Allievi89 hat geschrieben:@DerRealist
@Rantanplan
@Magga
Ich quote hier jetzt nicht, sehe das aber teils ähnlich. Diese Hetzerei ist unerträglich und Mäßigung ist angebracht - ohne Parteinahme für eines der Angebote von denen wir bisher nicht alle Details kennen (fraglich ist eh ob man die jemals kennen/objektiv bewerten können wird).
Es gibt nicht nur DBB und Twitter, es gibt genug Fans, die sich nicht an diesem Stress beteiligen und vielleicht erst mal beruhigt sind, dass es weitergeht. Ich finde, Merk & Co. haben immer noch die Chance verdient, zu beweisen, dass sie zum Wohle des Vereins handeln. Ihnen das jetzt komplett in Abrede zu stellen ist zu krass und zeigt eigentlich nur wieder, wie sehr wir uns hier als Masse gern spalten und polarisieren lassen.
Ihr habt ja in Teilen recht, daher stürze ich mich persönlich auch mehr auf Beiträge die sachlich und fachlich fundiert verfasst sind. So kann man sich eine Meinung bilden ohne aufgestachelt zu werden.
Als Beispiel nehme ich gerne die Beiträge von @Ken und @Gerry.
Da werden Sachlagen ohne große Polemik dargestellt.
Interpretationsspielraum gibt es überall, aber wenn die Argument schlüssig dargestellt sind macht sie das nachvollziehbar.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Und zum Schluss noch das was ich persönlich aus der PK interpretiere:
Das Geld der RI verschafft uns Zeit uns nach weiteren SERIÖSEN Investoren umzuschauen.Auch wenn das irgendwann im 4 Säulen Modell mit vielen Investoren eine interessante Gemengelage wird, sehe ich hier die Chance, ALLEINHERRSCHAFT zu vermeiden.
Selbstverständlich werden hier die Investoren Schlange stehen...in freudiger Erwartung, von der Seitens der "Regionalen" gelenkten Presse...massiv diskreditiert und verunglimpft zu werden.
Das war die letzten Wochen..ach was, eigentlich Jahre beste Negativwerbung für einen SERIÖSEN Investor.
Aber den möchte man ja eh nicht wirlich..lieber weiterhin Klüngelei und Provinz
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Ke07111978 hat geschrieben:Was haben wir gestern gelernt:
....
Und für alle, die sich an der Bonitäts- und Complianceprüfung aufgeilen. Das ist ziemlich digital: Entweder zeigt jemand zum Schluss seinen Personalausweis oder nicht. Entweder bringt er eine Bankbürgschaft die den Kaufpreis absichert oder nicht. Ich will hier gar nicht das Wort für Herrn Petersen reden - aber alleine um Wettbewerb und Verhandlungsposition aufrecht zu erhalten versuche ich diese Dinge 1. nicht öffentlich zu spielen und 2. wenn es denn stimmt, dass es dort Probleme gibt - etwas diskreter zu spielen.
....
Du hast ja mit vielem, was Du in Deinem Post schreibst, recht - was die Intrigen von B. angeht (jetzt und in den vergangenen Jahren). Die unterirdische Performance der Journalisten (Erb: Wilhelm Jörg ). Usw.
Aber Deine Aussage von wegen PA zeigen und Bankbürgschaft und dann ist alles gut? Das ist mir aber arg verkürzt und an der Realität mit einem Geschäft mit einem Investorengruppe aus Dubai total vorbei. Jemand in Deiner beruflichen Stellung weiss doch genau, dass es einen Unterschied gibt, ob ich mich mit deutschen oder arabischen Geschäftspartnern einlasse.
Und wegen des LoI - Ich sag mal so: bei Theiss, Buchholz und Co, weiss man wo das Haus steht, wenn am Ende alles in die Binsen geht.
Ke07111978 hat geschrieben:Was haben wir gestern gelernt: (...)
