Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

An mir nagt noch immer die PK des FCK.
Nicht nur FCK sondern auch die Journalisten gaben ein ganz mieses Bild ab.
Mich stört es einfach, dass keinerlei Transparenz gezeigt wurde.
Transparenz heißt letztlich nicht, das komplette offenlegen von Details, sondern man hätte die Chance nutzen müssen, differenzierter zu Berichten.
Diese Chance wurde vergeigt.
Das Bild das dabei abgegeben wurde ist in meinen Augen mehr als nur dürftig.
Auf der einen Seite wird Dubai nicht angenommen, weil nicht kompatibel.
Was heißt kompatibel?
Auf der einen Seite meckert man, der Investor zeigt sich nicht in Deutschland, auf der anderen Seite bewegt man sich nicht zu Verhandlungen nach Dubai.
Wo ist der Aufschrei, dass man die ganze Gruppe der „Regionalen“ nicht offengelegt wird.
Nur durch Angaben von nicht offizieller Seite, weis, am wer alles in der Gruppe tätig ist.
Ich bin mir sicher, viele hier rufen nach Transparenz, aber das heißt letztlich nicht die totale Information, sondern überhaupt Infos.
Selbst bis jetzt, spricht der FCK vom Luxusproblem der zwei Angeboten, dabei deutet doch alles darauf hin, dass nur Dubai ein Angebot vorgelegt hat, während die „Regionalen“ nur eine Absichtserklärung gegeben haben.
Seltsamerweise erscheint es auch so, dass der FCK nie in Verhandlung mit Dubai verhandelt wurde.
Auch hier kam nichts an Infos, warum, wieso, weshalb.
Alle Aussagen, die jetzt der böse Onkel Wilhelm aufgeführt hat, sind letztlich nur Hinweise, wie man es hätte anders gestalten können oder müssen.
Hätte man im Vorfeld versucht sich hier transparent zu zeigen, spätestens bei der PK, würde sich die Situation nicht weiter vergiften.
Der Eindruck, dass es von Seiten des FCK nicht gewollt ist, Transparenz oder Offenheit an den Tag zu legen, ist erschreckend.
Auf der einen Seite schießt man gegen Dubai, auf der anderen Seite akzeptiert man alles was die „Regionalen“ sich erlauben.
Was man den Protagenisten am Tisch bei der PK hoch anrechnen muss, sie haben alle samt versucht, konkrete Aussagen zu verhindern.
Leider kamen nur Plattitüden und keine Infos, nur weichgespülte Aussagen befrieden natürlich niemanden.
Jetzt gipfelt das ganze in einer Unterlassungsklage? Gegen den bösen Onkel Wilhelm, das befeuert die ganze Schayze eh nur noch weiter.
Wer nur übereinander spricht, statt miteinander zerstört das letzte bisschen FCK.
Auch die Aussage, man hat mit Becca schon eine ganze Weile nicht geredet, bedeutet letztlich nichts.
Der FCK muss das doch nicht, denn so wie die Vorgaben der Regionalen laufen, kann er doch jederzeit nach den Regionalen einsteigen.
Dass sich hier bei vielen die Zehnägel aufrollen ist doch auch mehr als nur Verständlich.
Sein Auftreten in der Vergangenheit, selbst in der jüngeren macht ANGST.
Hier schürt man doch auch Ängste, vielleicht sogar bewusst, Dubai will alles an sich reißen, was für Becca nie zutreffen kann.
Auch hier kann ich nichts Entkräftendes vom FCK hören.
Auch die Tatsache der Personalie Buchholz, mit der viele hier nicht schwanger gehen können und diese jetzt auch bei den „Regionalen“ im Gepäck ist, macht mich sprachlos.
Über weitere Kritikpunkte vom bösen Onkel will ich nicht weiter eingehen.
Er spricht eben viele Dinge an, die eine große Anzahl der „Floristen“ bewegt.
Vielleicht ist es gerade der böse Onkel, der durch sein tun, das eine oder andere ans Tageslicht bringt.
Vielleicht ist er derjenige, der dem einen oder anderen eine Entscheidung leichter macht.
Niemand hat Merk, Kessler und die anderen Mitglieder gewählt um sie zu teeren und zu federn.
Aber es hat sie auch niemand gewählt um ein weiterwurschdeln zu ermöglichen.
Der Ball lag jetzt seit Juni bereits so oft vor der Torlinie und jedes Mal hat man es geschafft, den Ball nicht über die Linie zu drücken.
Im Gegenteil man hat versucht, still und heimlich alles unter den Tisch zu kehren.
Ich bleibe dabei, nachdem das ganze Spielchen im abgelaufenen Jahr nicht geklappt hat, da man auch von Investorenseite gemerkt hat, der damals schwache AR bekommt das Ding nicht geregelt, versucht man es jetzt nochmal und schickt das Spiel Investoren und FCK nochmal ins Rennen.
Wahrscheinlich mit dem Gedanke Merk / Kessler richtet es schon.
Wäre dann dieses Angebot aus Dubai nicht gekommen, hätte man sich gemeinsam mit den „Regionalen“ als Retter feiern lassen können.
Der Aufschrei wäre bei weitem nicht so groß geworden.
Jetzt ist Dubai da und der böse Onkel, jetzt hockt man in der Schayze.
Jetzt hat man den Salat und kommt ohne Verluste nicht aus der Sache heraus.
Ein Angebot, welches nicht verhandelt wurde, na ja.
Ich habe langsam fertig, der ganze Mist saugt zu viel Kraft aus einem heraus.
In diesem Post sind viele Leute angegriffen worden, das auch ganz bewusst.
Denn wir hier kommen nur an Infos zur Sache, die hier zugespielt werden. Transparenz?
Egal wie sehr sich diese Leute winden, auch von ihnen kommt nicht, nur Ausreden und Wischi Waschi.
Guten Tag
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Wuttke_Weinfest
Beiträge: 351
Registriert: 20.08.2016, 18:15

