Die Regionalen von damals ungleich regionale von heute. Das weis mittlerweile jederWernerL hat geschrieben:
Vor Monaten waren Regionale DIE Lösung, jetzt gelten sie als Mist.
Oder wollen wir uns am Ende schon wieder eingestehen zum x ten mal selbst wieder falsch gewählt zu haben bzgl Team Merk.
Diese ständige Unzufriedenheit bei jeder Entscheidung geht mir beim FCK schon immer auf die Nerven, das hat schon Pegida Charakter.
Der Wutbürger bahnt seinen Weg.
Entschuldige die Nachfrage - aber wo steht das die Investion aus Dubai kommt ? Herr Petersen kann sein Geld überall auf der Welt geparkt haben. Könnte theoretisch auch in der Schweiz liegen.vhelou77 hat geschrieben:So ich muss mal sehr deutlich Stellung nehmen. Ich betreue internationale Investoren schon sehr lange, habe Insolvenzen betreut und auch sehr häufig KYC Test für Investoren betreut, etc.. Ihr könnt mich dafür jetzt gerne steinigen oder auch gerne wenn mein Post nicht gewollt ist den wieder mal löschen. Aber der Herr Wilhelm ist ein Schaumschläger und hat in seinem Interview für jeden der im globalen Investment, Projekt und Investorengeschäft ist bewiesen das er eher mit Emotionen als mit Fakten argumentiert. Und ich weise auch nochmal darauf hin das es sich bei Geld aus den Emiraten um Geld handelt was aufgrund der sehr laschen Bestimmungen dort hier in Deutschland sehr sehr genau geprüft wird.
Deiner Anmerkung über gegen alles und jeden zu sein stimme ich voll zu. Ist aber nicht nur beim FCK so , sondern fester Bestandteil unserer Gesellschaft geworden.WernerL hat geschrieben:Du sagst es doch selbst das keine Informationen vorliegen. Wieso machen wir also so einen Aufriss?ks_969 hat geschrieben:
Über die verschieden Inhalte der beiden Angebote ist es müßig zu diskutieren wenn man nicht die Inhalte kennt. Aber die entscheidenden Fragen nach KYC und DFB/DFL Regularien entkräftet Wilhelm direkt. Aber hier will ich nicht weiter streiten weil ich einfach zu wenig Informationen habe.
Bei Merk ist mir persönlich zu viel emotionale Predigt an die Mitglieder dabei. Er spielt ausschließlich die Karte „vertraut mir liebe Mitglieder, ich bin’s doch der Markus der schon seit Geburt Mitglied hier ist“ aus. Wir sollen ihnen vertrauen ohne weitere Nachfragen und sie machen lassen.
Oder wollen wir uns am Ende schon wieder eingestehen zum x ten mal selbst wieder falsch gewählt zu haben bzgl Team Merk.
Diese ständige Unzufriedenheit bei jeder Entscheidung geht mir beim FCK schon immer auf die Nerven, das hat schon Pegida Charakter.
Der Wutbürger bahnt seinen Weg.
Ich finde die Entscheidung des FCK in Ordnung, jetzt ist einer von vielen weiteren Schritten getan, viele weitere müssen folgen.
Viele denken offensichtlich man nimmt Dubai und wäre damit aus dem Schneider ohne großen Aufwand.
Hallo, der Beitrag ist nicht von mir, ich habe ihn nur von @ Bertikoks bei TM übernommen. Aber ja, professionell sieht anders aus...BernddasBrot2 hat geschrieben:@oleola
so wie du das auseinaderbröselst, muss man das doch auch beim FCK können.
Kannst du dann erklären, warum man sich so aufbaut und unter Umständen ein weiteres Ei ins Nest legt.
Da macht sich ein Verein ja lächerlich, also die Personen, die es anstreben.
Aha, und warum?Rolfson hat geschrieben: Damit hätte man einen absurd niedrigen Vereinswert von etwa 20 Mio. zugrunde gelegt, das 4 Säulen Modell de facto gekippt und jede Chance auf andere starke Investoren unwiderruflich vertan.
Fragt sich, für welche Investoren. Investiert man lieber in ein Regionalen-Geklüngel, wo man wieder nur auf Sicht fährt, oder in einen langfristig angelegten Plan. Plan aktuell ist, einen Ankerinvestor zu finden. Viel Spaß dabei.Rolfson hat geschrieben:Herr Wilhelm redet im letzten Interview mit dem SWR groben Unfug, wenn er die Situation der Investorensuche vor einer Entschuldung des FCK, mit der Situation nach einer Entschuldung gleichsetzt. Selbstverständlich verbessern sich die Chancen auf Investoren nach der Planinsolvenz.
Die Pfälzer Kleinmafia zerschlagen auf der einen Seite. Dubai und die große Welt wollen auf der anderen Seite. Think big, statt provinziell.Lelle1967 hat geschrieben:
Was Dubai betrifft ist das doch nur ein Synonym für ein raus aus dem Filz. Die Leute wollen nicht unbedingt Dubai. Sie wollen das endlich die Pfälzer Kleinmafia zerschlagen wird. Dafür wurde Merk gewählt und den Auftrag setzt er nicht um.