Ein LOI ist kein Angebot. Ein Angebot hätte man annehmen können, ein LOI muss nun noch fertig verhandelt werden. Wie das eine größere Transaktionssicherheit geben kann, bleibt das Geheimnis der Beteiligten. Ein Widerspruch in sich. Was man kreiert hat, ist eine Situation, die jeder durchschnittlich begabte Berater (ja ja ich weiß, die sind neutral) versucht zu vermeiden. Ich habe jeden Wettbewerb aus dem Weg geräumt, jede Verhandlungsposition beseitig, um nun auf der einen Seite mit dem Investor und auf der anderen Seite mit den Gläubigern (insbesondere Quattrex hinsichtlich der Nachhaftung im e.V.) die finalen Konditionen zu verhandeln. Ganz ehrlich: Da fällt mir nichts mehr ein. Selbst ein auf Klopapier niedergeschriebener 3-Zeiler als zweites Angebot hätte mich in eine bessere Verhandlungsposition gebracht, als wir sie nun haben. (...)
Vielen Dank für diese Zusammenfassung!
Ich habe den Aspekt mit dem LOI nochmal rausgenommen: Wie man den Verein mit einer bloßen Absichtserklärung (LOI) am Nasenring durch die Manege führen kann, haben wir letztes Jahr zur Genüge erfahren.
Also bei Petersen waren zu viele offene Fragen, deshalb vergrault man ihn und mit dem einzig verbliebenen Interessenten ist noch nichts konkret verhandelt. Super Leistung!
Meine persönliche Wunschkombination wäre ein wirklicher Ankerinvestor (à la Petersen) PLUS potente Regionale (à la Dienes) PLUS endlich die lange versprochene Öffnung der Fansäule gewesen!
Stattdessen haben wir bei den "Regionalen" nochmal den alten bekannten Köter, der zwar gerne mit den Großen pinkeln möchte, aber das Bein nicht hoch genug bekommt.
Dafür kläfft er umso lauter bzw. lässt seine Lohnschreiber kläffen.
Ein Neuanfang sieht anders aus!
Von positiver Zukunft ganz zu schweigen - die wird es beim FCK mit Buchholz sowieso niemals geben.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend!
@Ke07111978
Danke für die Zusammenfassung.
Deine Sichtweise deckt sich größtenteils mit meiner und habe deswegen das was ich noch anmerken wollte gelöscht. War viel zu emotional.
Ke07111978 hat geschrieben:
Ein LOI ist kein Angebot. Ein Angebot hätte man annehmen können, ein LOI muss nun noch fertig verhandelt werden. Wie das eine größere Transaktionssicherheit geben kann, bleibt das Geheimnis der Beteiligten. Ein Widerspruch in sich.
Ich will jetzt nur mal diesen Aspekt herausgreifen. Ein Angebot, das von allen als nicht annehmbar angesehen wurde, ist ganz sicher nicht besser als ein LOI. Zumal weitere Verhandlungen ja offensichtlich auch nicht möglich waren, da das nicht annehmbare Angebot auch noch eine Deadline bis zum 30.7. hatte.
Der Hass auf B aus B vernebelt einigen den Blick auf die Realitäten.
Die Regios wurden 2019 gefeiert, heute geteert und gefedert, weil unter ihnen B aus B ist. Irre!
HPP / Dubai wird gefeiert, obwohl er offensichtlich rechts- bzw satzungswidrige Forderungen stellt. 2019 wurde bei Becca und BBK genau dies kritisiert und man wollte eher den Verein abmelden oder in der Oberliga neu beginne als eine Kontrolle durch einen fremden Investor zu dulden.
Dass die Lösung des Schuldenschnittes, das Insolvenzverfahrens ein mehrmonatige aufwãndiger und schwieriger Prozess ist, wurde immer wieder kommuniziert. Da waren die Erwartungen an die PK wohl etwas überzogen und die Erkenntnis, dass gewisse Dinge einer bestimmten Reihenfolge und Zeit bedürfen, schwer verdaulich.
Da alle in dem Prozess beteiligten Gremien ihre Position deutlich gemacht haben, gilt es auch für den Twitterkönig sich den Entscheidungen zu stellen. Einen zweiten Trump brauchen wir sicher nicht! Alleingänge, tönen, twittern, Spalten, nein danke! Gerne höre ich mir auf der JHV seine Sicht der Dinge an und bin auch gespannt darauf, aber die Art und Weise seiner Kommunikation ist ein No Go.
