Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Der FCK ist wie Corona. Wenn du denkst es gibt eine Impfung, kann es noch Jahre dauern. Am besten liest man jetzt ein Jahr lang über beides keine Presse- oder Forumsmitteilung mehr, denn ich glaube nicht, dass wir im Juli 2021 irgenwie weiter sind. Wir wissen nix, niemand ist gerettet und alle Spekulationen haben freie Bahn.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Sorry doppelt................................................
SaarDevil84

Beitrag von SaarDevil84 »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Die Regionalen brauchen nicht noch mehr Macht.
Wie weit deren Arm reicht, das hat man gesehen.
Keine Antworten von Vereinsseite auf konkrete Fragen.
Jetzt soll verhandelt werden, das kann nur bedeuten, es sind weiterhin nur Absichtserklärungen.
Ein Schuldenschnitt, der kommen muss vorausgesetzt.
Das würde aber auch bedeuten, ohne weiteren Zuschuss ist nach der kommenden Runde Schluß.
Wir hätten dann keine Schulden ( was niemand vorhersehen kann) aber auch kein weiteres Geld zur neuen Runde.
Kein Geld, keine Mannschaft, kein Stadion?

Top Beitrag. Danke dafür. volle Zustimmung.
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

herzdrigger hat geschrieben: - Absolut intransparent und m. E. unseriös.
Es wurde transparent der jetzige Stand der Dinge dargelegt.
herzdrigger hat geschrieben: - unprofessionell.
Was genau? Die Tonqualität? Stimmt. Aber ansonsten wars ok. Unprofessionell wäre es z.B. über Twitter eine Einmannshow abzuziehen.
herzdrigger hat geschrieben: - Planung bis zum 30.06.2021. Und dann? Ist das die Entwicklungsperspektive, die den Ausschlag für
die Regionalen gegeben hat?
Der FCK ist im Moment insolvent, d.h. zahlungsunfähig. Man sollte in Jubel ausbrechen, dass unsere Vereinsführung es geschafft hat, den Schaden, der in den letzten Jahren angerichtet wurde, ersteinmal abzudämpfen. Hätte Wilhelm nicht mit Träumereien geblendet, könnte man das vielleicht auch so sehen.
herzdrigger hat geschrieben: - Aktuell keine Zahlen der Regionalen? Worauf beruht die Entscheidung? Was gibt dann eine große und solide Transaktionssicherheit, die ausschlaggebend war?
Worauf die Entscheidung gegen das andere Angebot beruht, wurde in der Pressemitteilung transparent gemacht, du kannst es nachlesen. Ansonsten wurde der Stand der Dinge benannt, nämlich dass man sich für das regionale Angebot entschieden hat und dass noch final verhandelt wird. Bis hier hin ist es also zu 100% transparent, denn mehr gibt es heute noch nicht zu sagen. Übringens ist es normal, dass es nach der Entscheidung noch eine Zeit braucht, bis unterschrieben werden kann. Und um zum professionellen von oben zu kommen: Es ist professionell jetzt noch keine Verhandlungsdetails bekannt zu geben.
Dercheef
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dercheef »

TreuDemFCK hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben: Wir haben dann auch noch Anteile die wir veräußern können. Und die Tatsache das man dann Schuldenfrei wäre, bringt ja auch neue Möglichkeiten mit sich. Mir geht es vor allem darum zu sagen, dass wir nächsten Jahr ganz sicher nicht wieder vor der Insolvenz stehen. Mehr nicht.
Das hab ich verstanden, und wie gesagt, danke für diesen Punkt. Aber nicht vor der Insolvenz stehen und positive Aussichten haben sind ja schon zwei verschiedene Dinge.

Du stimmt mir also zu dass es im Moment keine begründete Hoffnung darauf gibt, dass wir nächstes Jahr in einer guten Situation sind?

Der Hinweis dass wir dann mehr Anteile verkaufen können überzeugt nicht nicht. An wen denn? An die "Regionalen"? Wenn die das Geld hätten sollten sie es uns jetzt geben, das würde unsere Chancen in die zweite Liga aufzusteigen extrem erhöhen, allein schon weil wir dann schon bessere Chancen haben unsere Leistungsträger zu halten.