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

LDH hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Und genau das sehen einige bei der Zusage an die Regionalen.
Es ist, Stand jetzt, noch nichts fix und die endgültigen Konditionen sind auch noch nicht verhandelt.
Ps: Der FCK hat entgegen anderslautenden Meldungen noch keine Investoren gefunden!

Nun ja, der regionalen Gruppe traue ich. Da ist Theiss mit dabei, der jahrelang in den Verein Geld gepumpt hat. Und: Es werden nur 25% verkauft. Das ist sinnvoll, auch wenn es eine riskantere Wette ist. Sollten wir aufsteigen, werden die nächsten Anteile bedeutend teurer und könnten auch genug Geld für einen Stadionrückkauf bringen. Wenn man eben überstimmt wird, muss man auch einfach mal Ruhe walten lassen. So ist das eben. Ich stehe voll hinter Markus Merk.
Schlabbefligger
Beiträge: 345
Registriert: 09.03.2016, 10:48

Beitrag von Schlabbefligger »

Mich erinnert der Senator an unseren twitternden Donald aus Kallstadt.

Selbst wenn der Professor in einigen Punkten Recht haben sollte, aber einen unabhängigen Sachverwalter, Merk, Voigt und Andere als Lügner zu bezeichnen, fordert ein juristisches Vorgehen heraus.


Zum Glück sind unsere Gerichte unabhängig und gehen vor einem Trumpelmann nicht in die Knie.
Hellboy
Beiträge: 6313
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Ich habe mich hier zuletzt sehr zurück gehalten, weil ich wirklich null Plan von der Materie habe und so weit weg bin, dass ich mir interne Zusammenhänge nur durch mein Internet-Wissen und meinen halbwegs gesunden Menschenverstand zusammenreimen kann.

Ich stelle daher einfach mal meinen Eindruck dar als jemand, der weit weg ist, und wirklich keinerlei persönliche Bezüge zu irgendwem der Protagonisten hat... einfach nur einer dieser FCK-Fans, die irgendwo in Deutschland sitzen, und versuchen, sich über das Chaos in der Pfalz ein Bild zu machen.