Man erinnere auch daran, dass er bei der JHV langjährige Geschãftspartner des Vereins in populistische Art angegangen ist. Kurzfristig Lacher und Beifall und Aufmerksamkeit zu bekommen ist das eine...
Qui diabolos odit, odit homines is Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wir kennen ja nicht alle Fakten zudem herrscht aktuell keine Trasparenz darüber was jetzt genau Sache ist, da nun erst die Gegebenheiten festgelegt werden. Ich denk mal Unterschrieben ist ja bisher noch nichts. Deshalb warum baut man mit dem Team "Dubai" nicht noch einen zweiten Anker auf. Kompromiss anstatt Schlammschlacht?! Sollten sich mal die Herren überdenken. Je mehr Kohle desto besser ist der FCK aufgestellt.
Warum so kompliziert.
Zumindest ich bin nun aber ein totaler Laie und deswegen wäre es natürlich schön, wenn hierzu einmal Stellung bezogen werden könnte. Evtl. übersehen wir hier irgendetwas oder man kann das durch Verträge doch aushebeln etc.
Gestern kam bei der pressekonferenz das Thema Pick, Kühlwetter und ihre VErtragsdauer ja auch auf. Aber selnbst Thomas hatte ja anscheinend kein Interesse daran hier mal nachzuhaken.
Die Frage wurde bereits in der ersten PK (als die Insolvenzanmeldung kommuniziert wurde) durch Herrn Eichelbaum beantwortet. Der Spiegel bestätigt ebenfalls die Sonderkündigungsrechte der Spieler (Spiegel Online)
Wo der Wind nun her weht, dass hier einige User meinen, dass die bestehenden Gesetze für uns nicht gelten sollten, können wir nur spekulieren. Sofern hier niemand einen anderslautenden Paragraphen oder ein Urteil postet, können wir das als Meinungsmache abtun..
Der Spieler ist dann zur außerordentlichen Kündigung (Sonderkündigungsrecht)berechtigt, wenn der Verein die fällige Vergütung für längere Zeit nicht oder wiederholt nur unter Verzug entrichtet. Hier ist aber zunächst die Abmahnung des Vereins durch den Spieler erforderlich. Die Wirksamkeit der Kündigung muss aber erst durch ein rechtskräftiges Urteil bestätigt sein, bevor der Spieler wechseln kann. Das heißt aber de facto, insbesondere die Spieler Pick und Kühlwetter, werden sich sehr wohl überlegen ob sie diesen Schritt gehen wollen oder lieber eine einvernehmliche Lösung mit dem FCK vorziehen. Es ist ja keinesfalls gewährleistet, dass ein rechtskräftiges Urteil vor Ablauf der Wechselfrist im Herbst vorliegt. Folge wäre, dass diese Spieler ggf. erst in der Winterpause wechseln könnten. Darauf wird sich Heidelheim auch nicht in Gänze einlassen, erst recht nicht wenn ich auf diese Art und Weise 3 Spieler eines Vereins abwerben möchte. Schön wäre es, wenn Heidelheim sich deshalb anderweitig umsieht und wir auf den gültigen Vertrag pochen. Ich denke es ist wichtig dieses Spielergerüst zu halten. Neue Spieler müssen erst alle funktionieren, deshalb bringt uns eine Ablöse auch nichts, da die Verträge allesamt auch nur noch eine einjährige Laufzeit haben.Lieber jetzt Gehälter durch eine Kadervekleinerung ersparen. Die einmalige Möglichkeit haben wir jetzt ggf. durch die Insolvenzeröffnung.
Diese PK gestern war für mich eine einzige Enttäuschung. Was die Männer auf dem Podium da von sich gaben, das hätte man auch in einem Zweiteiler als Info an die Mitglieder, Fans und Interessierten veröffentlichen können. Ohne Phrasen, ohne Wortakrobatik um sich den Pelz nicht nasszumachen, ohne einen gewissen Realitätsverlust in der Öffentlichkeit zu demonstrieren.