Und was sind denn deiner Meinung nach die neuen Möglichkeiten? Wir können - weil wir keine Schulden mehr haben - dann wieder zu besseren Konditionen neue Schulden aufnehmen?
Naja, zum Beispiel. Also es sollte doch wohl klar sein das ein Club ohne Schulden eine wesentlich bessere Bonität hat als einer mit 20 Millionen Schulden. Auch müsste zb ein neuer Investor keine Altschulden begleichen wenn er einsteigen will. Man könnte die Fansäule endlich mal öffnen usw. usf.
Mehr sag ich doch gar nicht.
Team Betzegebabbel
soundso1900

Beitrag von soundso1900 »

Habe meine Mitgliedschaft nach 34 Jahren beendet...fananleihe 1 wird zurück geholt. Das war’s...aus und vorbei
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@DERCHEF
Klasse, die Bonität will ich unbedingt haben.
Erst nen Schuldenschnitt und dann wieder Kredite einsammeln?
So finanziert man seriös.
P.S. Ich würde dann den ganzen Rotz kaufen, das mit ner Bürgschaft absichern und zu ist der Karton.
Seriös hört sich solch ein Vorgehen nicht an.
Solloten Investoren dann noch in der Schlange stehen, kannst du ihnen Eintrittskarten zum Verhandeln verkaufen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Als Außenstehender mutmaße ich es mir nicht an, eine Bewertung für die beiden Angebote abzugeben, da ich die Inhalte schlicht nicht erkenne. Auch Dubai hatte bei mir große Hoffnungen geweckt, aber es erinnerte auch ein wenig an letztes Jahr. Und wenn es regionale Investoren gibt, die investieren und vor allem auch von einem Erfolg in der Zukunft abhängig sind, so sehe ich den heutigen Tag nicht als Niederlage an, sondern einfach neutral in froher Erwartung, dass es weitergeht und irgendwann Erfolg kommt. Bloß weil jetzt evtl. das favorisierte Angebot nicht genommen wurde, verteufele ich nicht die Herren Merk und Voigt, mit denen ich bisher äußerst zufrieden war. Ich vertraue diesen Herren auch weiterhin. Was für mich auf keinen Fall in Frage kommt ist die Kündigung der Mitgliedschaft, die Einstellung der Unterstützung des Vereins und die Erfolgsgier von Wochenende zu Wochenende!
Marie

Beitrag von Marie »

Alles wird sicher irgendwann klarer und auch offen dargelegt werden. Heuer wurde noch viel geflunkert und Politik gemacht.

Totaler Quatsch auch die Aussagen zu Pick und Kühlwetter. Man hat hier keine bessere Ausgangsposition gewonnen. Spätestens einen Tag nach der Insolvenzeröffnung hat man die Kündigung auf dem Tisch.

Es ist hier alles nur ein Spiel auf Zeit. Schafft man es irgendwie noch von den Transfers zu profitieren oder nicht.
Zuletzt geändert von Marie am 29.07.2020, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Alb-Teufel hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben: - Absolut intransparent und m. E. unseriös.
Es wurde transparent der jetzige Stand der Dinge dargelegt.
Soso. Es wurde also z.B. transparent dargelegt, wer Teil der Investorengruppe ist? Wer ist denn Teil davon? Nardi und Dienes wurden genannt. Von Theiß kann man ausgehen. Wer sonst?
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

[quote="Dercheef"][quote="Hefeweizen"][quote="FloMe"]

Auch wenn ich nerve: Habe ich in der PK was falsch verstanden? Auf die Frage nach dem Schuldenschnitt habe ich die Antwort gehört: „ Das wird mit denen verhandelt.“ so oder so ähnlich. Kann auch sein, dass ich dies falsch verstanden habe. Klärt mich bitte auf.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Dercheef hat geschrieben: Naja, zum Beispiel. Also es sollte doch wohl klar sein das ein Club ohne Schulden eine wesentlich bessere Bonität hat als einer mit 20 Millionen Schulden. Auch müsste zb ein neuer Investor keine Altschulden begleichen wenn er einsteigen will. Man könnte die Fansäule endlich mal öffnen usw. usf.
Mehr sag ich doch gar nicht.
Also gehen die Regionalen gerade "all in" und hoffen?
Du überzeugst mich nicht. Wetten wir? Nächstes Jahr sind wir am Arsch!
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Also die PK erinnert mich an Badesalz. "Der Tscheschische Tonteschniker Waschlaw Hawel"

https://www.youtube.com/watch?v=jXJZCk5Eh3k
Bei Herr Kleinschmied dachte ich an Herrn Kaiser von der Hamburger Mannheimer, frisch aus dem Gard Haar Studio kommend

https://www.youtube.com/watch?v=Y8sw0cwime8
SOV erinnerte mich an Sigmund Schwäbli

https://www.youtube.com/watch?v=ROjvFGU2tDY
Merkwürden Markus war irgendwie nervös

https://www.youtube.com/watch?v=tZiupk6rtzM
Fckmeinleben

Beitrag von Fckmeinleben »