Was für mich klar zu sein scheint, ist, dass es im Hintergrund seit Jahren ein Geflecht aus regional verwurzelten Personen zu geben scheint, das sehr machtvoll und geschickt agiert, meist im Hintergrund bleibt und nur „im Notfall“ so gerade mal auftaucht, um minimal auffällig und maximal effektiv zu agieren. Hier geht es sicher auch um den FCK, primär aber nach meinem Eindruck auch manchmal nur um Erhalt der eigenen Positionen. Diese Strukturen scheinen so stark zu sein, dass sie innerhalb kürzester Zeit derart wirksam werden können, dass im Zweifel ein erneuter Flächenbrand geschieht, den man dann gut aussitzen kann, weil man einfach so stark verwurzelt ist, dass einem das nicht schadet. Mehr als einen der vielen Hoffnungsträger der letzten Jahre hat das schon weggefegt. Merk ist jetzt schon der nächste davon. Auch Becca scheint sich daran letztes Jahr die Finger verbrannt zu haben, welche Schlüsse er daraus gezogen hat, kann man im Moment nur erahnen...

Man darf dieses Geflecht jedenfalls durchaus als eine der letzten Konstanten des jahrelangen Niedergangs unseres Vereins sehen, nachdem so ziemlich jede andere vordergründige Personalie zigmal durchgewechselt wurde. Daher ist mir persönlich bei der regionalen Lösung auch nicht sehr wohl. Demgegenüber scheint dann halt manchmal alles - selbst ein undurchsichtiger Kram wie Dubai - besser zu sein als das. Besser mit viel Risiko etwas neues, als mehr von dem alten Kram, den man schon kennt, und von dem man weiß, dass er scheiße ist. Überzeugend war Dubai deshalb noch lange nicht.

In der Konsequenz aus der Existenz dieser regionalen Strukturen braucht es schon eine starke Opposition, um das von vielen ersehnte „Durchkehren“ anzugehen und durchzuziehen. Wilhelm scheint da aufgrund seiner Art eine gewisse Eignung für zu haben - allein das bringt ihm einen Haufen Sympathien, denn in der Sache scheinen viele hinter ihm zu stehen. Denn natürlich hat er z.B. recht, dass es nicht sein kann, dass er aus Gesprächen ausgeschlossen ist, die in seinem Kompetenzbereich liegen. Das kann nicht im Sinne der Sache sein. Ich muss zugeben, dass auch mir solche Personen auf schräge Art Hoffnung machen, dass da verkrustete Strukturen endlich aufgerissen werden.

Was man dennoch sagen muss: Die Art und Weise, wie Wilhelm das praktiziert, war und ist teilweise unter aller Sau. Und das wird auch nicht besser dadurch, dass er betont, dass die andere Seite noch viel schlimmer ist. Man kann sich schließlich nicht über das Fehlverhalten anderer beschweren und sich selbst benehmen wie ne Wildsau. Das befriedigt - da spreche ich mich nicht frei von - zwar das Bedürfnis, dass „da oben“ mal aufgeräumt wird und man erfährt, was hinter den Kulissen so alles abgeht, aber das, was man sich von der Führungsetage seines Vereins wünscht, stellt das natürlich nicht dar. An der Stelle ist das für mich von Wilhelm übrigens auch persönliche Agenda im Sinne eines Wahlkampfes für die nächste JHV.

Ich habe Hoffnung, dass Wilhelm (von mir aus auch als Wahlkampfthema oder aus gekränkter Eitelkeit) verbissen genug ist, Dinge aufzudecken, die seit langem schief laufen. Dazu kann ich - im Wissen, dass sich da keine Seite mit Ruhm bekleckert - beide Seiten dieser Posse gerade mit kopfschüttelndem Galgenhumor zur Kenntnis nehmen. Gerade können wir eh nicht viel anderes tun.