Was mich so enttäuscht: wir sind wieder in Mitte 2019 angelangt: die Führung ist zerstritten, nix ist in trockenen Tüchern, die Fans sind gespalten. Die Erwartungen nach der JHV im Dezember waren andere!
Die Ungewissheit, wie es weitergeht, ist mit der PK nicht ausgeräumt. Es regiert vorrangig das Prinzip Hoffnung, Nägel mit Köpfen wurden bisher keine gemacht ausser der Tatsache, dass man sich nun abhängig in Fänge begeben hat die einem die Pistole auf die Brust setzten können.
Der Preis, den die Federführenden in diesem ganzen Prozeß bereit sind zu zahlen, ist viel zu hoch. Man vergrätzt einen großen Teil der Fans, man begibt sich in Abhängigkeiten die einem im Ernstfall keine Wahl lassen, man gewinnt dadurch aber keine sichere finanzielle oder sportliche Zukunftsperspektive.
Das Forum hier, ein Spiegelbild der Gesellschaft. Leider. Die die am lautesten Schreien finden Gehör. Entscheidungen können nicht mal akzeptiert werden, wenn man nicht weiterkommt werden Verschwörungstheorien ausgepackt. Und das alles, ohne das hier auch nur einer die genauen Details beider Angebote kennt. Respekt. Menschen denen vor einem halben Jahr das Vertrauen ausgesprochen wurde, werden beleidigt. Es wird Ihnen abgesprochen, zum Wohle des FCK zu handeln und das wie gesagt, ohne Kenntnis zu Details. Die Presse schreibt, „große Chance verpasst, beide Angebote zu vereinen“. Wie kommen die drauf, auch die haben keine Kenntnis von den genauen Inhalten. Wieso kann man heutzutage Dinge, die gestern auf der PK mitgeteilt wurden nicht einfach mal hinnehmen. Klipp und klar war die Aussage, dass beide Angebote momentan nicht kombinierbar sind. Fertig und aus. Stattdessen unterstellt man den handelnden Personen, dass sie unfähig seien, Ihnen der Durchblick fehle und noch schlimmer, alles nur zum eigenen Vorteil entscheiden. Ich liebe meinen 1.FC Kaiserslautern, aber für kein Geld der Welt würde ich eine verantwortliche Tätigkeit übernehmen. Vielen Dank Herr Merk, Herr Kessler und Herr Voigt.
Habe die Konferenz gestern um 0 Uhr geschaut. Im Gegensatz zu den meisten habe ich doch einige Informationen entnehmen können.
Kurz vorweg: Der Sachwalter macht nach wie vor einen guten und überlegten Eindruck. Der lässt wenig anbrennen. SOV hat sich meiner Meinung nach an manchen Stellen unglücklich ausgedrückt und zu viel gesprochen ohne was zu sagen. Und Markus Merk wäre beim Doppelpass gestern zum Sozialfall geworden. Seine Aussagen haben mir garnicht gefallen, weil es aufgesetzt wirkte. Wie eine Karikatur eines Fußballverrückten.
Was sind die wesentlichen Informationen gestern?
1.Ziel ist es, auf 1 Saison finanziert zu sein. Nach den Erwartungen, die hier an eine Insolvenz ausgebaut wurden (finanzielle Gesundung, man wird alle Schulden los, Stadion wird billiger/gekauft) ist das natürlich erstmal ernüchternd. Man erwartete den "Phönix aus der Asche", die Wiedergeburt der Fußballmacht FCK, die anschließend marschiert.
Aber für die Branche stimmt was Voigt sagte schon. Ein Heidel sagte im Interview mit dem Kicker, dass jeder Verein gezwungen ist jede Saison all in zu gehen, um finanziell mithalten zu können. Daher hat keiner nennenswerte Rücklagen für mehrere Jahre. Man lebt von Fernsehgeld zu Dauerkarteneinnahmen.