Woher kommt Dein plötzliches Interesse, an solchen Dingen?WalterFuchs hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Eine ernst gemeinte Frage, die mir leider auch das Internet nicht beantworten konnte :
Welchen Bezug hat Herr Wilhelm zum Fck ausser, dass er glaube ich in Trier studiert hat bzw. in der Region geboren ist? Stimmt es, dass er erst kurz vor der Wahl Fck-Mitglied geworden ist? Woher das plötzlich Interesse an fck?
Vielen vielen Dank für sachliche Antworten im voraus
Grüße
Das ist genau die Art von Fakten die keine sind. Wo steht denn dass die RI nicht antworten wollten? Damit meine ich nicht, dass es vermutlich so war, sondern dass man dies aus keiner Aussage entnehmen und als Fakt verkaufen kann. Das ist dann auch der Kern des Problems. Vermutungen und "in den Raum gestellte" Aussagen werden als Fakten verstanden.Pinolino hat geschrieben:Halten wir fest:
- die RI wollten schlicht u ergreifend kein Interview geben. (Danke @Flo. Das ist eine Antwort, mit der man was anfangen kann) heißt: die RI hatten garkein Interesse, den Fans und Mitgliedern auch nur eine winzige Kleinigkeit zu erzählen, sodass diese sich eine erstes, wenn auch ein noch so kleines Bild, hätten machen können.
- die RI haben, so auf der PK vorgestern rauszuhören, noch keinen finalen Plan, kein finales Konzept.
Der erteilte Zuschlag basiert rein auf gute Absichten und der Hoffnung.
- die letzten Wochen wurde das Dubai-Angebot gezielt in der Presse durch den Dreck gezogen, während über die RI nur Lobeshymnen, trotz fehlenden Konzept zu lesen waren.
Kann sich jeder selbst seinen Teil denken..
Das ist des Pudels Kern. Nach den Vorkommnissen hat Herr Merk schwer an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Auch seine unglücklichen öffentlichen Auftritte / Ausführungen lassen zumindest bezweifeln, ob er für die ihm aufgelegten Aufgaben wirklich ausreichend Kompetenz mitbringt. Wirkt sehr unsicher und schmeißt dann wild mit roten Karten um sich. Dann wird ein Luxusproblem plötzlich alternativlos. Der Ball liegt im 5er...Torwart unter der Dusche etc., dabei ist noch gar nichts abschließend geklärt, außer dass man guter Dinge ist. usw. Viele Worte und bisher wenig handfestes.ks_969 hat geschrieben:Die Regionalen von damals ungleich regionale von heute. Das weis mittlerweile jederWernerL hat geschrieben:
Der Wutbürger bahnt seinen Weg.![]()
Und ja ich bin höchst unzufrieden....und zwar nicht über die Angebote. Sondern darüber, das in diesem tollen Team das wir gewählt haben schon wieder Mitglieder isoliert werden, sie nicht an Sitzungen und Gespräche teilnehmen obwohl man ihre Expertise gut gebrauchen könnte. Und weil man sie erneut zum Rücktritt aufforderte. Das allein reicht schon um höchst unzufrieden zu sein. Und ich stelle mir die Frage ob Merk und Keßler auch nur einen Deut besser sind als ihre Vorgänger.
Du kannst ja gerne blind vertrauen....bei all dem was in den letzten Jahren vorgefallen ist kann ich das leider nicht.
Ja...und?Irgendwer hat geschrieben:
Nachtrag:
Was in Prof. Wilhelms beeindruckendem Lebenslauf übrigens z.B. nicht steht, ist, dass er bis zum 9.11.2019 (d.h nach Eintritt in den FCK und vor Wahl in den AR) Geschäftsführer einer Beteiligungsgesellschaft namens TA 7 RU war.
Ab dem 9.11. ist dort nun Nicolai Weisenburger GF. Im Hauptberuf ist dieser Nicolai Weisenburger Chef der Weisenburger-Gruppe, einem regional bedeutenden Bauunternehmer und Projektentwickler aus Karlsruhe mit > 300Mio Umsatz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Weisenburger-Gruppe
wütender Willi..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Dabei bin ich nicht einmal Pro Merk, aber nach dieser Woche klar Anti wütender Willi!
Weder Merk noch Voigt noch die Regionalen wollten und wollen mit Wilhelm über irgendetwas reden...darum geht es ja!happy hat geschrieben: Wieso kann Herr Wilhelm seine so umfangreiche anwaltliche Erfahrung aus Betätigungen in Beteiligungsgesellschaften oder Betreuung von solchen Firmen (ob nun als GF oder Verwaltung - oder Aufsichtsrat oder in anwaltlicher Funktion) nach der getroffenen Entscheidung der Insolvenzseitigen- und Vereinsgremien nicht in die Optimierung und rechtlichen Absicherung der Investition der Regionalen stecken. Dies wäre derzeit im Sinne des Vereins.