Nochmal
Es gibt keinen schuldenschnitt
Wir gehen zum 1.9 2020 in die planinsolvenz
Was das heißt sollte jeder wissen
Die Spieler haben sonderkündigungstecht
Aus und Ende
Zeitgeist

Beitrag von Zeitgeist »

Also wenn ich es richtig verstehe ist heute folgendes passiert:

Durch den Sachverwalter und den Gläubigerausschuss wurde eine objektive, einstimmige! Entscheidung getroffen. Diese wird von der Geschäftsleitung und auch vom Großteil des Aufsichtsrats und Beirats (bis auf Wilhelm) mitgetragen und ermöglicht seit etlichen Jahren nach erfolgreichem Schuldenschnitt einen Re-Start bei 0.

Alle Beteiligten sehen bei dem Dubai Angebot Probleme und Risiken, haben Fragen die nicht beantwortet werden.

Ob 8,12,16 oder 20 Millionen. Die 3.Liga ist für einen Club wie den FCK nicht darstellbar. Dadurch ist natürlich jedes Jahr der sportliche Druck für den Aufstieg gegeben.

Meine Meinung: Ich bin positiv gestimmt. Wenn der Insolvenzplan umgesetzt werden kann, hat der FCK erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit und den Klattchen Krediten von Quattrex wieder eine positive EK-Quote. Darauf lässt sich aufbauen und so vielleicht neben weiteren Investoren auch die Fansäule ermöglichen.

Mit dem Kapital muss man dann in den kommenden 2-3 Jahren aufsteigen. Gelingt das nicht, steht der FCK wieder wo er noch letztes Jahr stand, muss auf Kredite hoffen, spekulieren und wieder alles auf eine Karte setzen.

Nur das sportliche Konzept und der Aufstieg versprechen Besserung. Und auch hier bin ich froh, dass wir nicht auf Experimente aus Dubai angewiesen sind. Wo wurde das Konzept bereits umgesetzt?

Aber eins will ich noch sagen: Egal wie man zu A oder B steht. Die Kommentare sind absolut entwürdigend und können als Schlussfolgerung eigtl nur zur Schließung des Forums oder dem Ausschluss der Personen münden. Ich hoffe auf letzteres, da ich viele Themen als Leser auch gerne über DBB verfolge.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
herzdrigger
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

@TreuDemFCK

Die Mühe ist vergebens. :wink:

Gespalten ist gespalten.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Fckmeinleben hat geschrieben:Nochmal
Aus und Ende
Danke!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
luzifer86

Beitrag von luzifer86 »

soundso1900 hat geschrieben:Habe meine Mitgliedschaft nach 34 Jahren beendet...fananleihe 1 wird zurück geholt. Das war’s...aus und vorbei
@all: Bitte kündigt jetzt nicht aus der Emotionalität heraus "vorschnell" eure Mitgliedschaft, wartet zumindest ab bis nach der JHV im Dezember!

Anschließend könnt ihr dann immer noch kündigen, falls ihr den zukünftigen Weg des FCK nicht mehr mitgehen könnt oder wollt.

Wir brauchen im Zweifel auf der JHV jede "kritische Stimme", da aus der "Region" mit Sicherheit busweise "neue Mitglieder" angekarrt kommen werden, um die Sitzung im Sinne gewisser Influencer zu lenken und Transparenz und eine Aufarbeitung der jetzigen Vorgänge größtmöglich verhindern zu können.
Leider auch etwas, was beim FCK schon Jahrzehnte lang Tradition hat und auch mit zur jetzigen Situation geführt hat.