2. Die Eröffnung der Fansäule ist derzeit kein Thema. SOV begründete das mit der "Verantwortung", die sie haben. Ist ein valides Argument- keiner von denen möchte einen zweiten Fall Fananleihe oder gar einen Fall Telekom (für die Jüngeren: die Telekom wurde von staatlicher Seite als Volksaktie angepriesen. Der damalige Wirtschaftsminister warb aggressiv dafür, dass jeder dort Geld anlegen soll. Viele stiegen bei Kursen zwischen 80 und 100 Euro ein- und die Aktie schmierte auf 13 Euro ab und erholte sich nichtmehr). Klatt sagte auch mal, dass die Eröffnung knapp 2 Mio € Kosten verursachen würde- das Geld haben wir derzeit schlicht nicht.
3.Es wurde bestätigt, dass ein Leyenberger abgelöst werden soll. Sein Vertrag wird erfüllt, aber die Absprachen mit Allgäuer Latschenkiefer laufen. Das Interview in der Rheinpfalz war einer der großen Fehler in der Administration Merk. Man rammt einem Hauptsponsor nicht so das Messer in den Bauch. Da helfen auch die warmen Worte in diese Richtung nicht weiter ("wir wissen, wer treu zum Verein stand" blablabla).
4.a)Die Offerte aus Dubai wurde offiziell nicht angenommen, weil Formalien nicht gestimmt haben und nicht garantiert werden konnte, dass es mit dem Verbandsrecht übereinstimmt. Also ähnliche Argumente wie damals bei Littig. Wobei man hier den berechtigten Zweifel haben darf, dass ein Jura Professor mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht denselben Fehler macht. Der Ausschluss Wilhelms aus allen Verhandlungen und das jetzt werfen ein problematisches Bild auf die Verhandlung. Ich las, dass auch Rücksprache mit den Vereinsvorstände getroffen wurde. Warum werden also solche Aussagen getätigt, die ein anderes AR Mitglied -das am Vortag noch sagte, dass er jede Entscheidung mitträgt- öffentlich bloßstellt? Wenn es wirklich verbandsrechtliche Probleme gegeben hätte- warum dann kein Schreiben vorzeigen? Was hartes, mit dem man eine fundierte Antwort hat. Warum solch Wischi waschi?
4b) Der zweite Grund für Pro Regional war, dass man sie bereits kennt und einschätzen kann. Das ist für mich ein härteres Argument als dieser juristische Unsinn. Es macht durchaus Sinn, dass man Personen vorzieht, die
-seit Jahrzehnten Geld in den Verein pumpen und das evtl. rausziehen, wenn sie nicht genommen werden
-bereits Anteile gekauft haben und die aufstocken wollen
-persönliche Verbündete sind (Kessler/Littig und Dienes)
@DerRealist + Allevi + Rantanplan+ Magga
Sind wir ehrlich: 99% der Kritik hier und auch auf Youtube richtet sich gegen die Zusammenarbeit mit Buchholz. Gerade bei der Ferse und Miggeblätsch konnte man das sehen. Der Hass auf Bexbach übertüncht alles. Buchholz ist einer von 5 (?) Investoren. Der wird nicht alles kontrollieren können. Zudem hockt Theis im Beirat- nicht er. Aber gut.
Wenn Thomas Meldung von gestern stimmt, und Petersen hat die Offerte um 4 Mio gesenkt, hätte ich auch die Regionalen genommen. 16 Mio für 75% der Anteile ist viel zu wenig. Und wenn auch der Verein miteinbezogen wurde und sich für die Regios aussprach, ist das zu akzeptieren. Da sitzen Leute drin, die sich im Gegensatz zu uns Internetmaulhelden (Ken ausgenommen) wirklich verdient gemacht haben und Millionen fürs NLZ einsammelten.