Marc Litz fragte Herrn Wilhelm in diesem Youtubeinterview wie Herr Wilhelm zum FCK kam.WalterFuchs hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Eine ernst gemeinte Frage, die mir leider auch das Internet nicht beantworten konnte :
Welchen Bezug hat Herr Wilhelm zum Fck ausser, dass er glaube ich in Trier studiert hat bzw. in der Region geboren ist? Stimmt es, dass er erst kurz vor der Wahl Fck-Mitglied geworden ist? Woher das plötzlich Interesse an fck?
Vielen vielen Dank für sachliche Antworten im voraus
Grüße
Das ist der Kern jedes ProblemsF-W-8 hat geschrieben:Das ist genau die Art von Fakten die keine sind. Wo steht denn dass die RI nicht antworten wollten? Damit meine ich nicht, dass es vermutlich so war, sondern dass man dies aus keiner Aussage entnehmen und als Fakt verkaufen kann. Das ist dann auch der Kern des Problems. Vermutungen und "in den Raum gestellte" Aussagen werden als Fakten verstanden.Pinolino hat geschrieben:Halten wir fest:
- die RI wollten schlicht u ergreifend kein Interview geben. (Danke @Flo. Das ist eine Antwort, mit der man was anfangen kann) heißt: die RI hatten garkein Interesse, den Fans und Mitgliedern auch nur eine winzige Kleinigkeit zu erzählen, sodass diese sich eine erstes, wenn auch ein noch so kleines Bild, hätten machen können.
- die RI haben, so auf der PK vorgestern rauszuhören, noch keinen finalen Plan, kein finales Konzept.
Der erteilte Zuschlag basiert rein auf gute Absichten und der Hoffnung.
- die letzten Wochen wurde das Dubai-Angebot gezielt in der Presse durch den Dreck gezogen, während über die RI nur Lobeshymnen, trotz fehlenden Konzept zu lesen waren.
Kann sich jeder selbst seinen Teil denken..
Jep, aber eigentlich gibt es zumindest einen Experten im Team, der richtig helfen könnte mit Erfahrung und Expertise. Aber diesen Herren möchte man nun nicht mehr dabei haben und teilt nicht einmal die Gründe mit.Alm-Teufel hat geschrieben: Das ist des Pudels Kern. Nach den Vorkommnissen hat Herr Merk schwer an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Auch seine unglücklichen öffentlichen Auftritte / Ausführungen lassen zumindest bezweifeln, ob er für die ihm aufgelegten Aufgaben wirklich ausreichend Kompetenz mitbringt. Wirkt sehr unsicher und schmeißt dann wild mit roten Karten um sich. Dann wird ein Luxusproblem plötzlich alternativlos. Der Ball liegt im 5er...Torwart unter der Dusche etc., dabei ist noch gar nichts abschließend geklärt, außer dass man guter Dinge ist. usw. Viele Worte und bisher wenig handfestes.
Weder Eichelbaum, noch Voigt, noch Merk, noch Kessler, noch Wagner, noch Weimer, noch Kleinschmidt, noch der Gläubigerausschuss wollen hier mit Wilhelm zusammenarbeiten. Ich habe zumindest noch nie etwas anderes gehört. Aber das ist doch klar - das Problem muss bei den 10 anderen liegen. Oder vielleicht doch an der selbstherrlichen Art des Generals? Dazu kann ich sich dann jeder dann sein eigenes Bild machen.since93 hat geschrieben:Jep, aber eigentlich gibt es zumindest einen Experten im Team, der richtig helfen könnte mit Erfahrung und Expertise. Aber diesen Herren möchte man nun nicht mehr dabei haben und teilt nicht einmal die Gründe mit.Alm-Teufel hat geschrieben: Das ist des Pudels Kern. Nach den Vorkommnissen hat Herr Merk schwer an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Auch seine unglücklichen öffentlichen Auftritte / Ausführungen lassen zumindest bezweifeln, ob er für die ihm aufgelegten Aufgaben wirklich ausreichend Kompetenz mitbringt. Wirkt sehr unsicher und schmeißt dann wild mit roten Karten um sich. Dann wird ein Luxusproblem plötzlich alternativlos. Der Ball liegt im 5er...Torwart unter der Dusche etc., dabei ist noch gar nichts abschließend geklärt, außer dass man guter Dinge ist. usw. Viele Worte und bisher wenig handfestes.
DAS ist doch das entscheidende Problem und nicht etwa die Frage ob aus Dubai nun 18 oder 20 Mio. kommen sollten.
Nach der Ausgliederung hatte der FCK auch schonmal 15-20 Million weniger Schulden als momentan. Da haben sich die Investoren auch nicht draufgestürzt. WIr haben schlichtweg eine Struktur durch die man erst in Liga 1 wirklich Geld verdienen kann. Selbst wenn mal in Liga 2 ein Plus da sein sollte, dann wird die Stadiongesellschaft auf die Idee kommen, dass man doch lieber mal wieder ne vernünftige Miete bekommt anstatt dass ne Divididende an die Aktionäre ausgeschüttet wird..Rolfson hat geschrieben:Selbstverständlich verbessern sich die Chancen auf Investoren nach der Planinsolvenz. Das wurde auch hier von einigen Lautsprechern niemals in Frage gestellt.