Nochmals mein Aufruf: Bitte kündigt jetzt nicht eure Mitgliedschaft, wartet damit zumindest bis nach der nächsten JHV Ende dieses Jahres!
c
Beitrag von c »

Naja...
viel schlimmer wäre es doch wenn die gleichen Leute die Mannschaft zusammenstellen müssten, die die beiden Jahre zuvor mit einem top Drittligaetat dilettantisch im Mittelfeld gelandet sind und mit einem ordentlichen Zweitligaetat aus dieser abgestiegen sind. Das wäre doch echt gruselig. Da wir da aber mittlerweile verdammt gut aufgestellt sind und endlich mal ein eigenes stimmiges Konzept erarbeitet haben, kann ich auch mit der unverständlichen Becca-Prellbock-Entscheidung leben.

...

^.-

oh man...

Dieter "Kaugummi" Buchholz...
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

Fckmeinleben hat geschrieben:Es geht in die planinsolvenz und das heißt das alle Spieler ab 1. 9 2020 ein sonderkündigungsrecht haben..wer wird den da bleiben wollen wenn er nicht komplett verstrahlt ist....keiner
Daher gibt man jetzt ja so vielen jungen Spielern profiverträge weil man weiß das die meisten gehen.
Und die neuen kommen erst gar nicht da sie mit Sicherheit einige Klauseln im Vertrag haben und zurücktreten können
Ich zitiere mal den Kicker:

„Viel wichtiger: Die laufenden Spielerverträge behalten ihre Gültigkeit. Solange der Klub die vertraglichen Pflichten weiter erfüllen kann, kann ein Spieler seinen Arbeitsvertrag mit dem Verein nicht einseitig beenden. Ein Sonderkündigungsrecht hat nur der Insolvenzverwalter.“

Muss man eigentlich User tolerieren, die so einen vereinsschädigenden Quatsch von sich geben?

Frage für einen Freund.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Zeitgeist hat geschrieben:Also wenn ich es richtig verstehe ist heute folgendes passiert:
Nur das sportliche Konzept und der Aufstieg versprechen Besserung. Und auch hier bin ich froh, dass wir nicht auf Experimente aus Dubai angewiesen sind. Wo wurde das Konzept bereits umgesetzt?
Darf ich fragen, um welches sportliche Konzept es sich hier handelt? Weiter so wie seit 1999 down hill???

Wow, wer dabei positiv sein kann. :daumen:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

Fckmeinleben hat geschrieben:Nochmal
Aus und Ende
Durch Wiederholung wird deine Aussage nicht wahrer.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

Zeitgeist hat geschrieben: Aber eins will ich noch sagen: Egal wie man zu A oder B steht. Die Kommentare sind absolut entwürdigend und können als Schlussfolgerung eigtl nur zur Schließung des Forums oder dem Ausschluss der Personen münden. Ich hoffe auf letzteres, da ich viele Themen als Leser auch gerne über DBB verfolge.
:danke:
Zico993

Beitrag von Zico993 »

Also geht es weiter so wie seit 2005. Habe eben meine Mitgliedschaft gekündigt. Habe keinen Bock mehr, seit Jahren wollen wir einen Investor und das sich etwas ändert.

Dann haben wir endlich einen Mann wie Wilhelm, der ehrlich und offen mit uns kommuniziert und einen Investor der bereit ist langfristig ordentlich Geld zu investieren und es wird alles falsch gemacht und von vielen auch noch gefeiert :oops:

Der Klüngel der letzten 15 Jahre hat mal wieder gewonnen, ich bin raus... Sorry...
Betze Fan aus dem Hunsrück :teufel2:
Maxbtz777

Beitrag von Maxbtz777 »

Eine Sache muss uns allen doch auch durch den Kopf gehen:
Die regionalen Investoren sind alle, teilweise jahrelang, Sponsoren des FCK.
Wäre das nicht ein Vertrauensbruch gewesen, jetzt einen Investor für den der FCK Neuland ist zu bevorzugen und das Angebot der reg. einfach abzulehnen?
Buchholz, Dr Theiss, KKS etc sind alles extrem wichtige Sponsoren, die wir zu verlieren nicht riskieren dürfen.
Das Angebot aus Dubai war einfach nicht passend, wenn das beinahe alle so sehen, wird da schon was dran sein.
Wir Fans sollten uns jetzt zurückhalten und nicht wieder auf alle und jeden schimpfen. Niemand kann garantieren, dass das Angebot Dubai der Heilsbringer gewesen wäre, das kann niemand wissen. Die Fans, die sich seit Jahren so massiv beschweren und über alles schimpfen sind m.M. mitverantwortlich am Niedergang unseres Vereines.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020
Antworten