Wäre gestern eine Meldung ohne Buchholz gekommen alla
"Der FCK hat sich nach sachlicher Analyse dazu entschieden, dass Angebot der regionalen Investoren anzunehmen. Vereinsvorstand, Gläubigerausschuss und AR tragen die Entscheidung mit. Das Engagement der langjährigen Sponsoren und Förderer x,y, und z verschafft uns wichtigen Spielraum für die nächste Saison. Mit den 8 Mio. kann der Spielbetrieb trotz Coronakrise ohne die Aufnahme von weiteren Krediten wie es andere Vereine tun, fortgesetzt werden. Das ist für einen Drittligisten gewaltige Summe, für die wir dankbar sind (Beispiele anderer Vereine wie Paderborn, Heidenheim etc. aufführen die ähnliche Summen bekommen). usw."
könnten wir hier lesen
-geil. Die haben sich nie in die Karten schauen lassen
-wegen Corona ging nicht mehr
-jawoll, weiter so Jungs. Holt jetzt noch den Schuldenschnitt dann gehts aufwärts.
-seht ihr, die Regionalen hätten wir letztes Jahr schon gebraucht
-Scheiss Banf, Grothepass, Klatt, Waldhof, Exfrau, alle vorher hatten nix drauf etc. pp
5.Die haben keine Ahnung, was von Fanseite auf sie zukommt. Der Erb frägt das ja nicht aus Jux und Dollerei. Die sehen nicht, dass dieselben, die Banf und Grothepass auf der letzten JHV lynchten, jetzt die Messer gegen sie wetzen. Markus Merk im speziellen wirkt etwas naiv, was das angeht. Ihre Scheisshausparolen vom November, in dem sie genüsslich sämtliche Vorgänger von Kuntz bis Bader abwechselnd als unfähig oder korrupt brandmarkten, können Ihnen jetzt auf die Füße fallen. Aber gut- vllt. stellen sie sich auch garnicht mehr zur Wahl. Dann kann es Ihnen egal sein.
Ich fand die Pressekonferenz nicht so schlecht wie andere. Aber weit entfernt von gut. Im Gegensatz zu z.B. Duisburg wurde viel herumlaviert anstatt klare Ansagen zu machen. Ich bin jetzt auf das Statement der Professors gespannt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
Auf Menschen die mit Herzblut etwas für unseren Verein und sein Ansehen geleistet haben wird gespuckt und geschimpft.
Aber auf Hr. Wilhelm und seinen großen Unbekannten singt man Loblieder ob der nun gescheiterten zukünftigen CL-Ära des FCK.
Ihr widert mich an.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Ich bin immer noch völlig entsetzt nach der PK. Ich habe nicht den Hauch einer Idee, was es bringen soll, ein Investorenangebot öffentlich abzulehnen, bevor das Alternativangebot ausverhandelt ist.
Selbst wenn man das Dubai-Angebot - aus welchen Gründen auch immer - zu keinem Zeitpunkt ernsthaft annehmen wollte, hätte ich doch gegenüber der Öffentlichkeit und dem anderen Investor dies niemals ohne Not so kommuniziert. Im Gegenteil, ich hätte das Angebot aus Dubai in den rosigsten Farben geschildert, um meine Verhandlungsposition zu stärken. Ich hätte bis zur Grenze des rechtlich zulässigen Infos gestreut, die das Konkurrenzangebot unter Druck gesetzt hätten. Man hätte auch überhaupt nicht kommunizieren müssen, dass das Dubai-Angebot am 31.07 ausläuft.
Das Gegenteil wurde gemacht. Final jetzt mit dieser unsäglichen PK. Das war einfach nur peinlich. Ich verstehe es nicht. Und es geht mir nicht um den Inhalt der Angebote - falls Dubai tatsächlich auf 16m für 75% eingedampft wurde kann ich absolut verstehen, dass man das so nicht wollte.
PS: Warum kann man auf so einer PK nicht mal Fragen, ob es den Tatsachen entspricht, dass Wilhelm schriftlich zum Rücktritt aufgefordert wurde und von wem? Die Frage geht auch an den Betreiber dieser Webseite
Zuletzt geändert von legion77 am 30.07.2020, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
betzebub1991 hat geschrieben:
Hier wird sogar einem unabhängigem Gremium / einer externen Prüfung UND dem Sachwalter vorgeworfen zu lügen. Ihr spinnt doch alle.
Die Regionalen haben sicher alle bestochen
obwohl bei den ja nix dhiter steckt. so manche hier haben den Schuss nicht gehört.
Fahr mal mehrere Gänge zurück. Bist ja perfekt geblendet von allem.
