unverbindlich bleiben, Uneinigkeit säen, Lösungen verhindern (kommt dir das bekannt vor?). Hier wiederholen sich 1:1 die Ereignisse von letztem Jahr. Und da geht es nicht drum, dass Becca geil war oder Dubai. Da geht es um Mechanismen, alles zu verhindern, was die eigene Position bedroht. Vielleicht können wir froh sein, dass damals Becca und heute Dubai verhindert wurde. Aber jeder, der nicht sieht, dass wir das zweite Jahr in Folge den Teufel mit dem Belzebub austreiben, ist entweder völlig blind oder hat einen guten Grund, wegzugucken. Bei dir vermute ich zweiteres.
SaarDevil84

Beitrag von SaarDevil84 »

Lonly Devil hat geschrieben:
SaarDevil84 hat geschrieben: Ich investiere jertzt schweren herzen in einen anderen drittligisten. Kleiner aber wesentlcih professioneller.
Mach das, dann brauchst du auch nicht hier rumzutröten. :wink:
Hatte ich auch nicht vor. Es sollte nur zeigen, wie sehr man sich tatsächlich um Investoren bemüht. Glaub mir, ich hätte lieber in meinen Herzensverein investiert. Aber betteln tu ich nicht.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Und ich dachte, die Regionalen sind das U-Boot, mit dem Becca jetzt doch wieder eingeschleust werden soll.

Verwirrend hier.
- Frosch Walter -
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Pinolino hat geschrieben:Mal was anderes: hierbei nehm ich mir den "Ratschlag" von @Newtrial zu Herzen, dessen Beitrag leider etwas unterging.
Also: streiten und Vorwürfe vorbei, ändern können wir es eh net und streiten werden wir auf der JHV. Jetzt gilt es, so schwer es fällt, die Situation zu bewältigen. :daumen:

Und somit: Es ist ja bekannt, dass noch nix ausverhandelt is.
Gibts da irgendwie ne "Deadline" bis wann (mögliche) Verträge unterschrieben sein müssen? Oder hätte man, blöd gesagt, "Zeit bis Ostern"?
Denn theoretisch müsste ja bis Saisonbeginn alles unter Dach und Fach gebracht werden. Früher sogar, man brauch ja schließlich auch noch Zeit, um eine Mannschaft zu basteln.
Von Gesprächen, die bald wieder mit der Stadt anstehen mal ganz zu schweigen.
Da sollten doch, wie mein Mathelehrer damals immer sagte, gestern schon die Dinge erledigt sein.
SOV sprach in der PK von "Gesprächen in den kommenden Wochen und Monaten"...
Eventuell kann da jemand bissl aufklären, wie man sich das als Laie vorstellen kann.

Danke dafür im Voraus!
Hat er wirklich "Monaten" gesagt??? :shock:

Da müssen die RI ja ein unfassbar annahmefähiges "Angebot" vorgelegt haben

Respekt :daumen: :daumen: :daumen:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
EchterLauterer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Keiner weiß was, aber alle wissen mehr als der Vorschreiber. Das muß diese "Transparenz" sein, von der immer wieder zu lesen ist.

Beim FCK habe ich gelernt, daß man nie erfährt, was wirklich hinter den Kulissen los ist und auch eine JHV da nicht immer Klarheit bringt.

Hoffentlich wird bald wieder gekickt. Wenn wir alle ein Spiel gesehen haben, dann wissen wir wenigstens, über was wir reden.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Lonly Devil

Dr.Eckspatz hat geschrieben: Hat er wirklich "Monaten" gesagt??? :shock:

Da müssen die RI ja ein unfassbar annahmefähiges "Angebot" vorgelegt haben

Respekt :daumen: :daumen: :daumen:
Zum Nachprüfen, gibt es hier noch die gesamte PK.
https://www.youtube.com/watch?v=lO7RxRY ... e=youtu.be
Antworten