Für‘s Forum würd ich mir wünschen, dass die, die schon länger dabei sind, ein wenig kühlen Kopf bewahren, und sich nicht gegenseitig derart persönlich an die Gurgel gehen. Die Unzufriedenheit richtet sich ja eigentlich gar nicht gegen die Fans, die anderer Meinung sind, oder gegen die Forenbetreiber. Lasst euch doch nicht so zu Nebenkriegsschauplätzen verleiten, wir brauchen alle Aufmerksamkeit da, wo die Action ist!

Und auch klar ist, dass nun plötzlich wieder ein Haufen neuer User hier auftaucht, der sehr einseitige Meinungen hat (nicht alle Neuen). Wir wissen wir doch alle, dass hier in kniffligen Situationen User mit Agenda auftauchen, und dann irgendwann auch wieder verschwinden. 1000x erlebt... spart euch die Energie.

Die beste Chance, die wir, der FCK, aktuell haben, sind m.E. tatsächlich die Insolvenz und der Schuldenschnitt. Hier ruht echtes Veränderungspotenzial. Und wenn sich dann der Rauch verzogen hat, werden wir sehen, was und wer noch steht, und wer bereit sein wird, die Scherben zusammen zu kehren und etwas neues draus zu basteln. Und ja, vielleicht wird es dann auch nichts mehr geben, was man zusammenbasteln kann. Aber der FCK, den ich seit über 30 Jahren im Herzen trage, ist eh tot (und der passende Fußball dazu übrigens auch). Und weitere Jahre der Peinlichkeiten und Provinzpossen brauche ich nicht, um den Traum der Wiederauferstehung weiter zu träumen. Da bin ich mittlerweile emotionslos. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

In diesem Sinne:
Auf uns! :prost:
Nummer20
Beiträge: 760
Registriert: 12.04.2007, 16:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Beindersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Nummer20 »

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:[Ps: Der FCK hat entgegen anderslautenden Meldungen noch keine Investoren gefunden!

Nun ja, der regionalen Gruppe traue ich. Da ist Theiss mit dabei, der jahrelang in den Verein Geld gepumpt hat. Und: Es werden nur 25% verkauft. Das ist sinnvoll, auch wenn es eine riskantere Wette ist. Sollten wir aufsteigen, werden die nächsten Anteile bedeutend teurer und könnten auch genug Geld für einen Stadionrückkauf bringen. Wenn man eben überstimmt wird, muss man auch einfach mal Ruhe walten lassen. So ist das eben. Ich stehe voll hinter Markus Merk.
Das ist genau die Art von Wette, die uns dahin gebracht hat, wo wir stehen: "Wenn wir aufsteigen..."
und was wenn nicht?

Genau das wird bis heute an SK kritisiert, die "All-In-Mentalität".

Ich weiß nicht, ob das Dubai-Angebot gut oder annehmbar war. Man kennt es ja so wenig wie das der regionalen. Dass die aber immer nur auftauchen, wenn ein anderer will, kommt mir komisch vor. Dass man Dubai u.a. mit dem Argument der Vereinbarkeit mit den DFB-Statuten ablehnt, finde ich merkwürdig (bei RB findet's doch die ganze Republik toll...)

Kurzum der Prozess hinterlässt mehr Fragen als Antworten.