Was "unabhängige, externe" Berater Wert sind, zeigt ja gerade eindrucksvoll der Wirecard-Skandal. Dort wurde über Jahre von genau einer solch unabhängigen Instanz bescheinigt, dass alles okay sei. Trotz 1,3 Mrd. Euro, die fehlen.
Deine tollen "Regionalen" haben - das zeigt die PK gestern und die Informationen, die bekannt wurden - alles im Vorfeld schon über die BLÖD-zeitung und den Schlauberger gestreut. Ganz seriöse Menschen sind das. Buchholz der Vampir hat seit Jahrzehnten seine Zähne im Fleisch des FCK und seitdem ist dieser Verein von Intrigen, Possenspielen und Provinzfürsterei durchzogen. Und aus Liga 1 in Liga 3 abgestiegen.
Von mir aus kann Kim Jong Un beim FCK einsteigen, so lange dieser Buchholz endlich verschwindet.
Möchte noch einmal mich zu Wort melden(ganz leise) und dann ist Ruhe aus Bad Sandhofen und Schluß mit dem Koppkino. Die PK war so dörflich, man konnte den Stall riechen, 2 Dorfbewohner wollten den Fans die große Welt erklären. Optisch hätte es gepasst wenn auf der Bühne die Zensi noch ne Kuh gemolken hätte und man vor dem Rednerpodest ein Misthaufen hingeworfen hätte. Also bei soviel ländlichem Idyll, könnte nur die Provinziale als Ankerinvestor in Frage kommen.
- ich glaube nicht, dass hier irgendein Hass auf B irgendwas vernebelt. Viele hatten schon direkt oder indirekt Erfahrungen mit dieser Seite. Viele sprechen hier einfach aus Erfahrung.
- das Dubai Angebot wird nicht gefeiert. Ich bitte nochmals hier zu unterscheiden und zu differenzieren!
Es erschließt mich hier nicht, warum man das regionale Angebot annimmt, obwohl noch sehr viele Dinge offen sind. Ja, vielleicht war das Dubai Angebot schlechter als erhofft, aber mir geht es eher darum, dass man in meinen Augen nicht versucht hat etwas nachzuverhandeln. In 1-2 Tagen ist das schwer, aber in 8 Wochen wäre es möglich, wenn man es ehrlich versuchen würde. Und hier habe ich nicht den Eindruck gewonnen, das man das wirklich wollte (einfach meine subjektive Einschätzung)
Eins ist klar, wir kommen nur zusammen aus der Sch..., aber das heißt nicht automatisch, dass man jeden weg und Schritt gut finden muss. Und wenn man bedenkt, dass Wahlversprechen nicht eingehalten werden, dann ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass man enttäuscht ist und nicht einfach zur Tagesordnung wechseln kann.
Hier im Forum muss es nicht "Friede-Freude-Eierkuchen" sein, aber man sollte schon differenziert bewerten.
Um in der Merkschen Fußballsprache zu bleiben:
Wenn Merk etc. versprechen, dass endlich ein 10er geholt wird, weil die anderen Jahre immer nur destruktive IV verpflichtet worden sind und du sie voll Euphorie wählst, dann aber wieder nur ein IV geholt wird, der sogar noch langsam ist, dann kann ich die Enttäuschung verstehen.
PS: es ist ein wahnsinnig emotionales Thema, bin selbst maßlos enttäuscht (eigentlich mehr als das) Aber bitte bleibt konstruktiv. Hier meine ich auch beide Seiten. (was mich wieder anwidert, weil schon wieder Gräben da sind, größer als je zuvor...)
einfach schade...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt." aus "Forrest Gump"
ikea68 hat geschrieben:Soeben Kündigungsbestätigung per Mail bekommen. Die können verarschen wen sie wollen...
Na da kannst du dich ja freuen, toll für dich! Also so einen Mist auch noch zu posten, ist doch einfach nur krank...
Nö. Ist es nicht. Er leidet einfach und lässt es raus. Auch wenn ich der Meinung bin, dass er es Merk auf der JHV ins Gesicht sagen sollte.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"