Auf der anderen Seite steht nämlich die Frage im Raum, warum sich Merk an krummen Dingern beteiligen sollte, hat er doch mehr weltweites Ansehen zu verlieren als alle Verantwortlichen der letzten 20 Jahre zusammen.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Hellboy
...Die beste Chance, die wir, der FCK, aktuell haben, sind m.E. tatsächlich die Insolvenz und der Schuldenschnitt. Hier ruht echtes Veränderungspotenzial. Und wenn sich dann der Rauch verzogen hat, werden wir sehen, was und wer noch steht, und wer bereit sein wird, die Scherben zusammen zu kehren und etwas neues draus zu basteln. Und ja, vielleicht wird es dann auch nichts mehr geben, was man zusammenbasteln kann. Aber der FCK, den ich seit über 30 Jahren im Herzen trage, ist eh tot (und der passende Fußball dazu übrigens auch). Und weitere Jahre der Peinlichkeiten und Provinzpossen brauche ich nicht, um den Traum der Wiederauferstehung weiter zu träumen. Da bin ich mittlerweile emotionslos. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Vielen Dank, ich denke damit stehst du nicht alleine, so geht es einigen vielen, leider.
:daumen:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Seit1969
Beiträge: 3681
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Schlabbeflicker hat geschrieben:Warum hätten die RI ein Interview machen sollen. Ich nehme an ( Achtung kein Fakt-Mutmaßung) das Sie Recht früh wussten wo der Zug hinfährt.
So darf man das sehen.
Dem Lokführer den vom eingekauften Fahrdienstleiter ausgearbeiteten Fahrplan gegeben und dem Mann im Stellwerk die nicht zu stellenden Gleisnummern diktiert. Dummerweise hat Corona dann eine Weiche eingefroren und der Zug musste auf einem Nebengleis bis kurz vor Homburg fahren und wurde dabei dummerweise gesichtet.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@Hellboy :winken:

Vielen Dank für diesen Beitrag, für mich einer der "Top of the Pops" :daumen: , sprich: SUPER!

Normal ein FQ wert, aber da er so kurz davor ist verweise ich "nur" drauf!

Ganz stark!

:prost:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Hellboy
Beiträge: 6313
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

@GT79
Danke, :winken: zurück, und gleichfalls :daumen: für so viele deiner Beiträge, die ich nicht kommentiert habe.
woinem77
Beiträge: 1797
Registriert: 30.10.2018, 23:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Also in Zusammenfassung: Nix genaues weiss man nicht....Aber 80% der Fans sind seit geraumer Zeit hinter Wilhelm...das kann er auch belegen, sagt er im Interview...Twitter war der Hilferuf...aha...Kenne da jemand in den USA dem die Bestätigung dass alle hinter Ihm stehen auch sehr wichtig ist...
Ich weiss NULL was hier läuft, aber die Art und Weise wie er das Interview gibt gefällt mir gar nicht.
Ich habe mitunter doch auch mit höheren Positionen beruflich zu tun.
Habe aber bisher noch keinen getroffen der in 30 Aufsichtsräten sitzt und bei einem Gespräch so selbstverliebt auf dem Sessel lümmelt.
Is jetzt mal nur meine persönlich Meinung und tut nix zu Sache, aber so "hängt" man normalweise nicht rum. Hat auch was mit Respekt zu tun.
Aber ich hoffe Herr Wilhelm rettet uns. Er ist ja ein erfahrener Macher...und mit den Connections und 30 Aufsichtsratsposten sollte es ja nicht mehr als eine Fingerübung sein noch mal eine paar Millionen locker zu machen.
Ich stehe momentan hinter dem FCK und sonst keinem....sicher auch nicht bei den 80% des Herrn W.
Aber eine Frage habe ich noch. Wenn Dubai NICHT machbar war, warum auch immer...16 Mio für 75% oder anderen Gründen...welche Alternative würde man denn sonst in Betracht ziehen?
betzebroker2
Beiträge: 614
Registriert: 31.08.2011, 17:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Betzenhausen

Beitrag von betzebroker2 »

So wie sich die zwei Gruppen bekriegen scheint er FCK viel mehr wert zu sein als derzeit angedacht.

Die Regionalen hatten nun jahrelang die Chance... und wo sind wir nun? Das wird doch nix mehr... soviel Dusel wird man nicht haben. Allein daher wäre mir die Lösung der Dubaier lieber gewesen. Aber nicht für 16 Mio... Man hätte verhandeln/nachverhandeln sollen... im Vorfeld... sich ev. bei 51% zu 16 Mio oder 75% bei 23 Mio einigen können... sonst halt abgesagt. Was Neues ist besser als das jahrelange an die Wand gefahrere Alte. Allerdings sind da die Zahlen auch immer weiter gesunken... 75% mit 16 Mio ist ein Witz... wir sind ja nicht auf dem Flohmarkt Hr. Wilhelm... bei 12 Mio 75% werde sogar ich dann schwach...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Pinolino
Beiträge: 800
Registriert: 30.01.2019, 18:03

Beitrag von Pinolino »

Wow @hellboy, der Beitrag is mal richtig gut gelungen. Dadür gibt's zwei :daumen: :daumen:
Dean Moriarty
Beiträge: 186
Registriert: 18.01.2011, 16:27

Beitrag von Dean Moriarty »

WernerL hat geschrieben:.......
Vielleicht steht die Region wirklich noch auf!
Nein. Dieses Gefühl hatte ich das letzte mal im April 2008 als Stefan Kuntz kam und die Aufholjagd gestartet wurde. Nach der Aufsichtsratswahl im Dezember kam diese Hoffnung wieder bei mir auf. Ein Team das scheinbar alle Bereiche bediente. Insbesondere haben mich die Personalien Wilhelm und Weimer überzeugt. Nach den Dilettanten endlich Leute vom Fach und mit Weimer sogar jemand mit „Bundesligaerfahrung“. Fürs Emotionale um die Fans mitzunehmen Markus Merk und Martin Wagner.

Die letzten Wochen haben mich Fassungslos gemacht. Warum werden Wilhelm und Weimer nicht in Themen die ihr Kerngebiet betreffen eingebunden? Usw. Usw.

War ich im letzten Jahr nach der Littig Geschichte noch wütend so bin ich jetzt einfach nur noch zutiefst enttäuscht.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich möchte an der Stelle auch noch ein fettes :daumen: für @Hellboy da lassen.
Sehr gut geschriebener Beitrag!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
woinem77
Beiträge: 1797
Registriert: 30.10.2018, 23:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

FCK-Ralle hat geschrieben:Ich möchte an der Stelle auch noch ein fettes :daumen: für @Hellboy da lassen.
Sehr gut geschriebener Beitrag!
Schliesse ich mich auch an! :daumen:
RedHell
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2020, 13:55

Beitrag von RedHell »

Ich habe mal eine Frage...wenn ich das Ergebnis der PK jetzt richtig deute, lag ein Angebot aus Dubai vor das wohl bindend war. Dies wurde abgelehnt aufgrund von ein paar ungeklärten Punkten. Auf der anderen Seite liegt aber noch kein konkretes Angebot der regionalen Investoren vor. Zumindest wurde das so in der PK kommuniziert. Dies bedeutet doch, dass wir nun vollständig abhängig von den erfolgreichen Verhandlungen mit den regionalen Investoren sind. Was geschieht, wenn diese jetzt sagen, dass die Anteile beim FCK einen deutlich geringeren Wert haben? Ist es in Verhandlungen nicht sinnvoller, einen gewissen Wettbewerb aufrecht zu erhalten? Wie gesagt, ich bin kein Fachmann aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die regionalen nun den FCK deutlich einfacher unter Druck setzten können...
Betze-Bub-Alb
Beiträge: 331
Registriert: 12.06.2011, 10:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Der Wilhelm geht mir uff de sack :x
Ich habe vertrauen in das Team Merk , sie wollen sicher nur das beste für den FCK das auch für viele Jahre bestand hat und gesund wachsen kann . Wir sind kein Spielzeug für Dubai dann lieber in die Regionalliga .
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Der Wilhelm geht mir uff de sack :x
Ich habe vertrauen in das Team Merk , sie wollen sicher nur das beste für den FCK das auch für viele Jahre bestand hat und gesund wachsen kann . Wir sind kein Spielzeug für Dubai dann lieber in die Regionalliga.
Sind wir doch schon seit Mittwoch... Sorry, der musste sein :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
FloMe
Beiträge: 68
Registriert: 13.11.2014, 00:51

Beitrag von FloMe »

Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Der Wilhelm geht mir uff de sack :x
Ich habe vertrauen in das Team Merk , sie wollen sicher nur das beste für den FCK das auch für viele Jahre bestand hat und gesund wachsen kann . Wir sind kein Spielzeug für Dubai dann lieber in die Regionalliga .
Leute wie Sie gehen mir ebenso auf die Cojones.
Denn nur dank solchen Menschen wie Ihnen durften die letzten Jahre solch Management-Pfeifen das Geld aus dem Fenster werfen! Nein, ich habe kein Vertrauen, zu oft wurden wir enttäuscht.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

und bald auch ne Spielgemeinschaft FC08 FCK1900
...........................................
:teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
FCKPersey1962
Beiträge: 443
Registriert: 09.08.2016, 11:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKPersey1962 »

Wir haben zu viele AR-30Stück-1 Häuptling Merk und 29 Statisten. Geil. :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 2. Wenn ich mich recht entsinne, war die letzte JHV die letzte, auf der im Rahmen des e.V. über die Ergebnisse der Profiabteilung abgestimmt/debattiert wurde.
Und wenn es so ist, sehe ich den Auftrag der letzten MV nicht als erfüllt an. Man ist ihm nicht mal nachgegengen. Dann sind wir doch in @WernerLs Wunschkonzert angelangt. Dann muss auch der Senator nicht gekickt werden - er hat trotz Mitgliederauftrag nichts zu kamellen. Die anderen auch nicht.

Ein echtes, russisches Bärenfell
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

RedHell hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage...wenn ich das Ergebnis der PK jetzt richtig deute, lag ein Angebot aus Dubai vor das wohl bindend war. Dies wurde abgelehnt aufgrund von ein paar ungeklärten Punkten. Auf der anderen Seite liegt aber noch kein konkretes Angebot der regionalen Investoren vor. Zumindest wurde das so in der PK kommuniziert. Dies bedeutet doch, dass wir nun vollständig abhängig von den erfolgreichen Verhandlungen mit den regionalen Investoren sind. Was geschieht, wenn diese jetzt sagen, dass die Anteile beim FCK einen deutlich geringeren Wert haben? Ist es in Verhandlungen nicht sinnvoller, einen gewissen Wettbewerb aufrecht zu erhalten? Wie gesagt, ich bin kein Fachmann aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die regionalen nun den FCK deutlich einfacher unter Druck setzten können...
Das siehst du ganz richtig.

Man kennt die Leute, die bei den Regionalen mitmachen seit längerem persönlich und vertraut jetzt darauf, dass sie den FCK schon nicht allzu gnadenlos über den Tisch ziehen werden. Ob zu Recht wird sich zeigen.

Die Dubai-Investorengruppe hat sich hingegen wohl bis zum Schluss nicht vollständig zu erkennen gegeben, einschließlich ihrer finanziellen Umstände und anderer Punkte, sodass man auf Gläubigerseite Angst hatte, dass das versprochene Geld überhaupt fließt. Stichwort Transaktionssicherheit.
- Frosch Walter -
Spitzklicker
Beiträge: 138
Registriert: 12.09.2017, 16:09

Beitrag von Spitzklicker »

Irgendwie viel „ich, mein, mich“ vom Senator. Und Merk drischt auch gefühlt immer die selben Phrasen. Hab kein Bock mehr - ja, ich weiß, dann kann ich auch gehen ...
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben: 2. Wenn ich mich recht entsinne, war die letzte JHV die letzte, auf der im Rahmen des e.V. über die Ergebnisse der Profiabteilung abgestimmt/debattiert wurde.
Und wenn es so ist, sehe ich den Auftrag der letzten MV nicht als erfüllt an. Man ist ihm nicht mal nachgegengen. Dann sind wir doch in @WernerLs Wunschkonzert angelangt. Dann muss auch der Senator nicht gekickt werden - er hat trotz Mitgliederauftrag nichts zu kamellen. Die anderen auch nicht.

Ein echtes, russisches Bärenfell
Der Beirat der Kapitalgesellschaft besteht immer noch aus den von den Mitgliedern gewählten Aufsichtsräten des Vereins. Die müssen sich der Entlastung durch die Mitglieder stellen und wollen vermutlich Ende des Jahres auch wiedergewählt werden. Insofern haben die Mitglieder hier schon noch ein beachtliches Wörtchen mitzureden.
- Frosch Walter -
Antworten